1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!!

Diskutiere Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! @mausemaus: ja, bei mir hat der TV-Bericht auch gewirkt, sonst wäre ich ja nicht hier. Ich meine ja nur, dass die Aussagen teilweise mit...

  1. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!
    @mausemaus: ja, bei mir hat der TV-Bericht auch gewirkt, sonst wäre ich ja nicht hier. Ich meine ja nur, dass die Aussagen teilweise mit Vorsicht zu genießen sind, sonst kann man böse Überraschungen erleben, wenn man nämlich plötzlich (wie auch ich!) feststellt, dass man ständig zuviel von allem isst.
    @biggi2011: 2 Brötchen (insgesamt 126 gr) sind bereits 70 gr Kohlenhydrate. Darauf Nutella (gut, gestern waren es mit 50 gr etwas zuviel, aber es war nicht fingerdick!) und schon bin ich bei über 98 gr Kohlenhydraten, statt der empfohlenen 75 gr. Bei 3 Brötchen wäre ich schon ohne irgendeinen Belag bei über 75 gr KH, geht also nicht, obwohl ich auch noch ein 3. schaffen würde, so ist das nicht. Marmelade haben wir gläserweise selbstgemacht zu Hause, mag ich aber nicht sonderlich, die ist mehr für meinen Mann. Das einzige, das ich an süß morgens mag ist eben Nutella. Ich steige ja schon mal auf Banane um oder auch auf veg. Brotaufstrich mit Tomate, aber....wünsch-dir-was sieht anders aus. Klar, gehen tut alles. Aber wie gesagt, mehr als 2 Brötchen haut nicht hin.
    LG Virginia
     
    #11 Virginia, 27.02.2012
  2. Anzeige

  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Virginia,

    du musst mal vom Gewicht ausgehen. Du hast lt. Ticker mit 66 kg angefangen.
    Andere, die schwerer sind, können durchaus ihre drei Nutellabrötchen essen um auf ihre KH zu kommen. Je höher der BMI desto mehr KH. Einfache Rechnung.

    lg frida
     
    #12 frida7600, 27.02.2012
  4. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    auch wenn mich jetzt andere dafür verwursten, was ich sage, aber man kann natürlich nicht unmengen an kalorieren zu sich nehmen und erwarten, dass man abnimmt. gut bei schlank im schlaf werden die Hormone im Schlaf genutzt, man schaut genau drauf wann man was zu sich nimmt. aber alles in allem ist es auch nur eine ernährungsumstellung die auf einem kaloriendefizit aufbaut. anders funktioniert es doch garnicht. wenn ein sehr übergewichtiger mensch einen grundumsatz von 2500kcal hat, dann kann er auch 3 brötchen mit nutella morgens essen. ein mensch der "nur" 10 kilo zuviel auf den rippen hat, hat dementsprechend einen niedrigeren grundumsatz und sollte keine 3 brötchen mit nutella essen. Die TV Reportage war also ziemlich irreführend. Zumindest für Leute wie mich :-) Nun bin ich schlauer. Sei es nun das Buch, oder gute Ratschläge von FranktheTank um nur einen hier zu nennen, die wirklich Ahnung von der Materie haben
     
    #13 Airwave, 27.02.2012
  5. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    hast du das so in der Beratung bei Dr. Pape gehört? Ich bekomme nur immer wieder mit, dass er tatsächlich mind. 3 Brötchen empfiehlt und an Belag Nutella, Marmelade usw. Im Gegenteil empfiehlt er gerade morgens eher mehr als weniger KH. Und dies durchaus auch denjenigen, die nur wegen einer "Schönheitskorrektur" kommen, wie er es nennt :)
     
    #14 biggi2011, 27.02.2012
  6. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Nää, ich war da garnicht. Das ist nur das, was ich rausbekomme wenn ich mein Frühstück hochrechne. Und ich hab nen BMI von 28,5 oder so :D Wenn Dr. Pape sagt, bei nem BMI von über 25 soll man 75gKH morgens zu sich nehmen, dann halte ich mich meistens auch dran. 3 Brötchen mit Nutella wären demnach zuviel. :-) Oder zählt der Belag etwa morgens nicht? Das wäre mir echt neu. Aber ich lasse mich echt gerne eines Besseren belehren.
     
    #15 Airwave, 27.02.2012
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Dr. Pape spricht immer nur von den Brötchen, den Belag bekommt man "umsonst dazu" ;)
     
    #16 biggi2011, 27.02.2012
  8. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Danke biggi fuer die Info. Auch ich habe alles zusammen berechnet und dadurch
    gut an KH gehabt.(y)
     
    #17 Trutchen, 27.02.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Pape ist ein alter leichtsinnsbolzen, der keine gelegenheit auslässt, im TV zu schockieren.
    klar kann man meist mehr essen als laut buch, aber wenn das buch falsch ist, soll er ein neues schreiben mit neuen, höheren werten.

    wieviel mehr ist nämlich keinesfalls trivial: immer noch gilt, daß wer über gesamtumsatz isst, zunimmt. und das kann einem durchaus passieren, wenn man zu oft ungeprüft einfach blind diesen parolen folgt.
     
    #18 FrankTheTank, 27.02.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    ich sprach dabei nicht von den Sendungen sondern von den Beratungen ;)

    Warst du eigentlich schon mal bei ihm in Essen, Frank?
     
    #19 biggi2011, 27.02.2012
  12. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Biggi2011: Also ich habe noch keine Beratung von Herrn Dr. Pape gehabt, besitze nur das neue SiS für Berufstätige von 2011. Da steht eindeutig, dass sich die 75 gr KH auf die gesamte Menge der Mahlzeit beziehen, nicht nur auf Brötchen und der Rest kommt gratis dazu, ganz im Gegenteil. Auch im Buch steht, dass ich bei einem BMI unter 30 75 gr KH morgens und mittags essen soll. Dann teilt er das noch in Punkte auf und danach kann ich morgens (so wie ich es ja auch schon selbst ausgewogen habe) genau 2 Brötchen essen und 4 TL Nutella. Ich muss FranktheTank Recht geben, wenn er meint, dass Pape dann ein neues Buch schreiben sollte, wenn er jetzt in Beratungen was anderes sagt. Und wie erwähnt, ist das Buch neu, 2011 gedruckt. Finde ich schon recht eigenartig, dass er was anderes erzählt, als er in seinen Büchern geschrieben hat. Das muss die Leute ja verunsichern. Also, ich werde versuchen, mich an das Buch zu halten mangels persönlicher Beratung. Hat er eigentlich mal gesagt, warum er was anderes in den Beratungen empfiehlt als in seinen Büchern? Das kann m. E. nicht damit zusammenhängen, dass sich alles weiterentwickelt, denn das Buch ist neu. Wäre doch mal interessant zu wissen.
    LG Virginia
     
    #20 Virginia, 27.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!!

Die Seite wird geladen...

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!! - Ähnliche Themen

  1. Muss das einer verstehen ?? Ich finde es seltsam..

    Muss das einer verstehen ?? Ich finde es seltsam..: Hallo zusammen, ich will doch mal eure Meinung dazu hören, das ist mir - wenn ich irgendwo beigestanden habe - jetzt schon öfter passiert.....
  2. Ich möchte es gerne verstehen können

    Ich möchte es gerne verstehen können: Hallo Ich habe im Mom. einen Gewichtsstop....leider...Im Forum ist der ja oft beschrieben..nur...warum ist der?und wie lange dauert...
  3. Wisst ihr was ich nicht verstehe?

    Wisst ihr was ich nicht verstehe?: Ich habe einen BMI von 23 und bin jemand, der Schlank im Schlaf nur macht, um sein Gewicht zu halten und trotzdem knurrt mir zumindest zwischen...
  4. Fluggäste müssen auch Spaß verstehen!

    Fluggäste müssen auch Spaß verstehen!: Am Abend des Orkans Kyrill bin ich mit Air Berlin nach Köln/Bonn geflogen. Bei der Landung setzte die Maschine hart auf die Landebahn auf. Als wir...
  5. Ich verstehe vieles nicht

    Ich verstehe vieles nicht: Hallo, ich mache die Insulin-Trennkost "Schlank im Schlaf" jetzt so richtig seit dieser Woche. Ich habe vor drei Wochen in unserem Urlaub...