1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!!

Diskutiere Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Selbst die drei Brötchen würden mich (alternativ auch in der Menge an Müsli) an eine Grenze bringen, die ich nicht schaffen würde. Ich bekomme...

  1. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    du kannst ja auch Obst dazu essen oder O-Saft mit 3 EL Haferkleie, ganz wie du es magst und es dir bekommt.
    Die 3 Brötchen werden ja nur genannt, damit man sich vorstellen kann, wie viel gegessen werden kann und sollte.
     
    #31 biggi2011, 28.02.2012
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo. Glaubst du wirklich wenn Pape falsch zitiert worden wäre bei Akte das die dies nicht längst richtig gestellt hätten ?
     
    #32 Nurse74, 28.02.2012
  4. Quax

    Quax Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    biggy, das hab ich doch schon gesagt, dass ich frühs auf meine KH nur komme, wenn ich z.B. ein Glas Orangensaft dazu trinke... ich würd mich da nicht so manisch dran festhalten, ...


    .... dann kann ich ja gleich wieder Punkte zählen ;)
     
  5. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    @nurse
    Dr. Pape macht zur Zeit die Beratung nicht. Da es uns (mir und anderen, die regelmäßig hingehen) auch unklar ist, werden wir ihn fragen, sowie er wieder da ist.
    Ich weiß nur, dass er das mit dem Fett wie mit den KH nicht so eng sieht...aber da ich mich hier mit den KH ja schon wegen der Kritik auf Glatteis bewege, werde ich mich hüten, zu dem Fett noch mehr zu posten ;)
    Und da dies für mich auch nicht geklärt ist, werde ich weiterhin von 60-90g Fett ausgehen.
     
    #34 biggi2011, 28.02.2012
  6. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Hm hm, ganz entscheidend ist doch die Frage, ob man über den Tag gesehen unterm Gesamtumsatz bleibt. Ob nun mit 4 bzw. Brötchen + Nutella morgens, oder eben nur 2. Man kann dann den Tag über natürlich viel mehr essen, wenn man morgens eben nicht schon 50% der vorgesehenen Kalorien verputzt. Dann ess ich lieber zwei Brötchen, halte mich an die 75g KH so gut es geht und kann den Tag über auch noch vernünftig viel essen. Denn schlafen mit grummelnden Magen, kann ich beim besten Willen nicht.
    Jedenfalls widerspricht es sich, einerseits zu sagen: esst drei Brötchen mit Nutella aber bleibt unterm Gesamtumsatz. Das passt irgendwie nicht.
     
    #35 Airwave, 28.02.2012
    1 Person gefällt das.
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    @quax
    dann hast du ja auch kein Problem mit deinen "drei Brötchen" ;)
    und man kann nur hoffen, dass du erst isst und dann trinkst, damit der Saft nicht "durchrauscht" und zu einer hohen Insulinreaktion führt.
     
    #36 biggi2011, 28.02.2012
  8. Anzeige

  9. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    oh ja bitte fragt ihn mal. Vielleicht haben wir ja auch was mißverstanden :)
     
    #37 Airwave, 28.02.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Grundsätzlich (es wurde bestimmt schon erwähnt) sollte man davon ausgehen, dass Dr. Pape in seinen Fernsehbeiträgen Menschen anspricht, die einen BMI über 25 haben. Aber ich gehe persönlich davon aus, dass seine Zielgruppe definitv auch auf BMI größer 30 ausgerichtet ist.

    Und unter diesem Aspekt sind Aussagen wie zB. "4 Brötchen" durchaus legitim, denn bedarf es auch dieser Mengen, um dann mit SIS erfolgreich abzunehmen.

    Nun habe ich auch bereits viele Beratungen bei Dr. Pape hinter mir und entsprechend viele Auswertungsbögen. Meine Empfehlung bzgl. des KH-Bedarfs ist mit 85 - 100 g KH morgens uns mittag errechnet, das war bei einem BMI von 31 so und ist jetzt, bei einem BMI von 27 noch immer so !!!!!!

    Und warum ????? Weil sich der optimale Nährstoffbedarf in den Auswertungsbögen auf einen BMI von 25 bezieht!

    Das bedeutet in der Konsequenz, und so hat es Dr. Pape mal zu mir gesagt, dass während meiner Abnahme 4 oder 5 BMIs gar nicht mit Nährstoffen versorgt werden und ich demnach natürlich unterkalorisch bin, aber durch Einhaltung der empfohlenen Mengen immer noch ausreichend Nährstoffe zu mir nehme, um nicht unter Grundumsatz zu sein. Das hätte nämlich die fatale Folge, dass man (Frank: wie sagst du immer so schön) ungebremst in den Jojo rauscht.

    Ich finde es nicht schön, dass sich diese Diskussion so langsam in die Richtung entwickelt, Recht zu haben.

    Fakt ist doch, dass wir es hier allesamt mit erwachsenen Menschen zu tun haben. Jeder hat das Recht, sich zu informieren und für sich aus den Informationen heraus zu nehmen, was man für sich umsetzen möchte. Ob es am Ende erfolgreich ist, ist dann widerum eine andere Frage. Empfehlungen wurden genug ausgesprochen, diese erfolgreich umzusetzen liegt an jedem selber.
     
    #38 Phantomin, 28.02.2012
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!!

Die Seite wird geladen...

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!! - Ähnliche Themen

  1. Muss das einer verstehen ?? Ich finde es seltsam..

    Muss das einer verstehen ?? Ich finde es seltsam..: Hallo zusammen, ich will doch mal eure Meinung dazu hören, das ist mir - wenn ich irgendwo beigestanden habe - jetzt schon öfter passiert.....
  2. Ich möchte es gerne verstehen können

    Ich möchte es gerne verstehen können: Hallo Ich habe im Mom. einen Gewichtsstop....leider...Im Forum ist der ja oft beschrieben..nur...warum ist der?und wie lange dauert...
  3. Wisst ihr was ich nicht verstehe?

    Wisst ihr was ich nicht verstehe?: Ich habe einen BMI von 23 und bin jemand, der Schlank im Schlaf nur macht, um sein Gewicht zu halten und trotzdem knurrt mir zumindest zwischen...
  4. Fluggäste müssen auch Spaß verstehen!

    Fluggäste müssen auch Spaß verstehen!: Am Abend des Orkans Kyrill bin ich mit Air Berlin nach Köln/Bonn geflogen. Bei der Landung setzte die Maschine hart auf die Landebahn auf. Als wir...
  5. Ich verstehe vieles nicht

    Ich verstehe vieles nicht: Hallo, ich mache die Insulin-Trennkost "Schlank im Schlaf" jetzt so richtig seit dieser Woche. Ich habe vor drei Wochen in unserem Urlaub...