1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen?

Diskutiere Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi! Danke für Deine Antwort! Wenn ich die Zitrone weglasse, darf ich ihn dann auch abends trinken? LG Babsie

  1. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Danke für Deine Antwort! Wenn ich die Zitrone weglasse, darf ich ihn dann auch abends trinken?

    LG

    Babsie
     
  2. Anzeige

  3. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    kenn ich auch von einer ehemaligen asiat. Kollegin, die hat sich jeden Morgen als erstes ne Kanne davon gemacht.
    Immer mit frischem Ingwer

    wieso abends keinen Zitronensaft
     
    #12 luna357, 23.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2010
    1 Person gefällt das.
  4. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hi Luna!

    Wegen des Fruchtzuckers, dachte ich... Ich habe aus dem Grund auch mein geliebtes Zitronenwasser (also einfach Wasser mit einem Schuß Zitronensaft) gestrichen, weil ich denke, dass da Kohlehydrate drin sind und die sind doch abends verboten, oder? Wenn ich falsch läge, würde ich mich freuen ;-).

    LG

    Babsie
     
  5. Emmaline

    Emmaline Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ne super idee mit dem Ingwertee. Werd ich die tage mal ausprobieren.

    Ja abends Zitronen-Verbot. grins

    lieben gruß
     
    #14 Emmaline, 23.02.2010
    1 Person gefällt das.
  6. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    also eine zitrone (80g) hat 1,6g KH.

    Wenn man keine ganze Zitrone nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, daß das besondere Auswirkungen hat.

    Stand hier nicht mal irgendwo, daß man sein Tageswasser mit bissl Zitrone verfeinern darf?

    *ich geh mal suchen

    ok, es steht also geshrieben: NEIN, aber gnz ehrlich, wenn ich mir hier so manche Beiträge anschaue, wo dann doch Lockerungen erlaubt sind ( von Herrn Pape selbst bestätigt) frage ich mich schon, ob es wirklich was ausmacht.
     
    #15 luna357, 23.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2010
    1 Person gefällt das.
  7. gringo09

    gringo09 Guest

    Das mit dem Ingwer hab ich auch schon gemacht. Könnt ich auch mal wieder machen. Schmeckt auch als wasser (wie Eistee )gut.
    Frischer Ingwer hat Stoffwechel fördernde und antiseptische Wirkung.Auch im Essen sehr schmackhaft. Ich mache ihrn gerne mit Chilli und Korianderkraut an Hühnersuppe . Wirkt im Winter super gegen Erkältung. Und schmeckt auch noch.
    Das mit der Zitrone würde mich auch mal interesieren.
     
    #16 gringo09, 23.02.2010
    1 Person gefällt das.
  8. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    1 Person gefällt das.
  9. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    ich wußte doch, daß ich hier was gelesen habe. :)

    danke Babsie
     
    #18 luna357, 23.02.2010
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Trude

    Trude Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    :grat:Hallo Hasimaus,

    ich persönlich koche Ingwer-Scheibchen (Frisch) immer mit Wasser und Zitronenscheiben auf! So ca. 10 Minuten. Dann füll ich es in eine Flasche und stell es in den Kühlschrank.

    Okay, es wird leicht scharf wenn es kalt wird, aber ich liebe es scharf! Es ist auch ein Wunderbares Sommergetränk. Okay, bis der Sommer kommt dauert es noch, aber MERKEN und AUSPROBIEREN! Zum Grillen fantastisch!

    So und dann jetzt für die, die mal sündigen!!! Kleiner Schuss Wodka rein und als Longdrink!!!!

    Und das du diesen Winter nicht krank warst, kann sein das es nicht daran lag, aber es ist schon super gesund und kann dich wirklich vor einer Erkältung schützen (sagt zumindest auch Alfons Schuhbeck!!):grat:

    Trude
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Also ich trinke den Tee mit Zitrone immer nur zu den Mahlzeiten, da ja doch ein paar Kh in der Zitrone sind. Es geht ja um die Insulinausschüttung, da die Bauchspeicheldrüse immer wieder gereitzt wird, wenn man das Zitronenwasser zwischendurch trinkt. Aber wenn es wer besser weiß, dann bitte. Ich geh halt auf Nummer sicher :D.
     
    #20 Blonde Hexe, 25.02.2010
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Ingwertee - Hilfe zur Gesunderhaltung und zum Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Hilft Ingwertee gegen Erkältung?

    Hilft Ingwertee gegen Erkältung?: Hi, vielleicht wissen es hier schon einige, aber ich habe im Internet was interessantes über Ingwertee und seine Wirkungen gefunden. Er soll...
  2. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  3. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  5. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...