1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme nicht ab sondern zu

Diskutiere Ich nehme nicht ab sondern zu im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @ Jimme Laß den Kopf nicht hängen, bei mir geht es auch hoch und runter was das Gewicht angeht. Ich habe jetzt mit dem Ernährungstagebuch hier...

  1. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    @ Jimme
    Laß den Kopf nicht hängen, bei mir geht es auch hoch und runter was das Gewicht angeht. Ich habe jetzt mit dem Ernährungstagebuch hier angefangen. Ist am Anfang etwas nervig mit dem wiegen, aber ich finde es ist doch recht aufschlußreich, was man denn so den ganzen Tag futtert.
    Bei mir sind es sehr häufig Gewichtsschwankungen wegen Wassereinlagerungen. Obwohl ich überall Flaschen mit Wasser herumstehen habe, tue ich mir sehr schwer zu trinken und komme an manchen Tagen kaum über 1 Liter. (Was bei mir sehr viel ist)
    Trinkst du denn auch genug?

    LG Silke

    PS: Manches ist verwirrend am Anfang, aber gott sei dank gibt es viele viele Menschen hier die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen und einen nicht aufgeben lassen :*
     
    #11 kelredan, 12.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich nehme nicht ab sondern zu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Ich esse viele Vollkornprodukte und ganz wenig oder fast keine Weißmehlprodukte. Vollkornprodukte sättigen gut, und ich schaffe diese Pausen recht gut!
    Führst du hier en Tagebuch? Das wäre vielleicht nicht schlecht, weil man da mal drauf schauen könnte, was und wieviel du so ist...
     
    #12 Nelly67, 12.08.2011
  4. Abnehmen Gast 66565

    Abnehmen Gast 66565 Guest

    Hallo Jimme,

    wenn das so ist, wie ich das hier lese und du einen BMI von 25 hast, frage ich dich, was daran so schlimm ist.

    Meine Idee dazu:
    Überlege dir gut, ob die Gedanken, die du dir machst, nicht das "Schwere" in dir sind. Meiner Erfahrung nach, sind Schuldgefühle und Vorwürfe im Schnitt für 2 bis 3 kg verantwortlich und führen häufig zum zu-, statt abnehmen.

    Ich habe hier schon einige getroffen, die auf einen BMI unter 25, unter 20 hinarbeiten. Aber weißt du, der Körper hat auch einen sogenannten Set-point und es kann sein, dass du den mit deinem 25er BMI hast. Mittlerweile gilt es als gesichert, dass ein BMI zwischen 25 und 30 die organisch beste Lebensqualität bedeutet. Gesund und alt heißt das im Klartext.

    Also, schau, dass du dein Leben genießt und überlege, womit du dich gedanklich "erleichtern" kannst.

    Das meine ich ganz ernst und habe dein Anliegen auch ganz ernst genommen.

    Alles Gute für dich,
    Bahati
     
    #13 Abnehmen Gast 66565, 12.08.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jimme,

    da muss ich Bahati recht geben, kann wirklich sein dass dein Körper sich wehrt weiter abzunehmen. Wie siehts aus mit dem WHTR-Wert? hier ein Link diesbezüglich ;)
     
  6. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Dankeschön, das ist ja mal ein super Link. Demnach liegt mein WHTR-Wert im Normbereich!
     
    #15 Nelly67, 12.08.2011
  7. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Das hört sich super an :) also hast du gesunden Übergewicht ;)
     
  8. Abnehmen Gast 74003

    Abnehmen Gast 74003 Guest

    Ich habe die Diät angefangen, weil ich finde, dass mein Bauchumfang zu groß ist. Mein Ziel war bzw. ist es, einen flacheren Bauch zu bekommen, nicht mehr nicht weniger. Es ist nicht alles nicht superschlimm wie es jetzt ist, aber es ist eben auch nicht toll, weil ich auch mal gerne körperbetonende Kleidung tragen möchte und nicht immer nur weite, damit man meinen Bauch nicht sieht.

    Hier noch die Werte des WHTR:

    WHtR: 0,55
    Ergebnis: L
    sprich:
    [TD="align: right"]0,51 [/TD] [TD="align: center"] - [/TD] [TD="align: right"]0,56[/TD] [TD="align: left"]Übergewicht[/TD]


    Von daher sind meine Abnehmambitionen wohl doch nicht allzu verkehrt gewesen.
     
    #17 Abnehmen Gast 74003, 12.08.2011
  9. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Dein Wert überzeugt mich ;) vor allem seit dem ich weiß dass der bauchfett schlecht für die gesundheit ist. Lass den Kopf nicht hängen, vllt hast du einfach zu viel gegessen, oder zu viel "schlechtes" Zucker, oder vllt zu viel Fett? Würde dir auch raten paar Tage alles genau abzuwiegen und auszurechnen, damit du ein gespür dafür bekommst von was du wieviel essen darfst (sun)
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 74003

    Abnehmen Gast 74003 Guest

    Der Link vom FDDB scheint gut zu sein, da dort viele Produkte aufgeführt sind. Ich werd versuchen dort für die kommende Zeit immer alles einzutragen und hoffe, dass das auch von Nutzern dieses Forums einsehbar und bewertbar ist, denn sonst wärs eher für die Katz :)


    Also ich hab auch meist morgens und mittags nach dem Essen quasi als Nachtisch Süßigkeiten und Snacks zu mir genommen. Dachte das sei nicht allzu schlimm, weil der Insulinspiegel ja schon hoch ist, noch Schokoriegel, Kekse etc. zu essen. Ganz darauf verzichten kann ich nicht, denn der Körper schreit förmlich danach. Abends ist es am schwersten, da das Abendessen meist für meinen Geschmack zu fade ist und ich dem Drang nach Süßem bis zum Frühstück wiederstehen muss. Dadurch steigt mein Heißhunger natürlich enorm. Alles in allem fällt mir das alles extrem schwer und das Durchhalten ist wirklich ein Willensakt der schon viel Energie und Konzentration in Anspruch nimmt.
     
    #19 Abnehmen Gast 74003, 12.08.2011
  12. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Nach den Berechnungen habe ich nur noch leichtes Übergewicht und wenn ich mein Alter angebe liegt das Gewicht schon im Normalbereich. Ich muss aber noch weiter runter, mindestens zur 65...
     
    #20 Nelly67, 12.08.2011
Thema:

Ich nehme nicht ab sondern zu

Die Seite wird geladen...

Ich nehme nicht ab sondern zu - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  3. Kann nicht abnehmen

    Kann nicht abnehmen: Hallo bin neu hier
  4. Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...

    Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...: Hallo zusammen! Ich bin großer Fan des Kurzzeitfastenprinzips, seit ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal das hervorragende Buch von Daniel Roth...
  5. Nehme einfach nicht ab...

    Nehme einfach nicht ab...: Hallo. Ich bin 36 Jahre jung und versuche immer wieder ca 5 kg abzunehmen. Bei 164 cm Größe wiege ich im Moment 66,4 kg. Seid mehreren Jahren...