1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum

Diskutiere Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; seit wann hat quark denn kein KH? wenn du einen entwickelst mit unter 3g KH/100 bekommst den nobelpreis. das problem ist aber der quark im drink...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    seit wann hat quark denn kein KH? wenn du einen entwickelst mit unter 3g KH/100 bekommst den nobelpreis.
    das problem ist aber der quark im drink bei den mengen eher nicht, da man unter 15g bleibt.
    das fehlende fett macht mir mehr sorgen....
     
    #11 FrankTheTank, 12.07.2010
  2. Anzeige

  3. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen!

    Ich weiß, dass der Quark sehr wohl KH hat, aber weil ich eben unter der menge bleibe, habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Schlimmer wärs, wenn ich mir einen Eiweißdrink mit 300 ml Milch machen würde. Dann komm ich wohl drüber...

    Aber warum bzw. was macht Dir bzgl. des Fettes Sorgen??


    VG
    Futzi
     
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    das würde mich auch interessieren
     
    #13 OliverO, 12.07.2010
  5. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hm, hat Frank doch schon geschrieben:

    Das Pulver und der Magerquark könnten verleiten, die Fettmenge zu unterschreiten.
    Das wäre weder von Vorteil bei den S-i-S Erfolgen, noch gesund.
    Aber wenn man früh und Mittags die "richtigen" Fette bereits verzehrt hat, ist´s OK...

    Grüße, Rookie
     
    #14 Rookie1, 12.07.2010
  6. hartmut

    hartmut Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Futzi,

    mir geht es ähnlich :(
    Seit der Hitzeperiode nehme ich zu. Zum einen kann es natürlich am Wasser liegen, zum anderen habe ich da aber noch eine Theorie.
    Erstens: Durch die enorme Hitze bewege ich mich automatisch weniger. Ich bin sonst zwei Stunden am Tag mit dem Hund flott unterwegs. Jetzt max. eineinhalb und das ganz locker. Mir ist aufgefallen, dass man sich auch sonst weniger bewegt. Alles nicht unbedingt notwendige wird vermieden.
    Zweitens: Durch die Hitze muss der Körger weniger verbrennen um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten also sinkt der Grundumsatz. SiS geht aber auch immer vom Grundumsatz aus, das heißt wir nehmen zwar das gleich zu uns wie früher, benötigen aber weniger.
    Nichts desto trotz, der Sommer oder besser die Hitzeperiode geht auch mal wieder vorbei und dann geht es auch beim Gewicht wieder runter, davon bin ich fest überzeugt.

    Gruß
    Hartmut
     
    #15 hartmut, 12.07.2010
  7. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    das hört sich für mich sehr plausibel an.....;)
     
    #16 Undercover, 12.07.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    @Rookie: Fett braucht man zu den KHs, um das Insulin in Schach zu halten.

    Warum man Fette zu EW braucht, hat mir noch keiner erklären können.
     
    #17 OliverO, 12.07.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Hartmut.

    Die Idee ist nett aber leider nicht richtig. Schwitzen ist für unseren Körper ein Aufwand. Dieser kostet Energie. Unser Körper kann die von aussen zugeführte Hitze leider nicht "verwenden"
    Also brauchen wir an diesen heissen Tagen noch mehr "Brennstoff" als normal.
     
    #18 larsson, 12.07.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ähhhh, bei der Hitze noch mehr futtern??????
     
    #19 Abnehmen Gast 78092, 12.07.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man braucht keine fette zu EW. das hat bisher auch keiner behauptet.
    fette sind aber der größte kalorien-lieferant.
    wer nur die üblichen 10g F zum frühstück hat und dann mittags die üblichen 20g und mit seinem shake am abend auch nur noch 5g, dem fehlen halt 25g fett und das sind mal gleich 230 kcal.
    dann macht derjenige womöglich noch eine KH-reduzierte variante mittags, mit 30g KH weniger, was nochmals 120 kcal sind.

    uns fehlen also 230-350 kcal. es gibt aber viele, die bei sis laut buch nicht mehr so viel platz haben bis zum grundumsatz und mit diesen einsparungen darunter rutschen. jetzt nimmt man zwar erfreulich ab, aber nur bis der jojo kommt. dann folgt das böse erwachen mindestens aber das jammern über stillstand. deshalb halte ich mich an die mengen. wenn ich wo was einsparen will, dann kompensiere ich das an anderer stelle, um in jedem fall täglich auf meine sollkalorien zu kommen.
     
    #20 FrankTheTank, 12.07.2010
Thema:

Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum

Die Seite wird geladen...

Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...