1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ideen für Silvesteressen gesucht...

Diskutiere Ideen für Silvesteressen gesucht... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo meine Lieben! :happy: An Silvester sind wir zu Freunden eingeladen und nun wird das mitzubringende Essen für den Abend verteilt! Wir waren...

  1. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Hallo meine Lieben! :happy:

    An Silvester sind wir zu Freunden eingeladen und nun wird das mitzubringende Essen für den Abend verteilt! Wir waren sonst immer für den Kartoffelsalat zuständig, aber den will ich diesmal nicht essen und werde ihn somit auch nicht zubereiten!

    Jetzt muss aber ne gute Alternative her, die schmeckt und zu SiS passt ( also keine KH)! Ansonsten gibts dort noch Pizza ((n)), Soljanka, panierte Minischnitzel ((n)) und bestimmt noch so einiges, was mir nen schlechtes Gewissen bescheren würde... Aber ich will mich da auch nicht mit nem Eiweißshake verkrümeln... Nein, ich will auch lecker essen! :hungry:

    Und weil ich so ideenlos bezüglich solcher Mitbringsel bin, hoffe ich mal wieder auf euch kreative Köpfe und sage jetzt schon mal DANKE! :love:
     
    #1 KäferchensMama, 15.12.2013
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Tomate Mozarella spieße mit Bacon
    Geflügelsalat ohne Obst
    Wurstsalat mit Fettarmer Wurst
     
    #2 Nurse74, 15.12.2013
    taki, Flipsi und Tauchbine gefällt das.
  4. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Ich würde mir da keinen so großen Kopf machen. Ess doch einfach das, wonach dir ist. Ich mach da zu Feiertagen oder besonderen Anlässen einfach Ausnahmen. Danach geht es ganz "normal" weiter und gut ist das ganze. Gerade bei so netten Abenden mit Freunden, sollte das Essen nicht die Hauptrolle spielen. Genieße einfach das leckere essen, das zusammen sein mit Freunden und hab Spass! ;)
     
    #3 Kati21982, 15.12.2013
    taki gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ... nachdem man eine Nacht lang Sodbrennen hatte, weil man die KH nicht mehr verträgt :X3:

    Bei uns gibts Fondue. Da kann ich selbst entscheiden, was ich in den Kessel hänge.
     
    #4 FrankTheTank, 16.12.2013
    Claraelfi, taki, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hat mal eine liebe Teilnehmerin hier veröffentlicht.
    Als größere Menge und mit etwas weniger Fleisch eignet es sich bestimmt auch super als Partysuppe und man hat selber ein gutes Schlank im Schlaf-Abendessen.

    Hähnchen-Lauch-Suppe (für den größeren Hunger am Abend)

    Für 2 Personen (ergibt insgesammt 2 Teller!!)

    200 gr. Lauch
    eine mittelgroße Zwiebel
    250 gr. H-Brust (je nach EW-Bedarf Menge angleichen)
    150 gr. Schmelzkäse (möglichst wenig Fett, ich nehme immer 9%igen)
    650 ml Brühe
    etwas Öl
    Salz, Pfeffer


    H-Brust in mundgerechte Stücke schneiden und mit etwas Öl anbraten
    Lauch und Zwiebel in dünne Ringe schneiden und zu der H-Brust geben.
    Wenn alles schön angebraten ist das ganze mit der Brühe aufgießen und etwas köcheln lassen. Dann den Schmelzkäse dazu geben und noch etwas weiter kochen lassen.
    Vor dem Servieren mit Salz (Achtung, durch Brühe und Käse ist da schon gut Salz drinn!!) und Pfeffer abschmecken.

    Schmeckt aufgewärmt noch einmal besser!
     
    RomansPrinzessin und Tauchbine gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Gab es gestern auch - sehr lecker...
     
    #6 Tauchbine, 16.12.2013
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das würde ich dir auch nicht raten, KäferchensMama.
    Du hast jetzt so viele Wochen sehr, sehr erfolgreich hinter dich gebracht, das machst du dir doch nicht an einem Abend kaputt. Ich denke auch, dass dein Körper eine "Sünde" mit vielen Kohlenhydraten nicht so leicht verkraften kannst.
    Die kannst du beim Anstoßen mit einbauen, ein Glas Sekt wird dir da gewiss nicht schaden!
    Spaß kannst du doch trotzdem haben!

    Mein Vorschlag: Hackbällchenspieße mit Paprika und Zwiebeln.
    Die kannst du vorbereiten und mit deinen Freunden kalt oder warm essen.
    Zusammen mit einer Joghurtsoße hast du auch gleich das nötige Eiweiß für den Abend.
     
    #7 FrauEigensinn, 16.12.2013
    taki und Tauchbine gefällt das.
  9. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Thunfischsalat:
    3 Glas Sellerie (abgießen)
    2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft (abgießen)
    1 kl. Dose Ananasstücke (abgießen)
    Miracel Whip Balance

    Alles vermengen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Der Salat ist super lecker. Ob der allerdings zu SiS passt ...keine Ahnung ;)
     
    #8 Gudrun57, 16.12.2013
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Gudrun, Ananas passen abends nicht, zu viele Kohlenhydrate wegen des Fruchtzuckers! 21s.gif
     
    #9 FrauEigensinn, 16.12.2013
    Gudrun57 gefällt das.
  12. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Ok... dann esst ihn mittags ententanz.gif
     
    #10 Gudrun57, 16.12.2013
    Claraelfi und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Ideen für Silvesteressen gesucht...

Die Seite wird geladen...

Ideen für Silvesteressen gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Suche Ideen für eine Hochzeit

    Suche Ideen für eine Hochzeit: Hallo Ihr Lieben, mein Erstgeborener wird am 22.Juli heiraten. Es wird dieses Jahr nur die standesamtliche Trauung sein. - Reis und Konfetti...
  2. Einfache Rezept Ideen für Mittags auf Arbeit

    Einfache Rezept Ideen für Mittags auf Arbeit: Hey Leute habt ihr ein paar simple Rezeptideen für Mittags? Auf Arbeit ist ja die Zeit begrenzt sich großartig etwas zuzubereiten und ich bin kein...
  3. Schon Geschenkideen für Weihnachten?

    Schon Geschenkideen für Weihnachten?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, bissl Zeit ist noch ....aber habt ihr schon Geschenkideen für Weihnachten? Vielleicht kann man sich hier die ein oder...
  4. Ideen für´s Mittagessen????

    Ideen für´s Mittagessen????: Juhuu, ich habe da mal ein Mittagessen -Problem. Irgendwie ernähre ich mich mittags nur noch von Lachs,Forelle,manchmal Hähnchenstreifen,...
  5. Versuch als Nomade - Rezeptideen fürs Mittagessen?

    Versuch als Nomade - Rezeptideen fürs Mittagessen?: Hallo Zusammen, da ich immernoch kein Ergebnis auf meiner Waage sehe und nach 5 Wochen wiegen (sowohl die Zutaten meiner Speißen, als auch das...