1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

Diskutiere Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ne, quälen will ich mich bestimmt nicht mit Apfelessig. Ist mehr ein: mal gucken, ob ich mich daran gewöhne. Nachdem ich heute beim dritten...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ne, quälen will ich mich bestimmt nicht mit Apfelessig.
    Ist mehr ein: mal gucken, ob ich mich daran gewöhne.

    Nachdem ich heute beim dritten Versuch wieder nicht das "Beutel"-produkt bekommen habe, habe ich stattdessen Mazetti Natur Apfelessig mit Essigmutter (naturbelassen aus Bioäpfeln) eingepackt. Und was soll ich sagen: mit der richtigen Menge Wasser und Zimt ist das ohne Drohung trinkbar ;-)

    Schmunzel: der Zimtduft (und -geschmack) versüsst (na ja eigentlich ja eher verbittert) die Mischung angenehm.

    Dank romie habe ich mich heute auf die Suche nach Detox-Mischungen gemacht und siehe da: es gibt eine Seite mit 20 Mischungen, die sich nicht nur gesund anhören, sondern auch lecker:smilie girl 008:.
    Wenn der Zimt jetzt auch nicht geholfen hätte, wäre mein nächster Versuch mit Apfelschnitzen gewesen.
    Honig mag ich zwar gern (vorzugsweise Wald- und Tannenhonig, weil eine Nummer herber), aber eben nicht unbedingt in einem Getränk. Grins - da habe ich einen "Heiße Milch mit Honig-Schaden" aus meiner Kindheit. Aber versucht hätte ich das im Zweifel auch noch.

    Ergometer habe ich heute auch probiert, aber nach 11 Minuten und 4,9 Minuten habe ich es sein lassen. Ne, war deutlich zu schwül hat die kleine Eule gesagt und ist spät abends auf die Terrasse geflattert
     
    #111 SilverWings, 26.07.2018
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    grins...du wirst schon mit der Zeit deinen ultimativen Essig-Drink kreieren...: 30:
    was denkst du, wie lange ich nach der KräuterWasser-Mischung gesucht habe....
    mittlerweile gebe ich bei Lust auch ein Schuss Apfelsaft hinein
    der einzige feste Bestandteil zur Zeit sind Zitrone und Eiswürfel und
    heute sogar ein Schuss Aperol:p046:sitze noch immer auf der Terrasse ;-)... jetzt ist es angenehm und ich habe gar keine Lust ins warme Haus zu gehen...
     
    SilverWings gefällt das.
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Guten Morgen Nele40
    eindeutig, dieses Forum bildet ;-) Jetzt mußte ich erst mal gucken, was in Aperol so enthalten ist.:smilie girl 073:

    Hört sich gut an :wink:

    Keine Frage - die Gefahr besteht:rolleyes:. Schließlich habe ich heute morgen schon mein drittes Apfelessig-Wasser in Folge getrunken (wieder mit Zimt) :biggrin:. Ich habe nämlich tatsächlich das Gefühl, daß es was bewirkt ... - mal sehen, ob ich es mir nur einbilde oder ...

    Lach - und eines ist klar: auch ich wäre lieber heute nacht noch auf der Terrasse geblieben.
    Aber das hätte ich heute morgen bitter bereut - gähn :sleep:

    Hab so schon die Hälfte von meinem Arbeitsfutter zuhause vergessen:confused:
    Wat soll's - jetzt gibt es eben erstmal nur Reis und Hirse mit Apfel.
     
    #113 SilverWings, 27.07.2018
    Nele40 gefällt das.
  5. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    So, Apfelessig die nächste: Noch könnte man vielleicht behaupten, es sei Zufall, aber nach nur 3 Tagen Apfelessig (2-3 mal am Tag), habe ich letzte Woche fast 2 kg abgenommen ...
    Und ich habe gut und lecker gegessen - und ganz bestimmt nicht zu wenig.
    Bewegung gab es zum ersten mal Samstag ausgiebig: 2 x 65 Minuten Ergometer.
    Sonntag nur einmal: vorm Frühstück.
    Mal beobachten, was sich diese Woche so tut.
    So ein paar Gramm sind gestern spät abend dem Haarschneider zum Opfer gefallen: ein paar Federn mußten dran glauben. Okay - ein paar kürzer wie geplant. Mein Göttergatte und seine Gleitsichtbrille waren sich nicht so einig, wo mein Haaransatz anfängt :biggrin:
     
    #114 SilverWings, 30.07.2018
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    SilverWings, Du lässt deinen Mann und seine Gleitsichtbrille Deine Haare schneiden??????:confused:
    Entweder hast Du tolles volles Haar oder Gottvertrauen oder einen begabten Mann. Ich brauche alle professionelle Unterstützung die ich bekommen kann.
    Toll Dein Ergebnis mit dem AE!
    Ich fühle mich auch gut damit, aber bin ja im Waageentzug und daher unsicher.
    Auf jeden Fall mach ich aber weiter.
    Hat sich denn deine Verdauung ein bisschen eingeschwungen auf den 'Säureschub' am Morgen?
    Einen guten Start in den Montag wünscht Romie
     
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo romie
    schmunzel - beim ersten mal habe ich den Hauptteil selber gemacht und ihn "nachbessern" lassen. Aber dieses mal war ich leichtsinnig ... - okay mir war nicht klar, WIE extrem der Unterschied durch die Gleitsichtbrille sein kann.

    Gut wachsendes Haar, grundsätzlich durchaus einen begabten Mann - aber nicht zum Haare schneiden ;-) und ich glaube daran, daß ab und zu - wenn gerade Zeit etwas das schlimmste verhindert :-) [Letzteres klappt nicht immer :rolleyes:]
    Bis zum Frühjahr diesen Jahres habe ich mir auch immer einen guten Friseur gegönnt.
    Wegen einer nicht gerade kleinen, 2-3 cm großen vernarbten haarlosen Stelle (die normal abgedeckt wird von längerem Haar darüber ) am Hinterkopf ist Haare schneiden wirklich Vertrauenssache für mich. Aber da Dirk Frührentner ist und wir sparen müssen ... gibt es jetzt halt Mutproben der besonderen Art :biggrin:.

    Du, das hat überraschend gut funktioniert (seit ich Bio-Essig mit "Mami" habe).
    Ich experimentiere noch ein wenig mit den passenden Gewürzen, aber es ist gut trinkbar.

    Werde demnächst - wenn wir hoffentlich bald zuhause wieder funktionierendes Internet haben mal genauer beschreiben, was ich so probiert habe.
     
    #116 SilverWings, 30.07.2018
  8. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Gestern abend das erfrischende Rezept von romie ausprobiert : Naturjoghurt, Kreuzkümmel, Zitronensaft, Tomaten (ohne Kerne), (Himalaya)Salz und Nana Minze.
    War wirklich lecker :-) Lach - meinem Mann habe ich grenzwertig viel Kreuzkümmel drangetan,
    aber für mich war es gerade richtig. Vor allem ist so auch mal wieder die Nana Minze zum Einsatz gekommen.

    Die Minze habe ich auch gleich für den Apfelessig-Drink getestet und für gut befunden.
    Gerade bei dem Wetter gibt sie mir das Gefühl besser atmen zu können (vom allgemein erfrischenden Effekt mal ganz abgesehen).

    Habe gestern abend meine Füsse immer wieder in einer Wanne abgekühlt, weil ich das Gefühl "zu verwelken" kaum noch losgeworden bin. Hat geholfen :biggrin:
     
    #117 SilverWings, 31.07.2018
    Antii gefällt das.
  9. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    20.00 bis 21.15: Ergometer, 55 Watt
     
    #118 SilverWings, 31.07.2018
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    :laugh::laugh::laugh::laugh:... da war wohl auch viel Wasser im Spiel... aber egal, du freust dich und das ist die Hauptsache :inlove::inlove::inlove:...
    hatte ich schon erwähnt, dass AE die Taille schmal machen soll...kicher....
    wünsche dir einen schönen Tag
    der uns überraschender Weise mit einer netten Abkühlung mit Nebelschwaden heute morgen begrüßt hat
     
    SilverWings gefällt das.
  12. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi Nele40

    selbst Wasserverlust wäre super: aber ehm mein "Töpfchengang" sorgt für andere Ergebnisse :wink: - aber meine Beine sehen immer noch "ertrunken" aus.
     
    #120 SilverWings, 02.08.2018
Thema:

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung