1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich schlafe bald wirklich ein!!!

Diskutiere Ich schlafe bald wirklich ein!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben! Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Frage.... Mein Problem: nach dem Mittagessen falle ich in ein übles "Fresskoma"...

  1. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Frage.... Mein Problem: nach dem Mittagessen falle ich in ein übles "Fresskoma" :schrei: Kaum habe ich aufgegessen, werde ich soooo müde, dass mir beim Einkaufen, am Schreibtisch oder bei der Hausarbeit regelmäßig die Augen zu fallen. Setze ich mich noch 10 Minuten auf die Couch bin ich WEG! Für wenigstens 2 Stunden. Gesundheitlich ist soweit alles klar. Arzt hat nichts gefunden. ICh gehe also davon aus, dass ich wohl zu viel KH esse?! :runzeln: Was meint ihr? Tipps und Tricks sind hier jederzeit erwünscht. Sonst wird mein Diplom niemals fertig :rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das gegenteil dürfte der fall sein. laut grundbuch S. 28 ist müdigkeit nach einer ausgedehnten mischkost ein symptom des ackerbauers.
    kannst ja einfach testen: iss mal einen großen kaiserschmarrn mit vanilleeis auf mangososse. gabs heute in meiner stammkneipe, habsch mir als nachtisch reingezogen ;)

    wenn du keine reaktion verspürst, dann biste wohl ackerbauer und musst weniger EW bei ggf. mehr KH damit die sollkalorien stimmen.

    PS: davor gabs übrigens ein cordon bleu mit kartoffelsalat. der ofen muss halt brennen! aber damit fällst du wieder in dein suppenkoma.
     
    #2 FrankTheTank, 15.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2010
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    tja als ich noch gesisst habe ging es mir schon nach dem frühstück so;)
    Wenn ich viel esse werde ich auch müde:pss:
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 15.07.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist wohl wahr. es muss also nicht nur der ackerbauer sein. es könnte einfach auch nur ein umstellungsphänomen sein, das sich legt.
     
    #4 FrankTheTank, 15.07.2010
  6. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ... oder es ist eine ganz normale reaktion auf viel essen: Der körper wird automatisch müde, wenn er viel aufgenommen hat, um in ruhe verdauen zu können- gerade zur mittagszeit. Normaler biorythmus, der im Schlank im Schlaf-buch nicht erwähnt wird. Deswegen wird vielerorts auch noch ein mittagsschlaf gehalten, der jeoch max. 2 stunden dauern sollte, da man sonst gefahr läuft für den rest des tages ausgeknockt/ platt zu sein und abends nur schwer einschlafen zu können. Also: wenn du tatsächlich nach dem essen müde wirst und du es dir zeitlich leisten kannst, hau dich wirklich aufs ohr (also metaphorisch gesprochen- alles andere gibt ohrenschmerzen und sieht blöde aus^^) und zwar max 2 stunden (wecker stellen). dann hast du gut verdaut und kannst mit voller power durchstarten,
    Hoffe, es hilft:D
     
  7. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Danke ihr Lieben! Ich werde mich die nächsten 2 Tage mal genau beobachten und mein Futter/Müdigkeits-Problem unter die lupe nehmen. Ich denke es ist einerseits ein zu reichhaltiges Mittagessen (mengenmäßig...) und vielleicht tatsächlich ein Ackerbauer-Phänomen. Und da sich FrankTheTank´s Kaiserschmarn-Rezept seeeeehr verlockend anhört teste ich das morgen gleich mal mit :D
    Morgen Abend werde ich dann berichten!
     
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Im Buch steht zwar dass das ein typisches Ackerbauer-Problem sei. Bei mir trat dieses als "SuppenKoma" bezeichnete Phänomen immer bei der Mischkost auf.

    D.h. im Gegensatz dazu: egal ob ich mittags nur KH oder nur EW gegessen habe, gings mir super.

    Daher mein Tipp, neben der reinen KH-Mahlzeit auch mal das Umgekehrte ausprobieren, nämlich ob du auch müde wirst, wenn du dir Mittags ordentlich EW reinhaust OHNE KH-Beilage dabei.
     
    #7 OliverO, 15.07.2010
  9. Abnehmen Gast 61139

    Abnehmen Gast 61139 Guest

    Das Suppenkoma kenne ich noch aus der Zeit vor Schlank im Schlaf, seit ich mich nach Schlank im Schlaf ernähre, ist das weg-ist mir beim Lesen eurer Beiträge gerade mal so aufgefallen. Früher hätte ich mich nach jedem essen sofort schlafen legen können, das kenne ich jetzt gar nicht mehr. Dann mach ich wohl doch alles richtig!:freu::freu::freu::freu:
    LG Meleth:bye:
     
    #8 Abnehmen Gast 61139, 16.07.2010
  10. Anzeige

  11. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Moin Ihr lieben SiSler!

    Also mir geht´s auch so, dass ich mittags total müde werde. Allerdings war das schon vor SiS so und mit ist es genauso. Ich denke mal, dass es sich hier um eine völlig natürliche Reaktion bzw. Ereignis handelt. Wie oben schon beschrieben, machen viele Leute nach dem Essen einen Mittagsschlaf. Essen bzw. der Verdauungsprozess und u.U. das mehr oder weniger schwer im Magen liegende Essen zerrt schließlich ganz schön am Körper.

    Bei mir ist es eher abhängig von dem, was ich vorher gemacht hab. Wenn ich viel gearbeitet hab, kommt das Tief. Vielleicht ist es aber auch mit das Wetter, was z.Zt. vielen Menschen mehr oder weniger extrem zusetzt.

    Meine Erfahrung: wenn ich mich trotz Müdigkeit NICHT hinsetze oder lege, vergeht sie nach ner Weile. Dafür schlaf ich dann nachts wie ein Murmeltier.

    Wie gesagt, für mich ist das nicht unbedingt pathologisch, zumal Du ja schon beim doc warst. Ich habe mir nie Gedanken darum gemacht, nehme es als Gegeben hin.

    Ich weiß, dass das ganz schön heftig sein kann, aber mach Dir nicht so viele Gedanken.

    Ich möchte damit natürlich nicht die anderen Theorien infrage stellen. Vllt probierst Du wirklich mal den Tipp mit dem Essen (Ackerbauer). Das Gericht hört sich zumindest mal absolut super an.

    Nur wenn das alles nichts gebracht hat, versuch es hinzunehmen und die Müdigkeit zu überlisten.

    Wie schläfst Du denn nachts, wenn Du am Nachmittag schon 2 Std. geratzt hast??


    LG
    Futzi
     
  12. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Mir gehts so wie Meleth, vor SiS war ich nach dem Mittagessen müde ohne Ende und konnte mich kaum noch auf dem Stuhl halten. Das ist jetzt komplett weg, bin richtig froh drüber.
     
    #10 Abnehmen Gast 60822, 16.07.2010
Thema:

Ich schlafe bald wirklich ein!!!

Die Seite wird geladen...

Ich schlafe bald wirklich ein!!! - Ähnliche Themen

  1. Besser schlafen?

    Besser schlafen?: Hallo Leute :) Im Moment schlafe ich echt sau schlecht und ich weiß nicht woran es liegt. Habe schon so viel ausprobiert (beim Sport auspowern,...
  2. Wochenende und ausschlafen

    Wochenende und ausschlafen: Hallo liebe Almasedler, wie macht ihr es am Wochenende mit eurem Alma? Wenn ihr ausschlaft und irgendwann so zwischen 10 und 12 Uhr aufsteht und...
  3. Schlafen macht dünn?!?

    Schlafen macht dünn?!?: Gerade kam bei RTL ein Beitrag dass man besser abnimmt wenn man tägl. 8,5Std schläft.... ich Leg mich gleich mal hin :-)
  4. Eingeschlafen

    Eingeschlafen: So da bin ich nochmal... ...mir ist Freitag was passiert, was häufiger bei mir vorkommt. Aber erstmal von vorne! Meine Essenszeiten sind...
  5. spät schlafen

    spät schlafen: Hallo zusammen. Ich wollte mal SIS ausprobieren. so wie ich weiss, soll man vor Mitternacht schlafen lach. Das klappt bei mir auber aus...