1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber...

Diskutiere Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Boah, das ist doch eklig. Ich habe weder Probleme mit Eiern, noch mit Bananen oder Würstchen. Aber in der Konstellation...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Boah, das ist doch eklig. Ich habe weder Probleme mit Eiern, noch mit Bananen oder Würstchen. Aber in der Konstellation...
     
    #41 Tauchbine, 20.01.2013
  2. Anzeige

  3. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Ach, ich hab so einige Diätattacken über mich ergehen lassen müssen. Meine Ma hat es gut gemeint, aber die Eis-Diät war auch so ne Sache die zum Scheitern verurteilt war. 12 Kugeln Fruchteis am Tag und sonst nix....... da verliert man sogar im Hochsommer die Lust auf ne kugelige Erfrischung. :D
     
    #42 muzelbaer, 20.01.2013
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Aber was ist das für eine Mutter, die ihre Tochter in solche Dinge drängt???
    Hat sie sich nie Gedanken darüber gemacht, daß man auch "gesund" abnehmen kann?
    Ohne solchen abstrusen "Crash"-"Horror"-"Wunder"-Diäten?
     
    #43 Tauchbine, 20.01.2013
  5. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Puh, das ist ja übel... vor allem, weil du da ja noch im Wachstum warst. Und dich im Endeffekt auch nicht wirklich dagegen "wehren" konntest.
    Mann, und da wundern sich die Leute, wenn es Menschen gibt die Ess-Störungen und sowas kriegen. Wenn es noch mehr Mütter von dem Kaliber gibt, ist das ja quasi vorprogrammiert.
    Und den Kindern wird so eingeimpft "Du bist nicht richtig, nicht gut so, wie du bist." Wie soll ein Kind oder Teenager da ein gesundes Körpergefühl und Selbstbewußtsein bekommen, und lernen, sich selbst zu mögen???
     
    #44 Pollyanna, 20.01.2013
  6. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Nein nein, so ist das nicht zu sehen. Sie wollte mir nur helfen. Ich war schon immer mopplig, sie hat mir immer gesagt das ich viel hübscher bin als die andern, aber die Leute eben so blöd sind. Da kann einer hässlich sein wie die Nacht und blöder als ein Pfund Salz, wenn die Person schlank ist ist das alles unwichtig weil schlank ist wunderschön.

    Das war in den 80ern und da war das mit der gesunden Methode beim Abnehmen noch nicht so aktuell. Ich war als Kind 3 mal in einer Kinderklinik zum 6wöchigen Abnehmaufenthalt. Da hat man uns gedrillt, gejagt und das bei minimaler und widerlicher Kost. Klar, das Ziel, eine schnelle und hohe Abnahme war erreicht, aber ich hatte danach die Nase gestrichen voll von "gesunder" Ernährung und Bewegung. Meine Ma hat sich das auch was kosten lassen. Es gab damals ein Diätprogramm, Diäko oder so hieß das, da kam ein Paket für 4 Wochen Ernährung mit Diäko. Alles vorgekocht mit genauem Plan was an welchem Tag gegessen wird. Das war sauteuer, war ihr aber wurscht, wenns nur hilft. Dann wurden sämtliche Brigitte-Diäten ausgetestet und sogar eine Diät mit Sauerkrautsaft wurde gemacht. Aber alles immer mit den besten Absichten.

    Ich hatte und habe übrigens meinen Körper nie gehasst und mich selber sehr lieb. ;)
     
    #45 muzelbaer, 20.01.2013
    RomansPrinzessin gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Die Weight Watchers ( auch genannt: Gewichtus Verlierus Schnellus -Oder: "Gewichts-Scientology"), eine Sekte zum Verlieren von überflüssigem Gewicht, betrachtet die bittere Ernstheit des Abnehmens als Spiel. Jedes Essen bekommt Punkte und umso mehr Punkte man bekommt, desto mehrGewicht und desto weniger Geld hat man. Ein faires System.
    [h=2] Ursprung [/h] Die Weight Watchers, so haben Forscher es herausgefunden, haben ihren Ursprung in der Steinzeit, die Menschen waren viel zu fett und saßen die meiste Zeit vor dem Fernseher oder haben auf irgendwelchen Internetseiten dumme Artikel geschrieben. ( Durch diese Erkenntnisse der Forscher wurde auch die Serie Flintstones gemacht) Also dachten sich ein paar ganz klugeSteinzeitmenschen: wir können viele Euros verdienen, wenn wir ein korruptes System machen, womit die anderen auch Abnehmen. Nach ein paar Jahren und ein paar Milliarden €uros später dachten die Leute allerdings: Für ne Diät ist es zu spät und für die Welt hab ich kein Geld"
    Leider verflog dieses System bis vor ca. 30 bis 20 Jahren. Heute sind die Weight Watchers wieder an der Macht, bis die Leute wieder denken: Für ne Diät ist es zu spät und für die Welt hab ich kein Geld

    [h=2]Zu dick??? [/h] Die meisten Menschen, die zu den Weight Watchers gehen sind weibliche Wesen, die den Drang verspüren, Geld aus dem Fenster zu werfen, denn sie sind keinesfalls zu fett oder zu mollig. Sie denken es nur und lassen dann in ihrem Umfeld so Sprüche ab wie:
    - Ich bin 1.76m groß und wiege 60 kg...
    - Ich bin zu fett
    ...
    - Siehst du meine Speckbauch...
    und versuchen dabei krampfhaft ihren nicht vorhandenen Speck zu zeigen.

    [h=2]Die Betroffenen [/h] Wie eben schon genannt, sind die meisten Opfer weibliche Wesen mit dem Drang zum Geld wegwerfen, doch nun hört man auf, auf den Frauen rumzuhacken, denn auch manche Männer gehen zu den Weight Watchers. Ja, viele von denen geben dies meistens nicht zu, doch auch sie verspüren oft diesen Drang. Ebenfalls in die Kategorie Betroffenen einzuordnen aber auch unter Opfer von Weight Watchers aufzuführen ist die ehemalige TV-Moderatorin Andrea Kiwi, die in der Weight Watchers Gruppe per Hypnose manipuliert wurde, in der Fernsehsendung des gleichnamigen Moderators Johannes B. Kerner wie inTrance immer wieder den Namen dieser Selbshilfegruppe für massereiche Lebensformen zu wiederholen. Das Resultat dieser Aktion ließ nicht die Pfunde, sondern Andrea Kiwi aus Ihrem job fallen.

    [h=2]Erfolge [/h] Erfolge zeigen sich tatsächlich bei vielen Betroffenen, denn meistens steigert sich das Selbstvertrauen eines Opfers enorm, wenn sie nach hunderten verlorenen Euros feststellen, dass sie gar kein Übergewicht haben. Allerdings bleiben die meisten Abhänger trotzdem bei den Weight Watchers um ihren Drang zur Geldausgeberei zu befriedigen.

    zitiert aus:

    http://www.stupidedia.org/stupi/Weight_Watchers

    ACHTUNG!
    ICH WEISE DARAUF HIN, DASS MAN NICHT IMMER ALLES ERNST NEHMEN MUSS!!!
     
    #46 Tauchbine, 21.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    awww.abnehmen_aktuell.de_attachments_diaet_tagebuecher_13814d15290a643edd96fd8fb2ee9bdbbc46de9.jpg




    Die sieben Zwerginnen der Wechseljahre

    Die sieben Zwerginnen der Wechseljahre standen eines Tages an meiner Tür ohne jede Warnung: Ichty (Juckend),
    Bitchy (Gehässig),
    Sweaty (Verschwitzt),
    Sleepy (Schläfrig),
    Bloaty (Aufgedunsen),
    Forgetful (Vergesslich) und
    All-Dried-Up/Psycho (Alles-Ausgetrocknet).


    Eine nach der anderen Zwergin kroch in mein eigenes privates Holzhäuschen und begann mein Leben zu übernehmen.
    Die erste Zwergin war „Juckend“. Ich entwickelte dieses Jucken auf meiner rechten Wade. Das war so irritierend, ich wollte die Haut regelrecht von meinem Körper kratzen.

    Dann kam „Gehässig“ zur Tür herein. Meine PMS dauerte nicht mehr ein oder zwei Tage im Monat. Es fühlte sich wie permante PMS an.
    Dann schwang sich die nächste Zwergin in mein Leben. Was war falsch mit mir? Klingeln-Klingeln …… Er war mitten in der Nacht, als „Verschwitzt“ zu mir ins Bett kroch.

    Oh ja, „Verschwitzt“ brachte peinliche und ungelegene Hitzewallungen und führte nächtliches Schwitzen bei mir ein, wo es mir schien, als ob ein Hahn zwischen meinen Brüsten angebracht worden war.

    Selbstverständlich! Zwergin „Verschwitzt“ holte „Schläfrig“, weil ich ständig müde war. Ich wachte so viele Male in der Nacht auf und war nicht mehr in der Lage einzuschlafen.

    Zwergin „Aufgedunsen“ schlich sich langsam ein. Meine einst anmutige, schlanke Figur wurde dick um den Bauch, obwohl ich jahrelang meine Diät hielt. Die Diät hatte so gut für so viele Jahre gearbeitet.

    Ich kann mich nicht mehr ganz daran erinnern, wann „Vergesslich“ ankam. Aber eines Tag hörte mein Gehirn auf zu Arbeiten. Ich hielt mich eine sehr fokussierte Frau, bis „Vergesslich“, kam und ich konnte nicht einen zusammenhängenden Gedanken in meinem Gehirn halten. Habe ich schon Alzheimer, wunderte ich mich.

    Zuletzt griff „Alles-Ausgetrocknet“ langsam in meine glückliche Ehe ein. Dieses war vermutlich die unangenehmste der Zwerginnen-Familie. Sex war nicht mehr unter den Top 10 Aktivitäten meiner Liste… es war überhaupt nicht mehr auf irgendeiner Liste. Mein Ehemann blickte mich wissenden und schmachtenden an und ich dachte “Ehrlich, ich hätte lieber ein Stück Schokolade”
     
    #47 Tauchbine, 21.02.2013
    Fritzie und Kaffeemaus gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Mal ein paar Kleinigkeiten zum Thema DIÄT:

    Diät und Abnehmen wären viel öfter von Erfolg gekrönt,
    hätte man damit dasselbe Maß an Geduld wie beim Zunehmen.
    (Horst Graf Yoster)

    Wer abnehmen will, muß eine Menge mündlicher Prüfungen bestehen.
    (Klaus Klages)


    Abnehmen ist ganz einfach - man darf nur Appetit auf Sachen bekommen, die man nicht mag.
    (Autor unbekannt)


    Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
    (Gabriella Leone-Eckhardt)


    Wegen verlorenen Kilos ging noch nie jemand ins Fundbüro.
    (Walter Ludin)


    Ehemänner, die sich freiwillig an der Abmagerungskur ihrer Frau beteiligen,
    gehen mit ihr wirklich durch dick und dünn.
    (Autor unbekannt)


    In jeder Hand ein gl
    eich großes Stück Kuchen, ist auch eine ausgewogene Diät.
    (Autor unbekannt)

    Abnehmen beginnt tatsächlich im Kopf – immer wieder montags.
    (Autor unbekannt)


    Alle kräftigen Menschen lieben das Leben.
    (Heinrich Heine)


    Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.
    (ägyptisches Sprichwort)


    Mach einfach den Fernseher an, und du bist augenblicklich in der
    Welt der Götter, Halbgötter und Hungergeister.
    (Sogyal Rinpoche)


     
    #48 Tauchbine, 07.04.2013
    StarkerWille, Pollyanna, (gelöschter Benutzer) und 4 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Für mich - damit ich es auch wiederfinde....

    Die Waage - Freund oder Feind???

    Spieglein, Spieglein an der Wand
    sei schön lieb und mach mir kein Schand.

    Aber der Spiegel zeigt sich trüb
    und weist mir die Pfunde, mehr als mir lieb.

    Erbarmungslos seh’ ich dort die Figur
    ein bisschen aus der Form und ohne Kontur.

    Beim letzten Besuch fand auch Oma, oh Graus,
    ach Mädchen, “richtig gut siehst Du aus”,

    so stattlich und hübsch und auch so gesund …
    mir wird sofort klar, ich bin kugelrund.

    Die Hosen sind ja auch schon längst knapp,
    von den Blusen springen die Knöpfe ab.

    Die Röcke, Kleider und Westen zwicken,
    sogar die Schuhe vom Vorjahr drücken.

    Auch aus den Stiefeln kommt man schier nicht mehr raus,
    weshalb man beschließt: “Am schönsten ist’s doch zu Haus!”

    Man will gar nicht tanzen und schon gar nicht zum Essen,
    man braucht viel mehr Ruhe, will die Hektik vergessen.

    Ach Du mein Spieglein an der Wand,
    kriegst jetzt so viel Ruhe wie niemand im Land.

    Ich zieh mich zurück in die Sofaecke
    und drapiere um mich die schützende Decke.

    Mit Frust und Weltschmerz im molligen Bauch
    lieg ich dann dort und denk: “... Ihr mich auch!”

    Die Laune sinkt ihrem Nullpunkt entgegen,
    drum sollte zur Besserung man sie doch pflegen.

    Bewaffnet mit Kaffee und ‘nem Stück Kuchen,
    beginnt man leicht schmollend, den Sender zu suchen.

    Und schon wird man eins mit der “heilen” Welt,
    von der unser Fernseh’ in der Werbung erzählt.

    Wie im Schlaraffenland kann man sich dann fühlen,
    zwischen “Deutschländer Würstchen” und “Müllers Mühlen”,

    und statt auf die guten Sachen zu verzichten,
    wird man sie “umweltfreundlich” vernichten!

    Zum letzten Mal ........ Ganz selbstverständlich,
    denn Montag - ganz klar - beginnt man doch endlich !!!

    Die neue Diät, die wirkt sicher Wunder,
    der Zeiger der Waage geht dann wieder runter.

    Und Du, mein schönes Spiegelein,
    wirst vielleicht dann mein Freund wieder sein … ?

    Aber vorher heißt’s Kalorien zählen
    und sich mit dem Hunger quälen.

    Wer schön sein will, der muss eben leiden,
    das weiß man schon seit früheren Zeiten.

    Das gilt zumindest für dickliche Leute
    und war nie aktueller wie heute,

    wo uns der Supermarkt ständig verführt,
    weil er alles und zu jeder Zeit offeriert.

    Oh, es ist wirklich zum Haare raufen,
    alles, was dick macht, gibt’s dort zu kaufen.

    Aber wir widerstehen! Das wär doch zum Lachen …
    Wir kaufen nur für die ander’n die Sachen …

    Im Auto steht dann die Tüte voll …
    wir kosten nur mal, ob’s auch so ist, wie’s sein soll.

    .... “man könnte vielleicht noch ein wenig davon ....”,
    natürlich nur eine klitze-kleine Portion,
    schließlich sind wir wild entschlossen,

    die Kleider im Schrank, die soll’n wieder passen.

    Aber verflixt noch mal und “böse” Falle -
    eh wir uns versehen, ist die Tüte schon alle!

    ..... Alles verschwunden, bis zum letzten Bissen,
    nun plagt uns der Bauch und unser Gewissen.

    Ach Du mein schön Spiegelein,
    das soll das letzte Mal gewesen sein.

    Am Montag geht’s los, es ist nie zu spät,
    da wird alles anders, dann mach ich Diät!

    Ich ess lauter “Nichts” und denke mich schlank,
    gegen Hungerattacken hängt ein “schweres” Foto vor’m Schrank.

    Und zum Sport werd’ ich mich aufraffen,
    damit nicht die ganzen Muskeln erschlaffen.

    Nach einigen Tagen zwar fällt das Gewicht,
    es fall’n auch die Schultern und das Gesicht.

    Der Hunger plagt sehr, das Mahl ist zu karg,
    da sinkt uns die Laune, der Preis ist zu arg.

    Die Familie meint, was zu essen muss her,
    das “Diätgesicht” missfällt ihnen sehr.

    Aber wir denken doch ans Spiegelein,
    wir wollen doch auch mal die Schönste sein.

    Doch Diäten sind schädlich und nicht gesund,
    wer sich derart kasteit, der kommt “auf den Hund”.

    Auf die Dauer ist das auch viel zu beschwerlich,
    wer will denn schon hungern, jetzt mal ganz ehrlich?

    Nicht wir, nur die Nerven werden so dünn,
    das macht doch überhaupt keinen Sinn.

    Aber das Spieglein mahnet. “Denk daran,
    Du kannst Dich nicht leiden, schau Dich doch an.”

    Was kann man nur tun? Teuer ist guter Rat,
    wir wissen noch gar nicht, dass die Rettung schon naht.

    Da fällt uns was ein, wir haben gehört,
    das mit dem “Nix-Essen” wär ganz verkehrt.

    Ernährungsumstellung heißt das Zauberwort,
    da schmilzen beim Essen die Pfunde fort.

    Mit Ananas, Kiwi, Birnen und Trauben,
    je mehr umso besser, das ist kaum zu glauben.

    Wir hören die Botschaft, man kann alles essen,
    das Zählen und Wiegen - das soll man vergessen.

    Der Hunger gehört der Vergangenheit an,
    SiS ist super, wir fangen gleich an!

    Wir genießen Gesundheit und neues Körpergefühl
    und jeder Tag bringt uns näher dem Ziel.

    Wir schöpfen endlich wieder Mut,
    wir hoffen, diesmal wird alles gut.

    Verbündet jetzt mit dem “ Freund - Feind “ Waage,
    überwachen die schwindenden Pfunde all’ Tage.

    Und zu uns’rer Zufriedenheit
    werden die Kleider wieder weit.

    Es weichen die dickmachenden Gedanken,
    die uns lassen unsere Seele erkranken.

    Gedanken, die uns vorher zermürbt,
    weil mit jedem Gramm mehr ein Stück Hoffnung erstirbt.

    Wir lernen nun schlank zu werden und auch zu bleiben
    und mögen uns unserem Spieglein so zeigen:

    Und nun Spieglein, mag ich mich wieder sehn.
    Die Frau, die Du zeigst, die find ich jetzt schön!
     
    #49 Tauchbine, 02.05.2013
    StarkerWille, Casarea und pepperpatty gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Und die Antworten und Ausreden sterben nicht aus...

    Gestern habe ich das erste Mal gehört, daß jemand zu dick ist, weil er einen "hyperaktiven Darm" hat - ja nee... is klar...

    Und eine Diät kann er sowieso im Moment nicht anfangen, weil die Sterne ungünstig zueinander stehen - öööööhm... ja....

    Im übrigen bin ich für weitere witzige Aussagen immer wieder dankbar...
     
    #50 Tauchbine, 29.05.2013
Thema:

Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber...

Die Seite wird geladen...

Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber... - Ähnliche Themen

  1. Es wurde zeit......

    Es wurde zeit......: Hallo ihr lieben, Nun habe ich vor 6 Tagen mit der almased Diät angefangen. Meine erste wirkliche Diät. Eigentlich sehe ich es nur als...
  2. ES wurde höchste Zeit die Reißleine zu ziehen!!!

    ES wurde höchste Zeit die Reißleine zu ziehen!!!: Hallo Ihr Leidgenossen und -genossinnen, ich bin neu hier und möchte mich nun vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 47 Jahre alt und wiege aktuell...
  3. Wulff wurde freigesprochen

    Wulff wurde freigesprochen: Gerade wurde Wulff freigesprochen und die Medien sowie die Staatsanwaltschaft stehen jetzt ziemlich blamiert da mit ihrer Hetzjagd. Zum Schluss...
  4. Wer macht das Dukan Bezahl-Coaching und würde bei einer Frage helfen?

    Wer macht das Dukan Bezahl-Coaching und würde bei einer Frage helfen?: Denn dieser Wiederspruch von Textaussage/Toli-Liste in den Dukan-Büchern beschäftigt mich schon seit letztem Jahr. Denke zwar, dass es ggf mal...
  5. Ich würde gerne mal so von euren Erfahrungen mit der Dukan Diät hören..

    Ich würde gerne mal so von euren Erfahrungen mit der Dukan Diät hören..: Ich bin Jenny und 16 Jahre alt. Ich bin 1,67 m groß und wiege 55 Kilo. Ich habe in den letzten 4 Monaten schon etwas abgenommen. Ich war auch...