1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!!

Diskutiere Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade ein bisschen verwirrt - bisher habe ich meine Lebensmittel nicht abgewogen, sondern mich einfach nur an...

  1. mausemaus3

    mausemaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin gerade ein bisschen verwirrt - bisher habe ich meine Lebensmittel nicht abgewogen, sondern mich einfach nur an Kohlehydrate zum Frühstück, Mischkost zum Mittag und Eiweiß am Abend gehalten - ich war mit meiner Abnahme völlig zufrieden !

    Jetzt habe ich mich doch mal bei FddB angemeldet und aufgeschrieben was ich so esse - und ich esse viel zu viel !!

    In einer Sendung mit Dr. Pape habe ich z.B. gesehen, dass man 3 -4 Brötchen mit Nutella zum Frühstück essen kann - das habe ich zwar nicht gemacht, aber ich habe versucht mich an diese Mengen zu halten, obwohl es mir eigentlich zu viel war ! Bei FddB habe ich jetzt spaßenshalber mal 3 Brötchen mit Nutella eingegeben - das sind 120 g KH - das ist doch viel zu viel zum Frühstück !!

    Ich habe mir jetzt mal ein Frühstück zusammengestellt das von den Werten her passt - 2 Scheiben Toast mit etwas Butter und Marmelade und eine kleine Portion Müsli mit Orangensaft - das ist zwar eine Menge mit der ich sehr gut leben kann, aber viel weniger als ich dachte das man essen müsste !!

    Auch ansonsten kann ich nur sagen - wiegt zumindest am Anfang vielleicht doch mal ab - der Teufel steckt im Detail und es ist kaum zu glauben wie schnell man an den 75 g KH, den 60 g Fett und den EW - Werten ist !!

    Falls hier jemand weiß was es mit den Unmengen an Nutellarötchen afs sich hat - es würde mich wirklich interessieren !!

    GLG
    Sandra
     
    #1 mausemaus3, 26.02.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Du nimmst doch erfolgreich ab, warum willst du was ändern? Mach einfach weiter, es ist schon richtig so.
    In der Beratung spricht Dr. Pape immer nur von der Anzahl der Brötchen und sagt "den Belag bekommt man umsonst dazu". Natürlich heißt das jetzt nicht, dass man auf jedes Brötchen fingerdick die Nutella tut. Aber ich denke, das sagt einem dann schon der gesunde Menschenverstand.
     
    #2 biggi2011, 26.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Ich bin an der Grenze 100/75 KH und esse jeden Morgen und auch mittags ca 120g KH. Es geht mir gut damit und die Abnahme funktioniert. Nich so wie sie könnte aber das liegt mit Sicherheit an meinen Wochenenden, da schaff ich abends nie die Vorgaben...
     
    #3 Majolinski, 26.02.2012
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hihi, biggi, die Breitseite von jemandem, der sich Massen an Belag zu den Brötchen gönnt, lese ich förmlich schon! Aber die Diskussion hattet ihr zwei ja schon des öfteren.

    Hallo Sandra,

    ja, was denn jetzt ???? Du bist zufrieden mit deiner Abnahme mit den besagten Mengen ??? Demnach nimmst du ab ! Toll !!!! Wieviel hast du denn gegessen ??? Weil du ja selber sagst, du hättest dich an die Mengen nicht gehalten. Ist in gewisser Weise widersprüchlich, aber nichts desto trotz: weniger als 75 g KH morgens und mittags solltest du nicht zu dir nehmen !!!!

    Und bitte, was meinst du mit deiner Frage bzgl der Unmengen an Nutella-Brötchen ?????
     
    #4 Phantomin, 26.02.2012
  6. mausemaus3

    mausemaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    21
    ... naja, wahrscheinlich habt Ihr Recht - ich bin ja zufrieden so wie es ist ... ich versuche halt im Moment mich mal ein bisschen mehr in die Materie einzulesen ... und die 3 - 4 Brötchen mit Nutella muss man ja nicht essen !!

    GLG
    Sandra
     
    #5 mausemaus3, 26.02.2012
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Was nun keine Antwort auf meine Frage war ;)
     
    #6 Phantomin, 26.02.2012
  8. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Guten Abend, Ihr Lieben!
    Kann Sandra schon verstehen. Als ich den Bericht im Fernsehen mit Pape gesehen habe, habe ich mich auch gefreut. Dachte, super, endlich eine Diät, bei der ich 3 Brötchen mit Nutella essen kann und trotzdem abnehme!! Stimmt aber nicht und war wohl auch nicht so gedacht. Halte ich nur für einen TV-Reißer, der genau das geschafft hat, was er m. M. auch sollte: Mehr Zuspruch für die Pape-Methode. Alle seine Bücher dominieren mittlerweile die Bestsellerlisten, die Eiweißbrotpreise gehen durch die Decke und die Mitgliederzahlen hier in diesem Forum steigen stündlich. Nicht missverstehen, ich prangere hier nicht die Methode an, die funtioniert! Ich habe mir ja auch ein Buch gekauft und eins verschenkt und wiege auch fleißig. Aber: ich kann bei genauerem Hinsehen und etwas beschäftigen mit der Methode keine 3 Brötchen mit dick Nutella essen! Ich kann 2 Brötchen essen und muss das Nutella draufkratzen! 30 gr maximal! Und das ist nicht viel für 2 Brötchen. Jedenfalls nicht für mich. Klar, theoretisch hätte einem das auch der normale Menschenverstand sagen können, dass es eben nicht so einfach ist, wie einem dort vorgegaukelt wird. Selbst in diversen Statements, Interviews und Broschüren von Herrn Pape wird behauptet, man könne mittags soviel essen, bis man satt ist. Wenn man sich aber an die Werte halten will, funktioniert das nicht! Dann muss man schon sehr genau darauf achten, was man isst, also Berge an Gemüse, Mengen an Salat etc. Also kalorienarme Füllstoffe. Ich werde trotzdem bei der Methode bleiben, weil ich denke, dass sie im Prinzip gut und richtig ist. Aber Herr Pape verhält sich in der Tat sehr widersprüchlich und ich glaube, dass dabei finanzielle Gesichtspunkte eine große Rolle spielen. Schade.
    Eine schöne neue Woche wünsche ich euch allen.
    Virginia
     
    #7 Virginia, 26.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. mausemaus3

    mausemaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    21
    ... bei näherem Hinsehen habe ich halt festgestellt, dass ich eigentlich bei allen Mahlzeiten über den empfohlenen EW oder Kohlehydrat-Werten und auch über den 60 g Fett lag ! Abgenommen habe ich trotzdem - so wie man eben abnimmt, wenn man die Süssigkeiten und die anderen Zwischenmahlzeiten weglässt und allgemein versucht sich gesünder zu ernähren - und das weglassen der KH am Abend bringt scheinbar auch wirklich etwas !!

    Steinigt mich nicht direkt - ich bin noch ganz neu dabei und habe mein Buch auch noch nicht bekommen - ich werde mich in den nächsten Tagen mal einlesen und versuchen mich an die genauen Mengen zu halten - bin echt gespannt ob es dann noch besser läuft als eh schon !!

    LG
    Sandra
     
    #8 mausemaus3, 26.02.2012
  10. Anzeige

  11. mausemaus3

    mausemaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    21
    Virginia: ...genauso ging es mir auch - aber bei mir hat die Fernsehreportage auch "gewirkt" und ich bin froh, dass ich so auf diese Ernährungsumstellung gestossen bin - auch wenn ic h"nur" noch 10 kg abnehmen will - alleine oder mit diversen anderen Diäten habe ich es in den letzten Jahren nie geschafft !!

    GLG und Dir auch viel Erfolg für die letzten 5 kg !!
    Sandra
     
    #9 mausemaus3, 26.02.2012
  12. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Nochmal für Sandra
    du nimmst erfolgreich ab, also gibt es keinen Grund was zu ändern.

    @Virginia
    ja, du kannst auch mit 3-4 Nutellabrötchen abnehmen. Dazu kenne ich aus der Beratung so einige. Kratzen würde ich da nicht, aber eben auch nicht fingerdick darauf essen. Aber man muss ja nicht nur Nutella essen, Marmelade ist doch auch sehr lecker. Oder mal eine Tomate mit Salz auf Mehrkornbrötchen. Und 2 Brötchen sind definitiv zu wenig.
     
    #10 biggi2011, 26.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!!

Die Seite wird geladen...

Ich verstehe das irgendwie nicht ...!!! - Ähnliche Themen

  1. Muss das einer verstehen ?? Ich finde es seltsam..

    Muss das einer verstehen ?? Ich finde es seltsam..: Hallo zusammen, ich will doch mal eure Meinung dazu hören, das ist mir - wenn ich irgendwo beigestanden habe - jetzt schon öfter passiert.....
  2. Ich möchte es gerne verstehen können

    Ich möchte es gerne verstehen können: Hallo Ich habe im Mom. einen Gewichtsstop....leider...Im Forum ist der ja oft beschrieben..nur...warum ist der?und wie lange dauert...
  3. Wisst ihr was ich nicht verstehe?

    Wisst ihr was ich nicht verstehe?: Ich habe einen BMI von 23 und bin jemand, der Schlank im Schlaf nur macht, um sein Gewicht zu halten und trotzdem knurrt mir zumindest zwischen...
  4. Fluggäste müssen auch Spaß verstehen!

    Fluggäste müssen auch Spaß verstehen!: Am Abend des Orkans Kyrill bin ich mit Air Berlin nach Köln/Bonn geflogen. Bei der Landung setzte die Maschine hart auf die Landebahn auf. Als wir...
  5. Ich verstehe vieles nicht

    Ich verstehe vieles nicht: Hallo, ich mache die Insulin-Trennkost "Schlank im Schlaf" jetzt so richtig seit dieser Woche. Ich habe vor drei Wochen in unserem Urlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden