1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Inhaltsstoffe von Gemüse und Obst

Diskutiere Inhaltsstoffe von Gemüse und Obst im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hier eine gute Adresse für umfassende Angaben zu Gemüse und Obst www.mediatime.ch/gemuese/ Manchmal hat man heisshunger auf Speisen die...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hier eine gute Adresse für umfassende Angaben zu Gemüse und Obst

    www.mediatime.ch/gemuese/


    Manchmal hat man heisshunger auf Speisen die nicht so Ideal sind.
    Am Besten ist es dann, wenn man der Sache auf den Grund geht.
    Beispiel: Trockener Mund - Mund an Hirn habe durst- Hirn an Frau Schockolade - und schon läuft ihr das Wasser im Munde
    zusammen.

    Schokolade enthält nur 1gr Wasser, spielt aber keine Rolle Wasser ist Wasser. Viele von uns trinken ja eh zu wenig.

    Nun unser Körper weiss natürlich das in Schockolade Wasser ist und dass Speichel fliesst. So ist die akute Gefahr des Verdurstens abgewendet und der Mund gibt fürs erste Ruhe. Zudem enthält Schockolade viele Bestandteile die auch im Mineralwasser vorkommen.


    Was ist drin in Schokolade? Viele, sehr viele Stoffe sind in Schokolade und oft nur in kleinsten Mengen, kaum nachweisbar, enthalten.

    Inhaltsstoffe je 100 Gramm schwarzer Schokolade
    Proteine 6 g
    Lipide (Fette) 27 g
    Kohlenhydrate 54 g
    Ballaststoffe 9 g
    Tannin (Gerbstoff) 1 g
    Wasser 1 g
    Summe: 98 g
    Mineralstoffe:
    Kalium 400 mg
    Magnesium 300 mg
    Phosphor 280 mg
    Oxalsäure 200 mg
    Chlor 100 mg
    Kalzium 100 mg
    Natrium 12 mg
    Eisen 3 mg
    Kupfer 1 mg
    Nickel 0,26 mg
    Zink 0,2 mg
    Fluor 0,05 mg
    Jod 0,005 mg
    Vitamine:
    Beta-Carotin 0,04 mg
    Vitamin A 0 mg
    Vitamin B1 0,073 mg
    Vitamin B2 0,07 mg
    Vitamin B5 0,6 mg
    Vitamin B6 0,02 mg
    Vitamin C 0 mg
    Vitamin D 0 mg
    Vitamin E 5,3 mg
    Vitamin PP 0,6 mg
    Folsäure 0,01 mg
    Verschiedene Stoffe:
    Theobromin 500 mg
    Koffein 68 mg
    Theophyllin 1 mg
    Phenylethylamin 1 mg
    Serotonin 2,7 mg
    Tyramin 1,2 mg
    Histamin 0,9 mg
    Summe Gesamt: 99,978 g


    Der Eiweißanteil setzt sich unter anderem aus folgenden Aminosäuren zusammen: Isoleuzin, Leuzin, Lysin, Phenylalanin, Methionin, Threonin, Tryptophan, Valin, Thyrosin, Cystin, Asparaginsäure, Glutaminsäure, Arginin, Histidin, Alanin, Glycin, Prolin und Serin



    War ja nur mal so ein Gedanke hoffe es hilft einigen von Euch

    einen süssen Gruss Svava:D
     
    #1 Svava, 23.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Mein Gott,
    das da kein Beipackzettel beiliegen muss bei soviel Inhaltsstoffen. Es ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit und Schokolase muss mit Warnhinweisen beschriftet werden.

    Schokolade schadet ihrer Figur!

    oder

    Der übermäßige Verzehr von Schokolade kann zu Diabetis führen!

    oder

    Oder Schokoladenesser haben Glücksgefühle.

    Man weiß ja nie was noch so kommt.
     
Thema:

Inhaltsstoffe von Gemüse und Obst

Die Seite wird geladen...

Inhaltsstoffe von Gemüse und Obst - Ähnliche Themen

  1. vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter

    vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter: Ein sehr leckeres und nahrhaftes Rezept für die vegane Küche Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre 1 Zucchini 1 Dose Mais 100 ml...
  2. Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf

    Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf: Zutaten: 200 gr. Hüttenkäse 2x 30 gr. geriebenen Käse 200 gr. Gemüse (kh-arm) 1 Ei Pfeffer Hüttenkäse, 30 gr. geriebenen Käse, Ei und mit dem...
  3. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...
  4. Jedes Gemüse abends?

    Jedes Gemüse abends?: An die abends-keine Kohlenhydrate-Esser :D : Ist jedes Gemüse erlaubt? Habe schon öfter mal gehört Karotten und Mais wären nicht so optimal!?
  5. gemüsebrühe

    gemüsebrühe: Hallo, ich habe eine frage, warum muss ich das gemüse unbedingt abseihen..warum kann ich es nicht pürieren? Es ist doch dann auch mehr oder...