1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos!

Diskutiere In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heyhey, danke an euch alle ... @ Limax: weißt du, ich bin von Grund auf sehr emanzipiert eingestellt und ich denke mir, wozu mach ich jetzt...

  1. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Heyhey,

    danke an euch alle ...

    @ Limax: weißt du, ich bin von Grund auf sehr emanzipiert eingestellt und ich denke mir, wozu mach ich jetzt Abitur, wenn ich nicht hinterher auch studiere, sondern einen auf Hausfrau mache ... ich schaff beides gleichzeitig :D Ich meine, Studium bewältigen und nebnbei noch kochen, waschen, bügeln und alles drum und dran, das geht und ich schaff das und ich will Karriere machen ... ich meine, ich hab einen Heidenrespekt vor Müttern, die voll in ihrer Rolle aufgehen und alles managen, aber ich kann mir diesen Weg nicht für mich vorstellen ... ich kann gut mit Kindern, aber ich bin auch froh, wenn ich sie wieder los bin, Babies lösen bei mir kein "Oh wie süüüüß!"-Gequietsche aus und naja, ich will einfach arbeiten und der Welt da draußen, auch der Männerwelt, zeigen, dass ich's drauf hab und dem entsprechend muss ich halt Leistung bringen. Und für diese Leistung muss ich was tun (auch wenn ich mcih mit Lernen echt leicht tue) und dazu bin ich voll und ganz bereit. Nicht umsonst hab ich mir einen Job in einem internationalen Unternehmen gesucht, wo nach oben hin alles offen ist ... :D

    Ich meine, wir Frauen können alles genauso gut wie die Männer ... mindestens, auch wenn wir vielleicht nicht so viele Muckies haben, aber intelligent genug sind wir alle male und ja, daher kommt diese Motivation.

    LG
    wischmobb, die hier mit Nagellack verschmierten Fingern sitzt

    Dazu muss man erwähnen: ich hab grad den Kopf von dem Paillettenhund fertig gestellt und dazu musste ich die Ohren braun färben und ich hatte noch ne Flasche Nagellack, den ich eh nie benutze und da dachte ich mir, das ist allemal besser als mit Buntstift anmalen :D
    Mal schauen, ob das Tier heute noch fertig wird :freu:
     
    #51 wischmobb, 30.05.2011
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich seh das ähnlich und geb dir Recht, man kann dies alles unter einen Hut bringen.
    Ich habe auch immer gearbeitet und meinen Kindern hat das nicht geschadet. Ich hab die manchmal etwas knappe Zeit, die ich mit Ihnen hatte aber immer intensiv genutzt und ich glaube sie sind recht zufrieden mit mir und ich natürlich auch mit Ihnen.
    Ich hatte neben Arbeit, die beiden Kinder, meinen Haushalt, habe nebenbei mehrere Weiterbildungen absolviert und offensichtlich unsere Beziehung auch nicht vernachlässigt, sonst hätte diese sicher nicht 25 Jahre gehalten. Ich hab nicht viele Freunde, aber wenige Gute und auch für diese war ich immer da. Die Tochter meiner Kollegin z.B. ist vor 3 Jahren an Kieferkrebs gestorben und ich hab mich nach der Arbeit und an meinen freien Tagen oft zu ihr ans Bett gesetzt im Krankenhaus, hab mich mit ihr unterhalten, ihr geholfen, sie gewaschen, etc. damit meine Kollegin ab und zu nach Hause fahren konnte, um ihren Haushalt zu organisieren, sich um die Kinder ihrer Tochter (2 und 7 Jahre) zu kümmern oder mal zu schlafen. Wenn meine Kollegin Nachtschicht hatte und es wieder einen Notfall mit ihrer Tochter gab, konnte sie mich mitten in der Nacht anrufen und ich habe sie abgelöst in der Arbeit egal ob es 3.00 oder 4.00 Uhr Uhr morgens war. Es war eine schreckliche Zeit und ganz schlimm, als sie gestorben ist. Werde nie vergessen, wie ich sie gewaschen und angezogen hab und meine Kollegin ganz gefasst neben mir stand und mir Anweisungen gegeben hat. Sie wirke total mechanisch und ich bekomme sofort wieder eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, aber ich würde es nicht anders machen, wenn ich nochmal in so eine Situation käme.

    Ich bin absolut nicht männerfeindlich, aber meinen Töchtern habe ich immer gesagt, dass sie auf eigenen Füßen stehen müssen. Ich kenne viele Frauen, die immer zu Hause waren, irgendwann sind ihnen die Männer weggelaufen und dann standen sie da. Das passiert mir nicht, ich kann auch für mich selbst sorgen.
    Ich habe schon vor, mein Arbeitspensum irgendwann zuverringern, doch im Moment sehe ich dafür noch keine Notwendigkeit.

    Ich akzepiere natürlich, wenn Frauen sich dafür entscheiden "nur" Hausfrauen zu sein und wenn sie sich das leisten können um so besser. Für mich wäre das aber nichts.
    Ich hätte aber auch kein Problem damit, eine berufliche Pause einzulegen, wenn z.B. meine Mutter mich braucht oder sonst einer meiner Angehörigen.
    Dafür hab ich mir ja einen Beruf gesucht, indem ich immer wieder Arbeit bekommen würde. Da wo ich im Moment stehe, fühle ich mich wohl, höher will ich gar nicht hinaus.
    Wenn mir nach was Neuem ist, lerne ich was anderes dazu, dafür gebe ich auch mal privat Geld aus. Meine Weiterbildung zum Entspannungspädagogen hab ich auch nebenbei gemacht und selbst finanziert. 10 Monate jeweils 2 Wochenenden im Monat. Ich hab den Trainerschein für autogenes Training und progressive Muskelentspannung für Erwachsene und paar extra Wochenenden dran gehängt für Jugendliche und auch Kinder. Sozusagen mein zweites Standbein.

    Soviel wollte ich gar nicht labern, bin auch abgeschweift.
    Aber ich wollte dir nur sagen, dass ich überzeugt bin, dass du das alles schaffst.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Zwei starke Frauen...

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Wischmobb, toll, dass du diese anstrengende Zeit so erfolgreich bewältigt hast. Du scheinst ja der Typ zu sein, der mit seinen Aufgaben wächst... Hut ab und weiter so!!!

    Limax, dass du ne ganze Menge auf dem Kasten hast, dabei das Ganze mit einer ordentlichen Portion Humor anbringst, das merkt man aus jedem deiner Beiträge. Ich kann mir dich sehr gut an der Seite deiner Freundin/Kollegin vorstellen.

    Mädels, Ihr seid spitze!!!

    Koala
     
    1 Person gefällt das.
  5. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    @ Limax: Wow, du bist der Wahnsinn!

    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Du bist eine starke Frau, und vor allem, dass du deinen Mädels sagst, sie müssen auf eigenen Fßen stehen, ist spitze. Ich meine, ich bin auch überhaupt nicht männerfeindlich, ich will nur mein eignes Leben SELBER stemmen, ist ja schließlich meines. Ich bin ja auch gerne bereit, andre Menschen daran teilhaben zu lassen, so isses ja ned :D :D

    So, jetzt kommt der Moment der Wahrheit!

    ICH BIN FERTIG! Mit dem Hund ...
    ... ich find, er ist super schnuckelig und dem Original sehr ähnlich geworden ... :D

    Leider sieht man auf den Fotos nicht ganz so viel, wie ich's gerne hätte, aber seht selbst!

    Foto0036.jpg Foto0041.jpg Foto0040.jpg
    So wie das Schwänzchen hinten aussieht, so sehen auch die Füße aus, nur dass es eben zwei Kugeln aufeinander sind :D
    HAch, es ist schön, so ein Projekt zu Ende gebracht zu haben ... Ich bin gespannt, was sie dazu sagt ... war auch eine Menge Arbeit und in meinem Zimmer stinkt's nach NAgellack, dass ich befürchte demnächst daran zu er-stinken ... :ja:
    Naja, als nächstes gehts an mein Foto-Album und gleichzeitig auch an meine Zeichnungen ... aber davon die nächsten Tage mehr :D
     
    #54 wischmobb, 31.05.2011
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Der ist ja süüüüüß...
    Toll gemacht.

    LG die tauchbine
     
    #55 Tauchbine, 31.05.2011
  7. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Guten Morgen Welt,

    draußen scheint die Sonne und ich werd mich in ca. 40 Minuten auf zur Arbeit machen ...

    Bis dahin sollte ich aber dringend noch meine neuen Kontaktlinsen bestellen ... irgendwie hab ich's zur Zeit immer und immer wieder vergessen ... :mad:

    Zum Frühstück gab's wieder ein lecker Omlette aus drei Eiern (5P), 1TLSonnenblumenöl (1P), 5g Sonnenblumenkerne (1P), 1 Dose Pilze, 1 Scheibe Tilsiter (2P), 50g Vollkornbrot (3P) mit Marmelade, 1 Banane und 250ml 1,5%ige Milch (3P). Und natürlich den obligatoriuschen Liter Tee...

    Mittags wird es meinen 500g-Becher 0,1%igen Naturjoghurt mit Apfel und 50g Cornflakes geben, also 10 Punkte insgesamt.

    Und abends, mal schauen ...

    Ich hab einen mords Bauchmuskelkater, na gut, mords ist übertrieben, aber ich kann nicht verleugnen, dass ich einen habe ... naja, ich hab ja auch "Einiges" (für meinen untrainierten Bauch IST das Einiges) getan gestern:
    3 x 20 gerade Sit-ups
    2 x 18 für die schräge Bauchmuskulatur nach links
    2 x 18 für die schräge Bauchmuskulatur nach rechts,
    also insgesamt 132 Stück ... *stolz auf mich bin*
    Und morgen das ganze noch mal...
    ich hab nämlich gehört, dass man immer einen Tag Pause lassen soll ...

    So, jetzt muss ich mich aber frisch machen und mein Essen einpacken!!!!

    Beste Grüße,
    wischmibb
     
    #56 wischmobb, 31.05.2011
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    hihihi, fängst du auch schon mit diesen herrlichen Verschreibern an wie die Tuchbine, Tauschbine, Bauchtine,...

    Hallo Wischmibb!
    Du bist ja wirklich ein Mädchen mit vielen Talenten, nicht nur im kognitiven und literarischen Bereich! Auch handwerklich hast du was drauf, ein niedliches Hundi ist dir gelungen!
    Selbst in Sport bist du gut, wir wissen nur noch nicht, ob du auch ein Musikinstrument spielst? Vielleicht Geige oder Querflöte? Oder doch nur Kamm oder Triangel?

    Ich bin schon ganz gespannt auf deine Zeichnungen!

    Liebe Grüße aus dem nassen Norden
    Koala
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    @ Koala

    Du hast die Buchtrine vergessen...
     
    #58 Tauchbine, 31.05.2011
  10. Anzeige

  11. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    So ... frisch gestärkt bin ich jetzt. nachdem ich von einem ziemlich anstrengenden Tag nach Hause gekommen bin ... :D

    Uuuuuuuuuuuuuuuund: :wand: :mad:

    Schon wieder das Wochenextra beansprucht ... okay, klar, werdet ihr sagen, dafür isses da und so weiter und so fort ... jaaaaaaaaa, aber:

    ICH BIN GAR NICHT SCHULD!!!

    Mum hat Abendessen gekocht und hat Tomaten mit Morzarella :lecker: gemacht (die Tomaten waren garantiert EHEC-frei, weil die bei 150° fast 30 Minuten im Ofen waren) und hat mir nicht gesagt, dass sie nicht eine Kugel Mozarella, sondern zwei verwendet hat :mad:
    Ich dachte mir also, ich kann noch ein Vollkornbrot-Scheibchen dazu essen ... Naja, wieder 5 Punkte weniger zur Verfügung, und das wo meine Schwester am Wochenende doch 31 und ein Kumpel von mir 18 wird ... oh weh, oh weh *grins*

    Naja, das schaff ich schon noch, aber es ärgert doch ein bisschen, wenn einem nicht gesagt wird, dass man mehr isst, als geplant ...

