1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich schaffe es!!!

Diskutiere Ich schaffe es!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Waoh 8Kg sind schon weg! Wirklich Respekt. Ich habe am Mittwoch mit Schlank im Schlaf angefangen und hoffe das es bei mir auch so gut...

  1. Onkelz2000

    Onkelz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Waoh 8Kg sind schon weg!
    Wirklich Respekt. Ich habe am Mittwoch mit Schlank im Schlaf angefangen und hoffe das es bei mir auch so gut funktioniert. Das erste Kilo ist schon gepurzelt deßwegen bin ich guter Dinge =)

    Mach weiter so!

    LG
     
    #31 Onkelz2000, 24.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich schaffe es!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    @onkelz2000, dann fängst du ja gerade erst an. Aber lass dir gesagt sein: ES WIRKT!

    Ich habe echt alles probiert, aber nichts hat geklappt. Und SIS klappt sogar wenn ich ab und an mal "sündige"... aber ich sündige mit gutem Gewissen und verbeisse mich nicht! Uns so klappt es wunderbar... Also!!!

    Dann wünsche ich dir gaaaaaaaaaaaaanz viel und nie endende Motivation!

    LG
    Marion
     
    #32 Mariellchen, 24.10.2009
  4. Langusia

    Langusia Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin seit heute neu im Forum, habe mich gerade registrieren lassen. Bin überhaupt das erste Mal in einem Forum. Eure Beiträge machen sehr viel Spaß. Mache Sis seit einer Woche und habe 1,4 kg abgenommen. Ist mein dritter Anlauf mir Sis, ich hoffe, dass es mit eurer Hilfe diesmal besser klappt, als in den zwei Anläufen davor. Probiere noch ziemlich viel rum, um das Ganze auf meine Essgewohnheiten abzustimmen, weil ich sonst wieder schnell aufgebe. Zum Thema Sport und Bewegung: Habe mit ein Pedelec von Tchibo gekauft und fahre damit jeden Tag zur Arbeit (10 km hin und wieder zurück in hügeligem Gelände). Macht ungeheuer viel Spaß und gibt Schwung für den Tag. Ansonsten bin ich auch eher ein Bewegunsmuffel.
     
    #33 Langusia, 25.10.2009
  5. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Prima

    ....dass du trotz kleiner Sünden immerhin ein paar Gramm abgenommen hast. Das motiviert zum Weitermachen!
    Und prima, dass du, wenn auch nicht allen, aber immerhin einigen Verlockungen widerstanden hast. Ich finde, das tut gut, sich sagen zu können: Das hätte ich zwar gerne gegessen, aber ich habe es NICHT getan! Macht einen irgendwie stolz, findest du nicht.
    ich kenne das auch, dass mir die Zeit davonläuft, dass ich vor lauter terminen nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.
    Aber auch für dich kommen wieder leichtere Zeiten, du wirst sehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_083_1.gif
    Guten Wochenstart GB Pics


    Sei ganz lieb umarmt und gedrückt
     
    #34 sunflower53, 25.10.2009
  6. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    @sunflwower. Danke für Deinen Beitrag... der ist richtig lieb und aufmunternd! Die Arbeit kann einen schon manchmal schaffen. Im Moment geht‘s mir auch schon wieder besser und ich bin nicht mehr soooo müde.

    Ja, ich finde auch, wenn man seinem inneren Schweinehund widersprochen hat und stark geblieben ist, ist das wirklich eine unheimlich motivierende Sache. Ich bin dann wirklich immer ganz stolz auf mich. Heute war ich auch wieder ganz brav. Ich bin zur Arbeit gelaufen, hab eine nicht zu große und fettarme Portion zu Mittag gegessen und abends ebenso... In nächster Zeit muss ich auch mal wieder etwas standhafter sein! Aber Gelegenheit habe ich ja nicht sooo viel in den nächsten Wochen wie in den letzten. Stress hoffentlich auch nicht. Mein neuer Job als Ehrenamtslotsin erfordert im Moment allerdings sehr viel Zeit... ich fange ganz von vorne an. Sozusagen als Pionierin und baue alles von Grund auf auf. Das ist sehr interessant, aber auch sehr anstrengend! Andererseits tut mir die Herausforderung sehr gut. Zum Einen brauche ich Eigenverantwortung, die ich in meinem „Hauptjob“ nicht all zu sehr haben (darf), zum anderen ist es gut für mein Selbstbewusstsein. Das ist aber eine lange Geschichte. Ab und an knicke ich ein, wi kürzlich! Aber dann sage ich mir immer ganz eindringlich, dass es nicht wahr ist, dass ich nichts kann. Ich kann sehr viel! Vor allem kann ich mich weiterentwickeln. Wie gesagt, das ist ne lange Geschichte.

