1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

Diskutiere Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, der Boden der Pizza war das Fleisch :) . Na dann werde ich mich mal mit diesem Fddb befassen. Herzlichen Dank für den Tipp. Und ich dachte...

  1. Morla

    Morla Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    100
    Ja, der Boden der Pizza war das Fleisch :) . Na dann werde ich mich mal mit diesem Fddb befassen.
    Herzlichen Dank für den Tipp.
    Und ich dachte schon ich hätte zu viel gegessen weil ich heute Null Abnahme hatte. :(
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.692
    Zustimmungen:
    20.924
    So kenne ich die Hachfleischpizza auch - der Boden ist das (normalerweise fettarme) Hackfleisch.

    Ich meine auch, dass (vor allem zu Beginn) eine Zusammenstellung der richtigen Kalorienmenge nicht ohne Berechnung klappen kann. Wie ich immer wieder erwähne - später geht das dann alles "in Fleisch oder Blut" über!

    Liebe Morla, du solltest bei der Planung deiner Mahlzeit erst alle Lebensmittel bei fddb eingeben und deine Menge errechnen und dann erst essen - nicht umgekehrt. So kannst du planen, ob deine kcal stimmen und bei Bedarf noch eine kleine Nachspiese, z.B. mit Quark oder Joghurt zufügen oder einfach die größere Menge essen.

    Es kann "nach hinten losgehen", wenn du jetzt zu wenig kcal isst ...............

    Keine Bange - wir helfen dir schon durchzusteigen!
     
    #12 FrauEigensinn, 07.11.2016
    Fullback und mutzelie gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.692
    Zustimmungen:
    20.924
    Vergiss nicht - du wirst sicher nicht jeden Tag abnehmen, vor allem nicht bei deinem relativ geringen Gewicht.
    Stillstand ist das allerdings nicht - von einem Stillstand spricht man erst ab etwa 2 Wochen! (Du sprichst von einem Stillstand in deinem Tagebuch)

    Man nimmt nicht täglich an Fett zu - wieso sollte sich der Körper plötzlich so schnell davon trennen?
     
    #13 FrauEigensinn, 07.11.2016
    Fullback und mutzelie gefällt das.
  5. Morla

    Morla Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    100
    Wunschdenken, liebe FrauEigensinn , reines Wunschdenken :D . Ich habe bei Fddb gefunden wie ich es errechne. Ich habe leider nicht gefunden wie ich eine Mahlzeit zusammen stelle und berechnen kann. Aber ich fuchs mich schon durch.

    Auch wenn ich mich wiederhole :), danke für eure freundliche Hilfe
     
    Fullback und mutzelie gefällt das.
  6. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Jeder von uns stand am Anfang dort wo Du im Moment noch bist....
    Nur nicht aufgeben und bei Unsicherheit sind wir da um zu helfen:rolleyes:....
    Hab einen schönen Abend....
    Liebe Grüße
    mutzelie
     
    #15 mutzelie, 07.11.2016
    Fullback und Morla gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Morla ,

    unter "Meine Listen" kannst Rezepte anlegen. Die einzelnen Nahrungsmittel kannst du dann unter "Zu einer Liste hinzufügen" den Listen hinzufügen :)

    LG Nele
     
    #16 Nele123, 07.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2016
    Fullback, mutzelie und Morla gefällt das.
  8. Tini123

    Tini123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Hey Morla,
    wir haben wohl das gleiche Ziel...
    ich habe am 31.10.16 mit 70 kg begonnen .. möchte auch unter 60 kg (bin 165 cm groß)
    habe mit 4 Tagen Turbo begonnen
    am letzten WoEnde aber etwas gesündigt (abends mit Freunden Rotwein..) Herrje..
    aber essenstechnisch hab ich nicht gesündigt..
    Liebe Grüße
    Tini
     
    #17 Tini123, 08.11.2016
    Morla gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.692
    Zustimmungen:
    20.924
    Ob du jetzt essenstechnisch oder mit Alkohol sündigst ist unergeblich. "Sünde" ist "Sünde" bei Almased. Der Körper baut erst mal den Alkohol ab, bevor er an den Fettabbau geht. Je nach Menge, kann das sehr lange dauern.

    Almased-Diät - Alkohol als Diätkiller!

    Ob mit Almased oder einem anderen Diätprodukt: Wer schon einmal eine Diät gemacht hat, kennt den Gedanken nur zu gut: „Ein Gläschen Wein wird schon nicht schaden …“. Und ja, wir verstehen das nur zu gut. Auch wir lieben ein Glas guten Rotwein oder Prosecco. Dennoch müssen wir uns hier in die lange Reihe derer einreihen, die es mühlenartig wiederholen: Alkohol während einer Diät ist absolut tabu! Und zwar aus folgenden Gründen:


    Alkohol enthält viel zu viele Kalorien
    Ein Gramm Alkohol enthält ganze sieben Kilokalorien. Das sind nahezu doppelt so viele Kalorien, als in der gleichen Menge Zucker stecken! Und das ist noch nicht alles. Denn zu den Kalorien, die reiner Alkohol enthält, kommen noch die Kalorien hinzu, die das jeweilige Getränk enthält. Genau genommen könntest du auch gleich ein Stück Sahnetorte essen, die hat in etwa die gleichen Kalorien. Sehr sinnvoll scheint das bei Durchführen einer Diät aber sicher nicht.

    Alkohol auf nüchternen Magen?
    Das sagt schon der gesunde Menschenverstand: Alkohol auf nüchternen Magen ist absolut ungesund! Und bei einer Almased-Diät, die hauptsächlich aus der Aufnahme von Flüssigkeit besteht, ist der Magen hauptsächlich „leer“. Trinkst du nun Alkohol, kann das massive Schädigungen nach sich ziehen: Alkohol schädigt die Schleimhautbarriere und wirkt zelltoxisch, zerstört also die Magenschleimhaut und ist unter Umständen auch krebserregend. Schleimhäute befinden sich aber nicht nur im Magen, sondern auch in allen darüber und darunter liegenden Abschnitten des Magen-Darm-Traktes. So kann es auch zu Schädigungen der Mundschleimhäute und der Schleimhäute des Rachens und der Speiseröhre kommen. Mit ausreichender Nahrungsaufnahme werden diese Effekte etwas abgeschwächt, da durch feste Nahrung die Magenschleimhaut geschützt wird. Ohne feste Nahrung aber gilt: Finger weg vom Alkohol!

    Alkohol stoppt den Diäterfolg
    Alkohol verlangsamt den Fettstoffwechsel im Körper. Die Energie, die durch die Aufnahme von Alkohol zugeführt wird, kann vom Körper nicht gespeichert werden. Sie wird daher als Erstes abgebaut, was bedeutet, dass in dieser Zeit weniger Fett abgebaut bzw. unter Umständen sogar eingelagert wird. Alkohol stört außerdem den Wasserhaushalt und entzieht dem Körper nicht nur Wasser, sondern auch wertvolle Mineralien. Alles Dinge, die absolut nicht in das Konzept der Almased-Diät passen und die Nährstoffaufnahme massiv beeinträchtigen.

    Jetzt kannst du selber entscheiden, was du machst, wenn du Erfolg haben möchtest!

    Ein weiterer Tipp für dich: http://www.abnehmen-aktuell.de/abnehmen-forum/mitglieder-vorstellung.37/
    So kann man dich finden!
     
    #18 FrauEigensinn, 08.11.2016
    Morla, mutzelie und Fullback gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.692
    Zustimmungen:
    20.924
    Es muss natürlich unerheblich heißen ..................
     
    #19 FrauEigensinn, 08.11.2016
    mutzelie gefällt das.
  12. Morla

    Morla Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    100
    Hossa FrauEigensinn , und wieder hab ich etwas neues dazu gelernt. Ich habe zwar während meiner Alma-Zeit noch keinen Alkohol getrunken wusste aber auch nicht, dass es so reinhaut :eek: .
    Danke für die Info.

    Tini123 , vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren :) , würde mich freuen.
     
Thema:

Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

Die Seite wird geladen...

Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased - Ähnliche Themen

  1. Ich steig hier nicht durch

    Ich steig hier nicht durch: Hallo ich habe mich heute Nacht hier angemeldet und versuche im Moment, hier klar zu kommen.Ich weiß nicht, wo ich zuerst lesen soll. Bisher...
  2. Hilfe - ich steig nicht mehr durch!

    Hilfe - ich steig nicht mehr durch!: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Habe mir das SiS Buch gekauft und natürlich auch gelesen. Entweder ich habe etwas überlesen oder ich bin blöd....
  3. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  4. Gewicht steigt wieder trotz KZF

    Gewicht steigt wieder trotz KZF: Bin 37, weiblich und mache seit August KZF zwischen 16 und 24 h mit Sport am Mittag oder morgens, mittlerweile nüchtern. Krafttraining, Yoga,...
  5. Alma Neueinsteiger

    Alma Neueinsteiger: Hallo, ich bin ein Alma Neueinsteiger. Durch eine Bekannte bin ich auf das Produkt aufmerksam geworden. Habe am 08.02.2017 Abends begonnen. Bis...