1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme zu während der Reduktionsphase :(

Diskutiere Ich nehme zu während der Reduktionsphase :( im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, nach Sport wiegt man immer etwas mehr. Außerdem sollten zwischen den Sportübungen 48 Stunden liegen. LG Regine

  1. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Ja, nach Sport wiegt man immer etwas mehr.
    Außerdem sollten zwischen den Sportübungen 48 Stunden liegen.

    LG Regine
     
    #11 Abnehmen Gast 66025, 02.12.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 68878

    Abnehmen Gast 68878 Guest

    Mein Fitnesstrainer bestätigte mir das ähnlich. Um ein Kilo Muskeln aufzubauen, braucht man etwa ein Jahr.

    Dass Sport jeden Tag nicht förderlich ist, ist klar. Der Körper braucht Pausen, um sich zu regenerieren! Bei Profisportlern ist das etwas anders, wohl aber beim Normalbürger.
    Ich mache Sport schon immer, nicht erst seit der Abnahme, aber ich brauche einfach immer einen Erholungstag.
     
    #12 Abnehmen Gast 68878, 02.12.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    Das sehe ich auch so, liebe Raupeck. Du übertreibst es etwas mit dem Sport wenn ich mir Deinen Trainingsplan so anschaue, überanstrenge Dich nicht!!! Sonst klappst Du irgendwann zusammen und hast nichts gewonnen. Du musst mindestens 1 Ruhetag einlegen, an dem Du nicht trainierst. Sondern nur mit Deinem Hund raus gehst. Sonst trainierst Du Deine Leistungskurve nämlich in den Keller statt nach oben, weil Dein Körper keine Regenerationszeiten mehr bekommt.
    Bin stolz auf Dich, dass Du schon so viel geschafft hast. Das wird schon, nicht verzweifeln. Wenn die Waage zickt, dann nimm Dir ein Maßband zur Hand und notiere Deine Maße. Bin mir sicher, da wirst Du die Veränderungen am meisten spüren.

    Grüßchen Bienchen
     
    #13 Honigbienchen, 03.12.2011
  5. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Grade wenn man Anfänger ist, bildet man schneller Muskeln als wenn man schon Trainiert ist. Ansonsten sind die 1-2Kg Muskelmasse pro Jahr korrekt.
    Ich würde mich eher an die Umfänge anstatt an die Waage halten.
    Vom Sport her würde ich folgendes Vorschlagen:
    Tag1: Kraft/Cardio -> Ganzkörpertraining Alle Muskelgruppen. Reihenfolge: Beine, Rücken, Brust, Arme, Schulter, Bauch
    Tag2: Pause oder max 30 min Cardio
    Tag3: Kraft/Cardio
    Tag4: Pause oder max 30 min Cardio
    Tag5: Kraft/Cardio
    Tag 6+7: Falls Cardio an den zwischentagen gemacht wurde hier definitiv Pause.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    Mein Körper ist ja so viel Sport gewöhnt. Das was im Moment in einer Wochemache habe ich vor zwei Jahren noch an zwei Tagen gemacht. Deswegen denke ich, dass mein Körper dadurch eigentlich nicht üeranstrengt wird. Ich achte ja momentan auch auf meinen Puls, weil mir immer schwindelig WAR. Seit der Reduktionsphase gehts wieder richtig gut.
    Aber so richtig abgenommen habe ich trotzdem nicht!
    Ich sollte viell wirklich nen Maßband besorgen.
    Es kommt ja nun auch darauf an ob man auf der Toilette war und so. Mein Gewicht schwankt immer zwischen 500g hoch und runter :( Aber das ist wohl normal. Je nach Essen.
    Diese Woche wird es wohl auch ruhiger mit dem Sport --> Klausurenphase.

    Aber abgenommen hab ich immer noch nicht so richtig, obwohl ich jeden Tag auf jeden Fall unter 1000 Kalorien bleibe.
    Das mache ich noch bis zum Ende des Jahres, außer Heiligabend da gönn ich mir viell 500 mehr oder so. Mal sehen was passiert. Viell kommt ja noch das eine oder andere Kilo runter.
     
    #15 Raupeck, 05.12.2011
  7. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Ich brauche dir aber jetzt nicht sagen was die Tatsache dass du unter 1000 Kcal bleibst und so ein Programm fährst bedeutet..... Mein Mann ist ja seid 10 jahren Trainer, der hat da auch ne ganz "prickelnde" Meinung drüber :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Dieser Aussage muss ich widersprechen. Bei Alma bleibt man unter 1000 kcal am Tag und der Körper bekommt trotzdem alles nötige!!! Und er signalisiert auch keine Hungersnot, also muss er auch nichts speichern!
     
    #17 Abnehmen Gast 75359, 05.12.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Bei unter 1.000 Kalorien und dann noch so viel Sport schaltet der Körper auf Hungersnot.
    Dann nimmst du nicht mehr ab.

    LG Regine
     
    #18 Abnehmen Gast 66025, 05.12.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Päckchen, du trainierst immer schon. warte ab, deine Muskeln werden bald beginnen, das Fett abzubauen! Hab einfach Geduld!
     
    #19 Abnehmen Gast 75359, 05.12.2011
  12. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Nur weil man bei Alma unter 1000 Kcal bleibt, heißt das noch lange nicht, dass das bei solch einem Sport programm auch Gesund ist... Und was die Sache mit der Körper bekommt alles angeht, muss ich vehement Widersprechen, weil Alma bei weitem nicht alle wichtigen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefert die der Körper braucht, ohne dass man zusätzlich Supplementieren muss. Grade bei einem solchen Sportprogramm fehlen dem Körper schnell wichtige Stoffe die Alma nie Liefern kann (genausowenig wie irgendwelche anderen Diäten)
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ich nehme zu während der Reduktionsphase :(

Die Seite wird geladen...

Ich nehme zu während der Reduktionsphase :( - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...