1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber...

Diskutiere Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ein Zitat aus einem Uralt-Thread: *** sag mal, ist der Begriff Schlank im Schlaf eigentlich wörtlich zu nehmen, oder tut sich auch was, wenn man...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ein Zitat aus einem Uralt-Thread:

    ***
    sag mal, ist der Begriff Schlank im Schlaf eigentlich wörtlich zu nehmen, oder tut sich auch was, wenn man bis 23:00 oder 24:00 h auf der Couch liegt und liest, dann erst ins Bett geht und prinzipiell nur 4-5 Std. schläft?
    ***

    :o:eek::eek:
     
    #31 Tauchbine, 19.01.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Schlank im Schlaf FOR DUMMIES - ich hab mir das mal hier reinkopiert, weil ich es immer wieder suche!!!

    Was tut man nicht Alles für seine Ex? Nachdem ich diesen auf sie zugeschnittenen Ernährungsplan in aller Kürze niedergeschrieben hatte, kam mir die Idee für den Titel.

    Gewicht 84 kg, Größe 172 cm, Alter 43, BMI 28,4

    Grundumsatz 1570 kcal, Gesamtumsatz 2670 kcal, Soll-Nahrungsmenge nach Kalorien 2120 kcal, Soll-Nahrungsmenge laut Schlank im Schlaf 1580 kcal

    Nährwerte laut Schlank im Schlaf
    Fett (F) 60g / tag, optimal verteilt wäre 3x20g muss aber nicht sein
    Eiweiss (EW) 84 g / Tag, davon 42g (BMI x 1.5) abends
    Kohlenhydrate (KH) 165g / Tag, 2 x 75g plus max 15g abends
    und 2.5-3 Liter Flüssigkeit am Tag trinken

    Eher etwas mehr essen, da Schlank im Schlaf hier sehr nahe am Grundumsatz liegt. Auf keinen Fall in der Situation noch am Essen sparen!


    Morgens (75g KH, < 20g Fett, kein tierisches EW)
    spätestens 1h nach dem Aufstehen, auf jeden Fall direkt nach dem Aufstehen ein heisses Getränk.

    Schwarzer Kaffee
    116g 2 Standard-Brötchen (je 58g) vorzugsweise Vollkorn- oder Roggenbrötchen, ungeeigneter Weissmehl-Brötchen und eher ungeeignet Milchbrötchen
    20g 2 gehäufte TL Marmelade
    10g 1 gehäufter TL Nutella
    10g Butter (das reicht nur für dünn draufkratzen unter die marmelade)

    Mit nur halb so viel, also sehr dünn, Marmelade und Nutella gehen auch 2 1/2 Brötchen. Alternativ auch gerne vegetarische Brotaufstriche.

    Bilanz (morgen) 13g Fett 75g KH 10g EW

    Erste Pause (4-6h ab Ende Frühtück)
    keine Nahrung, viel trinken: Kaffee, schwarzer, grüner oder Kräutertee ungesüsst, Zero-Getränke (Nährwerte wirklich 0,0,0 bzw. unter 0,2g/100)
    im Notfall etwas magerer gekochter Schinken, Hartkäse light, kalter Braten.... also Eiweiss-lastige Kost


    Mittags (ca. 30-40g Fett, 75g KH, 32g EW
    4-6h nach dem Frühstück

    normale Mischkost, aber auf das Fett etwas achten.

    - Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais oder Brot: ein halber Teller voll sollte schon sein.
    - Pommes oder Kroketten gehen schon, aber dann auf Fett anderer beilagen ganz besonders achten. Am besten zu Gegrilltem.
    - Gemüse und Salate größeren Mengen erlaubt, aber auf das Dressing achten
    - bei Fleisch und Fisch, ca. 125-150g, die fettärmeren Sorten bevorzugen, aber Kalb- oder Rinderhüfte/-filet/-Rumpsteak, Schweineschnitzel und Nuss kein Nacken oder Bauch geht schon. Geflügel sowieso. - bei Hackfleisch nur geringere Mengen nehmen oder mageren Tartar
    - Eier und Milchprodukte decken bereits in geringen mengen den kompletten Fettbedarf, also mit Fleisch nur in geringeren Mengen und nicht mit Wurstwaren kombinieren
    - Wurstwaren eher meiden, anstatt dessen Schinken, Roastbeef, Putenbrust, ... das ist keine Wurst sondern kaltes Fleisch.
    - Sossen sollten die fettärmeren Varianten sein, eine leichte Rahmsosse geht aber durchaus noch
    - Dessert gerne, wenn nicht zu fetthaltig, also eher etwas Obst als ein Schokoriegel
    - an Getränken ist mittags Alles erlaubt, von künstlich gezuckerten Produkten sollte man aber auch hier die Finger lassen, besser ein guter Fruchtsaft


    Zweite Pause (4-6h ab Ende Mittagessen)
    wie erste Pause


    Abends (<20g Fett, max 15g KH, 42g EW)
    4-6h nach dem Mittagessen, spätestens 2h vor dem Schlafen gehen, nicht nach 0 Uhr

    je nachdem, wie fett das Mittagessen war, greifen wir jetzt zu einer der Varianten:

    EW-Shake: (6g Fett, 16g KH, 42g EW)
    300ml Milch 1.5%
    40g Eiweisspulver (Layenberger = 4 Messbecher)

    EW-Creme: (20g Fett, 10g KH, 42g EW)
    150ml Milch 1.5%
    50ml Schlagsahne 32%
    45g Eiweisspulver (Layenberger = 4 1/2 Messbecher)

    EW-Quark: (13g Fett, 12g KH, 43g EW)
    250g Quark 20% i.Tr.
    20g Eiweisspulver (Layenberger = 2 Messbecher)
    50ml Milch 1.5%

    Alternativ zu Layenberger gibt es noch viele EW-Pulver, etwa Champ, Powerplay Isostar und Power System und andere, erhältlich in Drogerien in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Ein brauchbares Pulver sollte mindestens folgende Nährwerte haben: EW > 80g/100, KH < 5g/100, Fett < 3g/100. Bei all diesen hochwertigen EW-Pulvern, kann man auch etwas weniger nehmen, als die offiziellen BMI x 1.5 = 42g.

    Anstatt dem EW-Pulver geht natürlich immer natürliche Nahrung wie Fleisch Fisch oder Omelette mit Gemüse, Salat und ggf. Quarkdip. Niemals aber Brot, Nudeln Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsenfrüchte oder Obst.

    Getränke: am Abend gilt das gleiche, wie in den Pausen: nur zuckerfreie/KH-freie Getränke!
    Alkohol: regelmässiger Alkoholgenuß sollte auf 1-2 Gläser trockenen Weisswein beschränkt werden, als leichte Schorle entsprechend mehr. Bei nur gelegentlichem Genuß ist jede Sorte erlaubt, sofern es sich auf 1 Glas beschränkt.

    Wochenende
    Wenn wir am Wochenende sehr spät aufstehen dann trinken wir sofort nach dem Aufstehen ein heisses Getränk, und nehmen spätestens eine Stunde später eine kombinierte Mischkost ein. Das kann von der Menge her das komplette Frühstück und Mittagessen zusammen sein, oder aber auch etwas weniger. Dabei gelten die Regeln für das Mittagessen, danach wieder eine Pause von 4-6h und dann das Abendessen.

    Sündentage
    Gelegentliche Sünden sind kein Problem, Schlank im Schlaf wird es bald wieder ausgleichen. Wer das unterstützen will, der nimmt am Folgetag auch Mittags nur eine Eiweissmahlzeit ein, wie sonst Abends, also Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat.
     
    #32 Tauchbine, 19.01.2013
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Da ich ja nach wie vor krank auf dem Sofa liege, habe ich mir mal erlaubt noch einige Diäten für Euch herauszusuchen...

    Aber guckt selber:


    Die Schokoladen Diät

    Die Regeln
    * du darfst so viel Schokolade essen wie du willst.
    * es darf wirklich nichts anderes außer Schokolade gegessen werden (kein Salat, keine Äpfel, etc...)
    * wichtig ist, viel zu trinken. Erlaubt sind kalorienfreie Getränke wie Wasser, schwarzer kaffe oder auch Coke Zero
    * die Schokolade darf keine Nüsse, Marzipan, Crisp, Nougat oder Waffeln enthalten, weiße Schokolade ist erlaubt!
    Vorteile:
    * schnelle Gewichtsabnahme, meistens erst ab dem 2. tag
    * ohne schlechtes Gewissen schokolade essen
    * Kalorien zählen und hungern fällt weg
    * die Schokolade verleidet und ist evtl. keine Gefahr mehr bei Fressanfällen
    Nachteile:
    * der Körper erhällt keine Nährstoffe was zu Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen führen kann
    * nicht gesund
    * schlecht für die Haut (Pickel, Unreinheiten etc..)

    Gewichtsverlust: ca. 700 Gramm/ Tag
    nie länger als 5 tage machen!



    Gummibärchen Diät

    * den ganzen Tag über Weingummi essen
    * oberste Grenze 400-500 Gramm täglich
    * genug trinken
    * kein Laktritz, keine Marschmallows etc.

    Vor- und Nachteile ähnlich wie bei der Schokoladen Diät.

    Gewichtsverlust: 500-700 Gramm/ Tag
    nicht länger als 5 Tage




    Die Model Diät
    3 Tage lang folgenden Plan einhalten:

    Morgens: ein weiches Ei
    Mittags: 175 Gramm Magerquark und eine Tasse Tee oder Kaffe
    Abends: 175 Gramm Magerquark und eine Tasse Tee oder Kaffe

    zwischen den Mahlzeiten 3 Stunden Abstand!!
    Gewichtsabnahme: 3-5 kg



    Die Regenbogen Diät

    Dauer: Eine Woche
    Durchführung:
    Montag weiss)
    Frühstück: 1/2 Apfel [40.5 kcal]
    Mittag: 1/2 Apfel [40.5 kcal]
    Abendbrot: 1 Gurke [24 kcal]
    Insgesamt: 105 kcal

    Dienstag gelb
    Heute darf gegessen werden was Gelb ist. (Bananen, Mais, gelbe Paprika...)

    Mittwoch: FASTEN!!

    Donnerstag orange
    Heute darf gegessen werden was Orange ist. (Orangen, Mandarinen, Karotten,...)

    Freitag rot
    Heute darf gegessen werden was rot ist. (Erdbeeren, rote Paprika, Tomaten,...)

    Samstag blau/violett
    Heute darf gegessen werden was Blau/Violett ist. (Heidelbeeren, Brombeeren, Aubergine,…)

    Sonntag grün
    Heute darf gegessen werden was Grün ist. (Trauben, Salat, Gurke,…)



    Die 9x - Diät:

    1.Tag
    Morgens: 3 Eier
    Mittags: 3 Eier
    Abend: 3 Eier
    2.Tag
    Morgens: 3 Würste
    Mittags: 3 Würste
    Abend: 3 Würste
    3.Tag
    Morgens: 3 Bananen
    Mittags: 3 Bananen
    Abend: 3 Bananen
    4.Tag

    Morgens: 1 Ei, 1 Wurst, 1 Banane
    Mittags: 1 Ei, 1 Wurst, 1 Banane
    Abend: 1 Ei, 1 Wurst, 1 Banane

    Fazit:

    Bei dieser Diät habe ich ganze 2.5kg abgenommen. Bei dem ersten Tag wurde mir wegen den vielen Eiern schlecht und ich musste für den 2. und 4. Tag aufhören Vegetarier zu sein. Trotzdem hat es sich gelohnt.
    Jedoch habe ich gelesen, dass es auf die Person an kommt, da bei manchen nichs passiert ist.


    2 - 4 - 6 - 8 - Diät

    1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag 6.Tag 7.Tag

    200 kcal 400 kcal 600 kcal 800 kcal 200 kcal 400 kcal 600 kcal




    Oh my god... wo soll das noch hinführen... (fubar)(fubar)(fubar)
     
    #33 Tauchbine, 19.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2013
    StarkerWille und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Du, sag mal, gibt es Leute, die das wirklich gemacht haben ?!?!??! :o
     
    #34 frida7600, 19.01.2013
  6. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Die Model-Diät klingt ja suuuuuper... kein Wunder, das die alle halb verhungert über den Laufsteg rennen...

    Und ich glaub, diese komische 9 x Diät, da würde ich spätestens am 4. Tag im wahrsten Sinne des Wortes das kalte :& kriegen... Igitt - diese Zusammenstellung...

    Es gibt echt grauslige Sachen, die sich manche Leute so ausdenken...und warum es Leute gibt, die sowas dann auch noch ernsthaft ausprobieren wird mir wohl immer schleierhaft bleiben... :o
     
    #35 Pollyanna, 19.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Was spricht denn eigentlich dagegen, daß ich abnehme???

    - Ich fühle mich wohl.
    - Falten machen alt.
    - Ich habe eine Stoffwechselkrankheit.
    - Alle in meiner Familie sind dick.
    - Nur Salat und Gemüse schmecken mir nicht.
    - Dicke sind gemütlich, selbstbewußt, haben besseren Sex.
    - Dicke sind Genießer.
    - Dicke sind lustiger.
    - Diäten bedeuten Verzicht.
    - Sport ist Mord, Breitensport ist Massenmord.
    - Ich hasse Sport.
    - Ich kann kein Sport machen, weil...
    ... meine Gelenke kaputt sind.
    ... ich Arthrose habe.
    ... mein Blutdruck zu hoch ist.
    ... usw.
    - Ich bin dick und trotzdem gesund.
    - Ich bin dick und meine Blutwerte sind top.
    - Dicke leben länger.
    - Mein Mann will was in der Hand haben.
    - Dicke Männer sind stattlich.
    - Ich bin rund - na und?
    - Mein Vater, Mutter, Opa , Oma..... . waren auch dick und alle sind alt geworden.
    - Ein bisschen Übergewicht schadet doch nicht.

    - Besser als Magersüchtig.

    - Dürre sind zickig.

    - Ich bin ein Vollweib.

    - Ich ess halt gern.

    - Ich esse ja jetzt schon so wenig, wie soll ich da noch eine Diät machen?

    - Ich BRAUCHE Schokolade.


    - Ich bin ein guter Futterwerter.
    - Mein Stoffwechsel arbeitet zu langsam.
    - Früher war ich mal schlank.

    - Ich habe Kinder.

    - Etwas auf den Rippen braucht man, falls man krank wird.

    - Ich bin in den Wechseljahren.

    - Wenn man älter wird, kann man nichtz mehr so leicht abnehmen.

    - Ich will nicht, daß meine Haut hängt.
    - Ich will nicht, daß mein Busen hängt.
     
    #36 Tauchbine, 19.01.2013
    StarkerWille und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich denke schon. Dieses komische mit den EIERN, BANANEN und den WÜRSTCHEN gab es irgendwann in den 80er Jahren auch bei uns in der Firma - alleine den Gedanken fand ich grausig...

    Naja, REGENBOGEN-Diät... ich weiß ja nicht... - aber wer dran glaubt?! Das sind bestimmt die, die auch an Abnehmzahnpasta und Abnehmparfüm glauben...

    SCHOKOLADEN-DIÄT habe ich vor ein paar Jahren auch schonmal von gehört. Allerdings im Zusammenhang mit Cola (NICHT light oder zero!!!). Du darfst Dich nur von Cola und Vollmilchschokolade ernähren - boh watt eklig...:&

    P.S.:
    Auf der Seite stand auch noch Härteres, aber das habe ich da gelassen. Man muß andere Leute nicht auf dumme Gedanken bringen...
     
    #37 Tauchbine, 19.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Also da fehlt jetzt nur noch der Tip: lüg über deinen BMI und schließ Dich Pro ANA an,oder? Da gibts auch so Diäten für ganz Gestörte.
     
    #38 muzelbaer, 19.01.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ja, so etwas in der Richtung war das auch - ganz ganz furchtbar....
     
    #39 Tauchbine, 20.01.2013
  12. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Ich weiß, ich kenne diese Eier-Bananen-Geschichte. Meine Ma hat mich damals dazu gezwungen. Ich war ungefähr 12 und hab gelitten wie ein Hund dabei.
     
    #40 muzelbaer, 20.01.2013
Thema:

Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber...

Die Seite wird geladen...

Ich würde ja sooo gerne abnehmen, aber... - Ähnliche Themen

  1. Es wurde zeit......

    Es wurde zeit......: Hallo ihr lieben, Nun habe ich vor 6 Tagen mit der almased Diät angefangen. Meine erste wirkliche Diät. Eigentlich sehe ich es nur als...
  2. ES wurde höchste Zeit die Reißleine zu ziehen!!!

    ES wurde höchste Zeit die Reißleine zu ziehen!!!: Hallo Ihr Leidgenossen und -genossinnen, ich bin neu hier und möchte mich nun vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 47 Jahre alt und wiege aktuell...
  3. Wulff wurde freigesprochen

    Wulff wurde freigesprochen: Gerade wurde Wulff freigesprochen und die Medien sowie die Staatsanwaltschaft stehen jetzt ziemlich blamiert da mit ihrer Hetzjagd. Zum Schluss...
  4. Wer macht das Dukan Bezahl-Coaching und würde bei einer Frage helfen?

    Wer macht das Dukan Bezahl-Coaching und würde bei einer Frage helfen?: Denn dieser Wiederspruch von Textaussage/Toli-Liste in den Dukan-Büchern beschäftigt mich schon seit letztem Jahr. Denke zwar, dass es ggf mal...
  5. Ich würde gerne mal so von euren Erfahrungen mit der Dukan Diät hören..

    Ich würde gerne mal so von euren Erfahrungen mit der Dukan Diät hören..: Ich bin Jenny und 16 Jahre alt. Ich bin 1,67 m groß und wiege 55 Kilo. Ich habe in den letzten 4 Monaten schon etwas abgenommen. Ich war auch...