1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät "ich nehme ab!", die XXte...

Diskutiere "ich nehme ab!", die XXte... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo glücksklee, das Papayahühnchen hat mir geschrieben, dass Du wegen des L-Thyroxins morgens Multan nimmst, da es ohne Soja ist. Ich nehme...

  1. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Hallo glücksklee, das Papayahühnchen hat mir geschrieben, dass Du wegen des L-Thyroxins morgens Multan nimmst, da es ohne Soja ist.

    Ich nehme morgens auch L-Thyrox und wusste nicht, dass das in Verbindung mit Alma nicht funktioniert. Oh man. Muss nun auch umdenken. Wird schon.

    Ich hoffe, bei Dir läuft es weiterhin gut : )

    Liebe Grüße,

    Miss Moss
     
    #71 Miss Moss, 01.08.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "ich nehme ab!", die XXte.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    hallo Miss Moss ,
    Ja, ich nehme morgens multan. ich bilde mir ein, dass ich tatsächlich einen unterschied merke. jedenfalls wird sogar von der almased-hotline empfohlen, zwischen l-thyroxin und almased einen abstand von ca. 4 stunden einzuhalten. ansonsten kann die wirkung von LT beeinflusst werden. (steht auch im beipackzettel)
    ich finde, multan sättigt auch auch genauso gut wir almased. nur der geschmack ist nicht so meins, ich tu mir da immer zuckerfreien sirup, zimt, oder backkakao mit rein.
     
    #72 glücksklee, 01.08.2016
  4. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Ms-N , FrauEigensinn ,
    ich habe auch lange ein druckgefühl, bzw. beengtes gefühl, im hals gehabt. allerdings nicht an einzelne mahlzeiten oder situationen gebunden, sondern dauerhaft.
    meine schilddrüse ist vergrößert und voll mit knoten und zysten.
    dieses gefühl ist weg, seit ich richtig eingetellt bin.
    der arzt in der kurklinik äußerte die vermutung, dass das engegefühl psychisch bedingt durch die depression/angstgefühle augelöst wird.
    was jetzt genau der auslöser war kann ich nicht sagen, da ich zeitgleich zur passenden LT-Dosis mit den AD begonnen habe. ich tippe aber eher auf schilddrüse, da sich die knoten und zysten durch das LT ja auch zurück bilden (können). der nächste ultraschall in 2 woche wird es zeigen.
    Außerdem hatte ich bewusst keine starken angstzustände und/oder panikattacken.
     
    #73 glücksklee, 01.08.2016
    Ms-N gefällt das.
  5. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Hallo glücksklee, danke für deine Antwort :)

    Andere Variante wäre wohl: Frühstück, und dann Mittags und Abends Alma.
    Aber das wäre schon ziemlich Hardcore jeden Tag. : )

    Zu Multan haben sie dir aber nicht geraten in der Hotline (Konkurrenz), oder was haben sie vorgeschlagen? Einfach Alma aussezten und dann nur noch Mittagessen und Abends Alma?

    Wenn Mutlan die Wirkung nun nicht beeinflusst und man trotzdem weiter abnimmt, dann spricht tatsächlich nichts dagegen. Oder nimmt man dann vielleicht weniger ab?

    Sorry, dass ich Dich hier mit Fragen löchere :D
     
    #74 Miss Moss, 01.08.2016
  6. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    genau

    ne, auf multan bin ich mit der hilfe von google aufmerksam geworden ;)
    almased hat nur den hinweis mit den ca 4 stunden abstand gegeben. keine tipps zur umsetzung. möglich wäre ja auch, das LT nachts zu nehmen, wenn man mal zum pipi-machen raus muss
     
    #75 glücksklee, 01.08.2016
    Miss Moss gefällt das.
  7. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    ich doch nicht! :D dann würde ich dir vorher noch bescheid geben :kiss:

    das habe ich schon öfter mal gemacht, ab und zu überkommt es mich einfach... ;) :p

    die hält mich im moment ganzschön auf trab, erste trotzphase lässt grüßen... :cautious:
    aber sonst ist alles super :love:
     
    #76 glücksklee, 01.08.2016
  8. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Mist, ich muss Nachts nie auf die Pipibox. :LOL:
    Ohje, aber gut, dass wir das Thema nun besprochen haben, ich werde in mich gehen und mir was überlegen... Danke! :kiss:
     
    #77 Miss Moss, 01.08.2016
    glücksklee gefällt das.
  9. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    gerne geschehen :happy:
     
    #78 glücksklee, 01.08.2016
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.359
    Zustimmungen:
    20.823
    Oh ja, glücksklee, das ist vollkommen klar, das kenne ich von meiner Schwägerin, die auch eine vergrößerte Schilddrüse mit Knoten hat und so steht es ja auch im genannten link. Ist sie vergrößert, ist natürlich IMMER ein Druck zu spüren, viele bekommen sogar nicht genügend Luft, weil sie auch auf die Luftröhre drückt! Aber es ist unmöglich, dass bestimmte Lebensmittel einen Druck ausüben.

    Dieser Druck ist dann immer da, aber bestimmt nicht nur nach dem Trinken von Almased und dem Genuss anderer sojahaltiger Lebensmittel! Dafür gibt es keine wissenschaftliche Erklärung.
    In dem Moment, in dem du richtig eingestellt bist, verschwindet oder verringert sich dieses Druckgefühl, weil sich die Schilddrüse wieder normalisiert!

    Hashimoto und Soja ist noch eine Stufe "höher", aber auch da ist kein Druckgefühl nur nach Soja zu spüren! Da würde Soja die Schilddrüse schneller zerstören!

    Und noch etwas ist unmöglich: auch die beste Ernährungsumstellung kann nicht bewirken, dass bei vergrößerter Schilddrüse oder Hashimoto auf spezielle Medikamente verzichtet werden kann.

    Schilddrüsenpräparate wie L-Thyroxin oder Euthyrox enthalten auch Jod, das man bei einer Erkrankung der Art braucht. Almased enthält das auch - also muss man auch den Gehalt prüfen, wenn man mit Almased abnimmt!
     
    #79 FrauEigensinn, 01.08.2016
  12. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Die, die das merken, sind die Glücklichen. Eine entzündete SD meckert schnell mal und wenn man darauf achtet, kann man auch gut gegensteuern.

    Was aber leider nicht gesagt wird: Soja und Jod (beides in Almased enthalten) können eine entzündete SD zusätzlich schädigen und Krankheiten wie Hashimoto oder Basedow verschlimmern.

    Natürliches Jod (z.B. aus Seefischen) wird meist toleriert, weil es ja geringe Dosen sind und dazu unregelmäßig zugeführt.
    Ebenso sieht es mit Sojasoßen aus, die ja auch nicht unbedingt täglich auf dem Speiseplan stehen (wenn man nicht gerade in Asien wohnt).

    Jodiertes Speisesalz, mehrere Monate Almased, vegetarische oder vegane Ernährung mit viel Soja sind für entzündete SD Gift!
     
    #80 teetrinkerin, 02.08.2016
    papayahuhn gefällt das.
Thema:

"ich nehme ab!", die XXte...

Die Seite wird geladen...

"ich nehme ab!", die XXte... - Ähnliche Themen

  1. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  2. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  3. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  4. Hobbies und Abnehmen

    Hobbies und Abnehmen: Ihr Lieben, ich habe bei mir festgestellt, dass Handarbeiten beim Abnehmen hilft. Ja, ohne Witz: ich bin abgelenkt, habe beide Hände beim Stricken...
  5. Gesund abnehmen Iss ausreichend um abzunehmen

    Iss ausreichend um abzunehmen: Huhu! Der Coffeeshop mit Coffeejunkie ist wieder eröffnet.Ich habe dank einem Arzt, einem Biochemiker und einem Fitnesstrainer jetzt wirklich...