    Jaja, wischmibb, ich dachte mir, ich mach das mal auf die "Dri Chinisi mit dim Kintribiss, sißen iif dir Strißin ind irzihlten sich wis ..." um euch meine musikalische Ader zu demonstrieren *hust* *verlegen nach Ausrede such* :hilfe:

    Tjaaaaaaaaa ...
    Ich hab 7 Jahre lang Flügelhorn (so was ähnliches wie Trompete) gespielt smilie_musik_002.gif und musste dann notgedrungen aufhören, als ich meine Zahnspange bekam und das Ganze ziemlich schmerzhaft war und dann noch die Weißheitszähne hinterher und danach hatte ich aufgrund schulischem Stress (4 mal von 8 – 17 Uhr Unterricht und danach noch HAs machen) keine Zeit mehr ... ansonsten würde ich vermutlich auch das noch tun ... aber mittlerweile würde ich doch eher zu Kamm und Triangel greifen

    Wie siehts bei euch so aus mit Musik???

    So, ich bin heute auch schon brav 15 Minuten Spazieren gegangen und nacher gehts noch ne halbe Stunde auf den Crosstrainer ... ich hab ja Käse, den ich wieder abarbeiten muss :schrei:

    Hach und heute hab ich mir eine super-leckere Bodyloiton gekauft (riecht nach Meeeeeloooonee und ist von "bebe" und das Duschgel, das genauso duftet, hab ich schon*freude* )

    Okay, jetzt noch das "Geheimnis" der Zeichnungen:
    Als es mir ganz schlecht ging, weil ich mich total mit meiner Mutter gestritten habe, hat mein Freund mir am Abend ins Schach-Training (hab ich das schon erwähnt, dass ich im verein Schachspiele??) ein Büchlein mitgebracht:

    du_bist_zum_anbeissen_cartoonbuecher.jpg

    Falls man's nicht lesen kann: Die Biene sagt: "Wie Marzipan mit 'nem Hauch von Honig *schmatz*"
    Auf jeden Fall ist des voll lieb und die Biene erklärt quasi dem Hasen durch unterschiedliche Dinge seine Liebe, es ist so süß gemacht und einfach zum Gute-Laune-Kriegen ... Des sind halt immer so zweiseitige-Situationen, beispielsweise:
    Seite 1: Hase hat Dreck an den Pfoten und zieht eine ganze Schlammspur durch's Bild. Biene hat einen Eimer, einen Mobb und ein Kopftuch und sagt: "Du hast eine Spur bei mir hinterlassen. Und ich denke gar nicht daran, die wegzuwischen."
    Seite 2: Herz mit Fußspuren drin und die Biene schwirrt oben drüber und sagt "Nur du konntest so einen schönen Trampelpfad in mein Herz prägen"
    So in die Richtung geht des eben, also jede Sitiation zieht sich über zwei Seiten.
    naja und da er mir das Buch geschenkt hat und die Biene ja mit dem Hasen spricht, haben wir festgestellt, dass er wohl die Biene und ich der Hase sein muss.
    Und wir gehen jeden 16. im Monat zum Essen, weil wir am 16. Dezember unser erstes Date hatten und wir gehen jedes Mal in das selbe Restaurant wie im Dezember, einfach um die Zeit miteinander zu verbringen.
    Naja und er bringt mir jedes Mal zwei Rosen mit.
    Das kommt daher, dass er mir beim ersten Date 1 Rose mitgebracht hat und einen Monat später, als wir uns getroffen haben, gab's zwei mit dem Spruch:
    "Vor einem Monat gab's eine Rose, weil ich dich so tolle finde. Diesen Monat gibt's zwei Rosen, weil ich uns beide zusammen so toll finde. Und ich hoff einfach mal, dass es in nem Monat keine drei Rosen sind :D"
    Naja und von mir kriegt er immer ne Kleinigkeit, halt was zeigt, dass ich ihn schätze. Einmal hab ich ihm Pizza in Herzform gebacken, dann mal, weil er Tee so gerne Mag, eine Teeschachtel außen hübsch verziert und mit verschiedenen Sorten befüllt und in jeden Teebeutel noch ein kleines Zettelchen mit eingearbeitet, mal ein Gedicht und ein Brief, mal gemeinsam Planschen in der Badewanne, wo er erst selber draufkommen musste, wann und wo wir uns treffen, weil ich ein kleines Rätsel gestaltet habe, und ja, letzten Monat, nachdem ich des Büchle von ihm kriegt hab, hab ich selber an so Situationen gedacht, die wir gemeinsam erlebt haben und hab die dann eben auch auf zwei Seiten gezeichnet. Nur, dass eben diesmal der Hase der Biene die Liebe erklärt.
    Und mein Titelbild war eigentlich genau das Gleiche, wie vom original, nur dass dies mal der Biene ein Stück aus dem Flügel fehlt und der Hase weghüpft und dabei sagt "Wie weiße Gummibärchen mit einem Hauch Lakritze" (weil er weiß, dass ich die gerne mag)
    Ja und lauter so typische Insider von uns hab ich so dann halt dargestellt und ihm 3 oder 4 solcher Situationen geschenkt. Und zwar mit dem Schriftzug "Fortsetzung folgt ...", weil ich beim Zeichnen solchen Spaß hatte und schon ein ganzes DINA4-Blatt voller Ideen, dass ich weitermachen möchte.
    Vor allem, weil's bei ihm echt gut angekommen ist! Er hat sich halb tot gelacht und voll gefreut.
    Und links hab ich immer 5cm Rand gelassen, damit ich die ihm dann alle mal zu nem Buch binden lassen kann.
    Wenn wieder mal eine Zeichnung fertig is, dann stell ich sie hier rein ...

    Bevor ich mich jetzt dann eben ausruhe und durch die andren TBs blättere und dann Rosenheim-Cops schaue, kommt noch der

    FITFORMEL–CHECK:

    Verdiente Aktivpunkte: 6
    Noch übriges Wochenextra: 31 smilie_tra_017.gif
    Obst & Gemüse: Banane, Pilze, 5 Tomaten
    Trinken: 1 Liter Tee, 1,5 Liter SsoZ, 1 Liter Wasser
    Calcium: Käse, Milch, Joghurt, Morzarella
    Pflanzliche Fette: Sonnenblumenöl und Sonnenblumenkerne
    30min Bewegung: Spaziergang und Crosstrainer

    ZUFRIEDENHEIT: 98 %
     
    #59 wischmobb, 31.05.2011
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Also Du lieber kleiner Wischmobb,

    ich muß Dir ja jetzt echt mal was sagen/schreiben:

    Du bist eine echte Bereicherung in diesem Forum!!!

    So, das mußte mal gesagt werden.

    DANKE, daß es Dich gibt. ;)
     
    #60 Tauchbine, 31.05.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos!

Die Seite wird geladen...

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos! - Ähnliche Themen

  1. In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen ... und jetzt ihr, ihr überflüssigen Pfunde!

    In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen ... und jetzt ihr, ihr überflüssigen Pfunde!: Sodale, hallooooo erst mal, ich weiß ja nicht, ob ihrs schon wusstet, aber ich bin jetzt hier und meine Kilos, die ich zu viel auf die Waage...
  2. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  3. ...eine Neue guckt um die Ecke...

    ...eine Neue guckt um die Ecke...: Hallo zusammen, ich heiße Gaby, werde im März 59 und arbeite in der Buchhaltung. Am 28.12.17 habe ich ein Gewicht von 138 kg auf die Waage...
  4. Danish cinnamon rolls - dänische Zimtschnecken

    Danish cinnamon rolls - dänische Zimtschnecken: Dänische Zimtschnecken, fluffing, buttrig, zimtig. Einfach zum niederknien. Die habe ich mir gestern als "Mittagessen" reingezogen ;) Junge waren...
  5. Ligusterhecke

    Ligusterhecke: Hallo Gartenfreaks hier im Forum. Es geht mir mal nicht ums Abnehmen, sondern um meinen Garten. Wer hat eine Ligusterhecke bzw kennt sich damit...