1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"In der Weihnachtsbäckerei... "

Diskutiere "In der Weihnachtsbäckerei... " im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hier ist es aber verdammt ruhig.... [media]

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hier ist es aber verdammt ruhig....

     
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Zimt-Walnuss-Sterne

    Zutaten:
    400 g Walnüsse
    2 EL Zimtpulver
    1 Prise gemahlene Nelken
    1 Prise gemahlenes Piment
    75 g Mehl
    3 Eiweiß
    200 g Zucker
    2 TL Zitronensaft

    Außerdem:
    250 g Puderzucker
    ca. 50g Walnusshälften

    Zubereitung:
    Walnüsse rösten, mahlen und mit Zimt, Nelken, Piment und Mehl mischen.
    Eiweiß steif schlagen, Zucker und Zitronensaft unterrühren. Walnuss-Mehl-Mischung untermengen.
    Den Teig zwischen gezuckertem Backpapier ca. 4 mm dick ausrollen, Sterne ausstechen und diese auf mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen.
    Bei 160° in vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten backen.
    Puderzucker und 3-4 EL Wasser verrühren, die Sterne damit überziehen und mit Walnusshälften verzieren.
     
    xSchmetterlingx und kristall gefällt das.
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Himmlische Engelsküsse

    Zutaten:
    100g Haferflocken
    75 g Mehl
    1 Ei Größe M
    1 Prise Salz
    2 Tropfen Bittermandelöl
    1 Messerspitze gemahlener Kardamom
    1Teelöffel Rum
    100 g Butter
    100 g Zucker
    80 g gemahlene Walnüsse
    50 g Orangenmarmelade
    200 g Puderzucker1-2 EL Organgensaft
    40 Walnusshälften

    Zubereitung:

    Haferflocken, Mehl, Ei, Salz, Bittermandelöl, Kardamom, Rum, Butter, Nüsse verkneten und Teig ca. 30 Minuten im Kühlschrank kühlen.
    Teig ca. 1/2 cm dick ausrollen. Plätzchen ca. 3 cm im Durchmesser ausstechen.
    Bei 170° ca.10-12 Minuten backen und auskühlen lassen.
    Die Hälfte der Plätzchen mit Marmelade bestreichen und die anderen drauflegen.
    Puderzucker und Orangensaft glattrühren, die Plätzche damit bestreichen und mit den Walnusshälften verzieren.
     
    kristall gefällt das.
  5. Buthich

    Buthich Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3

    Das Rezept habe ich gestern gefunden und heute brauchte ich kein Abendessen, denn die Kartoffellebkuchen schmecken sehr gut. Ich gehe heute aber auch nicht auf die Wage-ich traue mich einfach nicht.
     
    #34 Buthich, 13.12.2013
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich hab sie auch gebacken, mir schmecken sie am besten ganz ohne Glasur, deshalb habe ich alle verziert, so kann ich leichter widerstehen. Ich habe noch nicht mal probiert, aber alle anderen sagen sie wären gut. :D
     
    RomansPrinzessin gefällt das.
  7. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Kennt jemand ein idiotensicheres Mürbeteigrezept?
     
    #36 3DevilsMum, 03.11.2014
  8. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
  9. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Los,los! Erzählt! Wann backt ihr? Was backt ihr? :D
    *Thread aktualisier :p
     
    #38 xSchmetterlingx, 06.11.2014
  10. Anzeige

  11. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Hab mir von Tchibo die Keksstempel geholt. Die will ich machen (Mürbeteigplätzchen). Wann? Hhhhm, gute Frage, lass mal in den Terminkalender schauen....ok, wenn's danach geht: nächstes Jahr. :rolleyes: Spaß beiseite. Ich will irgendwann nächste Woche mal starten. Auf jeden Fall muss was Schokoladiges dabei sein.
     
    #39 3DevilsMum, 06.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  12. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    KEKSSTEMPEL!?!??!?!?! WO WIE WAS!?!?!?!? Will auch! :D :p

    Wir starten auch mit dem Backen, wenn ich wieder fit bin!

    Und die Anderen? :)
     
    #40 xSchmetterlingx, 06.11.2014
Thema:

"In der Weihnachtsbäckerei... "