1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme zu während der Reduktionsphase :(

Diskutiere Ich nehme zu während der Reduktionsphase :( im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @JiBe, was muss man denn neben Almased dem Körper noch zuführen? LG Regine

  1. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    @JiBe, was muss man denn neben Almased dem Körper noch zuführen?
    LG Regine
     
    #21 Abnehmen Gast 66025, 05.12.2011
  2. Anzeige

  3. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Du meinst bei so einem Sportprogrogramm?
    Fischöl, den an gesunden fetten mangelt es mal komplett
    magnesium zu muskelregeneration
    Zink (auch zuwenig)
    Vitamin B
    diverse Aminosäuren
    je nach grad des trainings kann man BCAA supplementieren, ist aber weniger notwendig, es sei den man möchte den Muskelaufbau unterstützen.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  4. Streli

    Streli Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    JiBe Auweia, da hab ich dann aber auch einiges mit dem Sport falsch gemacht, es wäre doch
    bestimmt sinnvoller in die Reduktionsphase zu wechseln um die fehlenden Nährstoffe mit der
    einen Mahlzeit zu erstzen, oder?

    LG
    Streli
     
  5. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Es ist meist leider etwas komplizierter :)
    Im Prinzip gilt Grundlegend, dass man seinen Gesamtumsatz während einer Sportbedingten Reduktion max! um 500Kcal reduzieren sollte (erst 300Kcal, nach 4-6 Wochen 400Kcal, nach 4-6 Wochen 500Kcal) aber niemals unter den Grundumsatz. Durch den Sport wird der Grundbedarf des Körpers erhöht, auch das muss man ständig im Auge behalten.
    Für den Fall dass man es wirklich radikalisieren will mit unter 1000Kcal, sollte man unbedingt darauf achten, das training entsprechen anzupassen, um den Muskelverlust so gering wie möglich zu halten. Zusätzlich gilt, dass in dieser Zeit der Stickstoffhaushalt unbedingt im Überschuss gehalten werden muss, was bedeutet, dass man 2,5-3g/kg Körpergewicht Eiweiß zu sich nehmen sollte (da man aber unter 1000 Kcal ist, bleibt hier nur die Supplementierung mit BCAA und Glutamin).
    das problem an forumla diäten und falschem sport ist, dass muskelmasse verschwinden wird, das seknkt wiederum den Grundumsatz, und man muß nach so einer diät aufpassen dass man dann nicht zuviel isst. Grade viel Audauersport wirkt Muskelmassereduzierend.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Raupeck,
    ich hatte mal -600 g zwischen morgens früh und mittags (14h), trotz Alma-Frühstück und -Mittagessen, weil ich im Laufe des Vormittags wohl sämliches Wasser, was sich in der Nacht angesammelt hat, ausgeschieden habe.
    Vielleicht neigst Du auch zu nächtlichem wasserspeichern?

    Oh, das soll nicht heissen, dass ich mit 3 x am Tag wiege, Gott bewahre. Ich hatte nur vormittags olle Klamotten an, wegen Hausarbeit / Garten rumlungern (bzw Gärtnern beim Baumeinpflanzen beaufsichtigen) und hatte mich dann umgezogen. Bei dieser Gelegenheit (weil ich auch so neugierig bin), bin ich mal schnell auf die Waage gehuscht.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ich nehme zu während der Reduktionsphase :(

Die Seite wird geladen...

Ich nehme zu während der Reduktionsphase :( - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...