1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ich nehme wieder zu...

Diskutiere ich nehme wieder zu... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, vielleicht hatte jemand von Euch das Problem auch schon einmal und kann mir helfen. Ich bin schon seit vielen Wochen in der...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Ihr Lieben,


    vielleicht hatte jemand von Euch das Problem auch schon einmal und kann mir helfen.
    Ich bin schon seit vielen Wochen in der letzten Phase und will "nur" noch mein Gewicht halten. Leider nehme ich wieder zu.
    Es ist fruchtbar! Ich habe sogar schon meinen reinen Protein-Tag von 1 Mal die Woche auf 3 erhöht.
    Bei Dukan heißt es ja eigentlich, dass man von den 72 angegebenen Lebensmitteln so viel essen darf, wie man möchte bzw. bis man satt ist. Ich kann mich so schlecht beherrschen in der letzten Zeit und werde ausgesprochen schlecht satt. Ich kann Unmengen vertilgen. Ich mische schon Flohsamen in meinen Haferkleiebrei oder auch in die Pfannkuchen, es nützt nichts.
    Nun habe ich sogar schon mal an einem reinen Protein-Tag zugenommen, dabei hatte ich mich strickt an die 72 Lebensmittel gehalten und auch Magerquark nicht übermäßig konsumiert. Bisher war zumindest ein kleiner Abnehmerfolg zu verzeichnen gewesen, an einem Protein-Tag. Als die Waage aber auch da mehr anzeigte, war ich absolut geschockt.

    Hatte das von Euch auch schon mal jemand?
    Ich war so froh, "mein" Gewicht erreicht zu haben und nun bin ich schon 2 kg über meiner Grenze und ich krieg es nciht mehr weg!!!!!!!

    Viele Grüße

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ich nehme wieder zu.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanii88

    tanii88 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Also, ich bin zwar erst in der 2. Phase und genau kann ich mich nicht mehr erinnern an das, was zur letzten Phase im Buch stand. Soweit ich aber weiss, steht dort, dass man in der letzten Phase an dem einen Protein Tag NICHT von jedem dieser 72 Lebensmittel essen sollte, sondern sich wirklich an die rein Eiweisshaltigen und die am wenigsten Fett & Kohlehydrathaltigen Lebensmittel halten sollte. Das heisst zum Beispiel, in der ersten Phase ist zb Lachs und Rinderhack erlaubt. In deiner 4. lebenslangen Phase solltest du am Protein Tag diese Dinge nicht essen, da sie relativ gesehen viel Fett enthalten. Dann eher nur Hähnchen, Pute, fettarmer Fisch wie Kabeljau. Verstehe wie ärgerlich das für dich sein muss mit der Zunahme -.-
     
    #2 tanii88, 02.05.2012
  4. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Katja,

    vielleicht muss sich dein Körper auch erst mal wieder einpendeln, so Plus Minus 2 kg sind da eigentlich immer normal. Aber ich wäre auch total panisch. Ich habe eigentlich auch die ganze Zeit innerlich schon die Befürchtung - und wenn du wieder mal normal isst, dann geht es schlagartig nach oben - .
    Ich bin jemand der nur das Essen anschauen muss u. schon ist ein Kilo mehr drauf.

    Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle jetzt stehen würde, dann würde ich mich mal an so einen Dukan-Coach wenden, die werden dir dann sagen wie es weiter geht.

    Viel Glück.

    LG Kidow
     
  5. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Danke für Eure Hilfe.

    Mir war gar nciht bewusst, dass nicht alle Lebensmittel aus P1 erlaubt sind. Das kann natürlich der Grund sein.

    Hat jemand das Buch auf deutsch von Euch?
    Manche Sachen finde ich seeeeehr seltsam.
    Ein Rezept "Hähnchensoufflé" soll mit 150 -200g Hähnchenbrustfilet für 4 Personen reichen....auch wenn noch 2 Eier und 200 ml Milch hinzu kommen. Das geht doch gaaaar nicht!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Hunnybunny

    Hunnybunny Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katja!
    Ha, da hast du ja mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie ich . . . , lass uns einen Club gründen . . . , -kleiner Schwerz;)!
    Also an den PP-tagen in Phase 4 darf man nur möglichst hochwertige Proteine und Eiweisse. Kein Salz, keine tolerierten Produkte, keinen Jogurth!, wohl angeblich auch keinen Quark und NUR Frischkäse, aber daran halte ich mich auch nicht immer, den dann weiß man zum Teil gar nicht mehr was man essen soll !
    Alles eben pur irgendwie!
    Aber nach einem jahr Dukan neige ich schon dazu, einige Dinge so einfach nicht mehr PUR
    runterzubekommen, und dazu zählen auch Pute und Hähnchen . Schwein soll man an diesem Tag nicht und Rind ist mir zu teuer. Fisch, so pur ohne was, ist auch irgendiwe bäh!
    Geräuchert hat er wiederum relativ viel Salz. 175g Räucherlachs ist zwar erlaubt an PP in P4, aber das Salz eben . . . !
    Ich habe das Buch auf Deutsch, aber da ich zu dem Zeitpunkt, als es rauskam ich ja schon fast 8 Monate Dukan gemacht habe, war es eh ein nettes Beiwerk.

