1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

im Fitneß Studio abnehmen , effektive Trainingsplan

Diskutiere im Fitneß Studio abnehmen , effektive Trainingsplan im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen :D ich wiege bei eine Körpergröße von 1,60 cm 64 Kg. Meine Ernährung habe ich schon sogut es geht umgestellt , es hat aber nicht viel...

  1. desire

    desire Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :D

    ich wiege bei eine Körpergröße von 1,60 cm 64 Kg.
    Meine Ernährung habe ich schon sogut es geht umgestellt ,
    es hat aber nicht viel gebracht...habe mich deswegen entschieden Sport zu machen.
    Ich habe mich seit paar Wochen im F.S angemeldet u brauche Weisung :)
    es gibt dort allerlei Cardio Geräten wie Cross Trainer , Laufbänder , Fahrräder u.s.w...
    u dann wie üblich noch Kraft Geräten.
    Mein Ziel ist es erstmal die Überflüssige Kilos wegzubekommen...schwerpunkt Bauch , Po , Oberschenken .
    Wie gestalte ich am besten mein Training ???...soll ich ertsmal nur Cardio machen u das Kraft Training komplett weglassen ?...o ist beides wichtig...
    Wie kann ich mein Programm am effektivsten anfangen & beenden ?
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    mein tipp: lass dich von den trainern im studio beraten! eigetnlich dürfen die dich ohne abgestimmten trainingsplan garnicht auf die trainingsfläche lassen
     
    #2 Abnehmen Gast 80781, 11.03.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Sehe ich auch so. In ein vernünftiges Studio wird niemand an die Geräte gelassen, der nicht vorher korrekt beraten wurde. Der Trainingsplan wird doch auf deine Bedürfnisse hin abgestimmt. Vielleicht gibt es Übungen, die du gar nicht ausführen solltest?
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 11.03.2013
    1 Person gefällt das.
  5. desire

    desire Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich natürlich vom einem Trainer beraten lassen...ich habe auch die Geräte gezeigt bekommen u.s.w...bin aber bin seine Beratung nicht zufrieden :(...
    Dadurch das die Mitgliedschaft dort so güngstig ist...haben die Trainer immer viel zu tun ,
    weil es voll ist. Sie beschäftigen sich nicht lange mit jeder einzelne .
    Bitte habt ihr Tipps für mich ???...
     
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Nein, desire. Wir können dir keine Tipps geben, weil wir dich nicht sehen können und nicht wissen, wie es mit deiner Fitness aussieht. Wenn du mit seiner Beratung nicht zufrieden bist, wende dich bitte entweder an den Trainer oder an einen anderen Trainer, oder such dir ein anderes Studio.

    Manchmal ist es besser, etwas mehr Geld zu investieren, um einen zuverlässig ausgearbeiteten Trainingsplan zu erhalten. Eine günstige Mitgliedschaft allein bringt die nichts, wenn der Trainer dich nicht ausreichend aufklärt und berät.

    Diesen Billigstudios ist offenbar mehr daran gelegen, das Studio voll zu bekommen. Ob die Mitglieder dann richtig trainieren, scheint dort nicht so wichtig zu sein.
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 11.03.2013
    1 Person gefällt das.
  7. desire

    desire Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Engel08...mit dem Studio bin ich sehr zufrieden :D...ich zahle 20 Eu im Monat , die Geräten sind zahlreich u neu ...ich habe Kurse wie z.b Zumba , Bauchexpress , Rückenfit , Vibrations Training u Solarium sind auch im Preis drin ;)...Lage ist Zentral...nur 10 min zu Fuß von mir...was will man mehr ???...ich werde bestimmt nicht wechseln.
    Der Trainer hat zu mir gesagt...ich soll sowohl Cardio als auch Krafttraining machen...ich hätte aber gerne gewusst wieviel Cardio u wieviel Kraft ich machen soll in einem Trainingseinheit...u die Kilos runter zu bekommen
     
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Und genau das sollte der Trainer dir sagen können!
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 11.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 67965

    Abnehmen Gast 67965 Guest

    Hallo Desire

    Als erstes gratuliere ich dir das du den Weg ins Gym gehst.Damit isr der erste Weg geschafft.
    Den effektiven Trainingsplan suchen wir alle.Jeder muß seinen eigenen Weg suchen.Was ich jetzt schreibe beruht auf meine eigenen Erfahrungen.(Ich bin jetzt fast 18 Jahre in verschiedenen Gyms
    mit dabei)
    Als erstes muß du entscheiden was du gerne machst.Es gibt Frauen die trainieren gerne in Kursen,weil sie dort nicht alleine sind und dort Freundschaften entstehen.Bauch ,Beine ,Po/Rückenfit,Yoga sind spez.für "deine Problemzonen" gut.
    Cardiogeräte muß du alleine entscheiden was du gerne machst.(Ich hasse Laufbänder und liebe Stepper und Crosstrainer).Wir haben personalisierte Trainingsgeräte.Das heißt meine Daten und mein Trainingszustand liest das Cardiogerät durch ein Schlüssel ein.Ich trainiere grundsätzlich auf Herzfrequenz.Ich will hier keine Werbung machen aber eine Pulsuhr ist Gold wert.
    Cardiotraining sollte schon min 45 min dauern.Ich weiß am Anfang ist es nicht ganz leicht aber nach 2 bis 3 Wochen ist man selbst erstaunt wie gut es geht.Nach hinten sind keine Grenzen gesetzt.(Theoretisch bis man vom Gerät kippt 8))
    2 Einheiten pro Woche sollten es min.sein.Dazu ein Kurs und schon bist du gut dabei.Falls du lieber Gewichte stemmen willst um definierter auszusehen sollten es auch min 2 Einheiten pro Woche sein.Auf jeden Fall müßen die Geräte gut erklärt und auf deine Maße eingestellt sein.Wenn das nicht der Fall ist noch mal ein Termin beim Trainer machen.Das ist wirklich sehr wichtig.Ich persönlich splitte mein Training.Entweder Cardio oder Maschine.Ich mag nicht in einen klatschnaßen T - Shirt
    an die Gewichte gehen.Gezielt Gewicht abzunehmen ,an bestimmten Stellen,den Zahn muß ich dir ziehen.Der Körper bestimmt wo er zuerst Kilos verliert.Bei mir ist es so das ich zuerst an den Oberschenkeln abnehme,dann im Gesicht und dann am Bauch.Egal wie ich trainiere.Gefällt mir nicht,ist aber so.Durch gezieltes Training an bestimmten Körperstellen trainierst du nur die Muskeln und die Stelle wird fester und muskulöser.(Keine Angst es dauert eine Ewigkeit bis man richtig Muskeln aufbaut (ohne Substitute).Also keine Angst durch 1 -2 Einheiten pro Woche wirst du keine Bodybuilderin.
    Schau doch mal hier in die Sportecke oder in den Sportforen.Geb einfach Fitness oder Bodybuilding ein.Vielleicht findest du dort noch Antworten.
    Auf jeden Fall finde ich es klasse das du mit den Sport anfangen willst.Mit Sport verlierst du schneller Gewicht.

    Gruß Lancelot
     
    #8 Abnehmen Gast 67965, 12.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Was man auch machen koennte, wenn man nicht nur Cardio oder nur Krafttraining an einem Tag haben will, ist

    - 5-10 min. warm machen (Ergometer, Laufband, ...)
    - die Kraftuebungen an den Maschinen oder mit freien Hanteln
    - die Ausdauereinheit 30-45 min. als Abschluss
    - cool down (5-10 min.)

    Grundsaetzlich ist es von Vorteil, wenn man als Cardiogeraet etwas waehlt, was sich vom normalen Alltag unterscheidet. Hast du z.B. eine sitzende Taetigkeit solltest du Laufband, Crosstrainer oder Stepper waehlen, bist du sonst eher stehend/gehend aktiv, dann ist Rudermaschine, Ergometer, Liegefahrrad besser.

    Die Ausdauereinheit kannst du als reine Fatburnereinheit gestalten, also im moderaten Herzfrequenzbereich oder als Cardioeinheit, bei der waehrend der Trainingsdauer die Intensitaet wechselt.
     
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    10 min. Fussweg ist top (muscle), besser als ein Superdupertrainingstempel in 30 min. Autoentfernung.

    Irgendwann hast du die Trainingsgeraete drauf, und die Hauptsache ist eh, dass sie technisch einwandfrei/neu sind.

    Nur die Einstellung solltest du dir nochmal von einem (anderen) Trainer zeigen lassen und auf einer "Trainingskarte" notieren (die Einstellungen sind meist markiert). Schreib dir auch das Gewicht und die Anzahl der Wiederholungen und Saetze auf.
    Immer, wenn du drei Saetze a 15/12/10 Wiederholungen fehlerfrei!!! ausfuehren kannst, darfst/musst du das Gewicht erhoehen.
    Sollte diese Erhoehung (um 5 kg zB) zunaechst zu schwer sein, kann man manchmal stattdessen eine 2,5 kg-Scheibe an diesem Gewichtsblock befestigen. Musst du mal schauen, ob da so ein Haken ist, oder den Trainer danach fragen.
     
    #10 Weiwei, 12.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2013
Thema:

im Fitneß Studio abnehmen , effektive Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

im Fitneß Studio abnehmen , effektive Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Wieder Fitnessstudio?

    Wieder Fitnessstudio?: Guten Abend :) Bei mir in der Nähe gibt es ein relativ günstiges Studio (30€ im Monat / mind. 1 Jahr Vertrag) und es würde mich sehr reizen...
  2. Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?

    Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?: Hallo zusammen, ich habe heute auf Facebook Werbung für eine neue App gesehen. Die wirbt damit, dass man mit ihr endlich motiviert würde,...
  3. Gestern im Fitness Studio

    Gestern im Fitness Studio: Ich weiß nicht ob es an den Drinks lag aber das habe ich gestern im Fitness Studio gesehen ;) [MEDIA] Das verbrennt sicher jede Menge an Kalorien :)
  4. Allgemeine fragen zum Fitness-studio

    Allgemeine fragen zum Fitness-studio: Hallo ihr lieben... Endlich hat es bei meinem Mann und mir Klick gemacht und wir haben u s überzeugen lassen, dass man für eine erfolgreiche...
  5. Fitnessstudio

    Fitnessstudio: Hallo ihr, ich hätte mal eine Frage an die Experten hier :-) Ich habe mir vorgenommen, ab sofort ins Fitnessstudio zu gehen (heute abend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden