1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos!

Diskutiere In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; TAG 2: @jsusu: ja, ich finds auch sehr traurig, aber auch unheimlich gut in Worte gefasst, wie der Panther in seinem Käfig unruhig hin- und...

  1. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    TAG 2:

    @jsusu: ja, ich finds auch sehr traurig, aber auch unheimlich gut in Worte gefasst, wie der Panther in seinem Käfig unruhig hin- und her"tigert" (darf ein Panther überhaupt "tigern"^^) und was für ein starkes, eigentlich stolzes Tier er in freier Wildbahn sein könnte ...

    @Phantomin: Die Sternchen gabs, als ich bei WW war, für alle 3kg-Abnahme ^^ Ach, hier hat man halt nicht einen WW-Coach sondern gleich viele davon...

    Also, ich bin heute richtig rasant in den Tag gestartet: im Arbeitszimmer ist der Tisch mit einem lauten Getöse zusammengebrochen und ich bin total hochgeschreckt ...
    Nachdem das größte Akten-Chaos erst mal beseitigt war, gab's dann endlich Frühstück ... da hab ich mal was Neues ausprobiert und es war wirklich lecker.
    Ich habe 100g Pumpernickel (6P) genommen, ihn mit 75g von dem Frischkäse 4%, den wir daheim haben, bestrichen (2P), dann hab ich 5g Sonnenblumenkerne (1P) und 7g Mandeln (1P) ganz fein gehackt und das dann auf den Frischkse draufgetan, anschließend hab ich eine Banane in kleine Scheibchen geschnitten und die auf die Frischkäse-Sonnenblumenkern-Mandel-Mischung draufgelegt und dann noch nen kleinen Klecks Marmelade draufgetan ... das war wirklich super. Und mit 1 Liter Rooibos-Tee und 250ml 1,5%iger Milch (3P) hält das bestimmt gut vor, bevor ich das nächste Mal Hunger bekomme...
    So, ich wünsch euch allen einen guten Tag!
    Ich muss mich jetzt fürs Nachhilfegeben "chic" machen (also de facto aus dem Schlafanzug schälen ... ^^) und melde mich abends noch mal, was es heute sonst noch so für Leckereien gab!!
    Mit sonniger Laune,
    wischmobb
     
    #11 wischmobb, 24.05.2011
  2. Anzeige

  3. Tanni

    Tanni Guest

    Hallo Wischmobb :D (ich find den Namen echt einsame Spitze *lach*)
    Wünsche Dir nen schönen Abend und vielleicht hast Du ja Lust nacher mit in den Chat zu kommen.
    Liebe Grüße
    Tanni
     
  4. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Mensch, ich hab grad sooooooooooooooooooooooooooo nen langen Eintrag geschrieben und dann war ALLES weg, weil des dumme Mozilla Firefox abgekratzt is *frustriert*
    Noch mal passiert mir des ned ... jetzt schreib ich alles in nem Word-Dokument und kopier's dann ins Forum *trotzig*
    Naja, noch mal schreib ich ned alles :P
    Ich war heute beim Nachhilfe-Geben und durfte als Vorzeige-Gruppe für potentielle Nachhilfe-Geber in Zukunft herhalten *stolzgeschwellte Brust* (hat ein Wischmopp so was überhaupt?? Naja, ich bin ja ein Wischmobb, ich hab so was ^^^)
    Mittags gabs heute nen 500g-Becher Naturjoghurt mit 0,1% Fett (5P) mit 40g Haferflocken-Schoko-Müsli-Irgendwas (4P) und ich bin brav 15min Spazierngegangen OHNE einen Sonnenbrand abzukriegen (Aber auch nur, weil ich geschmiert und geschmiert und geschmiert und ihr wisst schon wies weiter geht, hab)
    Abends gabs dann noch Kartoffeln, die mit einer Zucchini-Ei-Pilz-Masse gtefüllt und mit Käse überbacken waren, das war einsame spitze, ich glaub das Rezept stell ich ins Forum ... :P Und für grade mal 11 Punkte ist das auch der Renner ...
    Und weils gestern so viel Spaß gemacht hat, stell ich mich gleich noch mal ne Runde auf den Crosstrainer, um mir zu dem Spazierengehen-Aktiv-Punkt noch einen Crosstrainer-Quäl-Punkt dazuzuverdienen ... und dann mach ich noch am Geburtstagsgeschenk meiner Schwester weiter ... ich weiß nicht ob ihr Pailletten-Stecken kenn, aber da nimmt man so Pailetten und steckt die mit Stecknadeln in einen beliebigen Styroporkörper fest, um wunderschöne Dekos zu erhalten, hier seht ihr ein Beispiels von einer Bastelhomepage:
    http://www.bastelmonster.de/handarbeiten/pailletten/golden3.gif

