1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber...

Diskutiere Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Oh man ich schäme mich schon in Grund und Boden, weil der Text mir die Wahrheit vor Augen führt als wäre ich es die den Text verfasst hat xDD

  1. Lumina

    Lumina Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Oh man ich schäme mich schon in Grund und Boden, weil der Text mir die Wahrheit vor Augen führt als wäre ich es die den Text verfasst hat xDD
     
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Lumina,

    da brauchst Du Dich nicht zu schämen. Ich denke mal, die meisten von uns erkennen sich in etlichen Aussagen wieder. Es ist nur interessant, wenn es einem mal bewußt vor Augen gehalten wird.

    Und es ist megainteressant, was es überhaupt für Ausreden gibt. Da sind ja Aussagen bei, da muß man überhaupt erstmal drauf kommen.

    Ach ja... falls Du bald mal joggen gehen willst, guck erst nach, o es nicht vielleicht regnen könnte:

    regenwolke.jpg

    Viel Erfolg beim Abnehmen
     
    #52 Tauchbine, 19.11.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Zu dick wegen Durchfallerkrankung ??? :bucktooth:
     
  5. Felidae

    Felidae Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Bei einem hyperaktiven Darm würde ich auch viel eher mit dünnen Menschen rechnen..., hm...

    Danke für die Zusammenstellung der Texte, die sind echt super. :D
    In dem ersten habe ich mich auch wiedererkannt - aber die ein oder andere Ausrede kennt wohl jeder.

    Gestern habe ich noch gehört, dass jemand ja nicht abnehmen kann, weil er dann ja auf Dauer nur viel weniger essen könnte, als sein Körper braucht... und das von jemandem, den ich eigentlich für ganz fit in Sachen Ernährung gehalten habe...
     
    #54 Felidae, 19.11.2013
  6. StarkerWille

    StarkerWille Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    93
    :ROFLMAO:
    :Dherrlich ..
     
    #55 StarkerWille, 22.04.2014
    Tauchbine gefällt das.
  7. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Aber es hilft auf jeden Fall sich mal die Ausreden bewusst zu machen und als solche zu erkennen. Und dann das abnehmen als die Nr 1 Prio setzen. Dann ist auch der Restaurantbesuch, EInladung beim Chef oder was auch sonst immer kommen mag keine Versuchung mehr. Eher Schwarz/weiß als grau denken!
     
    #56 skinnypete, 06.05.2014
  8. Minkypinky

    Minkypinky Guest

    Eine Freundin von mir bringt immer die "besten" Ausreden:D
    Beim letzten Mal war es: Morgen bekommen wir ja endlich unser lang ersehntes Haustier, darauf freue ich mich sooo sehr, da muss ich heute Abend Freuden-Essen veranstalten!

    Mit dem Tierchen habe ich dann eine Art Hobby, dann brauche ich das Essen gar nicht mehr!

    *lach*
     
    #57 Minkypinky, 09.05.2014
    Tauchbine gefällt das.
  9. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    gut finde ich auch immer die Leute die ihre Kinder vorschieben...
     
    #58 skinnypete, 12.05.2014
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    "Eigentlich bin ich ja gar nicht so dick"

    Nun, mag man die Waage noch mit einem Verstellen der Einstellungen auf seine Ausredenseite ziehen, klappt das mit der sehr simplen Formel Körpergröße minus 100 nicht mehr so gut. Bei dieser Formel weiß man dann wo das Normalgewicht in einem gesunden Bereich liegt und wann nicht.


    Für das Errechnen des Idealgewichts müssen für Frauen nochmal fünfzehn Prozent und für Männer zehn Prozent abgezogen werden.


    "Kein Wunder, wenn ich zunehme, denn ich muss ja immer die Essensreste der anderen essen"

    Aha. Schlechte Ausrede, besonders dann, wenn man einen höheren Stellenwert als der Haushund hat. Stehen lassen oder weniger auf die Teller der Familienmitglieder schöpfen, nimmt dieser Ausrede schlagartig den Wind aus den Segeln.


