1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Im Schlaf abnehmen

Diskutiere Im Schlaf abnehmen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Jetzt nicht lachen aber ich wieso nennt sich die Diät Schlank im Schlaf? Was hat das alles mit Schlaf zu tun? Hier gibt es so viele Themen zu der...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Um hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, werde ich jetzt mal kurz den "Klugscheißermodus" anschmeißen ;)

    In der Nacht, während wir normalerweise schlafen ( Ja, Nachtschichtler haben hier einen kleinen Nachteil ), sendet der Körper das bekannte Wachstumshormon Melatonin aus.

    Dieses Körpereigene Hormon ist für die Regenerierung und der Zellneubildung zuständig. Junge Leute haben naturgemäß mehr davon als ältere, daher nehmen Jüngere in der Regel auch schneller ab als ältere. Um die Regenerierung und die Zellneubildung in Gang zu bringen, bedient sich das Melatonin an unseren Fettreserven, daher wird es für den nächtlichen Fettabbau benötigt ( Schlank im Schlaf Prinzip ).

    Begünstigt wird die Bildung des nächtlichen Fettkillers wenn man Abends Sport macht. Zudem eine Eiweißreiche Ernährung und ein dunkles Schlafzimmer. Licht stoppt die Bildung von Melatonin sofort. 7 Stunden Schlaf sollten es nach neuester Forschung schon sein.

    So, ich hoffe einige sind nun ein wenig schlauer, warum es Schlank im Schlaf heißt, und ich schalte den Klugscheißermodus nun wieder aus ;)
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Im Schlaf abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ich will auch mal klugscheißen :bag:
    Die Melatonin-induzierte Tiefschlafphase stimuliert die Ausschüttung des Wachstumshormons Somatropin.

    Es ist also nicht selber ein Wachstumshormon.

    Klugscheißermodus /off ;)
     
    Bernd gefällt das.
Thema:

Im Schlaf abnehmen

Die Seite wird geladen...

Im Schlaf abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Würde ich auch mit Schlank im Schlaf abnehmen? :)

    Würde ich auch mit Schlank im Schlaf abnehmen? :): Hey alle zusammen! Ich möchte gerne mit schlank im schlaf abnehmen! ich habe gehört das es sehr vielen schon geholfen hat :) ich bin 17 jahre alt...
  2. casiopeia will's wissen - abnehmen mit Schlank im Schlaf

    casiopeia will's wissen - abnehmen mit Schlank im Schlaf: So - es kann ja echt nicht sein, dass ich mich mit Übergewicht herumschlagen muss, daher nun Schlank im Schlaf. Bücher hab ich - muss mich zwar...
  3. Abnehmen und Gewicht halten mit Schlank im Schlaf

    Abnehmen und Gewicht halten mit Schlank im Schlaf: Hallo liebe Sisler, im März letzten Jahres habe ich mit der Ernährungsumstellung nach Schlank im Schlaf begonnen und habe damit 11 kg...
  4. Abnehmen mit Schlank im Schlaf- wann die ersten Erfolge

    Abnehmen mit Schlank im Schlaf- wann die ersten Erfolge: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auf Grund eurer tollen Berichte auch mit Schlank im Schlaf angefangen. Zwar ist das erst eine Woche...
  5. Abnehmen im Schlaf als Vegetarier

    Abnehmen im Schlaf als Vegetarier: |-) Da ich so gut wie kein Fleisch esse, brauche ich Tips fürs Abendessen, da im Buch die meisten Rezepte für Abends mit Fleisch sind.