1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich will abnehmen und brauche Hilfe!

Diskutiere Ich will abnehmen und brauche Hilfe! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So, nun hab ich da was gefunden, aber wie rechne ich jetzt zb aus, wieviel KH oder Fett oder EW der Salat hat?...

  1. Sonja1407

    Sonja1407 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    So, nun hab ich da was gefunden, aber wie rechne ich jetzt zb aus, wieviel KH oder Fett oder EW der Salat hat?
    http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-mittags/9325-bunter-nudelsalat.html

    Das glaube ich ist das schlimmste an der ganzen Sache für mich, jedes einzelne Ding auszurechnen...
    Muss ich NUR auf die Kohlenhydrathe achten, egal wie viel Fett drin ist, oder muss ich da auch was beachten... ich habe es ja jetzt schonmal geschafft, auszurechnen, wie viel KH (Kohlenhydrathe???) ich wann essen darf... JUHU, hoffe das stimmt:

    Gewicht = 94,5 das entspricht 94,5g KH/Tag
    94,5 x 1,5 gleich 45,75 abends, 48,75 KH mittags
    und ein bisschen was morgens...
    Aber - stimmt das????

    Noch was...
    Ich bin zb bei einer Bäckerei, Konditorei angestellt. Arbeite dort jeden Freitag und Samstag. Ein Frühstück kann ich da nur bedingt machen, denn ich bin Samstags von 4 Uhr morgens bis 14 Uhr nachmittags im Bäckermobil unterwegs, absolut keine Chance mir ein Brötchen mit Marmelade zu machen. Kein Zeit, da ich ja unter Zeitdruck stehe. Reicht da auch eine Semmel leer oder eine Breze?
    Also wäre es schlimm, wenn ich da dann mal kein Frühstück habe? Denn das geht auf keine Fall mit dem Frühstück!
     
    #11 Sonja1407, 15.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
  2. Anzeige

  3. Sonja1407

    Sonja1407 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    #12 Sonja1407, 15.08.2011
  4. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Gewicht = 94,5 das entspricht 94,5g KH/Tag Nein das sind 94,5 EW die du am tag essen darfst
    94,5 x 1,5 gleich 45,75 abends, 48,75 KH mittags davon 45,75 EW Abends
    und ein bisschen was morgens...
    Aber - stimmt das????

    Du darfst bei einem BMI über 30 100 g. KH je Früh und Mittagsessen zu dir nehmen
    Bei einem BMI unter 30 sind es pro Früh-/Mittag nur 75 g Aber hier sind es die Kohlehydrate.
     
    #13 kelredan, 15.08.2011
  5. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Ich wiege momentan mein komplettes Essen ab, einfach nur um ein besseres Gespür dafür zu bekommen wieviel ich eigentlich esse. Das ist zwar momentan etwas umständlich, aber ich finde es nicht so schlimm.
     
    #14 kelredan, 15.08.2011
  6. Sonja1407

    Sonja1407 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Ok, ich schreib mir eben aus der Kalorientablelle ein paar Lebensmittel raus, die wir so üblich essen!

    Nun bin ich auf was gestossen:

    Wie kann es sein, das ein normales leeres Brötchen mehr KH hat als ein Brötchen mit Butter drauf?
     
    #15 Sonja1407, 15.08.2011
  7. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    möglicherweise verändert sich der Durchschnittswert der Grammzahl des Brötchens mit Butter - daran könnte es liegen 50g Brötchen plus 20 g butter, wenn man das wieder auf 50 g runterrechnet sollten sich die werte der kh verringern, da butter keine kh hat(hi)

    lg

    LG
     
  8. Sonja1407

    Sonja1407 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt hab ich nochmal eine Frage:

    Irgendwo hab ich meine Daten eigegeben und da kam was über 2000 raus, weiß aber nicht mehr ob das KH oder Kalorien waren was ich täglich essen sollte.

    Kann mir jemand helfen, wo ich das wieder finde und ob ich mich an diese Zahlen halten kann?

    Sorry, ich weiß ihr lüncht mich jetzt dann für meine Fragen über Fragen *tutmirleid*
     
    #17 Sonja1407, 15.08.2011
  9. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Sonja,

    so kompliziert ist das gar nicht. Du darfst MORGENS NUR Kohlenhydrate essen. Bei Deinem BMI 100g. MITTAGS ganz normal Mischkost. Am Besten noch mal 100 KH und noch Eiweiß. ABENDS NUR Eiweiß. Nach der Rechnung BMI * 1,5 - bei Dir 45g Eiweiß und natürlich noch Salat oder Gemüse - wobei man aufpassen muß, daß man nicht über 15g Kohlenhydrate kommt. Denn auch Tomaten und rote Paprika haben KH.

    Mit dem Fett muß man auch ein wenig aufpassen - nicht über (ich glaube 60g ?) am Tag. Müsste ich aber noch mal nachlesen.

    Wiegen und in den Tabellen nachschauen sollte man als Anfänger, da man schnell entweder zu wenig, oder zuviel ißt und dann funktioniert SIS nicht. Später hat man es so intus, daß man das nicht mehr braucht.

    Mit den kcal rechnen wir eigendlich nicht.

    Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg.
     
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Noch eine Info zu den Tabellen. Deine Werte findest du bei "Mein Gewicht".
    Im Kalorienrechner sind die Angaben für 100 gr. und es gibt z:B. unterschiedliche Brötchen die einen wiegen 70 gr. und haben 46 KH andere wiegen 60 gr. und haben 26 KH je mehr Korn um so mehr KH. Bei der TK pizza sind 100 gr. gemeint nicht die ganze Pizza.
     
    #19 Nurse74, 15.08.2011
  12. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Und die 2000 sind kcal - def. keine KH (das wären ja unmengen :D)
    Und mach dich nicht kirre - das wird schon werden!

    Liebe Grüße
     
    #20 shyangel, 15.08.2011
Thema:

Ich will abnehmen und brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich will abnehmen und brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch

    Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 62 Jahre, Rentnerin und übergewichtig. Vor 10 Tagen habe ich mit kzf...
  2. Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen

    Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen: Hallo zusammen , Mein Name ist sarah und ich bin 17 jahre alt da ich im Sommer in den Urlaub ans Meer fahre wollte ich jetzt abnehme ich...
  3. Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!

    Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!: Hallo Zusammen, Ich brauche euren Experten Rat. Nachdem das abnehmen mit Almased bei mir sehr gut funktioniert, wollte es meine Frau auch...
  4. Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-(

    Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-(: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe ein Problem mit welchem ich alleine so nicht klar komme. Bzw. ich habe da eine Frage oder brauche eure...
  5. Abnehmen aber ohne Diät? Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!

    Abnehmen aber ohne Diät? Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!: Hallo, erstmal möchte ich mich genauer vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 175 cm, 79 kg. Seit gut 8 Jahren bin...