1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!!

Diskutiere Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; also ich esse auch mehr als man sollte und nehme erfolgreich ab.. also mach weiter so.. und freu dich über jedes gramm was schwindet :-)

  1. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    also ich esse auch mehr als man sollte und nehme erfolgreich ab.. also mach weiter so.. und freu dich über jedes gramm was schwindet :-)
     
    #21 eimer01, 28.02.2012
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Echt ? ist ja toll! Vor einer Woche hörte sich da ja noch ganz anders an :D

    Na dann weiterhin viel Erfolg, bin mal gspannnt, ob du bei weiteren Erfolgsmeldungen die Puppen tanzen lässt !!!!
     
    #22 Phantomin, 28.02.2012
  4. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    @virginia
    das Buch für Berufstätige ist von 2009, vielleicht hast du einen Druck von 2011.
    Du kannst es ja gerne machen, wie es im Buch steht. Aber es gibt eben Neuerungen.
    Ich gehe seit 2 Jahren wöchentlich in die Beratung und von 2 Brötchen hat er da noch nie gesprochen, sondern immer von mind. 3.

    Was Dr. Pape dazu sagt, kann ich dir sagen: "Stillstand ist Rückschritt".
     
    #23 biggi2011, 28.02.2012
  5. Quax

    Quax Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Ist ja auch die Frage, die ich mir immer stellte... meint er nicht eventuell Brötchenhälften? Weil ganz ehrlich? Wenn ich vier volle Brötchen incl. Belag (nicht unbedingt immer Nutella, auch Marmelade, Honig, Erdnussbutter...) in mich reinspachteln sollte, wäre ich ne halbe Stunde später auf dem Klo wegen Magenüberladung. Zwei Brötchen, mit viermal Belag schaffe ich grad mal so. Da drinke ich lieber dann ein Glas Orangensaft dazu, dass ich auf meine Kohlehydrate komme.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    maan quax...4,5 kg. das ist ja wahnsinn. Ich will auch :( :( :(
     
    #25 Airwave, 28.02.2012
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Bei deinem BMI wären es ja auch "nur" 3 Brötchen und gemeint sind die normalen hellen. Und natürlich kann man individuell variieren, also O-Saft trinken oder mit Obst ergänzen.
    Mein Mann schafft seine Menge nur, wenn er teils Brötchen, teils Müsli isst. SiS lässt einem doch soooo viele Möglichkeiten :)
     
    #26 biggi2011, 28.02.2012
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Zusammen

    ich muss mich jetzt hier doch mal einmischen ;).
    @ Biggi, ich vermute mal die die mehrheit der Menschen die SIS machen NICHT bei Pape waren. Wenn er im Fernsehn was anderes sagt als er in den Büchern schreibt und dann in Beratungen zum besten gibt (was dann hier im Forum landet) so betrachte ich das nicht wirklich als hilfreich. Ich persönlich habe z.B. SIS das Grundbuch und auch die Hormonformel die Unterschiede in beiden Büchern alleine sind schon gravierend. Wenn sich eine Person die nur wenige Kilos verlieren möchte daran hält was Pape im Fernsehn sagt und vier Brötchen isst wird sie warscheinlich irgednwann hier im Forum irgendwann nach Hilfe rufen, es sei den die Person hat zufällig sowieso einen BMI von über 30. Fakt ist mit 4 Brötchen hat man im Durchschnitt definitiv schon allein 120 KH. Der Belag soll lt. Buch (Büchern) mit berechnet werden und ich habe wirklich noch von niemand der anderen die auch zu Pape gehen gehört das der Belag nicht mit zählen soll.
    Den Pape schreibt ganz klar in seinen Büchern wer Gewicht verlieren will muss unter seinem Gesamtumsatz bleiben um Abzunehmen. Das heißt man berechnet seinen Grundumsatz KG x 24 x 0,9 plus den Pal (Aktivitätsfaktor) die daraus Ergebenden Kcal Zahl soll nicht überschritten werden. Wer damit nicht abnimmt, soll den Pal Wert an Kcal weg lassen. (Aus dem Buch die Hormonformel seite 76 ff). ( Soviel dazu wir achten nicht auf Kcal :))
    Deweiteren schreibt er die Kacl sollen zu 50 % aus KH zu 30% aus Fett und zu 20% aus EW kommen. Das Funktioniert schon nicht mehr wenn man so wie er es im TV gesagt hat pro KG 1 gramm Fett zu sich nimmt. Selbst bei 60 gr. Fett würde es nicht passen. (Habe bei meinem BMI gestern 44 gr Fett gegessen und hatte damit 32% meiner Kcal aus Fett zu mir genommen)

    Sorry, aber solche Aussagen halte ich echt nicht für Hilfreich. Virinia hat einen BMi von 24 für Sie sind 2 Brötchen mit Belag zu nächst einmal in Ordnung wenn Sie damit nicht abnehmen sollte kann man schauen ob sie evtl. die KH etwas steigert aber pauschalen rauszuhauen finde grenzwertig.

