1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

... ich plante eine Reise

Diskutiere ... ich plante eine Reise im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Freitag, 13. Ist vorbei! ICH HAB’S GETAN! Ich habe mein Tagebuch eröffnet! Ohne jetzt Jemandem „auf die Füße zu treten“, dieser Titel gefiel mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Freitag, 13. Ist vorbei! ICH HAB’S GETAN! Ich habe mein Tagebuch eröffnet!

    Ohne jetzt Jemandem „auf die Füße zu treten“, dieser Titel gefiel mir besonders gut!

    Er klingt geheimnisvoll und ich werde ihn auch nicht weiter kommentieren, da kann Jeder, der hier liest, sich seine eigenen Gedanken machen ... ! Manche hier im Forum wissen, was damit gemeint ist ...

    Ein geeigneter Untertitel: Gewicht verloren – Freunde gefunden!

    Es begann, als der Arzt mir dauerhaft Cortison verschrieb. Wer dieses Teufelszeug kennt, weiß Bescheid.

    Mir war es immer gelungen, mein Gewicht durch Sport und Ernährung im Normalbereich zu halten und bei „Bedarf“ mit Heilfasten nach unten zu korrigieren!
    Jetzt kam also das Cortison ... Innerhalb von knapp zwei Jahren wog ich plötzlich 85 kg! Die optischen Veränderungen des Körpers waren unvorstellbar! Diabetes II im Grenzbereich! Heilfasten funktionierte plötzlich nicht mehr!

    Es musste etwas geschehen. Den Rat, mein Gewicht mit Almased zu reduzieren, bekam ich von meinem Arzt und er begleitete mich auch in der Zeit durch ständige Kontrollen!

    Ich begann im Juli 2010!

    - 4 Wochen Turbo! Ich führte NICHT ab, brauchte keine Pillen, ich musste sowieso schon genügend Tabletten schlucken ... warum also den Körper noch zusätzlich belasten? Es gibt genügend „Hausmittel“, um manche Dinge zu beseitigen! In dieser Zeit nahm ich 12 kg ab! Ich hatte keinen Hunger, keinen Schwindel, keine Kopfschmerzen, es ging mir „nur“ gut!

    - Meine Getränke waren Wasser, verschiedene Teesorten und vor allem Ingwertee, den man ja im vergangenen Sommer wegen der niedrigen Temperaturen trinken konnte. Sport (Ergometer, Theraband, Wii, Rad fahren, ab und zu mal Fitness-Studio) machte ich auch vorher schon, also kostete mich der keine Überwindung!

    - Im August begann ich mit der Reduktionsphase. Ich aß mittags kleine Mahlzeiten ohne Kartoffeln, Reis, Nudeln. Weißmehlprodukte esse ich seitdem gar nicht mehr. Meine Mahlzeiten lagen täglich bei 400-450 kcal (neben 2 mal Alma)... vorwiegend Gemüse, fettarme Fleisch- und Fischsorten, alles fettarm gegart. Ich verzichtete auf Obst, wie es von Alma geraten wird! Waren wir am Abend irgendwo eingeladen, nahm ich mein Pulver mit. Keiner lachte da, die fanden das alle nur gut, dass ich so durchhalten konnte.

    Am 05.10. hatte ich 53 kg erreicht. 55 waren mein Wunschgewicht, aber ich wollte mit 2 kg darunter mir einen „Puffer“ verschaffen. Im Nachhinein war das schon gut so, denn nach etwa 2 Monaten pendelte sich das Gewicht dann erst bei 55 kg ein, bei einer Größe von 1.65 m!

    Fazit: es geht mir seitdem viel besser, Diabetes II ist verschwunden und ich fühle mich gut!

    Die Stabilitätsphase ist eigentlich nie so richtig zu Ende gegangen, denn manchmal trinke ich morgens (ich bin ein Frühstücksmuffel) oder auch am Abend, wenn ich keinen Hunger habe, einen Eiweißshake ... kein Alma, das ist „ausgezogen“.

    Dann begann das „Experiment“, dieses Gewicht zu halten und den Jojo zu überlisten! Es wurde trotzdem ein Tanz auf einem sehr dünnen Seil, meine Medikamente, sprich u.a. Cortison, muss ich ja auch weiterhin nehmen, manchmal niedriger, bei Infekten hoch dosiert!

    Ich bemühe mich seitdem täglich knapp unter meinem Gesamtumsatz zu essen. Klar gibt es „Sündentage“ – ohne die könnte ich mir gleich „die Kugel geben“, aber die bügle ich mit Eiweißtag(en) wieder aus

    Um eventuell Hilfe zu bekommen meldete ich mich im Januar 2011 im Forum an, da ich dachte und hoffte, hier könnte ich Hilfe bekommen. Pustekuchen – hier wurde nur abgenommen! Keiner kämpfte nach Alma!

    Also begann ich, mich durch Schlank im Schlaf – Tagebücher zu lesen und dabei bekam ich auch für mich sehr gute Anregungen.

    Wie ich fest stellen konnte, wurde hier von den meisten „Nicht-Almasedlern“ unsere Art der Abnahme abgelehnt und „nieder geredet“ mit Aussagen wie : „Das schafft ihr ja niemals ... ihr könnt euer Gewicht sowieso nicht halten ... sehr ungesund ... usw. usw. ...!“
    Ich versuchte, das Gegenteil zu beweisen und einen Teilerfolg konnte ich erreichen, denn es kamen plötzlich keine Aussagen mehr wie z.B. „ ... lasst Almased sein, macht doch lieber ...“
    Die letzten Zweifler konnte ich nicht überzeugen, aber man lässt Almasedler „leben“!

    Eigentlich wollte ich schon lange aus dem Forum verschwinden, aber es kam von einigen „Gleichgesinnten“ immer wieder die Bitte, ich solle doch bleiben, um sie zu unterstützen und außerdem ... es kristallisierten sich nette Kontakte heraus, nicht nur mit Alma-Trinkern!

    „Schuld“ daran war wohl auch die Planung der Reise ...

    Und noch etwas, was ich schon geschätzte 3789 mal gefragt wurde: NEIN, ich habe keine überschüssige Haut irgendwo ... das hängt vom Bindegewebe ab. Ich habe ein gutes Bindegewebe, auch nach meinen Schwangerschaften hatte ich da keine Probleme; vielleicht liegt es auch am Sport, den ich immer schon machte!

    Eine kleine Anmerkung vielleicht noch: ich „klaue“ nicht bei anderen Einträgen, ich informiere mich ... dazu ist ein Forum ja da!
     
    #1 Abnehmen Gast 75359, 16.01.2012
    31 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.858
    Zustimmungen:
    21.048

    ERSTE!!!


    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_01_033_2.jpg

    Blumen für Dich GB Pics

    ... auf jeder Reise sollte man auch hin und wieder eine kleine Pause einlegen...

    Liebe Lizzy,

    ich freue mich riesig, daß Du jetzt ein eigenes Tagebuch hast, in dem Du stets zu erreichen bist. Jammerschade ist es, daß Du deswegen als meine "Untermieterin" bei mir ausgezogen bist.

    Laß uns gemeinsam auf Dein neues Tagebuch anstoßen


    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_07_animaatjeschampagne62336_1.jpg

    Auf Deinem weiteren Wege natürlich auch alles alles Gute - ha, ich behalte Dich im Auge....

    Sabine
     
    #2 Tauchbine, 16.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.884
    Zustimmungen:
    3.844
    ich wußte es !!!!!!mir gefiel er auch am besten !!!gute wahl !!;) der erfinderin meinen respekt !!! lasst euch den kaffee schmecken !!!und lizzy ,willkommen bei uns NETTEN !!!!!!!!!!!!
     
    #3 tanni67, 16.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.858
    Zustimmungen:
    21.048
    Hach, da sind ja wieder die richtigen versammelt.....

    Und noch kein Iranke weit und breit...?!
     
    #4 Tauchbine, 16.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich bin ja in deine Nähe gezogen, Bine und wie gesagt, den Hausschlüssel habe ich ja behalten! (giggle)

    Danke für die Willkommensgrüße!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 16.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Da fällt mir der blöde Spruch von unseren Kinderpoesiealben ein ... liebe Leute groß und klein, haltet mir mein Album rein! (giggle)
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 16.01.2012
  8. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.676
    Ich Gratuliere Dir zu diesem Tagebuch,so können wir dich doch immer noch begleiten. Finde es wahnsinnig was du geschafft hast.Und der Titel des Tb. gefällt mir auch.

    Danke das du geblieben bis.
     
    #7 Morgenrot, 16.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.858
    Zustimmungen:
    21.048
    Und Du meinst das auch wirklich ernst?!?!?!

    Okay! ((fubar))

    Guckst Du HIER:

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_01_7_2.gif awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_07_4_1.gif [​IMG] awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_01_11_2.gif

    Für alles was danach kommt/kam, kann ich nix... (giggle)

    Okay, noch einen Mini-Iranken:

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_07_2_4.gif
     
    #8 Tauchbine, 16.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Soooooooooooooooo sauber musst du es gar nicht halten, Bine!

    Brigitte, deiner gefiel mir ja auch, deshalb als Untertitel.

    Es war schon schwer, den zu finden, ihr hattet tolle Ideen!
    Ich danke euch allen für eure Unterstützung! (f)(f)(f)
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 16.01.2012
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.858
    Zustimmungen:
    21.048
    Was macht man nicht alles, damit Du bei uns bleibst... :*
     
    #10 Tauchbine, 16.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

... ich plante eine Reise

Die Seite wird geladen...

... ich plante eine Reise - Ähnliche Themen

  1. Geplante Diätpausen

    Geplante Diätpausen: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit geplanten Diätpausen? Ich habe heute im Internet diesen Artikel gefunden, der sich für mich ganz...
  2. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  3. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  4. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  5. Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.

    Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.: Hallo ihr lieben, einige werden mich bestimmt jetzt steinigen wollen, aber es brennt so unter meinen Fingernägeln, dass ich es jetzt hier los...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden