1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

Diskutiere Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...

  1. Morla

    Morla Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    100
    Hallo zusammen,
    seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst essen, dann wieder kein Obst essen.
    Irgendwie weiß ich nicht wirklich was ich nun essen darf und was nicht.
    Kann mir bitte jemand Tipps geben? Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #2 FrauEigensinn, 04.11.2016
    Fullback, Smarty1963, mutzelie und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Morla

    Morla Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    100
    Herzlichen Dank FrauEigensinn , es wird wohl noch etwas dauern bis ich durchblicke. Aber 400g MINUS für den ersten Tag gefällt mir schon sehr gut.
     
    Fullback, Smarty1963 und mutzelie gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ist auch gut, was weg ist, ist weg - auch wenn es nur Wasser ist! ;)
     
    #4 FrauEigensinn, 04.11.2016
    Fullback, Smarty1963, mutzelie und einer weiteren Person gefällt das.
  6. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Hallo Morla !
    Wie unsere liebe FrauEigensinn schon sagte, haben wir das Obst vollständig weglassen und die Vitamine aus dem Gemüse geholt. Ich an Deiner Stelle würde gerade am Anfang versuchen, die Shakes höchstens mit Aromen wie Backkakao, Zimt oder ähnliches aufzupeppen, das sind alles Dinge ohne zusätzliche Kalorien.

    Ich finde, der Widerspruch ist deutlich zu erkennen: Auf der einen Seite sollte man gerade in der Turbophase sogar das gekochte Gemüse für die Brühe nicht verwenden und dann darf man 50g Obst in die Shakes pürieren? Seltsam, oder?

    Der Anfang ist gemacht und 400g weniger nach einem Tag ein tolles Gefühl,gelle?
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße mutzelie
     
    #5 mutzelie, 04.11.2016
    papayahuhn, FrauEigensinn, Morla und 2 anderen gefällt das.
  7. Morla

    Morla Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    100
    700g nach 2 Tagen fühlt sich noch viiiiel besser an :LOL:
    Herzlichen Dank für eure Hilfe
     
    mutzelie gefällt das.
  8. Morla

    Morla Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    100
    Bitte könnt ihr mir nochmal helfen?
    Gestern hatte ich eine Hackfleischpizza aus Rinderhack, 1 Paprika, 2 Tomaten, 1/2 Blumenkohl, 1 B. Frischkäse light.
    Das hab ich auf ein Backblech verteilt. Ich habe davon ungefähr 1/6 gegessen.
    Wie berechne ich da 450kcal? :confused: Woher weiß ich wieviele kcal ich gegessen habe?

    Hilfe BITTE
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Morla Gesamtmenge berechnen und durch die Menge die du gegessen hast teilen. Geb einfach alles bei fddb ein, dort kannst du auch eine Liste anlegen als Rezept und sagen wieviel Portionen das sind. Dann wird das automatisch ausgerechnet. Also deine Pizza als 1 Rezept mit 6 Portionen. Dann sagst du du hast 1 Portion gegessen und schon weißt du wieviel kcal und andere Sachen das waren.
     
    FrauEigensinn, Morla, mutzelie und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Morla,

    da hat dir die liebe Antii schon eine ganz einfache Lösung vorgeschlagen. Damit kannst du auch sämtliche weitere Mahlzeiten einfach berechnen.

    Dein Beispiel hängt von ganz vielen Faktoren ab; wie viel Hack, wie groß ist der Blumenkohl, wie schwer waren die Tomaten, der Paprika. Frischkäse gibt es in unzähligen Varianten, die alle unterschiedliche Kalorien haben und dann kommt ja noch die wichtigste Zutat: Woraus bestand der Teig(n)?

    Bei 300 g normalem Rinderhack (gibt es aber auch als fettarm oder Tatar), je 200 g Tomaten und Paprika, einem normal großen Blumenkohl und einem 0,2 % Exquisa, hättest du knapp 900 Kcal verbraucht. Teilst du die durch sechs Stücke, waren das nur 150 Kcal! Die dickste Ladung kommt aber ja noch – wie bereits erwähnt, der Teig. Ich bin mir aber relativ sicher, dass dein Stück Pizza nicht über 450 Kcal hatte.

    Wenn du jedes Mal deine Mahlzeiten berechnest, wird es irgendwann Routine sein; du weißt dann schon vorher, wie viel Kalorien welches Gericht hat und kannst sogar damit spielen. Du kannst dann gehaltvollere Zutaten austauschen, weglassen oder verwenden; je nach verfügbare Kalorien.

    Du wirst sehen: In kurzer Zeit ist das alles ganz einfach!
    Und noch etwas:

    Du darfst hier immer alles fragen, irgendeiner weiß eine Antwort!(y)
     
    #9 Fullback, 07.11.2016
    FrauEigensinn, Morla und mutzelie gefällt das.
  12. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Ich befürchte, das Morla zu wenig gegessen hat Fullback (n).... Nach Deiner Berechnung wird sie wohl bei 150 Kalorien bleiben, denn soweit ich weiß, ist eine Hackfleischpizza ohne Teig - bzw. der eigentliche Teig ist hier das Hackfleisch....
    Und jetzt???(n)......
    Liebe Morla!
    Das eintragen Deiner Lebensmittel kann ich Dir auch nur empfehlen.... Damit das eventuell nicht nochmal passiert....
     
    #10 mutzelie, 07.11.2016
    Fullback, Nele123, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

Die Seite wird geladen...

Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased - Ähnliche Themen

  1. Ich steig hier nicht durch

    Ich steig hier nicht durch: Hallo ich habe mich heute Nacht hier angemeldet und versuche im Moment, hier klar zu kommen.Ich weiß nicht, wo ich zuerst lesen soll. Bisher...
  2. Hilfe - ich steig nicht mehr durch!

    Hilfe - ich steig nicht mehr durch!: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Habe mir das SiS Buch gekauft und natürlich auch gelesen. Entweder ich habe etwas überlesen oder ich bin blöd....
  3. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  4. Gewicht steigt wieder trotz KZF

    Gewicht steigt wieder trotz KZF: Bin 37, weiblich und mache seit August KZF zwischen 16 und 24 h mit Sport am Mittag oder morgens, mittlerweile nüchtern. Krafttraining, Yoga,...
  5. Alma Neueinsteiger

    Alma Neueinsteiger: Hallo, ich bin ein Alma Neueinsteiger. Durch eine Bekannte bin ich auf das Produkt aufmerksam geworden. Habe am 08.02.2017 Abends begonnen. Bis...