    Meine Taktik wird demnächst folgende sein und diese Info´s habe ich von jemanden, der sie aus dem offiziellen Coaching hat:

    "Bei andauernder 1 Pfund! Zunahme- also nicht bloßs normale Schwankung, sondern auch noch nach 2 Wo. mehr Gewicht im Schnitt : nicht nervös werden!
    Mal ein bisschen mehr "Sport" machen.

    Bei 2 Pfund: einen Tag PP, einen Tag PG ohne TP einlegen, dann sollte es wieder passen!

    Bei mehr als 3 Pfund... also, ich würde sagen, ab 2 kg... 3PP Tage hintereinander einlegen. falls es dann nicht runter ist, oder die Zunahme bei mehr als 3 Pfund liegt: PP/PG bis zum Erreichen des TW."

    Mehr Sport ist bei mir nicht, da ich genug Bewegung habe (habe einen Hund), also werde ich alles übers Essen versuchen!

    Bei mir sind es übrigens 3 kg mehr, die ich seit P3a bis jetzt P4 (bin ich seit 5 Wochen) mehr habe!

    LG Hunnybunny
     
    #5 Hunnybunny, 04.05.2012
  7. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Danke für die Infos und netten Worte.
    Ab morgen werde ich reine Protein-Tage einlegen. Dabei auf Salz so gut es geht verzichten und wirklich nur Hähnchen, Pute, Thunfisch, Alaska-Seelachsfilet, Körnigen Frischkäse und Ei (in Maßen) essen.
    Was ist eigentlich mit Harzer Käse? Er hat so gut wie gar kein Fett und überhaupt keine Kohlenhydrate.
    Mal sehen, wie das klappt und was die Waage dann am Dienstag sagt.
    Heute habe ich zumindest 50 Minuten Ausdauer-Training gemacht. Joggen, walken und Cross-Trainer im Wechsel.
    Und mittags dann 3 km Schwimmen.
    Dieses blöde Hungergefühl immer. Ich könnte pausenlos essen.

    Euch noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Katja
     
  8. Hunnybunny

    Hunnybunny Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katja!
    Harzer Käse geht wohl, hat aber eben auch Salz, was sich einlagern kann . . .!
    Mußt du für dich ausprobieren!
    Was den Hunger angeht, schieb ich mir dann einfach Magerquark mit Backaroma Vanille oder Marzipan(Bittermandel) oder Zitrone rein. Bei kaufland gibts einen Hauseigenen Sirup und der ist auch Zuckerfrei und den in den Quark gemischt, schmeckt auch gut. Oder als so richtiger Verbrennungsburner: Zimt !
    Dann ess ich an solchen Tagen auch gern Rührei ( 2 ganze Eier und 2 Eiweiss) mit 125 g Lachs (diese Menge ist Laut Dukan an PP in P4 erlaubt)!
    Diese tiefgefrorenen Portionen antauen, kleinschnibbeln und rein in die Rühreipfanne mit einem Hauch Schnittlauch!
    Mein Haferkleie teile ich in 2 Portionen und esse 2 Pfannkuchen auf folgende Weise:
    1 großen EL Magerquark
    1 1/2 EL Haferkleie
    Süßstoff und Aroma nach Wahl (Zimt, Vanillearoma, Himbeersirup)
    alles gut verrühren (wird ein ganz schön dicker Pamps :D
    auf einen großen Essensteller plattdrücken und in die Microwelle bei "voller Hütte" ca 3 - 5 Minuten - je nach Microwelle!
    Dann den Wabbelkeks vorsichtig vom Teller heben und auf einem Gitter auskühlen lassen.
    Und schon habe ich meine PP-Tag freundliche "Keks zum Morgenkaffee"-Illusion :P!

    Ich esse an PP-tagen auch sehr oft Rinderleber, wobei das nicht jedem sein Ding ist!
    Mit einem Hauch Zwiebeln, die ich kleingeschnitten und mit Hot-Chillie-Soße (diese ganzganz Scharfe) gemischt habe.

    LG Hunnybunny
     
    #7 Hunnybunny, 06.05.2012
  9. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Hunnybunny,

    ich esse morgens Haferkleiebrei (mit Sojamilch und Wasser) und Flohsamenschalen. Die hat mir Melaina empfohlen. Haben so gut wie gar keine Kalorien sollen aber sättigend wirken.
    In die Dukan-Pfannkuchen rühre ich auch statt der Haferkleie (es ist ja nicht viel von der Kleie erlaubt) Flohsamenschalen ein.
    Da wir keine Mikrowelle haben, backe ich sie im Ofen in Silikonförmchen.
    Natürlich nutze ich ganz oft viel Zimt. Ich finde es einfach lecker.
    Aromen oder Süßstoff vermisse ich selten.

    Magerquark esse ich auch gerne pur oder mit Zimt. Ich könnte ganz locker 3 x 500g essen, so ganz nebenbei...aber Quark ist ja nur in Maßen erlaubt. Als ich mich neulich, nach Monaten der Abstinenz, noch einmal dazu verführen ließ, beim Italiener eine Pizza zu bestellen, da wurde ein "Wagenrad" serviert. Aber was soll ich sagen, ich war froh, dass meine Freundin ihre nicht schaffte, weil von meiner Pizza wurde ich nicht satt. :-((((

    Das mit dem Lachs werde ich mal probieren, vielen Dank!

    Schönen Abend noch.

    Viele Grüße

    Katja
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Geht denn Tofu am Protein-Donnerstag? Er hat ja ein bisschen Fett.....
    Aber im Buch habe ich weder gelesen, dass man es darf, noch dass es verboten ist.
     
  12. Hunnybunny

    Hunnybunny Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal eine Liste, nach der ich VERSUCHE mich an PP in P4 zu richten:
    [FONT=Arial, sans-serif]PP[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]-TAG in P4 [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]

    Folgendes sollte man nicht essen:
    -kein Schweinefleisch
    -kein Lammfleisch
    -kein Kalbskotelett
    Folgendes darf man essen:
    Kalbsbraten gut durch gebraten ist OK.
    Rind - Steak + T-Bone und Hackfleisch mit bis zu 5% Fett sind OK, aber ALLES gut durchgebraten.
    Kaninchen wäre super, aber keine Senfsauce wie in [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]P1[/FONT][FONT=Arial, sans-serif], sondern mit Frischkäse o. Quarksauce, verfeinert mit Kräuter.
    Weißer Fisch ist besser - Lachs frisch 225gr - geräuchert 175gr[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] (enthält mir aber für PP zu viel salz!)[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
    Meerestiere sind erlaubt,
    Hähnchen ohne Haut, keine Flügel und Schenkel
    Pute - Tauben und Wachteln sind OK
    Eier - OK, wenn die Woche "ausschweiffend" war, besser kein Eigelb,(wegen Fett) - Eiweiss soviel man will
    Kein Öl
    Milchprodukte wie bisher
    Wasser am [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]PP[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]-Tag minimum 2L, also auf alle Fälle mehr als sonst.
    Ganz wenig bis kein Salz, dasselbe gilt für Senf.
    Essig, Pfeffer und alle anderen Gewürze sind erlaubt.
    Reines Eiweisspulver ist erlaubt, wenn man keine Zeit zum kochen hat – er (Dr.D.) bleibt aber dabei, dass man Eiweiss mit Lebensmittel und nicht mit Pulver zu sich nehmen sollte.[/FONT]

    ZU Tofu kann ich nur sagen, das Dr.D. ja empfiehlt an PP in P4 ausschließlich aus High Proteine bestehen soll.
    Er betont auch , dass man das Eiweiß (Eier , Fleisch / Fisch , Milch......) den Pflanzlichen Proteine vorzuziehen sind.
    Ich habe zu Tofu folgende Werte gefunden:

    EW 13,5 g
    KH 1,8 g
    Fett 7,5 g
    und damit hat er auch zuviel Fett!!!
    Mußt du ausprobieren, ob es dir schadet, aber aus dem Geschriebenen des Dr.D. geschlussfolgert, würde ICH es nicht tun - ich bin aber auch kein Tofu-Esser ;).

    LG Hunnybunny
     
    #10 Hunnybunny, 07.05.2012
Thema:

ich nehme wieder zu...

Die Seite wird geladen...

ich nehme wieder zu... - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Mit 16:8 wieder abnehmen

    Mit 16:8 wieder abnehmen: Hallo zusammen Da bin ich wieder leider nicht mit schönen Nachrichten. Dank der vielen Medikamente dich ich nehmen darf hat bei mir das Kilo...
  2. Hallo, ich möchte gerne wieder mit Flex Points abnehmen.

    Hallo, ich möchte gerne wieder mit Flex Points abnehmen.: Ich habe das Programm vor fünf Jahren schon einmal gemacht und 18kg abgenommen. Leider hab ich sie jetzt wieder drauf und habe mich entschlossen...
  3. Alter Hase wieder da ;-) um mal wieder 6 Kg bis zum Sommer abzunehmen :-D

    Alter Hase wieder da ;-) um mal wieder 6 Kg bis zum Sommer abzunehmen :-D: Hallo :), ich bin die Kaffeemaus und war schon einmal bis vor ca 1,5 Jahren hier und habe da SEHR ERFOLGREICH mir SIS ca.25 Kilo abgenommen. Ich...
  4. SIS Zielgewicht erreicht und nun nehme ich wieder zu.....?

    SIS Zielgewicht erreicht und nun nehme ich wieder zu.....?: Hallo Ihr Lieben! Mich interessiert mal wie es Euch mit dem Gewicht ergangen ist als Ihr Euer Zielgewicht erreicht habt! Leider ist es bei mir...
  5. Nie wieder XXL-OP zum Abnehmen, 17.11.10 22:30 Uhr, SWR

    Nie wieder XXL-OP zum Abnehmen, 17.11.10 22:30 Uhr, SWR: Hier gehts um Magenverkleinerung.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden