1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Info´s für neue SIS´ler

Diskutiere Info´s für neue SIS´ler im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nur für den Fall das ich es noch nicht schrieb. Es wäre echt Sinn voll wenn bei Fragen der BMI die Größe und das Gewicht am besten in der...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Nur für den Fall das ich es noch nicht schrieb.

    Es wäre echt Sinn voll wenn bei Fragen der BMI die Größe und das Gewicht am besten in der Signatur stehen.
     
    #81 Nurse74, 20.09.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Info´s für neue SIS´ler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich schieb das mal nach oben...

    Vielleicht finden es ja die, für die es interessant ist.....
     
    #83 Tauchbine, 09.01.2013
  4. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    ...und wenn sie es dann noch lesen und umsetzen würden, wäre es geradezu genial.(y)
     
    #84 Silberlicht, 09.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    ... und wenn man dann als "Abnehmeprofi" nicht ständig widersprechen würde ... noch besser! (giggle)
     
    #85 Abnehmen Gast 75359, 12.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Da häufiger mal der Satz auftaucht das man bei "SIS ja doch nicht so viel Essen darf wie alle behaupten"

    Möchte ich an dieser Stelle mal einige beispiele für KH und EW Mengen geben.

    Basteln wir doch mal einen bunten Salat
    Ein handelsüblicher Kopf Eisbergsalat wiegt ca. 300 gr. das wären grade mal 3,5 KH
    100gr. Tomate das entspricht einer großen oder 2 kleinen Tomaten haben 2,5 KH
    100 gr Gurke das entspricht ca. einen 1/4 einer Gurke haben 2,0 KH
    Weil ich faul bin Salatdressing BeLight von A**i 100 ml 4,0 KH

    Somit hat der Salat bei 500 gr Gewicht 100 ml Salatdressing 12 gr KH / 3gr. Fett
    Dazu kann ich jetzt wahlweise 500 gr. Hähnchenfilet essen das hätte 102 gr. Eiweiß 2 gr. KH und 5,5 gr. Fett
    oder 400 gr. Rindersteak das hätte dann 80 gr. Eiweiß 4 gr. KH und 12gr. Fett
    Bei Fisch wird es noch besser da kann ich Kabiljaufilet essen z.B. 500 gr. hat Null KH, 0,4 gr Fett und 50 gr. Eeiweiß

    oder aber ich esse

    150 gr.Paprika rote Paprika 100 gr. Gelbe Paprika dann habe ich auch 15 gr. KH
    oder 300 gr. Bambussprossen dann habe ich 15 gr. KH
    und irgendwas an Fleisch / Fisch dazu.
     
    #86 Nurse74, 17.01.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Deine Rechnung ist gut. Aber wer bitte isst denn einen kompletten Eisbergsalat? :o So große Schüsseln hab ich gar nicht, dass der kleingerupft reinpassen würde. Als Beispiel, dass man bei Schlank im Schlaf viel essen darf, ist das bestimmt geeignet, realistisch gesehen "verputzen" kann so eine Portion bestimmt niemand. Oder nur mit viel Mühe. ;)

    Ach ja, wenn wir schon bei dieser Rechnung sind. Immer mal wieder schreiben sisler, Salat und/oder Gemüse hätte ja auch ganz schön viele Kohlenhydrate (Deine Rechnung relativiert das etwas). Und ich meine damit nicht die stärkehaltigen, die abends bei sowieso nicht erlaubt sind. Natürlich sind da Kohlenhydrate drin, es ist ja auch gut so. Aber mal ehrlich: Von zu viel Tomate, Salatgurke und Kopfsalat ist doch noch keiner dick geworden. Mir scheint das Argument eher eine Ausflucht zu sein. Ich würde mich sogar trauen (und das, obwohl ich abends sehr strikt mit meinen KH und Fetten bin), über 15g KH aus Salatgemüse abends zu essen und bin sicher, dass ich DAVON nicht dicker werden würde. Oder was meinst Du?

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Genau darum geht es! ich wollte deutlich machen das man soviel essen kann das man es "eigentlich" nicht schaffen kann.

    Sehe ich genau so.

    Die Aussage meines Post geht darum - das jeder der mit Schlank im Schlaf sein Gewicht und sein Essverhalten ändern will sich auch mit den Lebensmittel befassen sollte und dann entscheiden kann was und wieviel er essen möchte. Je nach Lebensmittel eben so viel das man es nicht schaffen kann. Mir ist es zum beispiel (außer mit Pommes) noch nie gelungen meine KH´s mittags mit Kartoffeln zu essen. 500 gr. gekocht ohne Schale haben 75 KH.
    100 gr. rohe Nudel haben ebenfalls 75 KH gekocht werden das ca 200 gr Nudeln da kann ich sogar noch Nachtisch essen.
     
    #88 Nurse74, 17.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das ist es, Nurse ... von den erlaubten Nahrungsmitteln kann man eigentlich gar nicht alles essen, wenn man sich die Mengen mal betrachtet. Deshalb muss ich auch widersprechen, wenn Jemand von "Schmalkost" am Abend spricht oder meint, er würde von den erlaubten Mengen mittags oder morgens nicht satt werden!

    Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass man sich mit den Nahrungsmitteln auseinander setzt und sich die Inhaltsstoffe genau betrachtet, wie du schreibst!
     
    #89 Abnehmen Gast 75359, 18.01.2013
    1 Person gefällt das.
  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich schreibe ja selbst immer von Schmalkost (lustig, dass da ja sogar das Wort "schmal" drin steckt) wobei ich da eher die Qualität, nicht die Quantität meine. Was ich sagen wollte - und was auch Du und Nurse meint, das ist, dass (vielleicht bis auf wenige Ausnahmen, auf die ich hier nicht eingehen möchte) mit Schlank im Schlaf JEDER gut satt werden kann. Und dazu gehört meines Erachtens auch, dass man eben nicht nur fettige Pommes reinschiebt (was mittags auch mal erlaubt wäre) sondern auch gleichzeitig seinen Gemüsekonsum erhöht, falls man vorher stark kohlehydratlastig oder viel Fast Food gegesssen hat.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Info´s für neue SIS´ler

Die Seite wird geladen...

Info´s für neue SIS´ler - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...