1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

Diskutiere Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...

  1. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Moin und hallo,
    ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita.
    Die letzten 6 Jahre begleitete mich das Thema Abnehmen und ich habe viel ausprobiert in dieser Zeit. Es gab Hochs und Tiefs, Erfolge und Rückschläge, Zeiten voller Motivation und auch Resignation. Wer kennt das nicht ? Doch so ganz konnte und wollte ich mich nicht damit abfinden, dass ich mein Wunschgewicht nicht mehr erreiche. Ich bin 165 cm und möchte so etwa auf 62 kg kommen, davon trennen mich noch ca. 10-12 kg.
    Mein Leben befindet sich gerade in einer Umbruchphase, im privaten wie im beruflichen, und irgendwie erscheint mir der Zeitpunkt richtig, es genau jetzt noch einmal anzugehen.

    Und nun bin ich hier, da ich mich vor ein paar Tagen entschlossen habe, es noch einmal mit Dukan zu versuchen. Ich habe damit bereits Erfahrung, habe auch schon ganz gut damit abgenommen, es aber nicht konsequent durch alle Phasen beendet. Danach stand das Kurzzeitfasten auf dem Programm, auch eine Methode, die ich gut finde, aber die mich in den letzten Monaten nicht so richtig voran gebracht hat.
    Nun also zurück zu Dukan. Allerdings mit einer entscheidenden Änderung. denn ich habe mich vor gut 1,5 Jahren entschieden, mich vegan zu ernähren und stehe da auch voll hinter. Darum wird nun Dukan eine ganz neue Herausforderung für mich. Dukan-Vegan !
    Bei der Suche nach Anleitung, Motivation und Hilfestellung bin ich hier bei euch gelandet und habe mich das letzte Wochenende hier durch eure Beiträge und auch den ganzen Blog von DukanVegan "gearbeitet". Dabei hab ich gemerkt: es kann funktionieren !
    Also bin ich nun mit dabei, habe Sonntag in Phase 1 begonnen, und bin jetzt ganz gespannt, wie ich das so hinkriege. Meine Zweifel sind groß wegen der doch ziemlich eingeschränkten Auswahl an Lebensmitteln, aber ich werde es versuchen.
    Ich freu mich wirklich sehr auf einen interessanten Austausch hier ! Es ist gerade viel los bei mir, also werde ich sicher nicht täglich hier schreiben können, aber ich schau so oft rein, wie es geht.

    Upps, ist das zu lang geworden für eine kurze Vorstellung ?
     
    engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Dukan.

    Sicher wird dir auch das Tagebuch von DukanVegan sehr hilfreich sein.
     
    #2 FrauEigensinn, 26.01.2015
  4. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Herzlichen Dank für das Willkommen :)
    und danke für den Tipp, das TB von DukanVegan habe ich auch fast durch, ist wirklich spannend für mich.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    DukanVegan wird dir Tipps geben können. Noch hat sie etwas Zeit, bevor ihre Prinzessin schlüpft! ;)
     
    #4 FrauEigensinn, 26.01.2015
  6. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß, das hat sie mir schon angeboten und ich freu mich darüber. Werde sicher jede Unterstützung brauchen können.
     
  7. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hallo und herzlich Willkommen!
    Ich bin zwar nicht vegan, aber ab und zu kommt bei mir auch mal was nicht-tierisches aus den (dukan-)Teller!
    Viel Erfolg :)
     
    #6 chubby82, 26.01.2015
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Dann von mir auch herzlich Willkommen hier :) Und natürlich ganz viel Erfolg!
     
    #7 DukanVegan, 29.01.2015
  9. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Tja, danke, aber nach Erfolg sieht es im Moment noch gar nicht gut aus. Wie ich vorhin schon schrieb, habe ich nun nach fast 5 Tagen Phase 1 nicht ein einziges Gramm abgenommen ! Das hat mich heute so richtig runter gezogen und meine Motivation ist gleich null.
    Ich hatte eigentlich vorgehabt, hier vielleicht ein Tagebuch zu beginnen....... jetzt weiß ich nicht einmal, ob ich überhaupt diesen Weg weiter gehen möchte.
    So schnell kann sich das Blatt wenden. Am Sonntag noch hoch motiviert und voller Lust bei der Sache und dann zieht mich der Gang auf die Waage heute so sehr runter.
    Ich verstehe es auch einfach nicht. Ich habe alle Regeln befolgt, war ganz konsequent, habe Sojajoghurt mit Haferkleie gegessen, Tofu, Seitan. Keine zu großen Mengen, nichts außer der Reihe. Hab nicht gehungert aber auch nicht über den Hunger hinaus gegessen. Genug getrunken (Tee und Wasser) hab ich auch. Ich weiß einfach nicht, warum sich nicht mal ein bisschen was getan hat.
    Ich werde mir also überlegen, ob ich mit Dukan weiter mache. Ich weiß es echt nicht. Bin einfach nur enttäuscht. Zum Abendessen habe ich nun mit PG begonnen und den bereits angebratenen Tofu mit Tomaten zusammen zu einer Bolognesesauce verarbeitet und Konjaknudeln dazu gegessen. Ich dachte mir, wenn sich eh nichts tut, ist es auch egal, wenn ich Phase 1 ein paar Stunden vorher beende.
    Nun, ich werde euch wissen lassen, ob es für mich mit Dukan weiter geht. Ansonsten war es eben nur ein kleiner Gastauftritt von mir hier.
    Gute Nacht !
     
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo anda egal was man tut, es braucht geduld. Gerade weil du deinen Körper schon einige Diäten angetan hast, habe ich jedenfalls herausgelesen, keine Ahnung wieviel fett zum beispiel Tofu hat.. aber soweit ich mich erinnern kann, hat DukanVegan soetwas nicht gegessen. .
    durchhalten und nicht gleich alles hinschmeißen. ..
     
    #9 engelhexe, 29.01.2015
  12. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß ich weiß ich weiß... Geduld :)
    Aber gerade die Angriffsphase bringt eigentlich immer auch einen gewissen Erfolg auf der Waage und somit einen guten Start. Wenn dann so gar nichts passiert, ist das schon hart.
    Und doch, DukanVegan hat genau das gleiche gegessen: Joghurt, Tofu und Seitan, beides in allen möglichen Varianten. Dazu auch noch Edamame. Die habe ich hier noch nicht gefunden, dafür muss ich in einen Asiamarkt und den gibt es hier nicht in der Nähe.
    Aber das zeigt eben nur, dass das gleiche essen nicht auch den gleichen Erfolg bringen muss.
     
Thema:

Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

Die Seite wird geladen...

Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan - Ähnliche Themen

  1. ich versuch´s auch mal

    ich versuch´s auch mal: Hallo zusammen, ich bin knapp 51 Jahre, und bin seit ca.10 Tagen dabei. Seit 2 Monaten lebe ich allein, habe mich häuslich eingerichtet, und...
  2. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  3. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...