1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich weiß nicht wohin mit diesem thread?

Diskutiere Ich weiß nicht wohin mit diesem thread? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen, ich habe eine Rubrik gesucht aber nichts gefunden! Ich verreise am Mittwoch für eine Woche nach Baden Württemberg und wollte mich kurz...

  1. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallöchen,

    ich habe eine Rubrik gesucht aber nichts gefunden!
    Ich verreise am Mittwoch für eine Woche nach Baden Württemberg und wollte mich kurz abmelden.
    Morgen bin ich noch da und werde euch sicher noch mit paar Fragen beehren.

    Ich bin gespannt, wie sich der kurze Urlaub auf mein Gewicht auswirkt!
     
    #1 Nelly67, 23.05.2011
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich bin seit 25 jahren als pfälzer im schwäbischen exil. hier gibts lecker happa happa. :D
    mit den beiden grundnahrungsmitteln kartoffelsalat und spätzle (in der reihenfolge) ist die KH-bilanz mittags gerettet.
    da die schwaben aus sicht eines pfälzers vollkommen unfähig sind wurst herzustellen, bleibt am abend eh nur fleisch. der rostbraten ist hier der testfall für jedes restaurant. wenn der net schmeckt, schmeckt auch sonst nix. und rostbraten ist voll sis-konform am abend. gibts in tausend variationen, irgendeine kann man immer auf sis hinbiegen bei der bestellung.

    ok, du sagtest ja "Baden-Württemberg". falls du zu den Gelbfüsslern gehst, da schauts wieder anders aus.
     
    #2 FrankTheTank, 23.05.2011
  4. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Frank,

    ich bin direkt im Schwabenländle, Vaihingen/Enz und habe schon leckere sächsische Grillwürste eingapackt. Die müssen wir immer:) mitbringen.
    Und Käsespätzle werden extra für mich gemacht....
    Na mal sehen was dann die Waage hergibt nächsten Dienstag!
     
    #3 Nelly67, 24.05.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also hier gibts überall das sogenannte sindelfinger leibgericht. das sind kässpätzle, kartoffelsalat und überbackene maultaschen mit schweinelendchen in einer richtig gehaltvollen pilzrahmsosse schwimmend. egal zu welcher tageszeit. das zeug bekommst du NIEMALS hingerechnet. aber saulecker isses :D

    ich vermute mal, das sind grobe bratwürste die sächsichen? ich bin leider nie über thüringen rausgekommen. weil in sachen grober bratwurst herrscht hier echt der notstand. ich hab genau einen einzigen metzger gefunden und der machts nur im sommer zum grillen. nicht schlecht, aber halt nicht die genialität einer pfälzer bratwurst. ansonsten gibts hier nur das gekutterte zeugs. das einzige was die schwaben an wurst beherrschen ist der fleischkäs. den isst ein genetisch reiner schwabe auch mindestens 1x am tag. vorzugsweise mit oben genanntem kartoffelsalat, der noch vor spätzle rangiert. für spätzle gibts regeln, kartoffelsalat geht zu allem. auch zu spätzle :D
     
    #4 FrankTheTank, 24.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2011
  6. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ich hätte es einfach ins Tagebuch gepackt. :)

    Ansonsten viel Spaß da unten! :) Die Essensdiskussion ist nichts für mich .. haben die vielleicht auch was Vegetarisches? :P
     
  7. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    na klar haben wir auch vegetarisches...kässspätztla sind subbr und es gibt auch sehr leckere vegetarische maultschen, kartoffelsalat dazu...mhhhhh feini ;)
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja klar, gibts traditionell freitags. "katholische maultaschen". die sind mit spinat und glaub kartoffeln und gewürzen gefüllt, man merkt gar net, daß kein fleisch drinne ist. überbacken mit sosse oder schwimmend in der brühe, geröstet mit ei .... oder alles durcheinander. hauptsache maultaschen. die nummer 3 übrigens nach kartoffelsalat und spätzle :D

    mit ein wenig glück kann man hausgemachte maultaschen kaufen. die tausch ich dann immer in der pfalz gegen die bratwürste. hausgemachte schwäbische maultaschen gehen überall in deutschland weg wie geschnitten brot; grad die katholischen.

    ich find den thread gar net deplaziert hier. lasst uns doch mal etwas über regionale spezialitäten und ihre sis-konformität sinnieren. die sächsischen bratwürste haben mich schon mal neugierig gemacht :cool:
     
    #7 FrankTheTank, 24.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2011
  9. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    das klingt ja alles so lecker und ich werde mal sehen, wie ich das alles hinbekomme mit SIS und den leckeren Sachen.
    Die Sächsischen Bratwürste sind grob und es muüssen auch immer ungebrühte sein, so lapprige, die erst sdurch das Grillen `ne richtige Wurst werden. Aber schmeckt unseren Bekannten so gut, dass wir immer welche mitbringen müssen!
    Ich berichte dann wie es mir ergangen ist!
     
    #8 Nelly67, 24.05.2011
  10. Anzeige

  11. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Ich wünsch dir viel Spaß im "Süden" :)
     
  12. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Okay, okay - da gibt's also auch was für mich! :)

    Aber was ess ich da dann traditionell abends? ;) :P
     
Thema:

Ich weiß nicht wohin mit diesem thread?

Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht wohin mit diesem thread? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...
  2. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  3. Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht

    Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht: Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich bin ja seit einigen Wochen mit SiS beim Abnehmen. 2 kg hatte ich in ca. 6 Wochen...
  4. Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen

    Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen: Hallo ihr alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuallererst vorstellen. ich bin 26 jahre alt und habe vor genau 7 tagen mit der almased...
  5. HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?

    HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?: Hallo ich habe mir heute einen Salat mit Steckrüben gemacht! Da wurde die Steckrübe in Brühe gegart! Irgendwie war ich mir unsicher und habe...