1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme nicht ab sondern zu

Diskutiere Ich nehme nicht ab sondern zu im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; [quote="Nelly67, post: 266486"]Ich denke da teilen sich die Meinungen gewaltig. Sicher sollte man sich wohlfühlen und manche fühlen sich eben erst...

  1. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
     
    #31 Nelly67, 12.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich nehme nicht ab sondern zu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Sorry ich habe nicht bis zu Ende gelesen, also falls meine Info schon kam, tut es mir leid :)
    Du isst nicht zu viel von der Menge, du isst zu viel ungesundes.
    Crossaint am morgen hat viel KH und Fett und macht nicht satt, ich denke dass du mit zwei Vollkornschnitten reich belegt mit Gemüse und pflanzlicher Margarine besser dran wärst. Iss mehr Gemüse zum Mittag Erbsen, Karotten, Brockkoli, Kartoffeln etc. sollten einen großen Teil auf deinem Teller ausmachen, dafür weniger Nudeln, Reis Fleisch und dazu einen großen Salat, das macht satt

    Ich hoffe ich konnte dir helfen lg
     
  4. Abnehmen Gast 74003

    Abnehmen Gast 74003 Guest

    ----------
     
    #33 Abnehmen Gast 74003, 12.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2011
  5. Abnehmen Gast 74003

    Abnehmen Gast 74003 Guest

    Ob ich übersäuert bin kann ich anscheinend mit einem pH-Wert Streifen testen. Mal sehen, ob ich die günstig irgendwo bekomme. Das ist zwar nicht das Gleiche, aber ich habe seit der Umstellung ziemlich oft Sodbrennen gehabt.

    Ob ich mein Essen so in der Art umstellen kann weiß ich leider nicht.
    Reis, Nudeln und Geflügel sind im Grunde meine Hauptnahrungsmittel schon seit kleinauf gewesen.
     
    #34 Abnehmen Gast 74003, 12.08.2011
  6. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Bei mir war es genau so, jeden Tag gab es Nudeln, Reis und gaaaaaaaaaaaaanz viel Brot.
    Leider sind dies besondere Dickmacher, wenn man sie zu falschen Zeiten isst. Außerdem machen zwei Teller Nudeln mit Tomatensoße (zwar fettarm) nicht so satt wie ein Teller Vollkornreis/Vollkornnudeln gemischt mit Gemüse. Es ist mir halt bei mir aufgefallen, dass wirklich gesündere Mahlzeiten mit vielen Vitaminen und Ballaststoffen auf Dauer schlanker machen. Sobald ich zu vielen KH griff, die nicht aus Vollkorn waren, seien es auch fettarme Gerichte, stiegen die Kilos.
    Aber ich würde dir trotzdem dazu raten, auch wenn es beim Schlank im Schlaf so ist, nicht zu viel Süßkram am Morgen zu schnuckern, da das nicht satt macht und den Heißhunger fördert und du dann vielleicht beim Mittag richtig zugreifst
    lg Fini
     
  7. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    aber fakt ist doch, dass die Angaben zum Mittag, die ich bei fddb eingegeben habe an KH viel zu viel gewesen sind!
    Es ist schon wichtig, einfach mal zu schauen was man isst! Wenn man zu viel Süßes und zu viele Weißmehlprodukte isst, wird man nicht satt. Und ich habe die Erfahrung gemacht, sich schon ab und zu was Süßes zu gönnen, aber wenn ich jeden Tag Schoki und Co essen würde, dass würde mein Körper immer mehr verlangen!
     
    #36 Nelly67, 13.08.2011
  8. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Jimme,

    mein Tipp:
    probiere mal aus, womit du länger satt bist. Mische dein Müsli mal zur Hälfte mit Haferflocken, versuche weniger Süßes zu essen (mittags), da diese "schnellen KHs" dich vermutlich nicht lang genug satt machen. Auch dein Süßhunger abends ist für mich ein Indiz, dass du zu wenig KH isst, aber nicht von der Gesamt-Bilanz her, sondern zu wenige KH, die langsam vom Körper aufgenommen werden. Klar ist Süßes (dazu zählt auch Obst ! ) erlaubt, aber satt solltest du erst mal von KHs aus Brot, Kartoffeln etc werden.
    Für SiS ist es völlig egal, ob du nun Vollkornbrot oder Weißbrot oder Müsli oder nur Haferflocken isst. Aber jeder muss individuell ausprobieren, wie er die 5 Stunden OHNE HUNGER am besten schafft. Denn das ist bei SiS eine Basis für eine erfolgreiche Abnahme.

    Am Anfang zuzunehmen kann übrigens ganz normal sein, wenn du schon viele Diäten hinter dir haben solltest und dein Stoffwechsel sich erst mal darauf einstellen muss, dass es ab jetzt immer genug zu essen gibt. Das kann durchaus 2-3 Monate dauern. Da ist durchhalten angesagt.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit SiS.
     
    #37 biggi2011, 13.08.2011
  9. Abnehmen Gast 74003

    Abnehmen Gast 74003 Guest

    Leider schaff ich es nicht meine Ernährung noch mehr umzustellen. Ich bin einfach nicht in der Lage Gemüse zu mir zu nehmen. Allein vom Geruch regt sich in meinem Körper bereits ein Ekelgefühl. Andererseits werde ich wohl ohne nie abnehmen können.
    Ich werde es aufgeben zu versuchen, denn nachdem ich die Diät, Kraftsport und Ausdauersport probiert habe und sich überhaupt nichts getan hat bin ich einfach viel zu sehr enttäuscht worden und werde mich und meinen Körper einschließen und nurnoch essen. Trotzdem danke für eure Hilfe, das hat mir gezeigt, wie meine Chancen sind. Die Schuldgefühle schreien schon wieder nach essen ...
     
    #38 Abnehmen Gast 74003, 14.08.2011
  10. Anzeige

  11. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Hey Du! Das hört sich ja schlimm an!!! Sieh das Ganze doch als Herausforderung an. Für mich ist jeder Rückschritt eine neue Herausforderung. Mann kann hier soviel über sich und seinen Körper lernen. Das macht doch eigentlich Spass. \o/
    Ich habe Deinen Thread gelesen und das was und wie Du schreibst, macht mich richig betroffen. Glaube, Du musst erst an einer anderen Baustelle in Dir arbeiten. Du hast hier so viele tolle Ratschläge bekommen. Lass erst einmal alles sacken. Und versuche nichts zu erzwingen. Der Schuß geht definitiv nach hinten los.
    Wenn´s mir schlecht geht, tu ich mir etwas Gutes: raus in die Natur, Shoppen(happy), Sport den ich mag, ein tolles Buch lesen und in die Romanwelt versinken mit ner`Tasse Tee oder einem guten Glas Rotwein. Du weißt was ich meine, oder?!!

    Also bitte... nicht einschließen und essen. Bleib dran aber locker.

    Und fühl Dich mal ganz doll in den Arm genommen.(inlove)
     
    #39 heike1962, 14.08.2011
  12. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Das waren gestern auch meine Gedanken, dass du wohl erstmal eine andere Baustelle in Angriff nehmen musst.
    Und nicht vorher schon aufgeben! Eine Ernährungsumstellung braucht Zeit!
     
    #40 Nelly67, 14.08.2011
Thema:

Ich nehme nicht ab sondern zu

Die Seite wird geladen...

Ich nehme nicht ab sondern zu - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  3. Kann nicht abnehmen

    Kann nicht abnehmen: Hallo bin neu hier
  4. Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...

    Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...: Hallo zusammen! Ich bin großer Fan des Kurzzeitfastenprinzips, seit ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal das hervorragende Buch von Daniel Roth...
  5. Nehme einfach nicht ab...

    Nehme einfach nicht ab...: Hallo. Ich bin 36 Jahre jung und versuche immer wieder ca 5 kg abzunehmen. Bei 164 cm Größe wiege ich im Moment 66,4 kg. Seid mehreren Jahren...