1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ideen für abendessen für eine person?

Diskutiere ideen für abendessen für eine person? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach ideen fürs abendessen. nachdem mein lg derzeit unter der woche nicht daheim ist, muss ich nur...

  1. erdbeerli

    erdbeerli Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach ideen fürs abendessen. nachdem mein lg derzeit unter der woche nicht daheim ist, muss ich nur für mich kochen - aber mir gehen die ideen aus...
    bei meinem bmi soll ich abends 36g eiweiß zu mir nehmen.
    bisher hatte ich putenextra mit käse und ei, gebratene putenbrust mit käs überbacken und gemüse oder einfach einen eiweißshake (hat der eigentlich nicht im grunde genommen zu viel kalorien? :confused: )

    jetzt hab ich öfter gelesen dass ihr gern abends salat esst. sättigt das denn wirklich?! wie kommt ihr dann auf die hohe eiweißmenge?

    habt ihr sonst tipps für mich?

    ich glaub ich mach irgendwas falsch :(

    dabei ess ich zum frühstück 2 scheiben vollkornbrot mit nutella, trink o-saft und kaffee dazu - die kh müsste ich damit erreichen. mittag dann mischkost, abends eben oben beschriebenes.

    eine ratlose conny :o
     
    #1 erdbeerli, 25.06.2009
  2. Anzeige

  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Conny, ich esse oft Salat mit Thunfisch,Ei und Käse, dann komme ich auf mein Eiweiss.Den Salat mache ich aus rotem Paprika,Salatgurke,Tomaten und gr.Salat
    Schau doch mal unter Rezepte für Abends nach, dort findest Du auch z.B.
    Hüttenkäse mit Zwiebeln und Thunfisch - u.s.w.
    l.G.Malene
     
  4. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    ach ja, Dein Frühstück hört sich ganz gut an, kannst auch mal Müsli essen,und vegetar.Brotaufstrich ist morgens auch erlaubt,Tomate und Gurke dazu, oder Obst:sumo:
    l.G.Malene
     
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich denke, dass wenn man wärend des tages genug zu sich nimmt, abend gar nicht so einen großen hunger hat, also so ist es zu mindest bei mir. deswegen sättigt auch ein salat mit käse, thunfisch oder auch ein hühnerschnitzel gegrillt.
     
    #4 Blonde Hexe, 25.06.2009
  6. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
  7. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    mh,lecker, die Gemüsepfanne, kann ich nur empfehlen:D:D
     
  8. erdbeerli

    erdbeerli Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    achja omlett hatte ich auch letztens, ebenfalls mit champignons ;)

    die gemüsepfanne muss ich ausprobieren - am wochenende, wenn schatzi wieder da ist :D dem schmeckt das sicher auch :)

    danke für die antworten bisher :)
     
    #7 erdbeerli, 25.06.2009
  9. Anzeige

  10. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo erdbeerli,

    wir essen gerne abends Salat - Eisbergsalat, Tomaten, Gurke, Zwiebeln und als Eiweiß Fete drüber.

    Gestern Abend habe ich pro Person 100 g Kochschinken (3 Scheiben) mit 0,2 prozentigem Frischkäse bestrichen, eine Bolognesesauce aus 350 g Putenhackfleisch und 1 Dose Tomatenstücken gemacht, die Sauce über die Schinkenröllchen gegeben, mit leichtem Reibekäse bestreut und für 10 Minuten bei 200 Grad im Ofen überbacken. Superlecker und sättigend.

    Schau doch auch einfach mal in der Rezeptkategorie "Rezepte für Abends" rein - dort gibt es viele leckere Rezepte, falls dir die Ideen ausgehen.

    Noch ein kleiner Tipp: zum Anbraten von Fleisch, Champignons oder Gemüse in einer beschichteten Pfanne braucht man nicht unbedingt Fett. Man lässt ca. 1 - 2 EL Wasser ordentlich aufkochen und gibt dann das "Bratgut" in die Pfanne. Funktioniert prima und spart Fett.

    Viele Grüße aus Berlin
     
    #8 Froggy, 26.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2009
  11. Jeanni

    Jeanni Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
    Ich krieg ja gleich n Wassermund, wenn ich das lese.

    Sowas tolles gabs bei uns sonst nur zu Feiertagen.

    Weil,vonwegen zuviel Kalorientiere und so.....
     
Thema:

ideen für abendessen für eine person?

Die Seite wird geladen...

ideen für abendessen für eine person? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ideen für eine Hochzeit

    Suche Ideen für eine Hochzeit: Hallo Ihr Lieben, mein Erstgeborener wird am 22.Juli heiraten. Es wird dieses Jahr nur die standesamtliche Trauung sein. - Reis und Konfetti...
  2. Einfache Rezept Ideen für Mittags auf Arbeit

    Einfache Rezept Ideen für Mittags auf Arbeit: Hey Leute habt ihr ein paar simple Rezeptideen für Mittags? Auf Arbeit ist ja die Zeit begrenzt sich großartig etwas zuzubereiten und ich bin kein...
  3. Schon Geschenkideen für Weihnachten?

    Schon Geschenkideen für Weihnachten?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, bissl Zeit ist noch ....aber habt ihr schon Geschenkideen für Weihnachten? Vielleicht kann man sich hier die ein oder...
  4. Ideen für Silvesteressen gesucht...

    Ideen für Silvesteressen gesucht...: Hallo meine Lieben! :happy: An Silvester sind wir zu Freunden eingeladen und nun wird das mitzubringende Essen für den Abend verteilt! Wir waren...
  5. Ideen für´s Mittagessen????

    Ideen für´s Mittagessen????: Juhuu, ich habe da mal ein Mittagessen -Problem. Irgendwie ernähre ich mich mittags nur noch von Lachs,Forelle,manchmal Hähnchenstreifen,...