    Und meine Schwester hat nen ziemlich dicken, ziemlich kleinen Hund (ein Tetrapack auf 4 Beinen in rund) und den hab ich selber aus Styropor konstruiert und besteck ihn jetzt mit braunen Pailleteten, mal Schnauze, Maul und Augen schwarz an, färbe die Styropor-Füßchen in schwarzem Lack, bastle aus Stoff Schlappohren und pinn die unter einer Lage Pailletten am Kopf des Hundes fest und bau dann aus übrig gebliebendem Styropor einer halben Kugel noch einen Schwanz, mit dem der Hund wedeln kann, weil ich den flexibel mit einem Streciholz so befestigen werde, dass er beweglich wird. *freu*
    Ich bin ja gerne so kreativ am Werkeln, und ihr?
    Ja und ich fang im Herbst ein Duales Studium an, d. h. ich bin n Vierteljahr an der Uni in Ravensburg und ein Vierteljahr im Betrieb in München und hab nach 3 Jahren Bachelor und Berufsausbildung und krieg halt während dem Studium schon Kohle und so was, was echt super is. Und bis heute dachte ich, dass ich mit Theorie in Ravensburg anfange, seit heute weiß ich, dass es zuerst München wird *freude*
    Und morgen gehts zum TAAAAAAAAAAANZEN mit meinem Freund *yeah* und vorher noch ein bisschen Englisch-Colloquium ... ^^

    So, jetzt noch eben der

    FITFORMEL-CHECK:

    Noch übriges Wochenextra: 42 (das ist ALLES!!! YEAH!)
    Verdiente Aktivpunkte: 4
    Obst & Gemüse: Pilze, Zucchini, Banane, um die 900g --> JA!
    Calcium: Frischkäse (hat der überhaupt nennenswert viel Calcium??), 250ml Milch, 500g Magerjoghurt, Käse zum Überbacken der Kartoffeln JA!
    Pflanzliche Fette: Mandeln und Sonnenblumenkerne JA!
    Ausreichend trinken: 3 Liter JA!
    30min Bewegung: 15min Spazieren + 15min Crosstrainer JA!

    ZUFRIEDENHEIT: 100%
    (so darf's weiter gehen)
     
    #13 wischmobb, 24.05.2011
  5. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    hey klasse motivation ist immer gut!!!

    uuuh weight watchers da hat meine mum mich immer als jugendliche mitgeschleppt. *erinnerungen laß nach
    das war übel!

    aber hey es ist auch nur ein ein ernährungsprinzip und du scheinst das echt drauf zu haben!

    viel durchaltevermögen weiterhin. das die ohrringe bald an den ohren hängen *lächel
     
    #14 risuria, 24.05.2011
  6. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    hey risuria,
    dein Profilbild ist ja echt der Hammer ... darf ich fragen, wo du des her hast?
    achja,ich glaub, viele Dinge, wo einen Mütter als Jugendlcihe mit hinschleppen sind übel ... *an die Häkegruppe meiner Mum zurückdenk* ja, ich versteh dich ...
    ich gölaub ich kopier mir meine Etappen-Ziele mit Belohnung auch noch in die Signatur, damit ich sie immer wieder vor Augen habe ... :D
    Achja, das mit der Motivation schaffen wir alle schon ...
    Mein WW-Coach hat immer gesagt bzw. komtm des mittlerweile glaub au in den Werbespots:
    "Nichts schmeckt SO gut, wie sich Schlanksein ANFÜHLT!"
    und das stimmt doch!
     
    #15 wischmobb, 24.05.2011
  7. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin mir sicher, dass ein Panther tigern darf. ^^
    Ja, es ist wirklich super in Worte gefasst. Ach, dieses Gedicht! *seufz*

    In deinem ersten Beitrag schreibst du von Heißhungerattacken. Die kenne ich auch (wieder vermutlich die meisten hier). Aber eigentlich kommen sie nur, wenn ich nicht gut gelaunt bin. Und danach bin ich erst recht nicht gut gelaunt. ;)
    Was mir unheimlich hilft ist Sport. Wenn ich Sport mache, habe ich absolut keine Heißhungerattacken. Und danach geht's mir gut. Ist sozusagen dreifach gut für mich. Vielleicht ists ja bei dir genauso. :) Und du hast ja schon angekündigt, mehr Sport machen zu wollen. Los geht's! :lob:
     
  8. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Hallöle,
    der Pailletten-Hund nimmt immer mehr Form an *freu*

    @ jsusu: ja, das stimmt eigentlich ... Mensch, da hab ich noch nie so drüber nachgedacht, aber prinzipiell hatte ich nie Heißhungerattacken an Tagen, an denen alles spitze lief und auch nie an Montagen (da hab ich immer Sportunterricht und danach noch Schwimmtraining) ... hm, gut zu wissen, mal näher im Auge behalten ... das nächste Mal, wenn ich aber das Heißhunger-Monster angetappt kommen fühle, werd ich mich einfach an den PC setzen und hier im Forum die Rezepte etwas durchforsten und warten, bis das Monster sich *schnipp* wieder in Luft aufgelöst hat oder ich geh eben mit dem Hund raus, mit Zettel und Stift und schreib ein Gedicht, wenn mir eins einfällt...

    Heute Morgen gabs ein lecker Omlette aus 1 Dose Pilze, 10 Cocktailtomaten, 3 Eiern (5P wg. Sattfaktor), 1 TL Sonnenblumenöl (1P), 5g Sonnenblumenkerne (1P), 3 Scheiben Scheiblettenkäse (3P), Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Petersiel ... Dazu mal wieder 1 Liter Rooibos-Tee (Ich weiß nach wie vor nicht, wo die zwei O's sind, vorne oder hinten =) ) und 250ml 1,5%ige Milch (3P) und schön frische Ananas. Und weil ich jetzt ziemlich satt bin (ziemlich spät aufgestanden) und vermutlich nicht vor 13.30 Uhr, wenn ich heute außer Haus gehe, wieder Hunger haben werde, werd ich mir die Kartoffeln von gestern für 11P (Rezept ist übrigens mittlerweile im Rezepte-Forum online) mitnehmen und nach der Nachhilfe um 15 Uhr essen ... Und für abends muss ich mir noch was überlegen, was ich mit den 9P mache ...
    Ich bin auch noch ein bisschen unschlüssig, wann ich was essen soll: um 17.15 Uhr rum, also noch vor meinem Englisch-Colloquium, was aber zu nahe an den 15 Uhr ist, weswegen ich da wahrscheinlich noch keinen Hunger haben werde und ich Angst hab, dass des mit dem Denken ned so gut klappt, weil dann die Energie zwischen Hirn und Magen aufgeteilt werden muss oder eher um 19 Uhr, also nach meiner Abitur-Prüfung, aber halt relativ direkt vor dem Tanzen ... dass es mir da nicht im Magen liegt ...
    aber tendenziell neige ich momentan eher zu "Nach dem Abitur!"
    Was ich essen soll, muss ich mir auch noch überlegen ... aber da findet sich dann schon was um 9 Punkte in der Bäckerei meines Vertrauens (für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Pro-Points-Liste oder den WW-Coach Ihrer Wahl ...^^)

