1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch

Diskutiere Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute mittag war ich eine Runde Fahrrad fahren mit den Kindern. Die Kleine als Zusatzgewicht hintendrauf. So ca. 13 kg wiegt sie. Wenn ich daran...

  1. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Heute mittag war ich eine Runde Fahrrad fahren mit den Kindern. Die Kleine als Zusatzgewicht hintendrauf. So ca. 13 kg wiegt sie. Wenn ich daran denke, dass ich vor einiger Zeit allein so schwer war, wie wir beide jetzt zusammen... Uffff....
    Trotzdem hab ich noch einen langen Weg vor mir. Ich hab heute definitiv zu wenig getrunken. Gestern war's schon relativ wenig (2,5 l) aber heute war's wirklich viel zu wenig. Ich hab einfach nicht dran gedacht. Aber der Tag ist ja noch nicht rum und auf dem Ergometer schaff ich schon auch mal 'nen Liter...

    Heute abend gab's Rindersteak mit etwas Rührei.

    Tagesbilanz in Zahlen:

    71 g Fett 160 g KH 89,3 EW

    Morgen werd' ich das mit den KHs wieder besser schaffen. Morgen gibt's ja auch wieder 3 Mahlzeiten, so wie's sich gehört;)
    Und jetzt schwing ich mich auf den Ergometer. Der will ja heute auch noch gequält werden!

    Guts Nächtle
     
    #11 SandraB, 23.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2012
  2. Anzeige

  3. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Huhu,

    ich kann's einfach nicht lassen. Ich muss (im Moment noch) täglich auf die Waage. Im Moment bin ich echt total unsicher.
    Ich ess und ess und ess. Um ein vielfaches mehr als früher, und ich nehm täglich ab.

    Wenn sich das erst mal richtig eingespielt hat hier, werd' ich mir das zur Aufgabe machen, dass ich nur noch 1-2 x wöchentlich auf die Waage stehe. Aber im Moment freu ich einfach auch so sehr jeden morgen...

    Heute waren's also wieder 200 g weniger. Ich hab heute morgen Graubrot mit Marmelade und Butter gegessen und einen Müsli-Riegel, der die KHs komplettiert hat.

    Heute mittag gab's Lasage und als Dessert eine Portion M&Ms. Somit ist mein Fett und KH-Bedarf für heute gut abgedeckt. Mensch, für heute abend wär so ein Eiweiß-Shake ne feine Sache. Aber ich hab so was nicht. Werd mich jetzt mal schlau machen, was ich mir da machen könnte.
    Sollte halt kaum Fett haben... Vielleicht gibt's halt doch wieder ein Stück Fleisch.
     
    #12 SandraB, 24.03.2012
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Glückwunsch, Sandra, es läuft ja gut bei dir!

    Viel Erfolg weiterhin!

    LG Koala
     
  5. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank Koala,

    aber heute ist das gekommen, was zwangsläufig kommt, wenn man täglich auf die Waage steht. Die Zunahme. Und die wichtige Erkenntnis, dass das so nicht weitergehen darf. Das ist bei mir schon fast zwanghaft.
    Also mein Plan für die nächste Woche: Montag früh geht's auf die Waage. Montag ist mein offizieller Wiegetag.
    Und das war's dann bis min. Donnerstag früh. Wirklich schaffen möcht ich, von Montag bis Montag nicht auf die Waage zu stehen, aber da mach ich mir mal nicht zuviele Hoffnungen. Aber ich nehm's mir ganz fest vor.

    Gestern hatte ich halt auch einfach mittags schon viel zu viel Fett. Und so gab's abends noch bissel Lachsschinken und eine Scheibe Käse.
    Bin aber nicht ganz auf mein EW gekommen, weil ich einfach am Fett noch sparen musste. Nächste Woche werd ich mir so 'nen Eiweiß-Shake besorgen, für solche "Notfälle". Das Ergebnis war heute morgen ein plus von 500 g.

    Heute morgen gab's Brötchen mit Butter und Marmelade/Nutella. Heute mittag werden wir mit den Kindern radeln gehen, und unterwegs noch eine Feuerwehr besichtigen. Da werden wir auch mittag essen.

    Gerade eben war ich noch ne halbe Stunde auf dem Ergometer. 400 kcal abtrainiert. Und ich hab heute auch schon knapp 2 Liter getrunken, dass war ja die letzen Tage auch zu wenig. Ich werd das schaffen!!! TSCHAKKA!!!
     
    #14 SandraB, 25.03.2012
  6. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Hach, was war das für herrlicher Frühlingstag.
    Unter Ausflug war sehr gelungen und mit der Ernährung hat's eigentlich auch gut geklappt. Ich hab nicht immer ganz 5 Std geschafft.
    Es waren ca. 4,5 Std Abstand zwischen den Mahlzeiten. Ich hoffe, das passt trotzdem.

    Zu mittag gab es eine Portion Spätzle mit Putengeschnetzeltem, Karotten und Erbsen.
    Dann waren wir ja noch 'ne Stunde Rad fahren und heute abend hatte ich dann noch Rindersteak und Mozzarella.
     
    #15 SandraB, 25.03.2012
  7. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Hallo liebes Tagebuch,

    nachdem ich in meinen ersten Tagen SiS Probleme hatte, auf die KHs zu kommen, bin ich heute leicht drüber. Aber wirklich nur leicht, und ich denke, es ist vertretbar. Heute ist ja auch mein offizieller Wiegetag. Die Waage sagt 88,2 kg. Damit kann ich eigentlich ganz zufrieden sein. -0,4 kg.
    Wenn ich nicht ständig auf der Waage gestanden wäre, hätte ich ja auch nicht gewusst, dass ich letzte Woche schon mal auf 78,6 kg war.

    Zum heutigen Tag. Frühstück war sehr ausgiebig. Brot, Marmelade, Butter, Banane. Mittags gab's Nudeln, Fischstäbchen, Karotten und als Dessert Duplo. Und ich hab heute richtig reingehauen... (blush)

    Heute abend gibt's dann noch Schweinefilet mit Quark.

    Tagesbilanz: 45,4 g Fett 211,4 g KH 73,1 g EW

    Sportmäßig war's ne halbe Stunde intensiv auf dem Ergometer!

    Und jetzt muss ich nur stark bleiben, und nicht auf die Waage gehen...
     
    #16 SandraB, 26.03.2012
  8. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Shit, jetzt hab ich voll gesündigt... Fressflash vom Feinsten...
     
    #17 SandraB, 26.03.2012
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Sandra

    vergiss es einfach und mach morgen weiter im Text :)
     
    #18 Nurse74, 26.03.2012
  10. Anzeige

  11. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Danke Nurse, genau so werde ich es auch machen. Allderings hab ich aus der Sache gestern was gelernt und ich hoffe, dass hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Gestern war einfach ein Scheiß-Tag. Die Kinder waren übelst gelaunt, wir hatten Termine und mein Mann.... reden wir nicht drüber.
    Jedenfalls war dann gestern abend endlich Ruhe eingekehrt und ich wusste, ich sollte mich mit einem schönen Buch und einer kleinen Pause belohnen. Aber ich wollte was Süßes zwischen die Zähne und mein Schweinehund war stärker!
    Es waren 3(!) Duplos. Ich könnt' mich so was von in den A**** beißen.
    Aber, und das ist ja das einzig Gute an der Sache: Ich hab was draus gelernt. Der Frust, dass ich was gegessen hab, obwohl ich nichts hätte essen sollen, war genau so groß, wie der Frust den ich vorher hatte.
    Es hat also rein gar nichts gebracht und das weiß ich das nächste Mal ;)

    Heute hab ich dann also ausgiebig gefrühstückt. Brot, Butter und Marmelade.
    Heute mittag gibt's die restlichen Nudeln von gestern und Ei dazu. Wahrscheinlich noch 'nen Gurkensalat!
     
    #19 SandraB, 27.03.2012
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Tja, so ist das Leben. Es stellt uns immer wieder vor Herausforderungen! Aber wir wachsen dran, gelle??

    LG und weiter so!!
    Koala
     
Thema:

Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Ich schreib mich dann auch mal nieder

    Ich schreib mich dann auch mal nieder: Sooooo, dann werde ich auch mal anfangen Tagebuch zu führen. Um zum einen selbst einen Überblick zu behalten und zum anderen vieleicht noch ein...
  2. Dukan Diät Neschi schreibt Wochen-Tagebuch

    Neschi schreibt Wochen-Tagebuch: Schon seit dem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich Tagebuch schreiben und mir dabei alles Schöne , aber auch den Frust der sich bekanntlich...
  3. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  4. Mit Schreiben zum Gewichtsziel kommen

    Mit Schreiben zum Gewichtsziel kommen: Ja , nun sitz ich hier mit Hund und Katze in der Küche, knabbere an einem Reiskräcker und denke was mach ich nur falsch , aber so wird es auch...
  5. Nordseefee schreibt Tagebuch

    Nordseefee schreibt Tagebuch: Wo fange ich an?! Ich glaube ich fange einfach mal an...wie ich zugenommen habe. Ich habe vor über 1,5 Jahren von heute auf morgen mit dem...