1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ietwas läuft falsch :/

Diskutiere ietwas läuft falsch :/ im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; guten abend ihr lieben :) also, eigentlich habe ich dem kcal zählen ja abgedankt, aber ich glaub, ohne wird das nichts :( ich dachte, ich ess...

  1. carry1986

    carry1986 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    guten abend ihr lieben :)


    also, eigentlich habe ich dem kcal zählen ja abgedankt, aber ich glaub, ohne wird das nichts :(
    ich dachte, ich ess jetzt mal einfach nach hungergefühl, bis ich satt bin(gesunde kalorienarme lebensmittel)soweit so gut...klappte ganz gut...nur seit gestern abend, plagt mich ein riiieeesen großer hunger :( nicht einfach nur hunger, sondern, richtig hunger :(

    kann es sein, das es daran liegt, das ich zu wenig kcal zu mir nehme?ich habe es grad überschlagen und es waren nicht einmal 800 kcal :O was mich selbst schockierte...da ich ja auch sport mache...trinken läuft 1A.

    ich werd wohl wieder zählen "müssen" richtig?
    lg
     
    #1 carry1986, 06.06.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ietwas läuft falsch :/. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Hallo carry!
    Also bei 800kcal hätte ich auch Hunger ;).
    Rechne doch mal deinen Grund- und Gesamtumsatz aus. Ernähre dich so, dass du kcal-mäßig irgendwo dazwischen liegst, dann solltest du langfristig auch abnehmen.

    Wie lange ist du denn schon so wenig? Kann gut sein, dass du erstmal wieder etwas zunimmst, wenn du nun normal isst. Wenn man Jo-jo-Effekte vermeiden möchte, sollte man nicht unter Grundumsatz essen.

    Das mit dem "Essen bis ich satt bin", kann je nachdem wie du dich ernährst (viel Gemüse z.B.) wirklich einen falschen Eindruck vermitteln, geht mir auch manchmal so ;)

    Falls du auch noch so einen großen Hunger hast, wenn du "normal", d.h. genug isst (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), gibts z.B. im SIS-Forum schon ein paar Beiträge dazu mit vielen Tipps, vllt. stöberst du da mal ein bisschen :)

    Liebe Grüße!
     
    #2 nimmermehr, 06.06.2012
  4. carry1986

    carry1986 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    den GU hab ich ja schon errechnet :) wollte aber eigentlich keine kcal mehr zählen... naja, muss ich wohl durch(erstmal) wenn ich ja zu wenig esse..., ca zwei wochen ess ich so....habe gestern abend noch was gegessen und dann ging :)
     
    #3 carry1986, 07.06.2012
  5. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Achtest du nur auf kcal oder auch was so drin ist in deiner Nahrung?
     
  6. carry1986

    carry1986 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    naja, ich wollte gar nicht mehr auf kcal achten, sondern wollte auf "vollwert"kost umsteigen...einfach gesund essen
     
    #5 carry1986, 08.06.2012
  7. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hallo carry,
    ich war eigentlich auch gegen das Kcal-Zählen. Hab es aber dann doch angefangen. Klar, am Anfang ist es super nervig - aber bei mir spielen sich viele Mahlzeiten (gerade die kcal-armen, sattmachenden) dann auch ein, so dass man mit der Zeit weiß, was man zu sich nimmt. Inzwischen finde ich das kcal-Zählen nicht mehr so schlimm, mache auch alles Pi-mal-Daumen, da ich ien Gefühl dafür bekommen habe, immer ungefähr die kleiche Kcal-Menge pro Mahlzeit zu essen.
    Und viel trinken nicht vergessen.
     
  8. Anzeige

Thema:

ietwas läuft falsch :/

Die Seite wird geladen...

ietwas läuft falsch :/ - Ähnliche Themen

  1. Läuft jetzt grade auf WDR - Quarks und Co - Die Moden der Ernährung.....

    Läuft jetzt grade auf WDR - Quarks und Co - Die Moden der Ernährung.....: Untertitel: Teuer, widersprüchlich, unsinnig? Hört sich interessant an. Kann man bestimmt in der Mediathek von WDR noch hinterher mal anschauen....
  2. Was läuft "falsch"?

    Was läuft "falsch"?: Hallo Ich wurde rein zufällig auf das Kurzzeitfasten aufmerksam, begann vor knapp 4 Wochen mit der Methode 16/8 und las dann sukzessive das Buch...
  3. Endlich läuft´s wieder

    Endlich läuft´s wieder: (party) nachdem jetzt 1 1/2 Wochen Stillstand war, geht´s endlich wieder weiter bergab mit dem Gewicht ;) Und endlich auch eine Zahl vorne...
  4. Almased Tag 01 -Hier läuft was schief

    Almased Tag 01 -Hier läuft was schief: Hallo ihr Lieben, ich bin Almased Neuling und auch neue hier. und ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Meinungen für mich. Zunächst einmal zu...
  5. Stillstand, was läuft falsch?

    Stillstand, was läuft falsch?: Hallo zusammen, ich habe in den ersten 2 Wochen 3 Kilo abgenommen und zur Zeit hab ich wieder 500gr drauf und es tut sich garnichts mehr:( Könnt...