1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch

Diskutiere Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo,Ich bin ja nun ganz am Anfang. Ich hoffe, wenn ich hier Tagebuch schreibe und irgendwo einen groben Fehler drin habe, könnt ihr mich...

  1. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,Ich bin ja nun ganz am Anfang. Ich hoffe, wenn ich hier Tagebuch schreibe und irgendwo einen groben Fehler drin habe, könnt ihr mich verbessern.Ich bin für jede Hilfe dankbar!Ich bin mir z.B. Nicht sicher, ob ich Lätta am Morgen darf!? Mein BMI ist 32,6.

    Prod Fett* Kohlenhydrate Protein*
    Abends:
    100 g Quark 0,3 g 3,9 g 12,2 g
    100 g gurke 0,2 g 1,8 g 0,6 g
    150 g Schwfilet 4,5 0 g 34,5 g
    Mittags:
    50 g Schinken 1 g 0,5 g 11,5
    50 g Fleischkäse 13,1 0,5 g 6,2 g
    150 g Toas 5,7 71 g 11,9 g
    30 g Emmentaler8,4 0,9 g 8,4 g
    30 g Schokolade. 12 12,2 g 3,2 :1
    Morgens
    Banane, roh 0,2 g. 24 g 1,4 g
    10g Lätta, 3,9 g. 0,4 g 0,1 g
    40 g Marmelade. 0 27,8 g 0 g
    100 g Graubrot 1 45,9 g 7,4
    Tagesbilanz: 50,3. 188,8 g 97,3


    Ich fühl mich ganz gut so.
     
    #1 SandraB, 19.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2012
  2. Anzeige

  3. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Guten morgen,

    heute geht's weiter. Das Frühstück war schon ganz schön üppig.
    Ein Hefegebäck mit Nutoka, ein Apfel, eine halbe Banane.

    [TD="class: myday-table-std-td"]Was da wären 24,7 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]Fett, 107,1 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]Kohlenhydrate und 10,8 g Protein. [/TD]

    O.k. KH bin ich bissel drüber. Aber ich denke, es ist noch im Rahmen.

    Heute mittag gibt's selbst gemachte Pizza und dazu Salat! Ich freu mich jetzt schon...

    Gesportelt hab ich heute auch schon. 30 min. straff Rad gefahren auf dem Ergometer.
    Jetzt geht's ab unter die Dusche und dann werd ich die Pizza fertig machen.
    Der Große kommt gleich vom Kindergarten und die Kleine hat bestimmt bald ihren Mittagsschlaf beendet.
     
    #2 SandraB, 20.03.2012
  4. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Wie gesagt, zum Mittag gab's Pizza und sie war überlecker. Ich hätte ja ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es mir so leicht fallen würde, die 5 Stunden abzuwarten. Aber nach den ersten beiden Tagen ist das jetz überhaupt kein Problem mehr!Ich hoffe, die Motivation bleibt so, wie sie gerade ist...
     
    #3 SandraB, 20.03.2012
  5. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    So, auch diesen Tag eigentlich erfolgreich geschafft.
    Heute abend gab's noch 130 g Schweinefilet mit einem leckeren Quarkdip. Und ich hatte nach gut 5 Stunden eigentlich noch gar keinen Hunger. Aber ich möcht eigentlich versuchen, bis 18 Uhr zu essen. Zwischen 18 und 20 Uhr hab ich dann nicht mehr wirklich Zeit zu essen, weil da die Kids fertig gemacht werden für's Bett... Bis da richtig Ruhe zum Essen wäre, wäre 20 Uhr und das ist mir dann zu spät!

    Meine Tagesbilanz sieht nicht schlecht aus, denk ich:
    Fett 60g KH 185,6 g Protein 79,6g

    Vorhin war ich noch ca. 15 Minuten auf dem Trampolin. Das ist wirklich richtig was für den ganzen Körper. Und Spass macht es auch.

    Alles in Allem fühl ich mich super! Bin eigentlich immer satt, außer morgens. Da schau ich dann schon, dass ich zügig zum Frühstück komme, weil ich schon einigermaßen Hunger hab.
     
    #4 SandraB, 20.03.2012
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Sandra

    Herzlich Willkommen hier :)
    Lätta darfst du aber Butter wäre natürlich gesünder :) Aber das ist ja Geschmackssache. Das Du morgens Hunger hast das liegt an der EW Mahlzeit und soll genau so sein damit du deine KH´s verputzen kannst ;)
    Du kannst ruhig auch mal mehr als 100 KH zu Dir nehmen das wäre okay, meist kommt bei den Berechnungen ein höherer KH bedarf raus.

    Weiterhin viel Erfolg :)
     
    #5 Nurse74, 20.03.2012
  7. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Nurse,

    na, da hast Du mich ja jetzt auf was gebracht. Ich hab Butter gleich mal morgens von meiner Liste gestrichen, weil ich ja an das tierische Eiweiß gedacht hab.... Da ist ja so gut wie gar kein Eiweiß drin (giggle)
    Danke für den Hinweis!

    Zu meinem heutigen Tag: Der Tag ist gelaufen wie am Schnürrchen. Hat alles ganz gut geklappt.
    Zum Frühstück gab's 2 Scheiben Graubrot mit Marmelade und ganz dünn Nuss-Nougat-Creme und eine Banane.
    Mittags waren's Maultaschen mit Salat und Schokolade zum Dessert (die kann ich einfach nicht lassen...) und abends Schweinefilet mit Quark-Dip.
    Tagesbilanz in Zahlen: Fett 49,5g Kohlenhydrate 180 g Protein 75,2

    Sind jetzt die Solls nicht ganz erreicht, aber morgen wird's wieder besser. Für morgen abend hab ich mir heute schon mal vorgekocht: Rinderhack mit Zucchini, Tomaten und Champignons... Ich freu mich schon.
    Ach ja, gesportelt hab ich heute auch: 30 Min Ergometer.

    Mein Daddy und seine Frau haben sich auf Freitag zum Frühstück eingeladen. Um 9.30 Uhr. Total blöde Zeit. Da kommen wir vermutlich nicht vor 10 Uhr zum essen. D.h. Mittagessen um 15 Uhr und Abendessen erst um 20 Uhr. Passt mir irgendwie nicht so richtig.
    Irgendwo hatte ich heute morgen gelesen, dass man in Ausnahmefällen Frühstück und Mittagessen zusammenlegen kann. Klar, die Mengen KH, EW und Fett müssen dann halt auch den 2 Mahlzeiten entsprechen, aber mit 'nem ordentlichen Brötchen mit Nutella dürfte das kein Problem sein, oder? Ich glaube, ich werd das am Freitag so versuchen.
     
    #6 SandraB, 21.03.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Sandra

    Du kannst Brunchen, da brauchst du auch nicht nur süß zu essen du kannst essen was du magst. Es sollte halt reichlich sein.
    Bei deinen Tag von heute würde ich aus dem Bauchgefühl heraus sagen zu wenige KH am morgen.
    Ich weiß nicht ob du es weißt, es gibt eine Faustregel für die KH Bestimmung von Brot und Brötchen.
    Brötchen wiegen z.B. 60 gr = 30 KH. Sprich immer die Hälfte entspricht den KH.

    LG N.
     
    #7 Nurse74, 21.03.2012
  9. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    Guten morgen,

    Nurse, Du hast recht mit den KH am morgen. Fddb sagt 80g KH. Bei meinem BMI 20 zu wenig. Aber heute früh hab ich es geschafft. Die Faustregel hilft da ja ungemein. Ich hab mir sonst immer vorher überlegt, was ich essen möchte und hab's mir vorher ausgerechnet um zu sehen, ob ich hinkomm. Aber wenn mir dann meine Tochter die letzte Banane vor der Nase wegschnappt, wirft mir das alles durcheinander...

    Also, zu meinem Frühstück:
    3 Scheiben Graubrot mit Butter (!) und Marmelade und eine große Portion Erdbeeren.
    Macht 10,2 g Fett 95,7 g KH und 10,9 g EW

    So, mein Sport wird heute vormittag aus Putzen bestehen. Aber das muss halt auch sein. Vielleicht schaff ich's heute abend noch auf den Ergometer. Ich denk mal, das wird schon klappen. Oder ich geh heute nachmittag mit den Kids ne Runde Rad fahren.
     
    #8 SandraB, 22.03.2012
  10. Anzeige

  11. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    So lange mein Mädel ihren Mittagsschlaf hält, möcht ich noch mein geplantes Mittagessen dokumentieren.
    Fleischkäse, Kartoffelpürree (da ist ja eine richtig große Portion drin...), Brokkoli und als Nachtisch Mousse au Choccolat von Asal. Mittagessen in Zahlen: 39,3g Fett 97g Kohlenhydrate 36,7g EW.

    Für heute abend habe ich einen Mozzarella light geplant. Hab grad gesehen, dass der gar nicht so viel Eiweiß hat.... Muss ich mir noch was zusätzliches überlegen.
     
    #9 SandraB, 22.03.2012
  12. SandraB

    SandraB Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    18
    So, die ersten Erfolge zeigen sich... Gestern abend hatte ich noch ein Putensteak mit Quark.
    Heute morgen war ja mein Daddy samt Frau zum Frühstück da. Ich hatte mich ja entschlossen, zu brunchen, aber ich hab'
    s nicht ganz geschafft, auf meine KHs zu kommen. Und das, obwohl ich wirklich viel gegessen hab:

    2 Vollkornbrötchen, Butter, Marmelade, Pizzafleischkäse, Käse, Banane, Kiwi, Apfel.
    In Zahlen: 31,3 g Fett 149,7 g KH und 25,9 g EW

    Die nächste Mahlzeit gibt's dann heute abend und dafür ist ein Rindersteak geplant. Dazu noch bissel Tomate und vielleicht noch Mozzarella. Dann komm ich auf jeden Fal auf mein EW.

    Sporteln werd ich erst heute nachmittag. Mir tun noch von gestern die Beine weh. War mit den Kindern auf dem Trampolin...
     
    #10 SandraB, 23.03.2012
Thema:

Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Ich schreib mich dann auch mal nieder

    Ich schreib mich dann auch mal nieder: Sooooo, dann werde ich auch mal anfangen Tagebuch zu führen. Um zum einen selbst einen Überblick zu behalten und zum anderen vieleicht noch ein...
  2. Dukan Diät Neschi schreibt Wochen-Tagebuch

    Neschi schreibt Wochen-Tagebuch: Schon seit dem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich Tagebuch schreiben und mir dabei alles Schöne , aber auch den Frust der sich bekanntlich...
  3. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  4. Mit Schreiben zum Gewichtsziel kommen

    Mit Schreiben zum Gewichtsziel kommen: Ja , nun sitz ich hier mit Hund und Katze in der Küche, knabbere an einem Reiskräcker und denke was mach ich nur falsch , aber so wird es auch...
  5. Nordseefee schreibt Tagebuch

    Nordseefee schreibt Tagebuch: Wo fange ich an?! Ich glaube ich fange einfach mal an...wie ich zugenommen habe. Ich habe vor über 1,5 Jahren von heute auf morgen mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden