1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme nichts ab :-(

Diskutiere Ich nehme nichts ab :-( im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen,Ich bin langsam echt verzweifelt.Vor 4 Jahren habe ich fast mühelos mit Weight Watchers 16 kg abgenommen.Durch Medikamente hatte...

  1. Lu83

    Lu83 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,Ich bin langsam echt verzweifelt.Vor 4 Jahren habe ich fast mühelos mit Weight Watchers 16 kg abgenommen.Durch Medikamente hatte ich das zwei Jahre später wieder drauf.Ich habe schon mehrmals wieder versucht, mit Weight Watchers abzunehmen.Leider erfolglos. Ich verlor 500-800 g, und in der nächsten Woche hatte ich dann 1,3 kg drauf (obwohl ich mich ans Programm gehalten habe!).Nun habe ich Weight Watchers dran gegeben, weil es mir zu teuer war, für so eine Pleite soviel Geld zu bezahlen (das Weight Watchers -Programm ist super, jedoch glaube ich, dass bei mir irgendwas nicht stimmt).Nun mache ich eine Ernährungsumstellung (Mischung aus Schlank im Schlaf undErnährungsumstellung).Hiermit hatte ich innerhalb von 5 Wochen 2 kg verloren, was auch ok ist, da die Tendenz auf Richtung Gewichtsverlust lag.Und nun, weitere 3 Wochen und weitere Bemühungen später, habe ich wieder 1 kg drauf.Ich verstehe bald gar nix mehr!Wem von euch ging es ähnlich, wer hat vielleicht eine Lösung gefunden?Kurz zu mir: ich bin w, 28, und Wiege aktuell 82 kg.Ich esse morgens ein Vollkornbrötchen mit fettarmem Käse, mittags Mischkost (Gemüse mit Nudeln oder Reis), abends dann Eiweiss und Gemüse (Fisch, Hühnchenfleisch, etc mitGemüse) oder auch mal einen Salat.Ich trinke ca 3 Liter Tee und Wasser pro Tag.Dazu mache ich 3-4x Pro Woche Sport (Fitnessstudio).Ich weiß, dass ich mich bei Weight Watchers zu Kohlenhydratreich ernährt habe, aber jetzt weiß ich so langsam gar nix mehr.Da meine Schwester das gleiche Problem hat, frage ich mich, ob so etwas auch in den Genen liegen kann!?Vielleicht habt ihr Tipps für mich, ich würde mich über jeden Hinweis freuen!!LgLu83Die Schilddrüse wurde
     
    #1 Lu83, 27.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich nehme nichts ab :-(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lu83

    Lu83 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ..."Die Schilddrüse wurde schonmal vor einiger Zeit untersucht" sollte da noch drunter stehen ;-)
     
  4. Saraa

    Saraa Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    170
    Guten Morgen,

    mir ging es ganz genauso, die letzten Jahre habe ich alles versucht, ausser mal ein Kilo runter und zwei wieder hoch, ist nichts passiert.

    Erst seit ich Alma nehme, passiert endlich etwas.

    Viel Glück

    Saraa
     
  5. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo Lu,

    ich mach auch Alma und habe damit tollen Erfolg.
    Wieso versuchst du nicht mal dich genau an Schlank im Schlaf zu halten?
    Wenn du dich richtig daran hälst, klappt es bestimmt.
    Kannst dich ja mal im Schlank im Schlaf Forum durchlesen, da gibts auch viele "Profis", die dir bestimmt gerne Ratschläge geben.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und halt die Ohen steif! Das wird schon!

    Liebe Grüße Niesnuschel(f)
     
    #4 niesnuschel, 27.05.2012
  6. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Hallo Lu :)

    Mein Rat wäre spontan auch: versuche zunächst mal dich genau ans SIS-Prinzip zu halten, könnte sein, dass es dann besser funktioniert.
    Falls das nicht bringt: auch mittags die Kohlenhydrate weglassen. Also den SIS-"Turbo" einschalten, oft reicht es wohl das über einen kürzeren Zeitaum zu machen und dann danach wieder auf SIS-Normal umzustellen.

    Generell sind bei mir z.B. schnelle KH tödlich, also mittags einen großen Teller Pasta beispielsweise.
    Manchmal muss man ein bisschen rumexperimentieren, bis man die geeignetste Methode für sich gefunden hat, nicht aufgeben :).

    Sicher gibt es Leute, die leichter abnehmen als andere, aber machbar ist es für jeden denke ich, vorrausgesetzt man hört auf seinen Körper und schaut genau hin um festzustellen was funktioniert und gut tut.

    LG
    nimmermehr
     
    #5 nimmermehr, 27.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Lu83

    Lu83 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Danke für eure lieben antworten!Ihr habt wohl Recht, wenn es so nicht klappt, sollte ich was anderes ausprobieren.Aber ist es bei Alma nicht so, dass man irgendwann Hunger bekommt? Ich versuche schonmal, eine Mahlzeit durch einen Eiweissshake zu ersetzen, und das fällt mir schon wahnsinnig schwer!Aber Schlank im Schlaf könnte ich mir noch vorstellen. Da muss ich in meinem Fall nur meinen Brotaufstrich für morgens ändern und mich dann an die Mengen halten.Mich wundert halt, dass es damals so super geklappt hat, und jetzt nix mehr geht. Ich hab irgendwie immer noch gehofft, irgendwann die Ursache für die Hartnäckigkeit heraus zu finden.Nochmal danke für eure Hilfe, ich halte euch mal auf dem Laufenden, wie es weiter geht!LgLu83
     
  8. Schwibbelschwabbel

    Schwibbelschwabbel Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Almased kannst du nicht mit anderen Shakes vergleichen. Es macht WIRKLICH satt für 4-6 Stunden, hätte ich auch nie gedacht. Andere Eiweißshakes sind eher wie Getränke und machen nicht satt. Ich wünsch dir viel Erfolg, vielleicht hilft es bei dir auch, wenn du zb täglich joggst oder walkst...? Liebe Grüße
     
    #7 Schwibbelschwabbel, 10.06.2012
  9. Lu83

    Lu83 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure antworten! Also bei almased kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ich das auch nur einen Tag durchhalte.Eine Mahlzeit ersetzen würde ja noch gehen, aber ich hab was von den ersten "Tagen" gelesen, an denen man alle Mahlzeiten ersetzen soll?! Das würde ich nicht schaffen...Gibt es eigentlich so Schlank im Schlaf "Treffen", ähnlich wie bei WW? Weiß das jemand? Habe ich noch nie gehört, dass es sowas gibt, aber das wäre nicht schlecht. Liebe Grüße!
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Almased macht tatsächlich satt! Dafür sorgen die Inhaltsstoffe, schau mal hier und lies dir das mal durch.
    Man ersetzt nur die ersten Tage (Manche machen es 1, 2 oder 3 Wochen - je nach Ausgangsgewicht) alle Mahlzeiten durch Alma-Shakes. Das ist wichtig für die Umstellung des Stoffwechsels. Anschließend isst man am Tag eine feste Mahlzeit bis 450 kcal und trinkt 2 x Alma. Das macht man, bis man das Wunschgewicht erreicht hat. Anschließend folgt eine 18-wöchige-Stabilisationsphase, in der man nur noch 1 Shake trinkt und 2 Mahlzeiten isst. Diese Phase beugt dem Jojo-Effekt vor.

    Nach diesen Phasen ist der Stoffwechsel so gefestigt, dass du mit der erlernten Ernährungsweise dein Gewicht halten wirst, und zwar ohne Almased.

    Es ist allerdings wichtig, sich genau an die Vorgaben zu halten. Wenn man will, klappt das. ;)
     
    #9 Abnehmen Gast 71070, 16.06.2012
  12. Goya44

    Goya44 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ) ich glaube nicht, dass wenn man ein Ziel hat abzunehmen und das auch richtig macht, dass es da kein positives Ergebnis rauskommt. Ich habe zum Beispiel jetzt, für diesen Sommer abgenommen.. zwar nicht viel, fast 3 Kilo, das das ist für mich genug. Ich habe auch irgendwie jetzt viel weniger Hunger und esse wenig. ich glaube dadurch, dass es oft zu warm ist. Ich trinke viel Wasser und esse hauptsächlich Salate, Obst, Fisch.. Und für diejenigen,die abnehmen wollen, würde aich sagen, wenn man ab 18h nichts isst und auf Süßes und Weißbrot verzichtet, da kann man schon viel erreichen. Und ab und zu Sport muss auch natürlich sein. Und wichtig: essen nur dann, wenn man wirklich HUnger hat und nicht irgendwie aus Langeweile oder so. Viel Spaß beim abnehmen:)lg, M
     
Thema:

Ich nehme nichts ab :-(

Die Seite wird geladen...

Ich nehme nichts ab :-( - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((

    Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((: hy bin seit 21.08. dabei und seit längeren in P2 und nehme absolut nichts ab...
  3. Ich nehme nichts ab :-(

    Ich nehme nichts ab :-(: Hallo, seit der Geburt meines Sohnes sind nun 11 Monate vergangen... Ich habe während der Schwangerschaft rund 32 kg zugenommen. Davon waren 8,4...
  4. Ich nehme nichts ab :-(

    Ich nehme nichts ab :-(: Hallo, ich mache SiS jetzt seit gut drei Wochen. Die ersten zwei Wochen nur so ungefähr, da ich da im Urlaub war und die Mengen nicht abwiegen...
  5. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...