1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme nicht mehr ab!! Hilfe!

Diskutiere Ich nehme nicht mehr ab!! Hilfe! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, Ich mache jetzt seit 8 Wochen lang die Dukan diät und habe bis jetzt "nur" 2 Kilo abgenommen. Ich mache regelmäßig Sport,...

  1. Abnehmen Gast 63588

    Abnehmen Gast 63588 Guest

    Hallo Leute,
    Ich mache jetzt seit 8 Wochen lang die Dukan diät und habe bis jetzt "nur" 2 Kilo abgenommen. Ich mache regelmäßig Sport, Bachtraining,Fitnessstudio und ggf. walking.
    Ich koche auch aus dem Kochbuch und versuche auch mal 4 Stunden nichts zu essen.
    Allerdings geht mein Gewicht seit Wochen nicht runter, ab und zu steigt es wieder an. Ich weiß nicht woran es liegt.
    Ich esse viel Gemüse, Paprika und Möhren (sehr viel), Tofu,Sojo,Magerquark,Joghurth (o,3%Fett),leichte,sehr Leichte Putenbrust, auch mal Salat und 1 warme Mahlzeit nach dem Kochbuch. Zudem backe ich auch Nachtisch und oft war es so,wenn ich den Dukankuchen mit Ei etc. gegessen habe,dass ich gleich weniger wog. ICh weiß nicht wieso,aber ich geb mir viel Mühe!
    Ich würde mich freuen,wenn jemand mir helfen könnte!!
    LG ;)
     
    #1 Abnehmen Gast 63588, 29.03.2013
  2. Anzeige

  3. sock

    sock Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo SuperTM,
    ich mache seit September 2012 Dukan und habe inzwischen mehr als 18 kg abgenommen. Es kommt auf das Verhältnis zwischen Gemüse und Proteinen an. Ideal ist 1:2. welchen Rhythmus hast Du für Dich gewählt ? 1 Tag nur Protein abwechselnd mit 1 Tag Protein mit Gemüse (Verhältnis muss aber eingehalten werden). Wie viel Milchprodukte nimmst Du zu Dir ? Wenn Du nicht abnimmst kannst Du auch versuchen, diese Menge zu reduzieren.
    Verusch es doch 'mal mit Quark + Eiweiß + Geschmack 8ich habe den Namen vergessen, aber das Rezept ist aus diesem Forum) ungefähr 1 - 2 Stunden bevor Du schlafen gehst.
    Grüsse sock
     
  4. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Hallo SuperTM,
    Ich kann es aus deiner Beschreibung jetzt nicht herauslesen, aber irgendwas scheint tatsächlich falsch zu laufen. Ich benutze grundsätzlich nur Milchprodukte 0,1% Fett, Köche selten nach dem Kochbuch, sondern stelle mir mit den erlaubten Lebensmitteln eigene Gerichte zusammen.Sport mache ich nicht viel mehr als Dukan vorgibt, also 30 Min. Laufen am Tag. Trotzdem funktioniert es mit dem Abnehmen super. Ich lese bei deinen Speisen jetzt z.B. nichts von der obligatorischen Haferkleie. Isst du die vielen Möhren roh? Und wie sock schon fragte, wie oft wechselst du PP und PG Tage ab?
     
    #3 holdesschaf, 29.03.2013
  5. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Hier ist das Rezept zum Quark:

    Kilo-Kick-Quark

    500g Quark mit 150g Joghurt, halbe gepresste Zitrone, 1 steif geschlagenes Eiweiß, Süßstoff oder 500g Quark mit 150g Joghurt, 1 steif geschlagenes Eiweiß (man kann auch statt Eiweiß etwas Mineralwasser nehmen) und 1 Teelöffel Boleropulver je nachdem welchen Geschmack du magst oder zuckerfreien Sirup von Teisseire oder Monin....

    Ob es wirkt, musst du für dich selbst herausfinden. :-) Good luck!
     
    #4 Schokokuss, 29.03.2013
    1 Person gefällt das.
  6. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ähm, sorry, vielleicht verstehe ich ja gerade etwas falsch, aber in dem Rezepte Thread schreibst Du SuperTM, dass Du in der ersten Phase bzw. am Anfang der 2ten Phase bist...wie geht denn das nach 8 Wochen????
    Hast Du nur das Kochbuch oder auch das "normale" Dukan Buch....kommt mir nämlich etwas komisch vor.....

    LG
    Nicole
     
  7. Abnehmen Gast 63588

    Abnehmen Gast 63588 Guest

    Danke für die Antworten!
    Ich habe beide Dukan Bücher,da aber darin steht,dass Jugendliche nicht zu lange nur Eiweß essen sollten hab ich es ersteinmal nur 1 woche so gemacht.Das gewicht ist in dieser zeit wirklich sehr langsam in 100Schritten runtergegangen (war schon enttäuscht...). Danach hab ich in der Schule dann auch GEmüse mit genommen. Haferkleie esse ich im Jogurth morgens. JA Möhren esse ich roh. Ich hab auch das Gefühl es läuft nicht,aber ich bin sehr deprimiert...Vor allem (ich hatte mich nicht darauf verlassen) aber Dukan sagt in seinem Buch,dass wenn man nur eiweiß ist,das Gewicht innerhalb von Tagen schon 2-3KIlo runtergehen kann und dass es in der Aufbauphase erst langsamer wird. BEi mir ging es aber auch in der Angriffsphase ziemlich langsam. Ach ja ab und zu nehme ich auch mall 500gramm zu und nach4 tagen komplett wieder ab...Wie ernährt ihr euch denn so,was esst ihr so,ich kann mir nicht mehr helfen :((
     
    #6 Abnehmen Gast 63588, 29.03.2013
  8. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Jetzt bin ich noch verwirrter. Machst du jetzt nur noch Protein und Gemüse Tage? Eine Woche Phase 1 ist ok, und ich würde auch sagen 2 kg Abnahme in der Zeit ist normal. Kommt auch ein bisschen auf dein Startgewicht an. Zu viele rohe Karotten würde ich nicht essen. Wenn ich was knabbern will, nehm ich rohen Kohlrabi. Ansonsten bin ich überfragt. Leg dir am besten auch mal einen Statusticker an, damit wir was zu gucken haben.
     
    #7 holdesschaf, 29.03.2013
  9. Abnehmen Gast 63588

    Abnehmen Gast 63588 Guest

    Nein ich habe 1 komplette Woche Eiweißprodukte und dann langsam mit Gemüse, mal eine Möhre oder so...in der einen Eiweiß woche hab ich vlt. ca. 500gr abgenommen und dann hab ich wie gesagt mit Gemüse angefangen....jetzt nach 8 Wochen hab ich so gerade 2kilos runter. Ich esse aber nicht überviel gemüse,mein tag besteht mehr aus Eiweiß als Gemüse...sollte ich das ändern oder so?? Oder sollte ich wirklich 5 Stunden zwischen den mahlteiten pausieren?? Danke für eure Hilfe!!
     
    #8 Abnehmen Gast 63588, 29.03.2013
  10. Anzeige

  11. sock

    sock Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo SuperTM
    irgendwie komme ich mit Deiner Ernährung gar nicht klar. Schreib' doch 'mal, was und wann Du am Tag so ißt. Die Pausen zwischen den Mahlzeiten sind wichtig. Falls Du etwas zum kauen brauchst, ist Kaugummi auch in Ordnung.
    Außerdem ist es noch interessant, mit welchen Anfangsgewicht und mit welchem Alter Du die Ernährungsumstellung begonnen hast.
    LG sock
     
  12. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Und welchen Wechsel hast du? 1/1 oder 5/5 oder was auch immer? :-)
    Wie viel wiegst du bei welcher Größe? Es ist klar, dass man schneller abnimmt, wenn man ein höheres Gewicht hat, als jemand, der 55 kg wiegt und 3 kg abnehmen will. Wo nichts ist, da ist auch nichts abzunehmen. :^)
     
    #10 Schokokuss, 29.03.2013
Thema:

Ich nehme nicht mehr ab!! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich nehme nicht mehr ab!! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  3. Kann nicht abnehmen

    Kann nicht abnehmen: Hallo bin neu hier
  4. Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...

    Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...: Hallo zusammen! Ich bin großer Fan des Kurzzeitfastenprinzips, seit ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal das hervorragende Buch von Daniel Roth...
  5. Nehme einfach nicht ab...

    Nehme einfach nicht ab...: Hallo. Ich bin 36 Jahre jung und versuche immer wieder ca 5 kg abzunehmen. Bei 164 cm Größe wiege ich im Moment 66,4 kg. Seid mehreren Jahren...