    "Ja, ich fange gleich nächste Woche mit dem Sport oder dem Abnehmen an"

    Wär es glaubt, wird selig. Die Verschieberitis gilt nicht, denn ein nächste Woche oder ab Silvester und ähnliche "Termine" werden sowieso nicht umgesetzt. Gleich heute oder morgen zu beginnen, wird dann tatsächlich zum Erfolg führen, denn alles was man nicht innerhalb von maximal drei Tage begonnen hat, wird auch nicht mehr durchgeführt.


    "Igitt, Diät und Abnehmen, denn das Leben ist zu kurz um auf alles zu verzichten"

    Wer sagt denn, dass man bei einer Diät verzichten muss und sich nur noch von trockenem Brot und Wasser ernähren muss? Ob man sich für eine richtige Diät mit Plan entscheidet oder durch eine Ernährungsumstellung abnehmen möchte - verzichten muss man auf nichts, lediglich geschickter mit den einzelnen Lebensmitteln umgehen.


    "Ach weißt du, meine Frau bekocht mich einfach zu gut"

    Ja, ja, die Herren der Schöpfung lieben diese Ausrede, denn wer möchte schon seine Frau verärgern in dem man nun nicht mehr so viel isst? Hier hilft der Konterspruch, dass die echte Liebe zwar sprichwörtlich durch den Magen, jedoch nicht durch eine Mästerei geht.


    gelaut aus:
    Ausreden rund um das Abnehmen und Sporttreiben - paradisi.de
     
    #59 Tauchbine, 04.08.2014
    gingeri und FrauEigensinn gefällt das.
  12. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265

    Es gab für mich sehr starke Gründe, nicht abzunehmen (und unter den genannten sind etliche Ausflüchte, weil ich diese Gründe nicht wissen wollte).

    Jetzt will ich den Körper wiederhaben, der mir zusteht.

    Wenn man seine eigene Motivation mal behirnt hat, findet man Wege.

    (kaum sind mal fuffzich Jahre rum, hab ich schon so'n bombastischen Geistesblitz. Jut, wa? :D)
     
    #60 Fritzie, 04.08.2014
    Aniko, gingeri und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber...

Die Seite wird geladen...

Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber... - Ähnliche Themen

  1. Es wurde zeit......

    Es wurde zeit......: Hallo ihr lieben, Nun habe ich vor 6 Tagen mit der almased Diät angefangen. Meine erste wirkliche Diät. Eigentlich sehe ich es nur als...
  2. ES wurde höchste Zeit die Reißleine zu ziehen!!!

    ES wurde höchste Zeit die Reißleine zu ziehen!!!: Hallo Ihr Leidgenossen und -genossinnen, ich bin neu hier und möchte mich nun vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 47 Jahre alt und wiege aktuell...
  3. Wulff wurde freigesprochen

    Wulff wurde freigesprochen: Gerade wurde Wulff freigesprochen und die Medien sowie die Staatsanwaltschaft stehen jetzt ziemlich blamiert da mit ihrer Hetzjagd. Zum Schluss...
  4. Wer macht das Dukan Bezahl-Coaching und würde bei einer Frage helfen?

    Wer macht das Dukan Bezahl-Coaching und würde bei einer Frage helfen?: Denn dieser Wiederspruch von Textaussage/Toli-Liste in den Dukan-Büchern beschäftigt mich schon seit letztem Jahr. Denke zwar, dass es ggf mal...
  5. Ich würde gerne mal so von euren Erfahrungen mit der Dukan Diät hören..

    Ich würde gerne mal so von euren Erfahrungen mit der Dukan Diät hören..: Ich bin Jenny und 16 Jahre alt. Ich bin 1,67 m groß und wiege 55 Kilo. Ich habe in den letzten 4 Monaten schon etwas abgenommen. Ich war auch...