1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

immer SiS oder Ausnahmen

Diskutiere immer SiS oder Ausnahmen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; da ich bis jetzt nicht direkt mit SiS sondern einer eher angepassten Form abgenommen habe, würde ich gern mal von lang-SiS-Anwendern hören ob ihr...

  1. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    da ich bis jetzt nicht direkt mit SiS sondern einer eher angepassten Form abgenommen habe, würde ich gern mal von lang-SiS-Anwendern hören ob ihr immer danach esst, oder ob ihr euch zb einen tag im monat gönnt, an denen andere Sachen erlaubt sind.
     
    #1 ich will, 07.03.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: immer SiS oder Ausnahmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    FrankTheTank schrieb es letztens mal ganz richtig. Frei aus dem Gedächtnis hat er glaube ich so was gesagt wie:
    Je mehr du mit Schlank im Schlaf abgenommen hast und je näher du damit deinem Normalgewicht gekommen bist, desto großzügiger kannst du die Schlank im Schlaf Regeln auslegen.

    Eine Sünde im Monat ist sicher kein Problem aber bedenke: Es ist eine Ernährungsumstellung und eigentlich keine reine Reduktionsdiät. Sünden, die mit Absicht begangen werden erinnern einen immer wieder an die falsche Ernährung der vergangen Tage.
     
    Bernd gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin,

    was für andere Sachen? SiS ist eine Ernährungsform bei der ALLES erlaubt ist. Welche "anderen" Sachen willst Du denn da noch essen???

    Ich esse seit 3 Jahren nach SiS und habe noch nie was vermißt...
     
    #3 Tauchbine, 07.03.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    naja ich esse kohlehydrate nur zum frühstück, ansonst höchstens mal in in bisschen currysauce oder so. mein sündentag, besteht z. b. aus ner süßspeise als mahlzeit. apfeltopfenauflauf oder so etwas. oder normal nur fleisch und gemüse und als nachtisch ein kakao mit marshmallows. ich habe auch so rezepte wo mehl durch eiweiß ersetzt wird, schmeckt aber ganz anders
     
    #4 ich will, 07.03.2014
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Eine Tag im Monat stinknormal essen auch KH am Abend ist absolut ok. Hat Pape auch nix dagegen. Manche machen das 1x pro Woche und nehmen trotzdem ab. Vielleicht etwas langsamer. Man weiß es nicht.

    Öfters als 1x pro Woche Sündentag zeigt allerdings stärkere Wirkung! Du quälst dich auch nur damit, weil du dich so nur schwer an die SIS-Kost gewöhnst und laufend was vermisst.

    Was auch Wirkung zeigt, ist jeden Tag eine der Regeln zu brechen. Etwa tierische EW am Morgen, immer nur 2 Mahlzeiten und nur 1 Pause. Aber man kann doch noch langsam damit abnehmen. Oder gut sein Zielgewicht damit halten.

    Dramatisch wird es mit laufenden Sünden am Abend. Öfters zu wenig EW am Abend (BMI x 1.5) ist halb so wild. Wie das Rezeptforum zeigt, können offensichtlich Einige ohnehin nicht rechnen. Aber mehr als 15-17g KH am Abend oder aggressive KH (Zucker, Stärke) auch in kleineren Mengen führt sehr schnell zu Stillstand und Zunahme. Das sollte man unbedingt auf wenige Sündentage beschränken. Auch wenn man schon Zielgewicht erreicht hat.

    Wer sich für SIS entscheidet, dem muß klar sein, daß es - abgesehen von gelegentlichen Sündentagen - mindestens mit KH am Abend ein Leben lang vorbei ist! Mit Allem Anderen kann man rumexperimentieren, wenn man mal bei Zielgewicht angelangt ist, oder auch eine langsamere Abnahme in Kauf nimmt.

    Da ist jetzt aber Vieles persönliche Erfahrung. Pape würde mir da sicher in einigen Punkten widersprechen wollen.
     
    #5 FrankTheTank, 08.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Lapeno und RomansPrinzessin gefällt das.
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Ich hab mich am Anfang ca. 6 Monate streng an die Regeln gehalten. Und damit auch deutlich mehr abgenommen, als danach mit Freestyle. Ausserdem lernt man eine Menge, wenn man jeden Abend das verdammte Problem lösen muß, wie man mehr als BMI x 1.5 EW, und weniger als 15g KH, bei nicht zu viel Fett unter einen Hut bekommen soll. Und dann soll das auch noch schmecken und schnell gehen. :banghead:
     
    #6 FrankTheTank, 08.03.2014
  8. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich esse immer nach SIS und mache nur Ausnahmen wenn ich sozusagen muss und nicht aus kann. Wenn man eingeladen ist und es keine Alternative gibt oder man eh was trinken will. Einfach wenn man mal ausgeht. Das kommt aber nicht mal immer 1 mal im Monat vor. Bei mir ist es im Kopf so drinnen das ich garnicht anders kann und es mir sogar schwer fällt mal anders zu essen.

    Das einzige was ich mir jetzt ab und zu Abends gegönnt habe wenn ich so gegen 17:00 Uhr Abend esse, dass ich Erdbeeren gegessen haben die zwar eigentlich Abends nicht erlaubt sind aber ja einen niedrigen GI haben. Aber das war jetzt auch erst 2 mal in diesem Jahr ;0).
     
    #7 maus151, 08.03.2014
    Tauchbine gefällt das.
  9. Anzeige

  10. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    Abends esse ich schon sehr lange keine kh mehr, da habe ich schnell dran gewöhnt, aber für Mittags fällt es mir sehr schwer, obwohl ich das nun auch schon ne ganze Weile praktiziere. Was mir extrem schwer fällt ist alles zu wiegen .. also morgens Menge an kh und Fett, Mittags Anteil an Fett und Abends auch nochmal. Das hab ich NIE gemacht *gg. Meine Portionen sind nicht sehr groß und ich esse eher Fleisch in den größeren Mengen als Gemüse oder Salat :-D - allerdings mageres Rind- Schwein oder Geflügelfleisch. (Fisch mag ich kaum noch, da ich 8 Jahre in einer Forellenzucht gearbeitet habe)
     
    #8 ich will, 11.03.2014
  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich hab noch nie was abgewogen. Ich habe immer soviel gegessen bis ich satt war.

    Irgendwann hat man dann wohl aber auch die Mengen automatisch drin.
     
Thema:

immer SiS oder Ausnahmen

Die Seite wird geladen...

immer SiS oder Ausnahmen - Ähnliche Themen

  1. Kneipp - Oldschool oder noch immer gut?

    Kneipp - Oldschool oder noch immer gut?: hallo zusammen, hat jemand von euch schon erfahrungen mit kneipp gemacht? mir hat eine freundin davon erzählt, dass sie das mal gemacht hatte...
  2. Komm nicht immer auf vorgeschriebene KH oder Fett

    Komm nicht immer auf vorgeschriebene KH oder Fett: Hallo zusammen Mach jetzt seid einer Woche Schlank im Schlaf !!! Komm eigentlich gut zurecht (außer abends ich mag kein fleisch und kein Fisch:-(...
  3. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  4. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  5. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...