1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos!

Diskutiere In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Okay, noch mal das Ganze ... gestern ist irgendwie ein bisschen was schief gegangen, als ich mein tagebuch hier aufmachen wollte ... weil es...

  1. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Okay, noch mal das Ganze ... gestern ist irgendwie ein bisschen was schief gegangen, als ich mein tagebuch hier aufmachen wollte ... weil es plötzlich eine Umfrage war.... ja irgendwie hab ich mich da ein bisschen blöd angestellt ... oh ja, gut erkannt, ich bin blond ^^
    Ähm, auf jeen Fall wollt ich mein Tagebuch noch mal neubeginnen, ohne ne komsiche Umfrage, die ich eigentlich nei wollte ... *HILFE* ... und wie kann ich das alte Teil etz löschen?? Naja, mal ruimprobieren ...
    also noch mal das von gestern:

    Sodale,
    hallooooo erst mal, ich weiß ja nicht, ob ihrs schon wusstet, aber ich bin jetzt hier und meine Kilos, die ich zu viel auf die Waage bringe, sind hoffentlich bald weg ...
    So, also, ich wiege 92.0 Kilo und ich will - wie wahrscheinlich jeder von uns - abnehmen.
    Und zwar mach ich das nach dem WeightWatchers-Prinzip, jedoch ohne die Treffen zu besuchen, weil ich mir das momentan nicht leisten kann. Aber ich weiß, wies funktioniert, habe viele Kochbücher von der ersten Abnahme (schon mal 10kg) daheim rumflaggn und kenne auch das "neue" System, FlexPoints heißt es mittlerweile glaube ich ... das, was halt nach den ProPoints kam ^^
    Ja, ich möchte gerne 70kg wiegen. Lieber eigentlich 65kg, aber ich habe das Gefühl, dass das für meine Größe von 1,80 m zwar durchaus noch im BMI-Normalbereich ist, aber ich will ja nicht zum Spargeltarzan mutieren, schlank reicht mir ja schon, ein bisschen was zum Anfassen sollte an einer Frau ja schon dran sein, finde ich ... Naja, aber 69kg wäre doch ein schöner Kompromiss, weil ich dann die 6 vorne dran hätte *trääum*
    Ich hab mir auch kleinere Ziele gesetzt, wie man das ja machen sollte und möchte mich für jede 2,5kg-Abnahme belohnen ...
    Mit was für welches Gewicht, das kommt demnächst noch genauer, weil ichs irgendwo fix stehen haben möchte!
    Wie man am Titel des Tagebuchs schon erkennen kann, mag ich Gedichte recht gern ... ja, der Zauberlehring hats mir damals auch angetan, aber am liebsten hab ich zwei, nämlich Die Stadt von Theodor Storm und Der Panther von Rainer Maria Rilke ... und ich schreib auch selber gern Gedichte.
    Was das mit meiner Abnahme zu tun hat?
    Naja, auf den ersten Blick nichts, aber, ich hab oft Heißhungerattacken, mit gewaltiger Lust auf Süßes und wenn ich so eine kommen spüre, will ich ab sofort wieder mehr Gedichte schreiben/lesen oder meine Zeichnungen fortführen.
    "Meine Zeichnungen" sind etwas ganz spezielles, also, nein, nix perverses, aber ich muss ja nicht alles gleich von Anfang an über mich ausplaudern ...
    Ansonsten möchte ich natürlich mehr Sport machen und meine Ernährung einfach wieder auf 'gesund' umstellen ...
    Euch allen viel Erfolg bei euren persönlichen Vorhaben!
    Ich drück euch allen die Daumen und bin überzeugt, dass wir alle unser Wunschgewicht erreichen können!!!!!!
    Beste Grüße...
    ... wischmobb, die nur so vor Motivatiopn strotzt
     
    #1 wischmobb, 23.05.2011
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.861
    Zustimmungen:
    21.057
    Hallo und herzlich Willkommen wischmobb,

    na da kann man ja nur hoffen, daß Deine Motivation weiterhin so strotzt. Dann kann ja nix mehr schief gehen...
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche

    die Tauchbine, die jetzt erstmal zur Arbeit geht...
     
    #2 Tauchbine, 23.05.2011
  4. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    TAG 1:

    Und los ging's heute ...
    Gemäß dem Satz "Morgens wie ein Kaiser ...", hab ich schon Einiges verputzt heute. Ich will mich ja wieder an Weight Watchers ranwagen und bin damit eigentlich ganz gut gefahren. Ich habe 33 Punkte täglich und ein Wochenextra von 42 zur Verfügung ...
    Zum Frühstück gabs dann richtig leeeeeeeeeecker:
    2 Scheiben Roggenvollkornbrot (2P)
    20g Halbfettmargarine (2P)
    1 Scheibe Gouda-light-Käse-Zeugs (2P)
    3 Scheiben Crisp Bröd (3P) (ist ganz ähnlich, wie Knäckebrot nur halt richtig "dünn" ... mein Vater sagt immer liebevoll "Panzerplatten" dazu ^^)
    Marmelade (1P)
    250ml 1,5%ige H-Milch (3P)
    und eine Kanne Rooisbos-Tee mit Süßstoff :ja:

    Soweit, so gut ... das heißt, es bleiben noch 20 Punkte für Mittag- und Abendessen übrig ... heute Abend gibt es Pilzrisotto für 11 Punkte und was ich aus den mittaglichen 9 Punkten noch machen werd, das überleg ich mir noch ...

    Und jetzt gehts auf zum Onkel Doktor ... :eek:
    Ich habs nämlich mal wieder geschafft ... gestern nach dem Baden hatte ich Wasser im Ohr und hab einen dieser dämlichen Q-Tips genommen, um das Wasser im äußeren Gehörgang aufzusaugen, jeglicher Warnung von klugen Fernsehdokumentationen und hilfsbereiten Ärzten zum Trotz, und bin - wie könnte es anders sein - etwas zu weit reingekommen und hab das Ohrenschmalz-Zeug in Richtung Trommelfell zusammengeschoben und hab etz nen Ohrpropf mitten vorm Trommelfell, soll heißen, ich hör links grade gar nix mehr und hab einen üblen Druck drauf ...
    Gott sei Dank, hatte der HNO heute noch was für mich frei, weil so langsam macht mich das richtig irre ... Und danach gehts ab zum Nachhilfegeben. Momentan bin ich nämlich hauptberuflich Abiturient und nebenberuflich Nachhilfelehrer bei einer Agentur, aber bald bin ich hauptberuflich Nachhilfelehrer, weil ich heute in ner Woche meine letzte Abitur-Prüfung habe ...
    Wie gestern schon erwähnt, habe ich mri mittlerweile eine Liste mit Zwischenzielen und Belohnungen dafür gesetzt:

    90,0 kg: Ohrringe
    87,5 kg: Kette
    85,0 kg: Halstuch
    82,5 kg: Buch
    80,0 kg: Naturhaarbürste
    77,5 kg; Lidschatten-Trio
    75,0 kg: Maniküre
    72,5 kg: Damenuhr
    70,0 kg: DESSOUS

    So, wenn das mal kein Ansporn ist, dann weiß ich auch nicht ... ^^
     
    #3 wischmobb, 23.05.2011
  5. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Ich sag auch nochmal herzlich Willkommen. Hab ich doch gestern schon auch geschrieben und sogar an der Umfrage teil genommen. *gg*

    Eine erfolgreiche Woche wünsch ich dir!
     
    #4 Abnehmen Gast 79075, 23.05.2011
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    8.616
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

    Super, dass deine Motivation so stark ist!!!
    Dieses Forum hilft klasse mit!!!