    Huch, schon wieder fast Ende Mai, Hammer, wie die Zeit vergeht ... ich hoffe, nein, bin überzeugt, dass es bis September mit der Abnahme so richtig gut läuft, weil ich im Seprember Klamotten kaufen gehen muss, weil ich einen Büro-Job haben werde. Also ich hab ja noch nicht erklärt, was genau ich studieren möchte: International Business, naja und da muss halt schon ne Garnituzr Blazer, Röcke, Hosen, Blusen und Kleider her und ich hab die Erfahrung gemacht: Obenrum passt mir M eigentlich immer, egal, ob ich grade 70kg wiegee (wie noch vor 2 Jahren) oder 92,5kg wie jetzt und ähnlich gehts mir auch mit Kleidern, das Problem sind also hauptsächlich die Hosen und Röcke, d. h. das, was ich im September an Oberteilen einkaufe kann ich auch dann noch tragen, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, aber die Hosen *seufz*
    ARbeitet auch einer von euch im Büro und hat ein paar Tipps, wo man schöne und günstige Blazer und Büro-taugliche Kleider bekommt? Und Hosen und Röcke ... und so?

    Na gut, jetzt sollte ich langsam doch mal anfangen, mich umzuziehen ... es heißt ja, zum Colloquium soll man "chic" erscheinen, was mir auch ganz gut in den Kram passt, wenn ich danach tanzen gehen will, aber ich will mir heute wieder Locken machen und das dauert eben seine Zeit ... =)
    Ja, typisch Frau eben ...

    Ich wünsch euch allen einen ebenso tollen Tag und ebenso sonniges Wetter, wie ich es hier habe und hoffentlich weiterhin haben werde ... ^^

    Beste, sonnige Grüße,
    wischmobb
     
    #17 wischmobb, 25.05.2011
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo du quirliger wischmobb,

    :D

    wollte nur mal eben liebe Grüße da lassen und dir noch einen schönen Tag wünschen

    LG Phantomin
     
    #18 Phantomin, 25.05.2011
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich bin gespannt auf deine Geschichte zu deinem nick.
    Muss ja was mit dem Unterschied von Mobb und Mopp zu tun haben...???!!!

    Klärst du uns bald auf??

    Ich wusste selber nicht, dass Koalas soo neugierig sind... *grins*
     
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    wisst ihr eigentlich, was man zu mehr als 1 Mopp sagt? :D
     
    #20 Phantomin, 25.05.2011
Thema:

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos!

Die Seite wird geladen...

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos! - Ähnliche Themen

  1. In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen ... und jetzt ihr, ihr überflüssigen Pfunde!

    In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen ... und jetzt ihr, ihr überflüssigen Pfunde!: Sodale, hallooooo erst mal, ich weiß ja nicht, ob ihrs schon wusstet, aber ich bin jetzt hier und meine Kilos, die ich zu viel auf die Waage...
  2. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  3. ...eine Neue guckt um die Ecke...

    ...eine Neue guckt um die Ecke...: Hallo zusammen, ich heiße Gaby, werde im März 59 und arbeite in der Buchhaltung. Am 28.12.17 habe ich ein Gewicht von 138 kg auf die Waage...
  4. Danish cinnamon rolls - dänische Zimtschnecken

    Danish cinnamon rolls - dänische Zimtschnecken: Dänische Zimtschnecken, fluffing, buttrig, zimtig. Einfach zum niederknien. Die habe ich mir gestern als "Mittagessen" reingezogen ;) Junge waren...
  5. Ligusterhecke

    Ligusterhecke: Hallo Gartenfreaks hier im Forum. Es geht mir mal nicht ums Abnehmen, sondern um meinen Garten. Wer hat eine Ligusterhecke bzw kennt sich damit...