    Versteh mich bitte richtig finde es toll das Du dein Wissen aus den Beratungen hier kund tust evtl. wäre aber etwas mehr bedacht angebracht. Meiner Meinung nach. ;)
     
    #27 Nurse74, 28.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Mir reichen 2 Broetchen mit Marmelade oder Nutella auch vollkommen aus. Bin auch die 5h prima satt. Was hat es denn fuer einen Sinn, wenn ich den ganzen Tag mit einem kurz-vor-Platzen Magen rumlaufe?
    Dann fuehle ich mich unwohl, moppelig.
     
    #28 Weiwei, 28.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
  10. Anzeige

  11. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    das sehe ich anders. NEUES Wissen aus den Beratungen soll und MUSS man weitergeben. Warum andere dies nicht machen, wie du schreibst, verstehe ich nicht. Und du schreibst selber, dass es Unterschiede gibt zwischen dem ALTEN Grundbuch und dem NEUEREN Hormonbuch. Das ist genau das, was ich auch sage bzw. wie ich mit Dr. Pape zitiere: "Stillstand ist Rückschritt". Ein Buch schreibt sich nicht mal eben und wird auch nicht mal eben aufgelegt.
    In den Fernsehsendungen sieht man ja, dass sich da weiterhin einiges wandelt.
    Und ich habe bei einem BMI von 24 auch nicht von 4 Brötchen sondern von 3 gesprochen. ;)

    Bezüglich des Fetts kann ich nur sagen, was ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe. Das muss geklärt werden und man weiß nicht, was da zusammengeschnitten wurde. Bis dahin gilt für mich, das, was er seit vorigem Jahr in der Beratung sagt, nämlich 60-80/90g Fett pro Tag, verteilt auf 3 Mahlzeiten, abends eher weniger als mehr, insbes. wenn es um gesättigte Fette geht. Generell sollten ungesättigte Fette bevorzugt werden.
     
    #29 biggi2011, 28.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
  12. Quax

    Quax Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Selbst die drei Brötchen würden mich (alternativ auch in der Menge an Müsli) an eine Grenze bringen, die ich nicht schaffen würde. Ich bekomme unter der Woche meine 2 Brötchen grad mal so runter, am Wochenende hab ich ja etwas mehr Zeit beim Frühstücken, da klappt das dann eher mal, aber es ist tw. echt eine Qual.
     
Thema:

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!!

Die Seite wird geladen...

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!! - Ähnliche Themen

  1. Muss das einer verstehen ?? Ich finde es seltsam..

    Muss das einer verstehen ?? Ich finde es seltsam..: Hallo zusammen, ich will doch mal eure Meinung dazu hören, das ist mir - wenn ich irgendwo beigestanden habe - jetzt schon öfter passiert.....
  2. Ich möchte es gerne verstehen können

    Ich möchte es gerne verstehen können: Hallo Ich habe im Mom. einen Gewichtsstop....leider...Im Forum ist der ja oft beschrieben..nur...warum ist der?und wie lange dauert...
  3. Wisst ihr was ich nicht verstehe?

    Wisst ihr was ich nicht verstehe?: Ich habe einen BMI von 23 und bin jemand, der Schlank im Schlaf nur macht, um sein Gewicht zu halten und trotzdem knurrt mir zumindest zwischen...
  4. Fluggäste müssen auch Spaß verstehen!

    Fluggäste müssen auch Spaß verstehen!: Am Abend des Orkans Kyrill bin ich mit Air Berlin nach Köln/Bonn geflogen. Bei der Landung setzte die Maschine hart auf die Landebahn auf. Als wir...
  5. Ich verstehe vieles nicht

    Ich verstehe vieles nicht: Hallo, ich mache die Insulin-Trennkost "Schlank im Schlaf" jetzt so richtig seit dieser Woche. Ich habe vor drei Wochen in unserem Urlaub...