    Also, ran an die Kilos und her mit den Belohnungen.
    Viel Spaß und natürlich besonders viel Erfolg

    LG Koala
     
  7. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Die beiden Gedichte sind wirklich toll, hab eben mal probiert...ein klitzekleines Stück kann ich noch zitieren.
    Was ich noch toll finde ist "Das Karusell" von Rainer Maria Rilke.
    Und für die humorvollen Stunden natürlich den Lattenzaun oder ein Gedicht über Sonnette von Robert Gernhardt:

    1 „Sonette find ich sowas von beschissen, a
    10 so eng, rigide, irgendwie nicht gut; b
    11 es macht mich ehrlich richtig krank zu wissen, a
    10 daß wer Sonette schreibt. Daß wer den Mut b

    11 hat, heute noch so’n dumpfen Scheiß zu bauen; c
    10 allein der Fakt, daß so ein Typ das tut, b
    11 kann mir in echt den ganzen Tag versauen. c
    10 Ich hab da eine Sperre. Und die Wut b

    11 darüber, daß so’n abgefuckter Kacker d
    10 mich mittels seiner Wichserein blockiert, e
    11 schafft in mir Aggressionen auf den Macker. d

    10 Ich tick nicht, was das Arschloch motiviert. e
    11 Ich tick es echt nicht. Und wills echt nicht wissen: a
    11 Ich find Sonette unheimlich beschissen.“ ]
     
    #6 BanditBabe, 23.05.2011
  8. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Hey ihr alle,
    danke für die lieben Worte =)

    Achja, "Sonette find ich so was von beschissen" war in der 8. unser Einstieg in das Thema Sonette ... wir ham uns krumm gleacht ...

    "Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schön ...", so oder so ein ähnliches Lied hat meine Mutter mir immer vorgesungen, als ich noch klein war, man ersetze nun das Wort "zugfahrt" durch "Ohrenausspülung" ... Naja, das gehört zu den Momenten in meinem Leben, die ich nie mehr vergessen, die sich aber auch nicht unbedingt wiederholen müssen ... einzig und allein der Moment danach wieder klar zu hören war wunderbar ... ich meine, ich war nicht mal 24h taub - und das auch nur einseitig - aber es war soooo furchtbar und drum kann ich nur einmal wieder respektvoll den Hut vor Behinderten ziehen, die täglich ihr Leben blind, taub und stumm oder in Kombination miteinander, meistern!

    So, nun aber zurück zum Wesentlichen, dem Abnehmen ...
    Weil ich relativ kurzfristig zum Doktor gehetzt bin, hab ich vergessen, mir etwas zum Essen mitzunehmen und saß dann um halb eins mit knurrendem Magen rum. Auf einer Wolke von leckeren Düften dahinschwebend bin ich dann in der Bäckerei gelandet und war schon versucht nach elendigem Süßkram wie Schoko-Crossaints oder Käsekuchen. :wand:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAABER:
    Ich war ganz brav, hab Stand gehalten, hab den süßen Stückchen demonstrativ die kalte Schulter gezeigt (die haben ganz empört, nach dem Motto "Leute schaut mal, die rührt uns echt nicht an, wie kann man nur!" ^^) und habe mich stattdessen dem freundlich lächelnden, winkenden und "Nimm-mich!"-rufenden Salat, einem griechischen, zugewandt, welcher optimal ins Budget von 9 Punkten gepasst hat. :freu:
    Ebenso optimal satt haben mich Blatt-Salat, Rucola, Tomaten, Gurken, schwarze Oliven (1P), Schafskäse (5P), Joghurt-Kräuter-Dressing, extra nicht alles drüber gekippt, sondern nur die Hälfte!! (1P) und zwei kleine Scheibchen Baguette-Brot (2P) auch gemacht und ich hab mcih voller Elan auf die kleinen, wehrlosen Kinder gestürzt und sie mit Mathe-Wissen vollgestopft und getrimmt ...
    Dann bin ich noch insgesamt 15 Minuten spazieren gegangen (1 Aktivpunkt verdient) und hab mir abends mein Pilzrisotto mit Zucchini gegönnt. Als Nachtisch gabs dann noch eine gute Portion ERDBEEREN und jetzt bin ich satt, zufrieden und stolz, dass der 1. Tag so gut geklappt hat ... Mann, war das lecker heute ...
    Außerdem hab ich noch 1,5 Liter SchwippSchwapp ohne Zucker und 1 Liter Mineralwasser getrunken, also insgesamt 3,5 Liter heute ...
    Nacher will ich mich um 20.15 Uhr noch ein bisschen zur Fernseh-Sendung auf den Crosstrainer stellen und ihn 15 Minuten lang quälen, um mir einen weiteren Aktiv-Punkt zu verdienen .. *fester Vorsatz*
    So, mal sehen, am Ende des Tages der große

    FITFORMEL-CHECK:
    Das will ich jetzt jeden Tag machen und dabei eben schauen, ob ich alles erreicht hab, was man laut Weight Watchers für eine gesunde Ernährung beachten sollte!
    Noch übriges Wochenextra: 42 (wow, super!)
    5 mal am Tag Obst und Gemüse: Erdbeeren, Zucchini, Pilze, Blattsalat, Tomaten, Gurken, Rucola, definitiv: JA!
    2 - 3 Portionen Calcium: 250ml Milch, 1 Scheibe Gouda, Schafskäse, JA!
    Ausreichend trinken: Tee, SchwippSchwapp, Wasser ==> 3,5 Liter JA!
    2 Portionen pflanzliche Fette: 20g Halbfettmargarine JA!
    30min Bewegung täglich: 15 Minuten Spaziergang, geplante 15 Minuten Crosstrainer Vielleicht ... je nach dem, ob ich mein Vorhaben in die Tat umsetze ...

    Okay, ich würde sagen, das war ein spitzen Tag!
    Zufriedenheit: 100%
     
    #7 wischmobb, 23.05.2011
  9. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    .. und hört im Herzen auf zu sein.

    Ziemlich traurig ists, aber mir gefällt es auch!

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Abnahme und weiter so viel Motivation! :) Bin schon gespannt, was du, zu einem späteren Zeitpunkt, über die Zeichnungen berichtest. Zeichnen ist tolllll! :)

    Das mit den Ohren ist übel! Wusste gar nicht, dass sowas überhaupt passieren kann.

    Liebe Grüße,
    susu
     
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    8.616
    Applaus!!! So kann es weiter gehen!!!

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_1_3.gif

    Weg mit den Kilos...

    LG Koala
     
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo wischmobb,

    Himmel, deine Motivation ist ansteckend. Hierhin komme ich zurück, wenn ich mal schwächeln sollte!

    Du hast die "Sternchen" vergessen, die es bei WW für 5-kg-Abnahmen gibt (oder gibt es die nicht mehr) ???
    Die verteile ich dann an Dich, als ehemaliger WW-Coach :D.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und ich komme auch so wieder.

    Walle, walle manche Strecke............... schönes Gedicht!

    LG Phantomin
     
    #10 Phantomin, 23.05.2011
Thema:

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos!

Die Seite wird geladen...

In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen! ... Und jetzt die überflüssigen Kilos! - Ähnliche Themen

  1. In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen ... und jetzt ihr, ihr überflüssigen Pfunde!

    In die Ecke Besen, Besen, sei's gewesen ... und jetzt ihr, ihr überflüssigen Pfunde!: Sodale, hallooooo erst mal, ich weiß ja nicht, ob ihrs schon wusstet, aber ich bin jetzt hier und meine Kilos, die ich zu viel auf die Waage...
  2. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  3. ...eine Neue guckt um die Ecke...

    ...eine Neue guckt um die Ecke...: Hallo zusammen, ich heiße Gaby, werde im März 59 und arbeite in der Buchhaltung. Am 28.12.17 habe ich ein Gewicht von 138 kg auf die Waage...
  4. Danish cinnamon rolls - dänische Zimtschnecken

    Danish cinnamon rolls - dänische Zimtschnecken: Dänische Zimtschnecken, fluffing, buttrig, zimtig. Einfach zum niederknien. Die habe ich mir gestern als "Mittagessen" reingezogen ;) Junge waren...
  5. Ligusterhecke

    Ligusterhecke: Hallo Gartenfreaks hier im Forum. Es geht mir mal nicht ums Abnehmen, sondern um meinen Garten. Wer hat eine Ligusterhecke bzw kennt sich damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden