1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ich trau mich auch - weg mit den Kilos

Diskutiere ich trau mich auch - weg mit den Kilos im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Morgenroth vielen dank für nette Begrüßung - ich hoffe Du hattest einen tollen Urlaub :) Leider hab ich Probleme mit Saft trinken da ich...

  1. antarius

    antarius Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Morgenroth
    vielen dank für nette Begrüßung - ich hoffe Du hattest einen tollen Urlaub :)

    Leider hab ich Probleme mit Saft trinken da ich eine größere Darm-OP hinter mir habe ...:runzeln:. Aber ich merke durch das Schreiben von einem TB und mit Eurer Hilfe fang ich nun an genauer zu rechnen und zu überlegen und es fällt mir von Tag zu Tag leichter auf meine 75g KH zu kommen.
     
    #11 antarius, 08.06.2011
  2. Anzeige

  3. antarius

    antarius Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    Frühstück: 100 ml Traubensaft rot (100%), 100g Roggenvollkornbrot / 45g Erdbeermarmelade / 15g Butter/1 Nektarine
    = 79 g KH /10,5g F / 9g F / 456 Kcal

    Mittags: Reispfanne mit Gemüse aus: 85g Naturreis / 40g Karotte/ 80g Broccoli/ 30g Lauch/ Brühe/ Sojasauce/ Salz/Pfeffer
    1 MArmormuffin

    = 83g KH / 26 g F / 20g E/ 588 Kcal /

    Abends: HAndkäse mit Musik aus 100g Harzer, essig, Öl, Salz, Zwiebel,Pfeffer, 40g Paprikaschote
    70g Körniger Frischkäse mit Salz und Pfeffer gewürzt

    = 40g E/ 4,8g KH / 17g F / 350 Kcal
     
    #12 antarius, 09.06.2011
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo antarius,Handkäse mit Musik kommt gut an oder? welche Musik haste denn aufgelegt? hört sich Lustig an oder heisst das Gericht wirklich so? Naja kannst mich ja mal Aufklären,ich wünsche dir einen schönen Donnerstag,und lass auch noch ganz liebe Grüße da. Tzzzzzz Handkäse mit Musik.
     
    #13 Morgenrot, 09.06.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Morgenrot,

    schau mal, was ich zu "Handkäs mir Musik" gefunden habe:

    Es handelt sich um einen Sauermilchkäse, der als Handkäs mit Musik unter anderem in hessischen Apfelweinlokalen gereicht wird. Er wird aus Sauermilchquark hergestellt, der mit einem Quirl zerkleinert und dem noch Natron und Salz zugesetzt werden. Sein Fettgehalt liegt bei weniger als einem Prozent, sein Eiweißanteil bei 25 Prozent. Früher von Hand, heute in einer Formmaschine, werden nun die Käse in runde Laibchen geformt. In einer Schwitzkammer reifen die weißen Käse zwei Tage bei einer Temperatur zwischen 25 bis 28 °C und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit. Zeigt die Haut eine gelbliche Farbe, werden die Laibchen mit Salzlauge besprüht und verpackt. Käse, der reif ausgeliefert werden soll, wird auf 15 bis 18 °C abgekühlt, mit Rotkulturen besprüht und reift nochmals zwei Tage.

    LG Sabine
     
    #14 Tauchbine, 09.06.2011
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich wundere mich, dass du den Begriff nicht kennst, Brigitte. Wird doch in unserer Region auch verwendet.

    Man verwendet doch Harzer Käse dazu, nicht wahr ?

    Antarius, deine Essensplanung liest sich super, wann dürfen wir den feiern?

    LG Phantomin
     
    #15 Phantomin, 09.06.2011
  7. antarius

    antarius Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Mädels,

    also ich glaube der Begriff Handkäse mit Musik kommt aus NRW und ist eigentlich bei uns im tiefen Bayern nicht so gebräuchlich. Ich hab mir den Harzer Käse (mit Kümmel) angemacht wie einen Wurstsalat - schmeckt gut.

    @Phantomin : Du meinst feiern im Rahmen der Gewichtsabnahme? Nun , die ersten 14 Tage habe ich 900g zugenommen :eek: hab aber gelesen, dass das normal ist, weil man ja wieder lernt "normal große"Portionen zu essen. Beim letzten Wiegen war Stillstand also hoffe ich doch, dass es nun langsam aber stetig nach unten geht mit meinem Gewicht :rolleyes:
     
    #16 antarius, 10.06.2011
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Claudia,

    ja, genau die Feier meinte ich. :D

    Ich bin zuversichtlich, dass es bald soweit ist, drücke zur Sicherheit aber nochmal ganz feste die Daumen

    LG Phantomin
     
    #17 Phantomin, 10.06.2011
  9. antarius

    antarius Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Phantomin,

    vielen lieben Dank - ich warte doch soo auf meine ersten verlorenen ´Kilos oder -ich wäre auch schon mit 500 Gramm zufrieden.....
    Na ja Geduld ist nicht immer so meine Stärke :)
     
    #18 antarius, 10.06.2011
  10. Anzeige

  11. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Hallo antarius
    Ich drücke dir die Daumen ,es geht schon vorwärts auch wenn es langsam ist.Du schaffst das schon.
    Wie machst du tofu?
    Würde es auch gerne mal ausprobieren ,aber weiss nicht richtig wie .
    lg dissilein
     
    #19 Dissilein, 10.06.2011
  12. antarius

    antarius Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Dissilein,

    wenn ich Tofu mache dann kauf ich mir nur den Räuchertofu - der ist mir am liebsten. Den brauchst DU auch nicht erst in Sojasauce einlegen, sondern kannst ihn gleich kurz anbraten. auch mag ich gerne die Soja - "Bratwürste" mit Kräuter - einfach in die Pfanne oder auf den Grill. Ist nicht jedermanns Sache - aber ich mag die Dinger.
     
    #20 antarius, 10.06.2011
Thema:

ich trau mich auch - weg mit den Kilos

Die Seite wird geladen...

ich trau mich auch - weg mit den Kilos - Ähnliche Themen

  1. Hallo.. ich traue mich auch :-)

    Hallo.. ich traue mich auch :-): Hallo an alle hier im Forum :-) Ich bin Lena, 45 jahre alt, und habe mich neu angemeldet. Ich wiege im Moment 82,7 kg... und möchte dahin...
  2. aennies tagebuch - endlich trau ich mich

    aennies tagebuch - endlich trau ich mich: heute trau ich mich endlich und möchte auch ein tagebuch führen. bin jetzt seit knapp 3 wochen dabei und mache schlank im schlaf. bin vollauf...
  3. habt Ihr auch die Trauerfeier für Michael Jackson gesehen?

    habt Ihr auch die Trauerfeier für Michael Jackson gesehen?: Habe mich vor den Fernseher gehockt und mir die Live-Übertragung angeschaut,man kann ja geteilter Meinung über das "Programm" sein,aber einige...
  4. Auf zum Traumgewicht :-)

    Auf zum Traumgewicht :-): Hallöchen, ich hatte mich schon im Vorstellungs-Forum vorgestellt, da ich mich aber nur für das KzF interessiere möchte ich mich hier nochmal...
  5. Auf zum Traumgewicht :-)

    Auf zum Traumgewicht :-): Hallo, ich bin Mandy, 35 Jahre jung, Mama von drei kleinen Mäusen :dummy1: und wohne im schönen Land Brandenburg. :cat: Vor meinen...