1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

Diskutiere Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ach mensch, Du Arme :kiss: Kann mir total vorstellen, dass Du deprimiert bist - wäre ich auch gewesen! Hatte ja nach P1 2,5kg weg und ich bin...

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Ach mensch, Du Arme :kiss:

    Kann mir total vorstellen, dass Du deprimiert bist - wäre ich auch gewesen! Hatte ja nach P1 2,5kg weg und ich bin ehrlich, das hat schon total motiviert. Ich weiß nicht, wie ich damals gehandelt hätte, wenn sich rein gar nichts bewegt hätte.. aber trotzdem rate ich Dir natürlich, erstmal dran zu bleiben.

    Ich versuche mal bisschen, ein paar Punkte aufzugreifen, vielleicht hilft Dir das.
    Was für nen Sojajoghurt hast Du denn gegessen? Wichtig ist, dass er keinen Zucker enthält (also nicht Alpro oder sowas kaufen, sondern z.B. Sojade, oder von Provamel gibt's glaube ich auch nen zuckerfreien).

    Was ich normalerweise nicht unbedingt empfehle, aber in diesem Fall schon: Ab und zu Eiweißshakes einbauen. Ich nutze "Vitality Soja Eiweiß Vanille" - ist jetzt nicht soooo lecker, aber mann kann's - wie ich finde - trinken, und mit irgendwas um die 80% Eiweiß ist das grade in P1 und P2 echt ne feine Sache.

    Dann finde ich für die Dukandiät auch Sojatrockenprodukte ganz gut. Die gibt's in Form von Geschnetzeltem (also so Streifen), Medaillons, Granulat etc. Die gießt man mit heißem Wasser auf und lässt es ca. 15 Minuten ziehen. Dann guuuuuut unter fließendem Wasser abspülen (ganz wichtig, damit der Sojageschmack weg geht!) und guuuuuut ausdrücken. Also richtig fest mit den Händen oder zwischen zwei Schneidebrettern, um das Wasser so gut wie möglich rauszukriegen. Die kannst Du dann so zubereiten, wie Du sie gerne magst. Also mit etwas Sojamilch einköcheln lassen und eine Art "Sahnesauce" herstellen oder scharf anbraten und pikant würzen, Dir nen Dip aus abgetropftem Sojajoghurt mit etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Knoblauch herstellen.. etc.

    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du dran bleibst - und wenn nicht, eine für Dich passende Form der Gewichtsreduktion findest.
    Die Idee mit einem Tagebuch, wo man genau dokumentiert, was man so isst, finde ich auf jeden Fall - egal bei welcher Diät - echt ne gute Sache.

    Ganz liebe Grüße und das Köpfchen nicht hängen lassen!
     
    #11 DukanVegan, 30.01.2015
  2. Anzeige

  3. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    hallo,
    vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich hab mich noch nicht so ganz entschieden, aber ich glaube mein Vertrauen in Dukan ist ziemlich geschrumpft.
    Nun zu deinen Punkten:
    - ich nehme den Joghurt von Sojade ohne Zucker
    - Sojagranulat usw. kenn ich auch, hab ich auch zu Hause, aber in diesen 5 Tagen nicht benutzt. Schmeckt mir nicht sooo besonders gut, aber hin und wieder benutze ich die Schnetzel. Ich nehme zum Ausdrücken übrigens immer eine Kartoffel-/Spätzlepresse, das geht super.
    - Eiweissdrink ist ja mal so gar nicht mein Fall, hab aber einen guten da, da ich den manchmal für bestimmte Backrezepte benutzt hab. Und wenn mal gar nichts essbares im Haus ist, dann trinke ich das auch mal, aber muss echt nicht so oft sein.

    Von einem Tagebuch hab ich schon wieder Abstand genommen, ich denke, das ist mir einfach zu viel Aufwand mit der Schreiberei. Dafür hab ich zur Zeit einfach zu viel um die Ohren.

    Ich sag aber trotzdem noch einmal herzlichen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast mit deinen Tipps. Ich schau jetzt mal, wie die nächsten Tage so laufen mit PG und dann seh ich weiter.
    Wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
     
  4. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    nun wurde mir die Entscheidung abgenommen, ob ich Dukan weiter mache oder nicht. Durch gesundheitliche Probleme steht bei mir nun anderes im Fokus (Medikamente, OP) und ich werde das Thema Abnehmen auf Eis legen müssen, bis ich alles hinter mir habe. Mal sehen, vielleicht treffen wir uns dann in ein paar Wochen hier noch einmal wieder.
    Danke auch an dieser Stelle für die lieben Tipps, die ich bisher bekommen habe und euch allen viel Erfolg weiterhin.
     
Thema:

Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

Die Seite wird geladen...

Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan - Ähnliche Themen

  1. ich versuch´s auch mal

    ich versuch´s auch mal: Hallo zusammen, ich bin knapp 51 Jahre, und bin seit ca.10 Tagen dabei. Seit 2 Monaten lebe ich allein, habe mich häuslich eingerichtet, und...
  2. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  3. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...