1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

In Alma liegt die Kraft

Diskutiere In Alma liegt die Kraft im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, da ich dringend Motivation und Durchhaltevermögen brauche habe ich mich dazu entschieden dieses Tagebuch anzulegen. Ich werde es...

  1. Schokonase

    Schokonase Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    da ich dringend Motivation und Durchhaltevermögen brauche habe ich mich dazu entschieden dieses Tagebuch anzulegen.
    Ich werde es nicht akribisch führen, aber es soll mich immer wieder daran erinnern am Ball zu bleiben (blush)

    Erstmal zu mir:
    Ich bin jetzt 29Jahre alt und bringe bei einer Körpergröße von 1,57 ordentlich 68 Kilo auf die Waage.
    Etwas kräftiger war ich schon immer, aber leider muss ich seit einigen Jahren Medikamente einnehmen,
    die nicht nur einen unerheblichen Teil dazu beigetragen haben, dass ich in den letzten 8 Jahren 20Kilo
    zugenommen habe.
    Verschiedene Diäten und Ernährungsumstellungen habe ich schon hinter mir,
    meist jedoch nur mit mäßigen bis gar keinen Erfolg.

    Ich denke schon, dass ich mich generell ziemlich gesund ernähre, aber so langsam kann ich und will ich mich nicht mehr
    im Spiegel ansehen. Ich denke, dass die meisten das frustrierende Gefühl kennen wenn man auf dem Kaufhaus
    ohne Klamotten kommt und einfach nur frustriert ist und nach Hause will.
    Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf und etwas muss passieren. :?

    Nach verschiedenen Versuchen mit Fettreduzierung, FdH, LowCarb und Weight Watchers habe ich mich jetzt
    zu einer Turbodiät entschlossen, um endlich mal Erfolge zu sehen.
    Bei mir dauert Gewichtsabnahme immer ewig lange. Bei LowCarb hatte ich nach 8Wochen grade mal 2 Kilo abgenommen
    und nach 4 Wochenn Weight Watchers leider gar nichts.
    Darum muss jetzt etwas Radikaleres her, um den Start zu erleichtern. :D

    Heute ist also mein zweite Tag Alma Turbo.
    Ich hätte es nicht geglaubt aber ich habe es wirklich geschafft Nichts zu essen :P
    Besonders der erste Tag gestern war ziemlich hart, wo ich wirklich kurz davor war mir etwas zu Beißen zu kaufen,
    weil mein Kreislauf verrückt gespielt hat. Aber ich habe eisern durchgehalten.

    Hart ist für mich wirklich das Hungergefühl, dass mich einen großen Teil des Tages begleitet, aber es wird besser.
    Außerdem fühle ich ein bisschen schlapp in den Beinen, aber ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen legen wird.

    Und bevor ich wieder einen Roman zusammenschreibe mache ich jetzt erstmal Schluss und bin auf die nächsten Tage gespannt ;)
     
    #1 Schokonase, 02.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: In Alma liegt die Kraft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schokonase

    Schokonase Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Achja, zu meiner Nahrungsaufnamhe sollte ich noch kurz was sagen:

    Dreimal täglich Alma mit Wasser und einem Schuss Milch.
    Dazu Fischölkapseln und zweimal taglich eine Basenkapsel.
    Magnesiumtabletten und Multivitaminbrausetabletten.

    Meist um die Mittagszeit nehme ich eine Brühe zu mir und wenn der Hunger wieder drückt
    gibts auch mal ein Glas Tomatensaft.
    Heute habe ich etwas Aerobic mit der Wii gemacht, aber ich bin motiviert und es soll mehr werden :D
     
    #2 Schokonase, 02.03.2012
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Schokonase,

    herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du so motiviert bist. Lies Dir unbedingt den Beipackzettel in der Alma-Dose gut durch, insbesondere der korrekten Dosierung hinsichtlich der Größe. Am besten, ist es abzuwiegen, denn es klappt nicht, pro Esslöffel 10 g abzumessen, so wie es dort beschrieben steht.

    Gute Tipps erhältst Du hier im Forum, z. B. hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/almased-diaet-forum/16325-startest-almased-hast-paar-fragen.html

    Natürlich kannst Du auch jederzeit zusätzliche Fragen stellen, wenn Du Deine Fragen nicht oder nicht so schnell in den hier veröffentlichen Texten findest.

    Zunächst einmal wünsche ich Dir viel Erfolg. (f)
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 02.03.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Schokonase

    Schokonase Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Heute war ein ganz guter Tag.
    Habe ordentlich Sport gemacht und obwohl ich Joggen wirklich nicht zu meinen
    Lieblingsbeschäftigungen zähle habe ich um die 3,5km geschafft. :D

    Weil ich mit der Gewichtsabnahme von 200Gramm pro Tag nicht soooo zufrieden bin habe
    ab heute immer zwei Omega3 Kapseln zum Drink genommen und nehme jetzt zusätzlich noch L-Carnitin.
    Puh, mein Nachttischchen ist so voller Kapseln und Pülverchen...sieht aus, wenn ich voll krank wäre. ;)

    Neben dem Alma, das ich jetzt nur noch mit Wasser nehme gab es heute 2 Gläser Tomatensaft und 1 Tasse Gemüsebrühe und jede Menge Tees und Wasser natürlich.
    Ich plage mich immer noch mit Hungergefühlen und Magenknurren herum. Hoffentlich wirds bald besser.
    Maaaan, war das schwer heute an den ganzen leckeren Gerüchen von den Fast-Food Resaturants vorbeizugehen, aber ich bin tapfer mit leerem Magen nach Hause gekommen.
     
    #4 Schokonase, 03.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2012
  6. Schokonase

    Schokonase Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Der vierte Tag Alma ist fast geschafft.

    Heute habe ich mein Hungergefühl schon besser in den Griff bekommen.
    Kann natürlich auch daran liegen, dass ich heute nicht sooo viel Bewegung hatte.(blush)
    Einerseits ist ja schließlich Sonntag und außerdem hat mir mein Joggingexperiment gestern
    einen ziemlich ordentlichen Muskelkater verpasst. Naja, ab morgen gehts weiter.

    Obwohl ich locker 3Liter Flüssigkeit am Tag zu mir nehme habe ich heute wirklich wahnsinnigen Durst.
    Zwei Minuten nach dem Trinken habe ich schon wieder einen trockenen Hals und zur Toilette muss ich ungefähr alle
    20 Minute laufen. Unglaublich- ich hoffe, dass das morgen besser wird.
    Heute sind auch noch etwas Kopfschmerzen hinzugekommen. Ich denke aber, dass das mit kaum
    stillbaren Verlangen meines Körpers nach Flüssigkeit zu tun hat.

    Ansonsten bin ich guter Dinge und bereit für den Start in die Woche (hi)
     
    #5 Schokonase, 04.03.2012
  7. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Schokonase,

    ich lese gerne Romane und finde es von daher gut, dass du so ausführlich schreibst. Hört sich alles rundum so an, wie es für Alma normal ist, auch wenn dich die Kopfschmerzen sicherlich plagen, tut mir leid.(doh)
    Wenn dir der Tomatensaft zur Zeit über den Hungerberg hilft, ist das ok. Auf lange Sicht gesehen, würde ich damit etwas aufpassen, da es die Abnahme verlangsamt. Und wie langsames Abnehmen geht, hast du zur Genüge erfahren, denke ich.

    Wünsche dir jedenfalls weiterhin Kampfgeist, Abnahmelust und viele Motivationskicks.
    LG Kayjan
     
    #6 Abnehmen Gast 70216, 04.03.2012
  8. Schokonase

    Schokonase Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Hey Kayjan,

    vielen Dank für deinen lieben Zuspruch.
    Dass der Tomatensaft die Abnahme verlangsamt war mir gar nicht klar.
    Vielen Dank für den Hinweis - werde in der Hinsicht kürzer treten.
     
    #7 Schokonase, 04.03.2012
  9. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Schokokuss, na, wie ist der erste Tag unter den Kollegen gelaufen? Schreib mir doch mal, würde mich interessieren.

    Schönen Feierabend für dich, kayjan
     
    #8 Abnehmen Gast 70216, 05.03.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hallo Schokonase,

    ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Du wirst von uns Hilfe und Ratschläge bekommen, wenn du das möchtest.

    Auch ich würde dir vom Tomatensaft abraten, denn Tomaten enthalten ziemlich viel Zucker und der ist nicht sehr vorteilhaft in der Almazeit.

    Sei auch vorsichtig mit zu viel Getränken, Alma meinte, zu viel Flüssigkeit könnte im Körper Wasser einlagern. 2- 2 1/2 Liter reichen eigentlich vollkommen aus, du hast ja auch noch die Flüssigkeit in den shakes und in der Gemüsebrühe.
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 05.03.2012
  12. Schokonase

    Schokonase Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Ok, aber ich trinke eigentlich immer so 2,5 bis 3 Liter. Deswegen glaube ich kaum, dass sich das während der Almazeit kaum negativ auswirken wird, oder?
    Ich kann ja nicht Hungern und Dursten. Da komm ich ja um ;)
     
    #10 Schokonase, 05.03.2012
Thema:

In Alma liegt die Kraft

Die Seite wird geladen...

In Alma liegt die Kraft - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden