1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich schäme mich so sehr!!!

Diskutiere Ich schäme mich so sehr!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben! Ich bin wieder da!!! :S Es ist gerade mal 7 Monate her, da habe ich mit Alma 9 kg abgenommen. Über den Sommer - mit...

  1. Emino

    Emino Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    119

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin wieder da!!!
    :S

    Es ist gerade mal 7 Monate her, da habe ich mit Alma 9 kg abgenommen. Über den Sommer - mit "Grillorgien" und 2 Urlauben - sind bis heute wieder 6 kg drauf! Ich schäme mich wirklich, weil ich den Jojo eigentlich nie mehr erleben wollte!
    ;(

    Jetzt wird's auch wieder gemütlich: Die Adventszeit Zuhause und auf den Weihnachtsmärkten mit Bratwürsten, Glühwein, Lebkuchen und Konsorten...

    Wie schafft Ihr es, eisern zu sein??? Insbesondere Abends fällt es mir schwer, nur bei Yogitee und Wasser zu sitzen!

    Ich lese immer wieder, dass Ihr noch Stunden nach dem Alma-Trinken pappsatt seid. ICH NICHT! Bin ich denn nicht normal? Trinke ich zu wenig? Alles in allem komme ich so auf 3 Liter täglich (Wasser und Tee, Kaffee mit etwas Milch). Das müsste doch reichen!?

    WIE BEKÄMPFE ICH DEN SCHWEINEHUND, der mir immer wieder sagt: Essen, essen, essen!
    (devil)

    Das kuriose ist, dass ich - auch wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, wenn ich im Garten oder Haus arbeite - immer daran denke, was ich als nächstes Essen könnte.

    Ich habe heute wieder mit Alma angefangen... Was mache ich am 29sten? Da hat meine kleine Schwester Geburtstag und dort gibt es immer lecker zu essen und zu trinken. Auf Allohol kann ich gut verzichten, aber Antipasti .....

    Am Samstag haben wir Weihnachtsfeier - mit Grünkohlessen! Alles geplant und bezahlt!

    Hmmmm - ich weiß nicht ...

    Seufz - ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
    L.G. Emino









     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich schäme mich so sehr!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wichtig ist es den Schweinehund zu bekämpfen! Das gelingt aber nur, wenn man es wirklich WILL!

    Mir fällt immer wieder auf, dass Manche schon zu Beginn nach Hintertürchen suchen ... "was mache ich an Weihnachten ... was mache ich bei Einladungen ... wie kann ich abnehmen und trotzdem sündigen ...?"
    "Ich sündige jetzt schon, dass mein Körper sich später daran gewöhnt hat!?", habe ich die Tage gelesen! :o Das kann nicht gelingen; diese Denkweise muss verschwinden, will man Erfolg haben!

    Du weißt, dass das jetzt keine Kritik an dir ist und ich dir ja wirklich helfen möchte. Es kann aber nur gelingen, wenn du konsequent bist. Dann wird eben an Weihnachten mal nicht geschlemmt, da werden eben keine Kekse verdrückt! Weihnachten kommt auch im nächsten Jahr wieder, da kann man dann Kekse mit einbauen!
    Dann gehe ich eben zu einer Feier und nehme mir im Notfall meinen shake mit oder esse mich an erlaubten Dingen satt. Es wird doch außer Verführungen auch noch etwas Anderes geben.

    Mein Tipp jetzt gerade für dich: Geh zum Grünkohlessen, gönn dir auch ab und zu etwas von den Weihnachtsverführungen, iss etwas beim Geburtstag deiner Schwester, aber achte immer darauf, dass du nicht zu viele kcal in dich rein stopfst.

    UND DANN: im Neuen Jahr beginnst du wieder mit der Startphase, bindest deinen Schweinehund draußen mit einer fetten Kette an und ziehst die Phasen alle richtig durch. Vor allem lässt du dich nicht beeinflussen und versuchst, nicht immer ans Essen zu denken.

    Du weißt, auf unsere Hilfe kannst du zählen! (f)
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 25.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Izzy

    Izzy Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ein Alternativ wäre vielleicht auch, dass du anstatt Almased einen anderen Weg einschlägst. Wenn dir das Essen so wichtig ist und du dir von vorne herein vorhälst, dass du an Feiertagen vermutlich einknickst, solltest du dir unter Umständen eine Ernährungsweise wählen, die auch Feiertagskonform ist, beispielsweise WW, SiS oder ähnliches.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wobei KEINE Diät oder Ernährungsumstellung so "Feiertags konform" ist, dass man am Abend oder zwischendurch bei Keksen & Co zuschlagen kann!

    Das zum Nachdenken! (wait)
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 25.11.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Izzy

    Izzy Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Natürlich nicht! Aber es gibt durchaus einige Diäten oder Ernährungsumstellungen, die es erlauben, hin und wieder ein paar weihnachtliche Festtagsgenüsse zu genießen. Dann kann man ja die Kekse am Mittag essen (SiS) oder sich eben genügend Punkte für die Kekse am Abend aufheben (WW). Ich weiß nur aus Eigenerfahrung, dass einige Menschen, die Abnehmen wollen, zu den schnelleren Methoden wie z.B. Almased greifen, sich zu viel versagen und dann frustriert Abbrechen. Zumindest erging es mir so bei meinem Almased Versuch. Damit will ich nicht sagen, dass Almased schlechter ist als andere Diäten. Ich finde Almased sehr gut und es hat ja auch schon vielen Menschen geholfen, nur ist es eben nicht für jeden was und manchmal muss man/frau dann versuchen ein Konzept zu finden, was besser passt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Auch mit Almased muss man auf diese Dinge nicht unbedingt verzichten. Während der Reduktion kann man durchaus eine Portion Grünkohl essen, Fleisch dazu, 2 Kartoffeln. Das ist an einem Tag! Laut Berechnung bei FDDB kam ich mit so einer Portion auf knapp 500 kcal. Wenn du bei einer Tellerportion bleibst, wird dich das nicht gleich um viele Kilos zurück werfen. Und selbst wenn eine Zunahme erfolgt, die paar Gramm sind ein paar Tage später weg!

    Beim Geburtstag deiner Schwester kannst du - wie Lizzy schon schrieb - entweder deinen Shake bereits zu Hause trinken oder mitnehmen. Wenn du das nicht möchtest, wechsle an diesem Tag in die Reduktion und halte dich dort im Rahmen deiner 450 kcal an Fleisch und Gemüse/Salat und verkneif dir süßen Nachtisch ebenso wie Brot.

    An den Folgetagen machst du ganz normal mit der Reduktion weiter und nicht mit dem Turben.

    Ich halte nichts davon, sich Kekse für den Abend aufzuheben. Sie enthalten Zucker, und wie jeder nun inzwischen wissen sollte, wird dadurch wieder die Bauchspeicheldrüse aktiv. Das Insulin arbeitet, und es findet keine Fettverbrennung statt. Damit tut man sich also absolut gar keinen Gefallen, wenn man abnehmen möchte. Das kann man sich als Ausnahme bewahren, wenn man bereits abgenommen hat und sein Gewicht bereits hält.
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 25.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. ichigo

    ichigo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Emino
    Ganz ruhig! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. So wirklich Jo-jo ist das für mich noch gar nicht. Immerhin hast du noch nicht alles wieder zugenommen- und noch mehr. Also nicht frustriert sein, das schadet nur dem Anfang einer neuen Gewichtsreduktion. Ich habe leider auch immer nach Alma oder ähnlichen Pulvershakes zugenommen und das schnell und viel :( Habe noch einige davon zu Hause und wollte immer wieder mal anfangen. Aber irgendwie schaff ich es nicht mich zu überwinden. Ich bin immer kreuzunglücklich bei so einer Diät :( Vielleicht solltest du wirklich etwas anderes versuchen, wenn es dir so schwer fällt. Weight Watchers ist für die leckere Weihnachtszeit sicherlich am einfachsten durchzuhalten- schließlich ist alles in Maßen erlaubt :) Ich bin momentan mit Dukan mehr als glücklich und nehme toll ab. Klick dich doch mal durch die Seite. Vielleicht findest du ja eine Diät/ Ernährungsumstellung, die dir mehr zusagt und die auch langfristig in dein Leben eingebaut werden kann. Alma ist immerhin eine der radikalsten Diäten und vergleichsweise gar nicht so viel effektiver als andere.
    Man sollte doch am Anfang einer Diät euphorisch sein und voller Vorfreude auf die Abnahme durchstarten- es schein einfach, dass du bei Alma nicht ganz so glücklich bist... Aber natürlich liegt die Entscheidung bei dir.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen, wenn du dich entschieden hast! :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Ich denke auch, dass Alma vielleicht nicht der richtige Weg ist um Abzunehmen, wenn Du so gerne ißt. Bezüglich schlemmen an Weihnachten, Klar geht das.

    Hier mal mein Weihnachtsmenue, welches es für alle geben wird:
    Vorspeise ein kleiner Salat mit Essig und etwas Öl angemacht.
    Hauptspeise Kalbsbratwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei (den Kartoffelbrei lasse ich dann einfach weg)
    Dessert wird das Mousse au Chocolat a la Dukan mit passender Vanillesosse.
    Zum Knabbern am Abend gibt es selbstgebackene Dukankekse, durch die ich dann die tägliche Dosis Haferkleie zu mir nehme.
    Schwups, schon habe ich ein leckeres Menue, dass 100% in meine Diät passt.

    Der Trick ist, es wirklich zu wollen, dann findet sich auch ein Weg. Acuh Du wirst einen finden. Vielleicht jedoch besser mit SiS, Dukan oder einer anderen Form, bei der Du essen darfst. Mit SiS kenne ich mich nicht so aus, kann DIr jedoch sagen, dass man zum Beispiel bei Dukan essen kann wann man will und wieviel man will. Halt keine KH, aber das ist gar nicht schlimm, da es tolle Rezepte und alternativen gibt.
     
    #8 charmed, 25.11.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Emino

    Emino Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    119
    Hallo Ihr Lieben,

    mein Provider hat mir - wie auch am Sonntag vorher !? - einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich nicht ins Internet gelassen! (envy)

    Vielen Dank für Eure vielen Antworten.

    Das Schöne an Alma ist, dass man sich keine großen Gedanken über das Einkaufen und das Kochen machen muss UND außerdem gut abnimmt! Tagsüber kann ich mich recht gut beschäftigen - es gibt viel zu tun! Aber - wie schon geschrieben - am Abend... :o

    Ich habe mir überlegt, wieder mit dem Stricken - hier: HUNDEPULLOVER - anzufangen, dann haben die Finger 'was zu tun und kommen nicht auf dumme Gedanken! :D

    Ein Freund hat mit Dukan fast 20 kg abgenommen. Ich habe mich mit dieser Diätform noch nicht auseinandergesetzt... WW oder Trennkost wären auch Alternativen.

    Aber nein, ich halte erst mal an Alma fest. Bisher klappt es recht gut (na toll, das nach EINEM Tag zu sagen! :) Aber immerhin!). Den Geburtstag meiner Schwester und das Grünkohlessen werde ich auch überstehen.

    So, jetzt geht's erst mal raus in die Kälte, dann Fensterputzen und und und - ich werde mir die Zeit schon vertreiben! :D

    Liebe Grüße und Euch allen einen wunderschönen Tag!
    Emino
     
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Guten Morgen Emino
    (bist du eigentlich die mit dem Haus in Schweden???)

    Während der Turbophase muss man sich keine Gedanken über das Einkaufen machen, aber in der Reduktion sollte man dies schon tun und sich nicht einseitig ernähren. Es gibt so viele wunderbare Rezepte bis 450 kcal. Man beginnt aber bewusster einzukaufen. Seit ich mit Alma angefangen habe, machte sich dies schon an meinem Geldbeutel bemerkbar - und das ist heute auch noch so.

    Ich habe mit Almased abgenommen. Habe dies auch ganz zu Ende gemacht. Nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht hatte, habe ich begonnen, mich an Schlank im Schlaf zu orientieren. Seit April halte ich somit ganz problemlos mein Gewicht. Das ist keine einseitige Ernährung, ich muss keine besonderen Produkte kaufen, kann alles essen. Da ich auch Süßes tagsüber in die beiden Mahlzeiten (Frühstück und Mittag) mit einbauen kann, ist mein Appetit auf Süßes am Abend fast ganz verschwunden. Gelegentlich gebe ich nach, aber die zusätzlichen Kohlenhydrate am Abend machen mir nichts aus, da ich nicht mehr abnehmen will.

    Klar wirst du Geburtstag und Grünkohlessen überstehen. Es ist ja nicht so, dass bei Almased - abgesehen von der Turbophase - Essverbot herrscht. So kommt es in manchen Posts allerdings leider herüber. Dies vermittelt einen vollkommen falschen Eindruck von der Abnahme mit Almased, und das gefällt mir nicht.

    Auch bei der Alma-Abnahme muss man nicht auf Einladungen und Feiern verzichten. Einschränken ist wohl angesagt, aber niemand muss da herumstehen und beim Essen dankend ablehnen.

    Viel Spaß beim Fensterputzen - dir auch einen schönen Tag (f)
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 26.11.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ich schäme mich so sehr!!!

Die Seite wird geladen...

Ich schäme mich so sehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur unverschämt... Ich schäme mich für das Verhalten mancher Leute...

    Einfach nur unverschämt... Ich schäme mich für das Verhalten mancher Leute...: ICH BIN GENERVT... ... wenn ich lese, wie hier mit einem umgegangen wird! Es kann nicht sein, daß jemand, der sich gerade angemeldet hat, sich...
  2. Löli, twittern, fremdschämen 5000 neue Wörter im neuen Duden

    Löli, twittern, fremdschämen 5000 neue Wörter im neuen Duden: Der Duden hat neue Wörter übernommen, unter anderen den «Löli». Anscheinend weil es ein schönes Wort ist.:D Wenn ich nun jemanden hier einen...
  3. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder wiederholen...

    Lasst mich das Wunder wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  4. Was mich stört im Forum

    Was mich stört im Forum: "Alte Hasen" wissen, dass sich einiges in den Tagebüchern abspielt und sie bereichern so unser besonderes Forum. Wir sind eine kleine "Familie",...
  5. Gesund abnehmen Ich freu mich drauf

    Ich freu mich drauf: Hallo mein Tagebuch, heute ist der erste Eintrag. Vor nun 7 tagen habe ich angefangen, mein Leben umzustellen und ich habe es mir wirklich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden