1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich will abnehmen und brauche Hilfe!

Diskutiere Ich will abnehmen und brauche Hilfe! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wenn ich das nun richtig verstanden habe dann: Dann darf ich morgens mittags und abends je 100g KH essen! Das ist nicht ganz richtig. Abends...

  1. Woelfin

    Woelfin Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht ganz richtig.
    Abends höchstens 15g Kohlenhydrate.

    Ich mache auch erst seit gestern "richtig" Schlank im Schlaf und fand es am Anfang auch ein wenig kompliziert. Aber ich bin schnell rein gekommen. Nur muss ich die Sachen tatsächlich mal wiegen. Im Moment mache ich das eher nach Gefühl (blush). Ich finde es nur auch blöd, auf der Arbeit eine Waage auszupacken.

    Wie macht ihr das?
     
    #31 Woelfin, 16.08.2011
  2. Anzeige

  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hallo sonja!
    ich habe mir das buch von dr.pape gekauft und habe das erstmal gut studiert.mir hat das unheimlich geholfen und ich schlage da heute noch regelmäßig nach.ich kann das nur empfehlen!da sind auch reichlich rezepte drin an die man sich gut halten kann.(mit nährwertangaben)-(y) dann hilft dir natürlich auch dieses forum mit rat und tat zur seite.wenn es dir mal schlecht geht ,wirst du hier wieder super aufgebaut.also hier bist du richtig.es läßt dich keiner hängen,irgendeiner ist immer für einen da.
    du schaffst das auf jeden fall,jede wette.(wasntme) liebe grüße von tanja
    frage nochmal an alle:
    die eiweißmenge wird doch.bmi x 1,5 x5 gerechnet,oder?bei meinem aktuellen bmi von 27,4 wäre das205 gramm eiweiß mittags und abends .stimmt das?:o
     
    #32 tanni67, 16.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo,

    Die EW-Menge für den Abend berechnet sich BMI x 1,5. (also ca. 40 g EW) Wenn du wissen möchtes, wieviel Fleisch oder Fisch das sind, dann nimmst du das mal Faktor 5. So ist das richtig. (100 g Fleisch / Fisch enthalten in der Regel ca. 20 g EW).

    Mittags musst du das nicht so ganz genau sehen, da kannst du soviel essen, bis du satt bis. Die Gesamt-EW-Menge je Tag sollte deinem Körpergewicht x 0,8 - 1,5 entsprechen. (also 64 g - 120 g EW / Tag)

    Alles klar ?;)

    LG Phantomin
     
    #33 Phantomin, 16.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
  5. Sonja1407

    Sonja1407 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Ich hab mir heute einen Eiweiß-Shake gekauft.

    Der ist von Multaben figur in Vanille Geschmack. Aber da steht drauf das man den mit Wasser anmachen soll, jedoch lese ich hier immer von Milchshakes, kann ich den auch mit Milch statt Wasser machen?
     
    #34 Sonja1407, 16.08.2011
  6. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Hallo,

    also ich bin zwar auch neu hier, aber ich würde Abends von Milch die Finger lassen, wenn man Erfolge erzielen will!!!! Da wäre ich lieber konsequent.

    Schönste Grüße8)
     
  7. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Sonja,

    da hilft ein Blick auf die Nährwerttabelle auf dem Shake. Rechne Dir aus, wie viel Eiweiß und Fett Du brauchst. Entweder Du erreichst den Wert ohne Milch - oder Du füllst mit entsprechend Milch auf.

    Besser wird es wahrscheinlich *mit* Milch schmecken ;)
     
  8. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    vielleicht mal als Tipp, ich hatte mir auch mal Eiweißshakes gemacht (lange her, von Rossman mit wenig KH, Vanillegeschmack), die hab ich mit Wasser und einem Eßl. Magerquark gemixt, waren dann schön cremig. Magerquark hat ca. 3,8-4 KH auf 100 g. Vergorene Milchprodukte sollen ja Abends wesentlich besser sein als pure Milch.
    Vielleicht hilft das weiter

    LG8)
     
  9. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Nach Möglichkeit überlege ich mir am Abend zuvor was ich auf der Arbeit mittags essen möchte. Das wird dann natürlich abgewogen. Oder - falls ich in der Mittagspause was einkaufen muss - ich schaue auf die Nährwerte des Mikrowellenzeugs. Dazu noch nen Joghurt oder so, dann passt das meistens.
    Wenn du weißt was du im Allgemeinen gern ißt suche dir doch mal vorher schon einige Werte zusammen und schreibs auf. Dann kannst du zusammenstellen bis es hin kommt.
    Ich liege bei manchen (neuen) Sachen dann auch schon mal über oder unter den 100g KH, aber damit kann ich leben.
     
  10. Anzeige

  11. Woelfin

    Woelfin Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke dubbs. Auf die Idee, das was ich gerne esse dann zu Hause mal zu wiegen, bin ich natürlich nicht gekommen (headbang). Ist ja eigentlich das naheliegenste. Aber gut. Jetzt hast du mich ja auf die Idee gebracht.
     
    #39 Woelfin, 17.08.2011
  12. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Huhu!

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Aber mach dir nichts draus - für sowas sind wir ja da :)

    Liebe Grüße
     
    #40 shyangel, 17.08.2011
Thema:

Ich will abnehmen und brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich will abnehmen und brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch

    Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 62 Jahre, Rentnerin und übergewichtig. Vor 10 Tagen habe ich mit kzf...
  2. Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen

    Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen: Hallo zusammen , Mein Name ist sarah und ich bin 17 jahre alt da ich im Sommer in den Urlaub ans Meer fahre wollte ich jetzt abnehme ich...
  3. Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!

    Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!: Hallo Zusammen, Ich brauche euren Experten Rat. Nachdem das abnehmen mit Almased bei mir sehr gut funktioniert, wollte es meine Frau auch...
  4. Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-(

    Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-(: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe ein Problem mit welchem ich alleine so nicht klar komme. Bzw. ich habe da eine Frage oder brauche eure...
  5. Abnehmen aber ohne Diät? Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!

    Abnehmen aber ohne Diät? Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!: Hallo, erstmal möchte ich mich genauer vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 175 cm, 79 kg. Seit gut 8 Jahren bin...