1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich stehe nichts geht... kann mir jemand einen Tip geben?

Diskutiere Ich stehe nichts geht... kann mir jemand einen Tip geben? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin schon langsam am verzweifeln mit SiS. Ich halte mich echt streng an die Regeln, wiege alles ab wirklich alles. Sündige nicht,...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo,

    ich bin schon langsam am verzweifeln mit SiS. Ich halte mich echt streng an die Regeln, wiege alles ab wirklich alles. Sündige nicht, nicht mal am 1. Geburtstag meines Kindes habe ich gesündigt.

    Ich habe mit einem Gewicht von 63,9 gestartet. Habe voher ohne Sis schon 2,0 kg abgenommen. So nun mache ich seit 13.02 SIS und es ist einfach nur Chaos mit meinem Gewicht. Ich mache fast täglich etwas Sport also 3-4 mal die Woche komme ich locker hin. Aerobic, Step, Joggen und Krafttraining. Manchmal nur 30 Minuten, meist aber 45-60 Minuten. Soviel Sport habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Mein Gewicht schwankt zwischen 62,4 kg - 63kg. Aber wirklich nach unten geht es nicht!

    Ich wiege mich immer Morgens ohne Kleidung. Und ich wiege mich zur Zeit täglich weil ich einfach so depri bin da schaffe ich es nicht 1 mal die Woche. Momentan stehe ich auf 63,0kg

    Ich schreibe alles auf was ich esse bei fddb und ich bin immer bei meinen Werten und auch die Kalorien sind bei 1300 - 1600.

    Ich finde 75g KH nicht viel damit ich da hinkomme muss ich echt rechnen und auf vieles verzichten weil ich sonst drüber bin. Auch nie über 60g Fett. Ich finde wie versprochen bei SIS darf man alles essen das stimmt nicht weil das garnicht geht! Was soll ich sagen gerade mal 900g verloren zu haben nach doch einiges an Verzicht. Auch an meinem Umfang hat sich kein cm verändert.

    Ich weiß nicht was ich falsch mache?

    Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp oder Erfahrungen!

    Ich esse morgens immer Joguhrtbutter von du darfst, ist die morgens erlaubt weil da ist ja Joguhrt drin und das darf man ja morgens nicht. Esse meist 10g?

    Könnte sein das evtl die Light Getränke bei mir die Abnahme stoppen?
     
    #1 maus151, 17.03.2012
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Es wäre hilfreich deinen BMI zu wissen :) Evtl magst du Dir einen Ticker machen?

    Es kann sein, wenn dein BMI niedrig ist das Du langsam abnimmst. Wenn du viel Sport machst wie du schreibst dann ist es durchaus möglich das du Fett abbaust und Muskel aufbaust. Da merkst du an der Waage nix. Muskel wiegen mehr als Fett.
    Du schreibst du bist Deprimiert und musst schauen was du isst, die 75 KH musst du nicht akribisch einhalten es dürfen auch mal mehr sein.
    Bei Light Getränken musst du schauen ob Sie auch wirklich keine KH haben Zero Geetränke sind erlaubt.
    Ob eine fehlende Abnahme damit in zusammen hang zu bringen ist? Es kann aber sein das die Zuckeraustauschstoffe bei dir Hunger auslösen.
     
    #2 Nurse74, 17.03.2012
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Mein BMI ist 22,7 also nicht so hoch! Klar dass es da langsamer geht!

    Also das Light Getränk hat pro 100ml 0,3g KH. Kann es daran liegen müsste das 0 sein? Ist das schwip schwap Lemon. Also ganz im Gegenteil wenn ich hunger habe und das trinke dann kann ich das meist gut überbrücken.

    Aber müsste sich das nicht wenigstens etwas am Umfang bemerkbar machen mit dem Muskelaufbau? Da tut sich auch garnichts!
     
    #3 maus151, 18.03.2012
  5. karamell

    karamell Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maus 151, ich habe auch das gleiche Probl.(stehe seit 3 Wochen) immer 500 g. hoch und wieder runter.
    Habe eine mail an den GU Verlag gesendet und die haben mir geschrieben, wenn mann viel Sport macht kann das so sein ,ich soll den Bauchumfang messen und vieleicht wenn es nicht weiter geht auch Mitags nur Gem. u. EW essen.

    Gruss Karamell
     
    #4 karamell, 18.03.2012
  6. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Hallo maus151,

    bei dem "light" Getränk musst du schauen, ob das nicht mit Fruchtsaft ist... Bei Orangenlimonade light ist das sehr oft der Fall... Ich habe auch einen BMI von 23 und es geht auch nicht richtig voran...
    Bewegung habe ich regelmäßig... Auch den ganzen Tag in der Arbeit... Und mit den KH´s schau ich, dass ich morgens meine Menge einhalte (da fällt es mir am leichtesten) und mittags esse ich mich satt!! Gut natürlich nicht mit Schoki etc... Aber mit "gesunden" Sachen... Und da bin ich schon auch öfters über den 75g.
    Einfach weiter machen und nicht aufgeben!! Der Körper muss sich doch erst auf alles einstellen!! Das geht nicht so schnell....
    Und mit dem Sport musst du schauen, dass es sich nicht als Stress für dich auswirkt... Das hemmt die Abnahme auch!!!
    Und gerade wenn du so fleißig bist, beim Sport, darfst du auch mal etwas mehr essen mittags... SIS ist ja ziemlich nah an der Mindestkalorien-Menge berechnet.... Nicht dass du drunter kommst und der Stoffwechsel einschläft!! Das hatte ich letztes Jahr, als ich für einen Halbmarathon trainiert habe... Da bringt dann der ganze Sport nix.. Und die Leistung fällt zusätzlich ab!!!
     
    #5 JustDoIt, 18.03.2012
  7. Anzeige

  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    @ maus: Bei einem so niedrigen BMi kann es durchaus sein, dass du an einer natürlichen Fettgrenze liegt. Die liegt lt. Pape bei ca. 20 kg. Gerade bei Frauen im gebärfähigem Alter wird dieser Fettanteil auf jeden Fall benötigt, das ist Natur!

    Durch eine BIA-Messung könntest du deinen Fettanteil bestimmen lassen und dann eventuell akzeptieren, dass der Körper sagt "und nun ist Schluss!"

    Der Anmerkung von JustDoIt stimme ich zu, dass du bei deinem Sportpensum durchaus mehr als die 75 g KH essen solltest.
     
    #6 Phantomin, 18.03.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Hast du eine Waage die den Fettanteil misst? Wenn ja, fang an auf den zu achten. Du machst sehr viel Sport. Dass sich da Gewichtstechnisch nichts verändert, wundert mich nicht.
    Dein BMI ist natürlich auch recht niedrig. Bis dein Körper mal einsieht, dass man durchaus noch was an Gewicht verlieren möchte, kann das Wochen dauern. Also nicht aufgeben.
     
    #7 Airwave, 18.03.2012
Thema:

Ich stehe nichts geht... kann mir jemand einen Tip geben?

Die Seite wird geladen...

Ich stehe nichts geht... kann mir jemand einen Tip geben? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. Weight Watchers Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014

    Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014: Hallo ihr lieben Forumler! Nachdem ich sehr lange in der Versenkung verschwunden war, habe ich beschlossen, einen Neustart zu wagen - daher nun...
  3. Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...: Willkommen in mein Tagebuch! :) Schön, dass Du rein geklickt hast! Hier werde ich alle Schritte zu meinem Ziel festhalten sowie auch...
  4. Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...: Kurze Geschichte: Mein ganzes Leben lang war mein Übergewicht das Kriterium, dass mein Selbstbewusstsein und mein Vertrauen in mir so klein wie...
  5. Vom Fallen und Aufstehen

    Vom Fallen und Aufstehen: Ich habe eben eine sehr schöne Passage in einem Mentaltrainings-Buch gefunden, das ich gerade lese und dachte, für einige passt es vielleicht...