1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum

Diskutiere Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr lieben SiSler! Ich habe ein großes Problem und bin für jeden Tipp dankbar.:hilfe: Ich mache nun seit letztem, oder war´s schon...

  1. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr lieben SiSler!

    Ich habe ein großes Problem und bin für jeden Tipp dankbar.:hilfe:

    Ich mache nun seit letztem, oder war´s schon vorletztem Jahr SiS und habe damit super gut abgenommen. Mein gewicht hat sich übers letzte halbe Jahr (mind.) bei 98 - 99kg eingependelt. :freu:

    Ich habe mich an die grundprinzipien von SiS gehalten, auch mal gesündigt, aber mein Gewicht immer gehalten.

    Jetzt plötzlich nehme ich pro Tag 200-300g zu?! Kontinuierlich. Heute hab ich die 100kg Marke wieder überschritten, aber das Schlimme ist, ich weiß nicht WARUM :wand:

    Was esse ich: Morgens mein Müsli mit O-Saft, Mittags Verschiedenes und abends meinen lieben Quark (0,3% Fett) mit Eiweißpulver. Auf die Weise hab ich auch vorher so viel abgenommen und gehalten.

    Die einzigen zwei Dinge, die jetzt vielleicht etwas anders sind, sind folgende:

    Auf grund des Wetters schwitze ich (wie viele andere auch) Ich trinke seit einiger Zeit dieses Sprite-Zeug aus dem Aldi (null Zucker etc.)

    Das Andere ist, dass ich mir anderes Eiweisspulver gekauft habe, was ich mir abends unter den Quark rühre. Vorher das war von Rossmann (Eiweiß 90), das hier ist aus dem I-Net. Aber - beide haben auf 100g gerechnet 87g Eiweiss, 2,7g KH, <0,1 Fett, Brennwert ca. 1500 kj. Davon nehm ich abends 2 Löffel (20g) und misch mir den mit Wasser in den Magerquark. Der einzige Unterschied zu dem Rossmann Eiweiß ist, dass bei dem neuen noch ne Latte an anderen Stoffen aufgezält sind, die bei Rossmann nicht stehen. (Glutamin, Lysin, Tyrosin u.v.m.)



    Aber das ändert doch nichts an dem Brennwert bzw. an viel Eiweiß und kein Fett???

    Oder mach ich hier nen Gedankenfehler??


    Am Wetter kann´s ja wohl kaum liegen, da müsste ich doch eher weniger als mehr haben?! Ich bin echt ratlos, was die Ursache ist.

    Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, ich bekomm echt die Krise, wenn ich die Ursache nicht finde :eek:

    Viele liebe Grüße und nochmals DANKE

    Futzi
     

    Anhänge:

    • 174_1.jpg
      174_1.jpg
      Dateigröße:
      83,1 KB
      Aufrufe:
      283
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo,
    ich würde erst einmal cool bleiben !
    Das Gewicht ist nur ein Wert, der nicht differenzieren kann was an dir zugenommen hat !
    Ich vermute aber schon Wasser, da der Körper bei solchem Wetter gerne Reserven hat zum Schwitzen und/oder der Kreislauf zuviel zu tun hat.
    Hast du dickere Finger und Knöchel im Moment, dann weisst du ja bescheid.

    Ansonsten kann ich dir einen Besuch bei Dr Pape in Essen ans Herz legen, mit Impedanzmessung - dann weisst du 100% was los ist.Ist doch aus Siegen gut machbar !

    Viel Erfolg und locker bleiben...2kg Schwankungen sind immer mal drin !​
     
    #2 Abnehmen Gast 85051, 11.07.2010
  4. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Hallo.....:)

    meine Vermutung....du ißt abends zu wenig EW.
    Ich habe auch immer abends 1 Quark, allerdings 20% gegessen und mit 35 gr EW-Pulver.
    Damit ging mein Ernährungsindex nach unten, was ja besonders schlecht ist.
    Der Doc sagte, ich esse zu wenig.
    Vergleiche mal, ich habe 72 kg und esse 1 Quark 20% und 35 gr EW-Pulver.
    Du hast 100 kg und ißt nur einen Quark mit 0,3% Fett und nur 20 gr Pulver.
    Ich soll abends noch dazu eine Dose Thunfisch essen oder eine halbe Fleischwurst.
    ok, letzeres mag ich nicht, also esse ich den Fisch.

    Aber eine Messung würde ich Dir auch empfehlen

    Bea
     
    #3 Abnehmen Gast 60202, 11.07.2010
  5. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo :flag:

    ich denke auch mal das es entweder zu wenig EW ist oder das du Wasser speicherst .
    Ich dachte anfangs immer das wenn man viel schwitzt verliert man auch viel Wassser aber das ist nicht so eher im gegenteil der Körper speichert das bei dem Wetter .

    Versuche es doch mal mit Entwässerungstee den trinke ich im moment auch (kalt natürlich :D)und achte abends auf dei EW . Ansonsten würde ich auch mal zu eine BIA Messung gehen wenn du diese dann regelmässig machst siehst du ja was es ist .

    LG stella
     
    #4 Abnehmen Gast 13159, 11.07.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich würde auch mal auf wasser tippen. schwankungen bis 2kg sind normal. gerade bei verrückten wetterlagen.

    es kann aber auch sein, daß du mit deiner methode insgesamt zu wenig gegessen hast. gerade so ein shale hat wenige kalorien (fett) und wenn das nicht kompensiert wird mittags und man eh an der grenze liegt, dann nimmt man zwar schön ab, aber irgendwann wird abgeregelt und dann kommt der jojo. ist aber auch nicht wahrscheinlich, da du solange abegnommen oder stabil warst. ich würde dennoch mal meinen grund- und gesamtumsatz mit dem aktuellen nahrungsumsatz vergleichen.

    ein Schlank im Schlaf-ernährungsberater wäre auch angebracht. danach weiss man meist mehr.
     
    #5 FrankTheTank, 11.07.2010
  7. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Vielen lieben Dank für Eure Tipps!!!!

    @ Frank the tank (cooler Name):

    Hast Du gerade irgendwelche Formeln o.ä. zur Hand, womit ich Grund- und Gesamtumsatz berechnen kann??

    Mit dem Wasser lag ich wohl auch falsch. Dachte eher, bei dem Wetter würde man weniger auf den Tacho bringen.

    Aber Ihr meint alle, dass es an dem Eiweißpulver nicht liegen kann?


    LG
    Futzi
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mit dieser tabelle:

    http://www.kumuluswolke.de/nk/Kalorienbedarf.xls
     
    #7 FrankTheTank, 11.07.2010
  9. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    oder Dein Körper reagiert
    Auf grund des Wetters schwitze ich (wie viele andere auch) Ich trinke seit einiger Zeit dieses Sprite-Zeug aus dem Aldi (null Zucker etc.)
    doch irgendwie auf irgendwelche Zusatzstoffe?????
     
    #8 Abnehmen Gast 78092, 11.07.2010
  10. Anzeige

  11. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    hallo futzi, schön dass du wieder da bist, wenn auch wegen zunahme. tja, vielleicht solltest du doch auf wasser umsteigen. oder es liegt doch am wetter.

    drücke dir jedenfalls die daumen, dass die waage wieder nach unten zeigt.
     
    #9 Schnucki, 11.07.2010
  12. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallöchen zusammen!

    Wieder vielen Dank für die vielen Tipps.

    @Frank the Tank: Danke für den link!!!

    @ Schnucki: Schön, auch wieder von Dir zu hören. ich geb ja zu, ich schäm mich ja schon ein bisschen, dass ich lange nichts von mir hören lassen hab. Aber es lag nicht NUR daran, dass ich gewichtsmäßig an meinem persönlichen Ziel war.

    Ich werde aber jetzt doch wieder regelmäßiger im Forum sein. Is einfach schön hier, man stellt nach längerer Zeit ne Frage und schwups bekommt man so viele Ratschläge und sogar Du meldest Dich wieder.


    Also ich denke, ich werd jetzt wirklich mal locker durch die Hose atmen und die Sache beobachten. Ferner werd ich erstmal wieder auf Wasser & Co umsteigen und gucken, was passiert. Dann werd ich mal sehen, wie´s mit dem Wetter so aussieht, also, ob da vielleicht Parallelen sind und dann, tja, dann tausch ich nochmal das Eiweisspulver. IRGENDWAS muss es ja sein.

    Bei dem Vergleich weiter oben mit dem Quark, ich mein, der hat ja so gut wie kein Fett, KH eh nicht und wenn ich denn mit Eiweiß mische, müsste ich doch rein theoretisch auch zwischendurch, wenn mal der große Hunger kommt, ein Schälchen essen dürfen, oder wie seht Ihr das??????


    Liebe Grüße

    Futzi
     
Thema:

Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum

Die Seite wird geladen...

Ich nehme plötzlich wieder zu und weiß nicht warum - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Iss ausreichend um abzunehmen

    Iss ausreichend um abzunehmen: Huhu! Der Coffeeshop mit Coffeejunkie ist wieder eröffnet.Ich habe dank einem Arzt, einem Biochemiker und einem Fitnesstrainer jetzt wirklich...
  2. Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

    Auf die Plätze, fertig...abnehmen: Hallo meine Lieben, ich bin nun seit einer halben Ewigkeit wieder hier.Die Abwesenheit hatte verschiedene Gründe, die ich aber nicht unbedingt...
  3. Erneut abnehmen

    Erneut abnehmen: Hallo. Ich möchte mich hier kurz vorstellen, ich bin Ü50 und habe wieder etwas zugenommen und möchte rechtzeitig etwas dagegen unternehmen. Ich...
  4. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  5. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden