1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich und mein Freund

Diskutiere Ich und mein Freund im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; da spricht der koch =) die tüten kommen bei uns auch schon lange nicht mehr ins haus!!! soviele geschmaksverstärker und anderes künstliches zeug!...

  1. Mona88

    Mona88 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    da spricht der koch =)
    die tüten kommen bei uns auch schon lange nicht mehr ins haus!!!
    soviele geschmaksverstärker und anderes künstliches zeug!
    hatte noch eine tüte im haus, und als ich die dann gemacht habe, hat mein hals total gekratzt! bei mir gibt es nur noch selbstgekocht! schmeckt viel besser und geht auch meist schneller als man denkt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich und mein Freund. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gringo09

    gringo09 Guest

    Probier doch einfach mal irgendwelche Gemüse in die Form ,mageren Schinken o. Speckwürfel mit 2 Eiern und 100ml. Milch verquirlen und drüber. ab in den Ofen und evtl. etwas Käse drüber fertig.
    schmeckt gut ,macht satt und dein Schatz kann ja bestimmt auch mal ne Scheibe Brot dazu essen.
    Guten Hunger
    Gringo
     
    #42 gringo09, 02.01.2010
  4. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe für mich halt auch einfach festgestellt, in der Zeit, in der ich drauf warte. das Fix-Zeugs einzurühren, kann ich genau so gut und schnell Frisches zusammen schneiden und beigeben. Schmeckt auch einfach viel besser.
     
    #43 compukill, 02.01.2010
  5. yvi030779

    yvi030779 Guest

    :flag: Huhu da möchte ich mich jetzt auch mal einreihen. Selbst in den Weight Watchers Kochbüchern standen ganz leckere Aufläufe. Übrigens auch in dem Kochbuch SIS für Berufstätige. Da sind auch ganz leckere Rezepte drin OHNE Kochen und McDonalds , Subway Vorschläge und Kühlregal Frikadellen mit Beilagen usw. also auch mal fixe Sachen wie Packung auf und heute muss es schnell gehen.

    Die Aufläufe mache ich teilweise so dass ich passierte Tomaten (Naturprodukt ohne angereicherte Zusatzstoffe mit in den Auflauf gebe. Steht auch im SIS Buch für Berufstätige (ich glaube Hähnchenauflauf)

    Maggi Fix ist Maggi Fix...man muss sich umgewöhnen aber das geht schnell und irgendwann vergisst man die Tütchen, dann hat man das ganz schnell raus mit dem Würzen usw.

    Hier rechts stehen auch ganz leckere Rezepte : Xenias Gyros-Suppe ist schneller zubereitet als so manch ein Gericht mit einer Maggi Fix Tüte. Es ist eben eine neue Dimension von Kochen und vieles ist viel einfacher als man denkt. Viel Erfolg

    P.S.: Mein Mann ist das gleiche Exemplar wie dein Freund, mittlerweile futtert er aber die Hauptspeisen brav mit und wenn er nicht satt wird, gibts noch eine TK - Pizzal als Beilage für ihn :D
     
    #44 yvi030779, 02.01.2010
  6. summerxy

    summerxy Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaube ich werde das auch so machen mir was eiweißreiches abends machen und ihm dann einfach nudeln oder so dazu machen.

    habe eine Trennkostliste in einem buch wo lebensmitteln den Sparten Kh oder eiweiß oder neutral aufgeteilt sind kann man die hier auch verwenden?

    Gibt es bei SiS auch neutrale gruppen?
    Ganz blöd frag :runzeln:
     
    #45 summerxy, 03.01.2010
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Nein, bei SiS gibt es keine neutralen Gruppen.
     
  8. summerxy

    summerxy Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ok.
    dann weiß ich bescheid:)

    Danke schön
     
    #47 summerxy, 03.01.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Danke Mona!

    Nicht nur der Koch...auch ich bin ein bequemer Mensch in meiner Freizeit und Futter mal was fertiges. Aber Du hast Recht...die ganzen E-Nummern auf den Packungen machen mir mittlerweile auch Angst. Meine Freundin hat eine Allergie gegen Geschmacksverstärker, also sind die Zuhause schon mal raus geflogen. Ich habe das dann nach und nach auch beruflich übernommen. Ich biete meinen Leuten nichts an, das ich nicht auch selber essen würde.

    Ich habe festgestellt, dass selber kochen und würzen(!!!) nicht nur gesünder, sondern auch günstiger und vor allen Dingen auch vielfältiger ist!
     
    #48 larsson, 03.01.2010
  10. Anzeige

  11. summerxy

    summerxy Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ja mitd der zeit werde ich vielleicht auch das händchen fürs würzen haben.
    Ich weiß nie was ich für ein gewürz in einer soße tun soll was fehlt.
    Kann das nie sagen das z.B. pfeffer oder Basilikum oder sowas fehlt.
     
    #49 summerxy, 03.01.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann das gut verstehen. Ich bin nun seit 11 Jahren "Koch". Ich habe es nicht gelernt, sondern mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich kann aber mittlerweile sagen, dass ich Stars, wie Boris Becker, Mel C, viele Fernsehstars und Schauspieler bekocht habe und denen hat es geschmeckt.

    Ich habe im Laufe von vielen Jahren nach dem Prinzip "Try and Error" vieles einfach ausprobiert. Wenn es nicht geschmeckt hat...wieder probieren, nur diesmal anders. Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, glaub mir.

    Ich habe es heute noch, dass ich vor einer angerührten Sauce stehe und einfach nur weiss, das etwas fehlt aber einfach nicht "was"! Ich frag dann einfach eine Mitarbeiterin oder Zuhause meinen Schatz, dass sie probieren sollen. Eine "neutrale" Meinung hilft dann oft.

    Meistens fehlt Säure bei einer Sauce...war bei mir in 90 % der Fälle so. Seitdem lösche ich jeden Saucenansatz (Zwiebeln, Knoblauch oder Suppengemüse) mit etwas Wein ab und lasse ihn dann einkochen. Mit Brühe auffüllen und mit Pfeffer und Salz würzen. So hast Du schon mal einen guten Ansatz für eine Sauce. Danach kannst Du mit Sahne oder Cremefine, Kräutern, weiteren Gewürzen die Sauce in eine bestimmte Richtung "lenken".

    Probier einfach rum...das ist doch das, was beim Kochen Spass macht!

    Wenn einer über Deine Kochkünste meckert, soll derjenige es besser machen und Dir dann zeigen...das lässt viele Kritiker verstummen :D:D
     
    #50 larsson, 04.01.2010
Thema:

Ich und mein Freund

Die Seite wird geladen...

Ich und mein Freund - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät ♥meine beste freundin ♥

    ♥meine beste freundin ♥: am 02.01.2016 fällt der startschuß.:)
  2. Das damit-sich-meine-Freunde-das-nicht-anhören-müssen- Tagebuch

    Das damit-sich-meine-Freunde-das-nicht-anhören-müssen-Tagebuch: So dann fange ich nach dauerndem Ins-Forum-gucken auch mal an was zu schreiben. Ich schaue schon seit einige Zeit regelmässig rein, weil ich zur...
  3. Mein neuer Freund Pierre

    Mein neuer Freund Pierre: Hallo erstmal alleseits :) Vor genau 25 tagen hab ich mich im Spiegel angeguckt und wusste "jetzt muss ich was ändern". So hab ich mich im...
  4. Meine neue beste Freundin "Alma"

    Meine neue beste Freundin "Alma": Hallo an alle Mitlesenden! Mit "Alma" ist natürlich Almased gemeint. :) Damit will ich nämlich ab Sonntag durchstarten. Nach unzähligen...
  5. Abnehmen zusammen mit meiner neuen Freundin Alma

    Abnehmen zusammen mit meiner neuen Freundin Alma: Hallöchen, ich habe am letzten Freitag angefangen mit Almased Turbo. Freitags ging das auch total super, kein Hunger, nichts. Samstags haben...