1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ich stagniere...

Diskutiere ich stagniere... im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; +++ Ganzer Satz wegen Werbung gelöscht +++ Ich schreib mal auf was viel Eiweiß enthält (wie gesagt in unbegrenzter Menge erlaubt, sofern man viel...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    +++ Ganzer Satz wegen Werbung gelöscht +++
    Ich schreib mal auf was viel Eiweiß enthält (wie gesagt in unbegrenzter Menge erlaubt, sofern man viel Wasser trinkt):
    - mageres Fleisch (Rind, Geflügel, Schwein, Innereien,...) [im Netto gibts von Viva Vital Geflügelwürstchen, die ich auch gerne esse. sie haben wenig fett und kh.]
    - Fisch (hier ist der Fettanteil egal! gutes Fett=Omega3-Fettsäuren+ungesättigte Fettsäuren (Olivenöl in Maßen also auch erlaubt)
    - magere Milchprodukte (Magerquark, entr. Milch, Magerjoghurt, körniger Frischkäse)
    - Käse unter 5% Fett (30g/Tag): Harzer; manchmal erlaube ich mir light Feta oder Mozzarella oder eine Prise Parmesan oder 14% Hartkäse von Viva Vital vom Netto
    Ganz wichtig!!! Kohlenhydrate müssen in der Abnahmephase weggelassen werden, also kein Brot, keine Nudeln, ... Aber das ist ab Phase 3 nach u. nach wieder erlaubt.
    Dass Milchprodukte, die Milchzucker enthalten in beliebiger Menge erlaubt sind, verdanken wir der Haferkleie.
     
    #11 melaina, 15.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ich stagniere.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Und ich Nuss hab mich gewundert, warum du einige Sachen in blau schreibst. Aber jetzt weiß ich ja warum :-D
    Danke nochmal für deine Links - werd mal stöbern gehe. Wobei ich mir das beim Frühstück sehr schlecht vorstellen kann, dass man keine KH mehr zu sich nimmt.
     
    #12 shyangel, 15.05.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    hi shyangel,
    mein frühstück besteht meistens aus porridge, d.h. haferkleie in milch hochgekocht in der mikrowelle und dann gesüßt mit zimt u. süßstoff.
    dukan ist eben keine übliche low-carb-ernährung. die langsame kh aus der haferkleie sorgen dafür, dass du immer einen ausgeglichenen blutzuckerspiegel haben wirst.
     
    #13 melaina, 15.05.2011
  5. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Melaina, ich bewunder dich ja echt wie streng du dich an alle vorgaben hälst - aber man sieht deinen Wahnsinnserfolg ja am Ticker!

    Ich hab im Moment noch etwas bedenken, bei nur Eiweiß!
    Im Moment seh ich zu, dass ich ab mittags keine KH mehr esse - was nicht immer ganz so einfach umgesetzt werden kann, aber ich geb mir große Mühe!

    Aber wie gesagt, ich werd das mal durchschauen, weil irgendwie ist es unmotivierend, wenn sich nicht ein Gramm auf der Waage tut - obwohl man sich ja bemüht. (das bei Geburtstagen oder bei meinen Schlemmertagen nichts passiert ist ja verständlich, aber doch nicht immer)
     
    #14 shyangel, 16.05.2011
  6. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Ich wollte mich auch mal wieder hier zu Wort melden:
    Noch mal vielen Dank für die aufbaunenden Worte und lieben Tipps.

    Ich hab es nämlich endlich mal wieder geschafft - diese Woche ist das Gewicht endlich mal wieder um ungefähr 2 Kilo runtergegangen :-)
    Das Schwimmen hat endlich mal wieder was gebracht - sogar gleich 1,5 Kilo (also einmal 800 Gramm und einmal 700 Gramm) und dann noch mal hier und da nen paar Hundertgrämmchen und ich näher mich meinem ersten Zwischenziehl an und das sogar 5 Wochen vor der Frist :-)
    Hab diese Woche zwar nicht ganz nach Plan gegessen (mal bisschen wenig, mal bisschen viel - aber es hat funktioniert) und morgen ist Schlemmertag :-) - meine Schwester kocht - und für mich abends sogar KH frei!!

    Allerdings habe ich festgestellt, dass mir mein Körper Nutella sehr böse nimmt. Sobald ich davon mal zum Mittag bisschen was esse, will kein Gramm von meinen Rippen weichen - daher kompletter Schoki und Nutella entzug. Wobei das ja mal echt lecker wäre...
     
    #15 shyangel, 20.05.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Angel,
    ich mach mir mein Nutella immer selber und meinen Schokobrowniekuchen fand ich gestern auch extrem lecker. Und ja, ich bin in der Abnehmphase und darf täglich lecker Sachen mampfen :D. Das Rezept für den Kuchen hab ich in mein Tagebuch geschrieben.
     
    #16 melaina, 21.05.2011
  8. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Das klingt ja noch besser :-)

    Das Rezept geh ich mir gleich mal anschauen :-) Quasi erlaubtes Naschen *schwärm* Das ist ja wie im Schlaraffenland hier :-D
     
    #17 shyangel, 21.05.2011
  9. Anzeige

  10. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Respekt an euch.. ich hoffe auch, ihr esst so Sachen wie "Haferkleie" auch weil sie euch schmecken, mir wird schon vom Gedanken daran übel :D Mal abgesehn davon, dass ich für z.B. SiS keine Zeit hätte, wegen dem warmen Essen am Mittag, aber auch das ständige süße am Morgen wäre nix für mich... denn was ist, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe?

    Man sagt ja, man kann essen was man will, solang man zwischen Grund- und Gesamtumsatz bleibt. Irgendwann will man ja mal wieder "normal" essen, sprich, nicht nur Süßes oder vegetarischen Aufstrich (*schüttel*) zum Frühstück.

    Da bleib ich lieber (vorerst :D ) dabei, komplett die Ernährung umzustellen, esse alles was ich will, solang es zwischen die oben genannten Werte passt. Da muss ich auf nix verzichten oder gar Sachen essen, die mir nicht schmecken. ;)
     
    #18 sabrina75, 26.05.2011
  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Sabrina,
    Haferkleie kann man auch wie Mehl verwenden. Ich mach mir ganz oft draus Kuchen, Muffins, Crèpes, ... Und wenns schnell gehen muss mach ich mir einen warmen Haferbrei mit Zimt. Ich liebe den Geschmack von Hafer. Hab ich früher als kleines Kind auch bekommen.
     
    #19 melaina, 26.05.2011
Thema:

ich stagniere...