    Morgen ist Elternsprechtag - wir haben die Herbstferien schon hinter uns - und das ist auch der einzige Termin in dieser Woche. Mein Kevin (frisch 17 geworden) erzählt in letzter Zeit ziemlich viel von der Schule, hat ein paar supergute, mündliche Noten mitgebracht und scheint Spaß am Lernen zu finden. Das ist genau das, woran es immer krankte bei ihm, die mündliche Mitarbeit und die viel zu häufig fehlenden Hausaufgaben. Damit hat er sich immer "runtergenotet"...

    Bald macht er ein Praktikum als Maler und Lackierer! Da freut er sich schon drauf. Auch weil ein guter Freund dort in der Ausbildung ist. Leider muss er sich wegen seiner Noten in Mathe von seinem Traumberuf Automechatroniker verabschieden. Schade, ich denken, praktisch ist das DER Beruf für ihn. DAs haben auch schon zwei Praktika bewiesen. Aber man kennt das ja! Die Ansprüche sind hoch. Ab besten ein Einserabitur... Selbst bei uns!

    Eigentlich habe ich im Moment nix zu meckern... Nö, wirklich nicht! Warum ich mitten in der Woche schreiben kann? Mein Männe ist unterwegs… eigentlich ist das jetzt gerade unsere „Sprechzeit“… also wir telefonieren!

    Allen eine ganz tolle Woche.

    LG
    Marion
     
    #35 Mariellchen, 26.10.2009
  7. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Toll Mariellchen !!!

    Auch ich möchte dich anspornen !!!
    Und hör mal : überleg dir mal, ob deine Ehrenämter-Termine nicht auch mal von Anderen übernommen werden können. Ich selbst war 5 Jahre lang Präsidentin eines dt.-frz. Vereins, hab mich da total reingehängt ... (wir haben auch unheimlich tolle Sachen auf die Beine gestellt !!!), aber stell dir vor, als ich letztes Jahr vom Pariser Raum weggezogen bin, wo ich über 23 Jahre lang wohnte, hat doch niemand mein Amt übernehmen wollen und der Verein ist a u f g e l ö s t worden, du kannst dir meinen damaligen Frust nicht vorstellen !!!
    Deshalb : guck mal genau hin : bist du alleinige Verantwortliche für all deine Termine ? Könntest du auch mal jemanden anderen dahin schicken ? Stress hindert uns am Abspecken ! Es geht viel langsamer und manche nehmen dabei sogar zu !
    Aber du bist auf dem richtigen Weg ! Gratuliere dir !!!
    Bis bald wieder, ich hoffe, dir geht's körperlich bald VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL BESSER !!!
    Ja das Schnaufen werden wir bald los sein !!! Küsschen von *Luzie*
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_003_2.jpg betrachten
    Küsse GB Pics
     
    #36 Abnehmen Gast 69458, 27.10.2009
  8. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    @ Luzie! DANKE FÜRS KÜSSCHEN ;-)

    Es ist eigentlich nicht das Ehrenamtliche nebenher das so stresst, sondern meine Arbeit im Familienbüro! Dort wird die Arbeit immer mehr, wir hocken in einem megaengen Büro in dem kein Stauraum mehr frei ist und die Arbeit frisst uns auf. Aber ich arbeite in einer Behörde und da haben alle verdammt viel Zeit. Das belastet mich dann doch schon ziemlich. Wir könnten schon längst neue Möbel und mehr Stauraum haben, aber nein, wir werden hinten angestellt... wir scheinbar sowas von unwichtig! Frauen sollen gefälligst zu Hause bleiben und ihre Kinder versorgen, dann brauchen sie auch keine Tagemütter!... Furchtbar... Zum Glück kriege ich Anerkennung bei den Eltern und Tagemüttern... Die Bürgermeisterin hat inzwischen auch begriffen, was wir tun und dass die Zeiten sich nun mal geändert haben. Eine Aushilfe haben wir jetzt schon mal bekommen. Mal gucken, wie die sich anstellt!!!

    Gleich ist Elternsprechtag! Aber ich habe heute schon mit unserem Sozialarbeiter der Schule gesprochen und der war durchaus angetan von Kevins Entwicklung. Eben haben Kevin und ich telefoniert (auf der Arbeit) und er erzählte richtig fröhlich und aufgeschlossen von der Schule... so kenne ich mein Kind gar nicht! Soll es doch KLICK gemacht haben???

    Ich bin entsetzlich müde und würde mich am liebsten gleich ablegen. Mein Fuss tut weh, scheinbar drückt mein Fernsensporn wieder! Furchtbar... auch das soll wohl besser werden, wenn ich erst mal abgenommen habe. Eine OP will ich mir eigentlich ersparen... Ich muss nur halt Einlagen tragen. Vielleicht sollte ich auch morgen einmal mit dem Laufen zur Arbeit aussetzen und meine Ferse schonen. Einen Tag weniger Bewegung... Aber morgen ist eh wieder ein sehr langer Arbeitstag...

    So, dann... kann ich langsam mal losziehen.

    Allen einen schönen Abend!!!
     
    #37 Mariellchen, 28.10.2009
  9. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Marion!

    Zu Ehrenämtern möchte ich folgendes sagen: ich hatte zeitweise auch mehrere Ehrenämter gleichzeitig: Mitglied im Elternbeirat, stellvertretende Ortsvorsitzende einer Partei und noch mehrere kleinere Dinge. Dazu mussten damals noch die Kinder weiß Gott wohin fahren. Das war alles kein Problem. Ich muss aber gestehen, mit zunehmendem Alter fiel mir das dann immer schwerer.
    Nun, mein Beruf ist nicht immer leicht, auch wenn die meisten denken, halbtags Unterricht, viel Ferien usw. Aber die Arbeit kann ganz schön anstrengend sein. Ich will aber nicht klagen, nur eben sagen, dass ich zwar mit der Arbeit auch jetzt in meinem "fortgeschrittenen Alter" noch ganz gut klarkomme, aber im Leuf der letzten jahre mich nach und nach von meinen Ehrenämtern getrennt habe und ich bin froh darüber.
    Aber diese Job als Ehrenamtslotsin scheint dir am Herzen zu liegen. Obendrein habe ich mir beim nochmaligen Lesen gedacht, dass es sich bei dir abei gar nicht um ein Ehrenamt handelt.
    Dass dein Sohn jetzt besser mit der Schule klarkommt, freut, bin ich doch selber Mutter und weiß, wie wichtig das schulische Fortkommen für unsere Kinder ist.
    Ich wünsche dir für heute einen schönen Abend und für morgen und die nächsten Tage eine gute Zeit.



    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_014_2.jpg betrachten
    Herbst GB Pics


    Liebe Grüße und dickes Bussi
     
    #38 sunflower53, 28.10.2009
  10. Anzeige

  11. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Ehrenamtlotsin ist sozusagen ein Bindeglied zwischen dem Büro für Selbsthilfe und Ehrenamt des Landkreises Osnabrück und den Vereinen und Ehrenamtlichen hier vor Ort. Eine super interessante Tätigkeit, vor allem weil ich alles selbst aufbauen muss. Ich brauche noch ein paar Herausfoderungen. Ich habe zu lange im Dornröschenschlaf verbracht und noch etwas Nachholbedarf.
    Ehrnamtlich ist es schon im gewissen Sinne, denn ich dafür kein Geld, sondern nur eine Aufwandsentschädigung. In letzter Zeit war halt mehr los, weil ich Vereinen vorgestellt wurde und eine Werbekampagne im Landkreis mit einer Abendveranstatlung gestartet ist. Selbst habe ich "nur" meinen "Bramscher Treff für Alleinerziehende", den ich vor einem Jahr gegründet habe, aber der braucht auch nicht sooo viel Zeit. Es hält sich also im Rahmen. Ich habe schon mal mehr ehrenamtlich gearbeitet.

    Aber das habe ich weitestgehend aufgeben. Im Letzten Jahr habe ich zwar eine Ausbildung zur Assistentin der Familienhife gemacht, aber nur, weil ich mit meinen damals 30 Arbeitsstunden nicht ausgelastet war... inzwischen bin ich zwar sehr froh, dass ich diese Ausbildung gemacht haben, werde aber mein Wissen nur im Familienbüro nutzen und nicht in die Familien gehen (schießlich arbeite ich inzwischen Vollzeit). DAS wäre dann wirklich zu viel. Uns so koordiniere ich die Dinge halt von meinem Schreibtisch aus. Das macht mir aber auch alles viel Spaß!

    Mein Tag ist jetzt vorbei. Lieben Gruß
    Marion
     
    #39 Mariellchen, 28.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2009
  12. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Toll machst du das ! Sehr befriedigende Aufgabe ... sei lieb umarmt !

    ... und verabschiede mich an dieser Stelle für ein paar Tage,
    wo's hingeht entscheiden wir erst heute Nachmittag ...
    also ganz liebe Grüße und Durchhaltevermögen:) !
    Ich melde mich Anfang nächster Woche wieder !
    Küsschen von *Luzie*
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_006_3.gif
    Küsse GB Pics
     
    #40 Abnehmen Gast 69458, 29.10.2009
Thema:

Ich schaffe es!!!

Die Seite wird geladen...

Ich schaffe es!!! - Ähnliche Themen

  1. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  2. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  3. Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung

    Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung: Versuche seit Monaten abzunehmen ohne Erfolg. Mit WW hat es ohne Treffen vor 6 Jahren gut geklappt. Jetzt nicht mehr .Im Gegenteil nehme ich noch...
  4. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  5. Dukan Diät Ich will es schaffen:-)!!!

    Ich will es schaffen:-)!!!: Hallo:-) Nun versuche ich es auch mal mit einem tagebuch mittlerweile am 12. tag der aufbauphase. Gestartet habe ich mit 74 kg und viel motivation...