1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich will es, aber manche machen es mir wirklich schwer...

Diskutiere Ich will es, aber manche machen es mir wirklich schwer... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Sorry, aber mein Frust frisst mich gleich auf, deshalb muss ich es irgendwie raus lassen...ich weiß nicht wo also mache ich es hier... Nachdem...

  1. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Sorry, aber mein Frust frisst mich gleich auf, deshalb muss ich es irgendwie raus lassen...ich weiß nicht wo also mache ich es hier...

    Nachdem ich den schönen Anfang mit Alma gestartet habe, waren meine Eltern wohl mehr als stolz als ich 6 Pfunde verloren habe. Nach geschlagenen 3 Wochen konnte ich das Zeug echt nicht mehr sehen! Es verfolgte mich schon in meinen Träumen und der Geschmack schmeckte ich schon überall, was aber wohl eher Einbildung war.

    Meine Mum sagte ich solle lieber aufhören und mit normalen Essen + Sport weiter machen, da es auf Dauer zu teuer wird.

    Danach habe ich aufgehört und es ist schon zwei Wochen vorbei. Habe 2 Pfunde zu genommen und meine Eltern es verheimlicht, weil sie sont enttäuscht werden. Tja, und gerade eben hat mein Mum mich dazu gezwungen mich zu wiegen und zwar vor ihr.
    Oh man, ich kann es wirklich nicht beschreiben wie enttäuscht sie waren! Als wäre die Welt zusammen gebrochen. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_07_shocked7fl_1.gif
    Haben rum geschrien...geschimpft und ich dachte nur noch: Hallo?!
    Besonders meine Mum, da sie zu mir noch extra gesagt hat, ich soll mit dem Essen wieder anfangen...
    Sie denkt noch, dass ich heimlich knabbere und sündige. Obwohl ich es nicht mehr tue!!!

    Da ich mit Alma aufgehört habe, achte ich mehr aufs Essen. Trinke viel und esse Vollkornprodukte mit Lightprodukte, magerem Fleisch etc.
    Fahre auch Fahrrad und hüpfe Seil, aber schaffe es nicht allzu lange...

    Aber manchmal frage ich mich echt, was meine Eltern wirklich wollen? Die machen mich nur mehr runter und setzten Druck.
    Es war in der Schule früher so, habe mich da enorm verbessert. (Von Haupt auf Real) Reicht denen immer noch nicht...
    Helfe mehr im Haushalt mit als früher und putze die ganze Wohnung, damit die nicht wieder meckern, dass ich wieder faul bin...reicht wohl auch nicht...
    Dann kommt das Gewicht...wenn das vorbei ist wette ich 100% Wahrscheinlichkeit, dass es noch andere Sachen an mich zu meckern gibt. Noch dazu kommen die ewigen Vergleiche mit Freunden die ach so perfekt sind - in ihren Augen...
    Manchmal will ich echt nur noch weg von hier. Ich meine was denke sie sich nur? Dachte sie wirklich ich wäre das Wunschkind von ihnen? Es wird nie so sein!

    Und wenn ich mal einen Tag Sport gemacht habe und wegen Muskelkater mal einen Tag Ruhepause brauche und vorm PC hocke, sagen sie - ja ich sitze nur vorm Pc und bewege mich kein Stück...
    Vielleicht liegt es an meinen Hobbys... (bin Hobbyautorin und schreibe gerade an einem Roman) aber diese Hobbys sind mir wichtig und ich kann wirklich, ohne schreiben nicht mehr leben!!! Das müssen sie doch verstehen...

    Ich frage mich wirklich ob sie überhaupt wissen was Verstädnis ist oder ich merke es nicht...

    Zwar bin ich auch selber dran schuld, aber ich bin schon 16! Allmählich sollen sie aufhören mir alles vorzusagen! Ich sehne mich nach Ruhe, Verständnis und meine eigenen vier Wänden!

    Hat jemand vil. einen guten Rat damit ich nicht durchdrehen in dieser Familie? awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_07_rolleyes5cz_1.gif

    Und dies ist nur die halbe Geschichte im groben Ablauf. Mir fehlt bei dieser Wut nur nich alle Dinge ein!
     
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Ngoci,

    ich bin Mutter und Tochter zugleich...

    Aber was Deine Eltern mit Dir machen ist schlichtweg gemein. Sie sollten Dich unterstützen und nicht terrorisieren... Schreien und toben hilft sowieso nix. Außerdem schreien und toben nur die Schwachen, wenn sie nicht mehr weiterwissen...

    Wenn Du Dich weiterhin gesund ernährst und Sport machst, kann doch eigentlich nix schief gehen.

    Ich wünsche Dir alles alles Gute

    Sabine

    (die einen 17jährigen spindeldürren Sohn hat, der in der tiefsten Pubertät steckt und trotzdem ein recht gutes Verhältnis zu mir hat)
     
    #2 Tauchbine, 27.07.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Ngoci,

    ehrlich gesagt würde ich eine 16-jährige sowas wie Alma garnicht einnehmen lassen.

    Es wäre viel besser dir mal ein-zwei Beratungen bei einer Ernährungsberaterin zu finanzieren und gesundes Essen auf den Tisch zu bringen, das dir hilft gesund abzunehmen.

    Vielleicht gibt es ja jemand, Onkel, Tante Oma..........., die mal mit deinen Eltern sprechen kann??

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 27.07.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Großeltern wohne auf der anderen Seite der Welt. (Vietnam) Da sind die Telefonkosten wirklich sehr teuer, also hilft es gar nix!
    Terrorisiert... ist ja noch hamrlos ausgedrückt, wenn ich mal an meine Kindheit zurückdenke, wie sie mich behandelt haben... -.-
     
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Was deine Mutter macht ist nicht hilfreich. Das wird sie warscheinlichnicht so sehen. Es ist schwer dir aus der Ferne was zu raten. Ich hoffe das Du Menschen um dich hast Freunde die dich unterstützen können. Villeicht kannst du deine Mutter hier her ins Forum einladen ? Dann wird sie lesen und gesagt bekommen das es völlig normal ist nach dem man mit Alma aufgehört hat das man wieder zu nimmt. Da bist du kein einzellfall. Und sie könnte Tipps bekommen wie sie dich unterstützen kann. Du musst ja nicht deinen Nik verraten damit sie nicht lesen kann was du geschrieben hast.
    Evtl. Könntest du ein Tagebuch führen mit den Dingen die du isst und trinkst um einfach mal zu sehen was du zu dir nimmst. Light Produkte haben nämlich oft den unangnehmen Nebeneffekt das sie Hunger machen. Hattes du nicht vor SIS zu machen? Evtl. könntest du damit Erfolg haben. Ich wünsche Dir das Du die kraft findest dich nicht aufzuregen. (Leichter gesagt als getan ich weiß) Du solltest nicht abnehmen um es deiner Mutter recht zu machen den wie du richtig schreibst warscheinlich kommt dann etwas anderes was Ihr nicht passt.
     
    #5 Nurse74, 27.07.2011
  7. Stumpi

    Stumpi Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    59
    Kopf hoch!
    Das wichtigste ist das du dich in deinem Körper wohl fühlst. Nur wenn das nicht so ist bringt es was abzunehmen. Ich weis es ist leichter gesagt als getan, aber schalte zu Not einfach auf Durchzug. Hör nur auf dich und Menschen die wenigstens versuchen dich zu verstehen.
    Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen!
     
  8. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Hey Du!
    Hast hier ja schon jede Menge hilfreiche Ratschläge erhalten. Blöde Situation für Dich zu Haus.
    Ich stehe hier 1. als Mutter, von einem ehemals übergewichtigen 15jährigen und 2. als Fachfrau für pädagogische Problemfälle (will Dich nicht verschrecken! Ich arbeite in einem Kinder- und Jugendheim und weiss, wohin Streitereien zwischen Kinder und Eltern führen kann. Kenne die Auswirkungen und kann mir vorstellen, wie belastend die Situation für Dich ist.)
    3. war ich als Jugendliche selbst übergewichtig

    Rolle 1: Mutter eines ehemals adipösen - und immer noch recht kräftigen 15 jährigen!

    Ich habe 2 Söhne. Flo - 20 Jahre - ein Bewegungsfreak. Spielt seit der Pampersliga aktiv Fußball. Da wir auf dem Dorf leben, konnte er seinem Bewegungsdrank von klein auf voll ausleben. Er war ständig auf Achse. Fahrrade, Fußball auf den Gepäckträger und los gings! Ich musste ihn zeitweise echt mästen, weil er mir immer zu dünn vorkam.
    Felix - 15 Jahre (ab morgen!!). Wurde schon als Riesenbaby geborgen - 4300 gr. Und so ging es weiter. Irgendwie war er nie wirklich schlank. Immer etwas mollig. Und das Schlimmste: absolut keine Ambitionen sich zu bewegen. 0!! Wir haben uns gewundert, wie rasend schnell er zunimmt. Es ist nicht so, dass wir wahnsinnig fett und ungesund leben. Ganz im Gegenteil. Zu den Mahlzeiten hat er auch nie übermäßig viel gegessen. Irgendwann fiel natürlich auf, dass ständig Wurst- und Käsepackungen geöffnet oder leer im Kühlschrank lagen. Er hat heimlich gegessen. Er hat mit 13 Jahren schon 80kg gewogen. Du, ich hab mir als Mutter so schlimme Vorwürfe gemacht. Ich hatte Angst, dass mein Kind in der Schule gehänselt wird und so ist es letztendlich auch. Dicke passen nach wie vor nicht ins Bild. Sie fallen im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Rahmen. Kommt der Gesundheitsaspekt dazu. Wir waren dann bei einem Ernährungscoaching Kurs der Krankenkasse, hatten danach eine Ernährungsberaterin für 1 Jahr und letztendlich haben wir uns für eine Adipositas Kur entschlossen. Die musste nach 2 Wochen abgebrochen werden, da er eine chronische Mandelentzündung bekam.
    Er ist immer noch nicht schlank. Aber er ist wahnsinnig gewachsen und hat sich gestreckt. Das einzige was ich tun kann, ist ihm ein gesundes Leben vorzuleben und ihn in seiner Persönlichkeit zu stärken. Er ist ein toller Junge, ich liebe und bin stolz auf ihn. Er hat wie jeder seine Stärken und Schwächen. Mittlerweile, vielleicht auch durch die Pupertät, achtet er selbst auch mehr auf sich. Aber auf Sport hat er einfach keine Lust. Er ist wie er ist und so muss ich ihn akzeptieren.

    Rolle 2: Gruppenpädagoge in der stationären Jugendhilfe

    Erziehungsauftrag Deiner Eltern ist es nicht nur für Dich zu sorgen. Sie müssen Dir unter anderem auch Selbstbewusstsein und das Zutrauen zu Dir selbst vermitteln. Wollen sie respektiert werden, müssen sie selbst respektieren. Es kann nicht angehen, dass ich eine 16 jährige zwinge vor meinen Augen auf die Waage zu springen! Vor allem sollten sie Dir mit Zuwendung und Liebe begegnen. Zugegeben - im Alltag mit einem Teenager ist das nicht immer einfach! Aber mindestens einmal am Tag - mindestens - sollte ich meinem Kind sagen oder ihm zeigen, dass ich es liebe.
    Versuch jemanden zu finden, der vermittelt. Jemanden, den Deine Eltern ernst nehmen. Sie müssen kapieren, dass sie Dir nachhaltig schaden, wenn sie weiterhin so mit Dir umgehen. Findest Du niemanden, wende Dich an eine Jugendberatungsstelle. Es gibt überall entsprechende Hotlines. Du wirst noch zur Schule gehen. Mittlerweile ist an jeder Schule ein sozialpädagogischer Mitarbeiter als Vertrauensperson für die Kids angestellt. Auch der oder die vermittelt in so einem Fall. Im Zweifel Vertrauenslehrer. Die haben dafür auch ein offenes Ohr, wenn es Probleme zu Hause gibt. Auch das örtliche Jugendamt bietet Dir einen Vielzahl von Hilfsmöglichkeiten an. Es gibt dort ambulante Möglichkeiten. Es kommt jemand zu Euch nach Haus und berät Euch vor Ort.
    zu 3. als ehemals adipöse Jugendliche:
    Ich weiss, wie schnell sich der Teufelskreis schließen kann. Essen aus Langeweile, Frust, Unzufriedenheit, sich nicht Verstanden fühlen. Je größer der Druck von Außen, je mehr stopft Du in Dich rein. Sich fett, unansehnlich zu fühlen - neidisch auf die Mädels zu sein, die rank und schlank und wahrscheinlich auch ziemilch umschwärmt sind. Und es ist schwer wieder herauszukommen. Aber es geht. Du hast bereits die besten Ansätze dazu. Mit Sport und gesunder Ernährung hast Du bereits gewonnen. Lass Dich nicht runterziehen.
    Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr vollgebröselt. Dein Beitrag hat mich einfach sehr betroffen gemacht. Wünsche Dir ganz viel Kraft! Du rockst das!!!!(nod)
     
    #7 heike1962, 10.09.2011
    6 Person(en) gefällt das.
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Wehr dich doch mit den gleichen Mittel wie sie dich angreifen. Wenn sie dir andere junge Menschen als Vorbild hinhalten,dann
    rühme deren Eltern wie die sich verhalten. Vielleicht kannst du ihnen so die Augen öffnen. Leite das Gespräch indem du auf die Kochkünste deren Eltern hinweist. Deine Mutter soll sich bei denen mal schlau machen wie man richtig kocht, damit keiner in der Familie
    Probleme bekommt mit dem Gewicht. Lass dich nicht unterkriegen.
    Zum Sport - es ist nicht gut wenn du Muskelkater bekommst. 3x in der Woche genügt. Gehe es lieber langsam an, so macht es auch mehr Spass.
     
  10. Anzeige

  11. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    Lange nichts mehr geschrieben....werde diesen Thread wohl benutzten den ganzen Frust loszuwerden. Es kann einfach nicht sien wie es sich gerade entwickelt.
    Ich habe Tränen in den Augen während ich diesen Beitrag tippe aber anders geht es nicht.
    Keine ahnung warum oder wieso aber ich wollte dieses letzte Schuljahr genießen und meinen Führerschein machen. Ein kleiner Schritt zum Erwachsen werden.
    Ich hatte nie eine schöne Kindheit und würde da auch nichts ändern. Da ich sonst nicht der Mensch sein werde der ich gerade bin und ich wünsche wirklich niemanden so ein Leben durchzumachen wie ich.

    Es kommt mir so vor als wären die schönen vergangen Jahren mit gewaltiger negativer Energie auf mich zu schlagen. Genau in diesem Moment! Genau dieses Jahr!
    Früher habe ich oft geweint aber nie, nie(!!!) so viel wie jetzt. Jeden Tag...und es gibt keinen mehr, wo ich die Tränen nicht wie Wasserfälle vergieße.

    Wer hat gesagt, dass das Leben leicht ist? Niemand. Gut so.
    Doch manchmal denke ich wirklich: Was soll hier? Warum bin hier? Ich muss doch gar nicht leben also auf Wiedersehn...
    Aber im nach hinein fand ich es doch schade, das Leben einfach so wegzuwerfen. Ich bin gespannt wie lange ich es noch durchhalte und wenn es nicht mehr geht....dann...tja....

    Ich warte nur noch auf die Weihnachtsferien um für eine Woche irgendwo weg zu gehen und mal alle Sorgen und Kummer zu vergessen.

    Ist es möglich, dass die Liebe zu den Eltern nach der Zeit verblassen??? ist dies überhaupt möglich???

    Danke für die vielen Antworten. :)
     
    #9 Ngoci, 24.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2011
  12. Mondgesicht

    Mondgesicht Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    26
    hallöchen,

    sei mir bitte bitte nicht böse, aber ich denke, das du professionelle hilfe benötigst. es gibt doch bestimmt auch bei euch sozialpädagogen, an die du dich wenden kannst und die dir bei deinen problemen weiter helfen könnten.
    ich mein, es ist ja nun nicht mehr "nur" das gewichtsproblem, so wie du schreibst.

    ich hoffe sehr für dich, das es dir bald besser geht.


    glg dat Mondgesicht (welches auch ne üble kindheit hatte, aber dank sozialpädagogen den richtigen weg in die richtige richtung eingeschlagen hat)
     
    #10 Mondgesicht, 24.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ich will es, aber manche machen es mir wirklich schwer...

Die Seite wird geladen...

Ich will es, aber manche machen es mir wirklich schwer... - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo

    Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo: Ich trau mich mal doch noch "hallo" zu sagen. Bin schon sehr lange hier mitglied, habe schon mal durch die umstellung auf SiS 11 kilo abgenommen...
  3. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790
  4. Ich bin neu! Aber...

    Ich bin neu! Aber...: Nicht unerfahren. Ich habe schon drei online foren ausprobiert, immer solange bis sie geschlossen wurden. Mir haben sie geholfen und ich bin viele...
  5. 94 Kilo,jetzt aber.....

    94 Kilo,jetzt aber.....: :confused:Ich bin ganz erschrocken,war über 1Jahr nicht auf der Waage.Bin quasi 20Kg,drüber.Jetzt hab ich mir Almased besorgt und Kästen...